Category:Blumenstraße 31 (Fürth)

Deutsch: Blumenstraße 31 in Fürth, 1869 erbaut als Israelitische Bürgerschule, die 1862 gegründet worden war und nach 2 Mietdomizilen hier ihren festen eigenen Standort erhielt. 1899 wurde sie als Israelitische Realschule anerkannt. 1939 wurde die Schule von den NS-Machthabern geschlossen. Im Dezember 1938 wurde die Verwaltung der Israelitischen Kultusgemeinde Fürth (IKG Fürth) mit in das Schulgebäude gelegt. Seit 1945 dient das Gebäude als Wohnhaus und das Rückgebäude im Hof (vormals die zur Realschule gehörige Elementarschule) nutzt die Verwaltung der IKG Fürth.
This is the category of the Bavarian Baudenkmal (cultural heritage monument) with the ID
D-5-63-000-137 (Wikidata)


Media in category "Blumenstraße 31 (Fürth)"

The following 2 files are in this category, out of 2 total.