Das aus dem 17. Jahrhundert stammende Elsterschloss an der Schwarzen Elster

Willkommen auf meiner Benutzerseite

Babel user information
de-N Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-1 This user has basic knowledge of English.
Users by language
Aufmerksam auf Wikipedia durch einen Fernseh-Beitrag geworden, machte ich meine ersten Bearbeitungen als IP bereits am 21. März 2004 und begeistert vom Motto „Wir sammeln das Wissen der Menschheit“ bin ich ihr seitdem verfallen. Zunächst nur sporadisch aktiv, habe ich mich dann schließlich im Mai 2006 als Benutzer registrieren lassen. Ich sehe mich in erster Linie als Autor von regionalen Orts- und Landschaftsartikeln, die sich meist mit der Elbe-Elster-Region beschäftigen. Um diese zu illustrieren habe ich deshalb inzwischen auch einige hundert Bilder auf Commons beigesteuert und zuweilen aktiviere ich dafür schon mal die ganze Familie, die dann mit mir bestimmte Ausflugsziele ansteuern muß.

Seit dem 22. Januar 2010 bin ich in der deutschsprachigen Administrator des Projekts.

Nobody is perfekt. Deshalb habe ich für sachliche und konstruktive Kritik immer ein offenes Ohr. Wenn Ihr mit mir Kontakt aufnehmen möchtet, dann am besten über meine Diskussions-Seite.

Meine Benutzerseite in der deutschsprachigen Wikipedia

Meine Qualitätsbilder/ my Quality images edit

Weitere Bilder edit

Notizen edit

This user has been on Wikimedia Commons for
17 years and 8 months
This user has uploaded 4939 images to Wikimedia Commons.
This user has uploaded 14 quality images to Wikimedia Commons.

Vorlagen edit

  • {{withdraw}} ergibt  I withdraw my nomination
  • {{speedydelete|Grund}} ergibt Schnelllöschantrag

Kategorien edit

Links edit