File:L03 274 Meterspur-Beiwagenlaufgestell.jpg

Original file(6,550 × 4,367 pixels, file size: 10.31 MB, MIME type: image/jpeg)

Captions

Captions

Add a one-line explanation of what this file represents

Summary edit

Description
Deutsch: Hinter dem Bw der Kirnitzschtalbahn, das Laufgestell eines Meterspurbeiwagens ab B2-62 ist in weniger gutem Zustand, es war offenbar länger ungeschützt der Witterung ausgesetzt.
Die Breite der Abstützungsfedern der Wagenkästen ist bei Regel- und Meterspur gleich, damit sind die Wagenkästen prinzipiell durch den Wechsel des Laufgestelles umspurbar. Bei den Meterspurlaufgestellen sind die Langträger nicht gekröpft. Versetzt werden müssen aber die Öffnungen für die Laufräder im Boden mit den Abdeckungen. Die massiven Querträger gibt es bei Triebwagenlaufgestellen in dieser Form nicht, sie wären den Fahrmotoren im Weg.
Date
Source Own work
Author Falk2

Licensing edit

w:en:Creative Commons
attribution share alike
This file is licensed under the Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0 International license.
You are free:
  • to share – to copy, distribute and transmit the work
  • to remix – to adapt the work
Under the following conditions:
  • attribution – You must give appropriate credit, provide a link to the license, and indicate if changes were made. You may do so in any reasonable manner, but not in any way that suggests the licensor endorses you or your use.
  • share alike – If you remix, transform, or build upon the material, you must distribute your contributions under the same or compatible license as the original.

File history

Click on a date/time to view the file as it appeared at that time.

Date/TimeThumbnailDimensionsUserComment
current15:53, 3 March 2024Thumbnail for version as of 15:53, 3 March 20246,550 × 4,367 (10.31 MB)Falk2 (talk | contribs){{Information |Beschreibung=Hinter dem Bw der Kirnitzschtalbahn, das Laufgestell eines Meterspurbeiwagens ab B2-62 ist in weniger gutem Zustand, es war offenbar länger ungeschützt der Witterung ausgesetzt.<br/> Die Breite der Abstützungsfedern der Wagenkästen ist bei Regel- und Meterspur gleich, damit sind die Wagenkästen prinzipiell durch den Wechsel des Laufgestelles umspurbar. Bei den Meterspurlaufgestellen sind die Langträger nicht gekröpft. Versetzt werden müssen aber die Öffnungen für die…

The following page uses this file:

Metadata