Category:Peter Lampasiak

<nowiki>Peter Lampasiak; Peter Lampasiak; Peter Lampasiak; 1928-2023, deutscher Waldorfschulen-Lehrer, Künstler und Bildhauer; Lampasiak, Peter</nowiki>
Peter Lampasiak 
Upload media
Date of birth12 December 1928
Berlin
Date of death7 August 2023
Hanover (circa)
Country of citizenship
Occupation
Authority file
Wikidata Q123460090
VIAF ID: 156691153
GND ID: 13826662X
Edit infobox data on Wikidata
Deutsch: Der in Berlin geborene Kunsterzieher, Autor und Bildhauer Peter Lampasiak (*12. Dezember 1928; gestorben 7. August 2023 in Hannover Bothfeld) besuchte bis zu seinem 14. Lebensjahr die Volksschule in Glienicke und studierte später an der „Pädagogischen Hochschule Celle“. Noch vor einem Abschluß arbeite er kurzfristig als Lehrer an zwei Volksschulen in der Lüneburger Heide und wechselte er 1954 nach Hannover an die Freie Waldorfschule Maschsee. 1979 war er Mit-Begründer der Freien Waldorfschule Hannover-Bothfeld, wo er anschließend unterrichtete. Als Bildhauer wurde er insbesondere für „die Gemeinde der Christengemeinschaft in Hannover“ und deren Michael-Kirche in der Ellernstraße im Stadtteil Zoo tätig.
Authority control

Media in category "Peter Lampasiak"

The following 2 files are in this category, out of 2 total.