Category talk:Cities and villages in the canton of Thurgau

Latest comment: 9 years ago by Pingelig

Wegen der unglücklichen Begriffsungenauigkeit der Kategorisierung "cities and villages" wage ich den category move zu "Municipalities in the canton of Thurgau". Ich hoffe das vereinheitlichend, dies auch in den anderen Kantonskategorien geschehen wird.Pingelig (talk) 10:11, 25 May 2014 (UTC)Reply

  • Ich gehe mit Dir grundsätzlich einig, habe aber einige andere Kantone geprüft und dort heisst es eben auch "Citis and villiage of ...". Die Kategorien sind aber auf unterschiedlichen Stufen eingeordnet: einmal direkt unter dem Kanton, dann wieder unter "Geography of the canton..." und im Kanton Zürich sind die einzelnen Gemeinden unter den Bezirken aufgeführt, was m.E. auch Sinn macht. Ich bin dafür, dass wenn man eine Änderung macht, möglichst eine Lösung angestrebt wird, welche auf alle Kantone angewendet werden kann und welche einheitlich ist. Gruss Simisa (talk) 11:39, 25 May 2014 (UTC)Reply
  • Die angestrebte Lösung kann und soll ja auch einheitlich auf alle Kantone angewendet werden. Dass die Gemeinden zusätzlich noch in den Bezirkskategorien eingeordnet sind, stört nicht weiter. Das wirkliche Problem besteht m.A.n. darin, dass die Kategorieänderung ohne Bot bei grossen Kantonen sehr arbeitsaufwändig ist. Es ist aber m.E. inakzeptabel in der Kategorie "Cities in Switzerland" einen Haufen Unterkategorien mit dem Titel "cities AND VILLAGES" zu haben. Und da dagegen bisher nichts unternommen wurde, habe ich jetzt einfach mal versucht etwas in Bewegung zu bringen.Pingelig (talk) 12:54, 25 May 2014 (UTC)Reply
Return to "Cities and villages in the canton of Thurgau" page.