Welcome to Wikimedia Commons, Freak-Line-Community!

Tip: Categorizing images edit

Afrikaans  العربية  беларуская (тарашкевіца)  বাংলা  català  čeština  dansk  Deutsch  Deutsch (Sie-Form)  Ελληνικά  English  Esperanto  español  فارسی  suomi  français  galego  עברית  magyar  íslenska  italiano  日本語  ქართული  한국어  македонски  മലയാളം  norsk bokmål  Plattdüütsch  Nederlands  norsk  polski  português  português do Brasil  română  русский  sicilianu  slovenčina  slovenščina  српски / srpski  svenska  Türkçe  українська  Tiếng Việt  中文(简体)‎  中文(繁體)‎  +/−


Hello, Freak-Line-Community!
 
Tip: Add categories to your files

Thanks a lot for contributing to the Wikimedia Commons! Here's a tip to make your uploads more useful: Why not add some categories to describe them? This will help more people to find and use them.

Here's how:

1) If you're using the UploadWizard, you can add categories to each file when you describe it. Just click "more options" for the file and add the categories which make sense:

2) You can also pick the file from your list of uploads, edit the file description page, and manually add the category code at the end of the page.

[[Category:Category name]]

For example, if you are uploading a diagram showing the orbits of comets, you add the following code:

[[Category:Astronomical diagrams]]
[[Category:Comets]]

This will make the diagram show up in the categories "Astronomical diagrams" and "Comets".

When picking categories, try to choose a specific category ("Astronomical diagrams") over a generic one ("Illustrations").

Thanks again for your uploads! More information about categorization can be found in Commons:Categories, and don't hesitate to leave a note on the help desk.

BotMultichillT 05:47, 10 August 2009 (UTC)Reply


Hallo Freak-Line-Community,
irre ich mich oder basiert File:Alzenauer Sande Lagekarte.JPG auf einem Google-Maps-Satellitenbild? --Túrelio (talk) 21:41, 7 November 2009 (UTC)Reply

Hallo Túrelio,
du irrst dich nicht, die Datei basiert auf einem Google-Maps-Satellitenbild. Ich erstellte das Bild nach der Idee eines Dokumentes (Alzenauer Sande.pdf).--Freak-Line-Community 13:13, 8 November 2009 (UTC)Reply
Danke für deine ehrliche Antwort. Leider ist es aber so, dass Google-Maps-Bilder Copyright unterliegen und daher nicht auf Commons hochgeladen werden dürfen. Das gilt natürlich auch für Bearbeitungen, weil diese das ursprüngliche Urheberrecht nicht aufheben. Es mag durchaus sein, dass die Ersteller dieser pdf-Broschüre von Google eine Lizenz für die Benutzung erworben oder erhalten haben (hoffe ich, in deren Interesse). Die gilt aber nicht automatisch für eine neue Nutzung bzw. für Bearbeitungen und für online-Vertrieb. Sorry. --Túrelio (talk) 16:07, 8 November 2009 (UTC)Reply

Wird die Datei jetzt automatisch gelöscht oder muss ich das machen?--Freak-Line-Community 18:23, 8 November 2009 (UTC)Reply

Ich hab sie schon mit dem entsprechenden tag versehen, so dass jeder admin sie löschen kann. --Túrelio (talk) 17:27, 8 November 2009 (UTC)Reply
Ok alles klar--Freak-Line-Community 18:32, 8 November 2009 (UTC)Reply

Lizenzabweichungen nach Commons-Transfer edit

Moin, schön, dass du deine Bilder auf die Commons transferierst. Allerdings schränkst du durch Lizenzvergabe die Weiternutzungsrechte deiner Bilder ein. Bilder, die du in de.wikipedia als frei (public domain) eingestellt hast und die womöglich schon so weiter genutzt werden, können nicht einfach auf de.wp gelöscht werden, wenn du hier durch CC-Lizenz Auflagen zur Weiternutzung machst. Für den Nutzer wäre eine freie Verwendbarkeit nicht mehr nachweisbar. Nun könnten ich und andere in jeder einzelnen Datei den PD-Hinweis hinzufügen oder du triffst auf Admins, die über sowas hinwegsehen. Einfacher wäre es aber, du übernimmst die Gemeinfreiheit für die betreffenden Bilder. Danke und Gruß -- Niteshift (talk) 21:04, 7 February 2010 (UTC)Reply

Hallo Niteshift, ich kenne mich mit den Lizenzen noch nicht so aus, deshalb wurden diese Bilder von mir so eingeordnet. Muss ich {{self|GFDL|cc-by-sa-3.0,2.5,2.0,1.0}} durch {{Bild-frei}} ersetzen? Gruß -- Freak-Line-Community 16:18, 9 February 2010 (UTC)Reply
Kein Problem, alle Bilder, die bereits in der deutschsprachigen Wikipedia gemeinfrei eingestellt wurden, müssten hier ein {{PD-self}} erhalten. Zum Teil wurde, wie geschrieben, der Hinweis auf Gemeinfreiheit des Originals schon gesetzt (Beispiel). Für neue Bilder kannst du dann natürlich die Lizenz deiner Wahl nehmen. Viele Grüße -- Niteshift (talk) 17:59, 9 February 2010 (UTC)Reply

File:Albstädter Bach Zusammenfluss.JPG edit

Hallo, dem Bildnamen nach ist es der Albstädter Bach, der Beschreibung nach „Eichsbach (links) und Wehmig (rechts)“, und kategorisiert ist es als Weibersbach. Alles auf einmal kann doch nicht richtig sein, oder? -- Ies (talk) 16:34, 21 October 2010 (UTC)Reply

Hallo, es handelt sich hier um drei Bäche. Eichsbach und Wehmig ergeben den Albstädter Bach, der aber nur in Albstadt so genannt wird. Im weiteren Verlauf ist es der Weibersbach. Ich werde es in der Beschreibung nachtragen. Gruß --Freak-Line-Community (talk) 17:35, 21 October 2010 (UTC)Reply

Rathaus Schöllkrippen edit

Hallo, Freak-Line-Community == Vom Rathaus in Schöllkrippen liegen jetzt zwei Abbildungen sehr ähnlicher Art vor. Bei der einen fallen die ausgeprägten "stürzenden Linien" auf, die üblicherweise als Mangel gelten und die bei der anderen Aufnahme nicht vorhanden sind. Da die Aufnahme von dir zeitlich früher gemacht wurde, stellt sich die Frage, ob du eine Aufnahme des Rathauses ohne stürzende Linien zur Verfügung hast und einen Austausch vornehmen kannst. Wenn nicht, sollte eventuell überlegt werden, welche Aufnahme der Verbesserung des Artikels dienen könnte. Gerne füge ich an, dass ich diese Frage auch aufwerfen würde, wenn die eine Abbildung nicht von mir wäre. Gruß!--Geyersberg (talk) 07:16, 13 September 2012 (UTC)Reply

Rathaus Schöllkrippen edit

Hallo, Freak-Line-Community, ich habe mir erlaubt, dein Bild vom Rathaus in Schöllkrippen, das in ausgeprägtem Maße stürzende Linien aufweist, gegen eines ohne diesen Mangel auszutauschen. Ich hoffe, du hast keine Einwände, da das nach meiner Meinung eine Verbesserung des Artikel bedeutet. Gruß!--Geyersberg (talk) 03:42, 15 September 2012 (UTC)Reply

Bild bei der Vergessene Burg edit

Hallöschen, ich Glaube da ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Schau doch mal da rein Diskusion bei Vergessene Burg --Lupusverlach (talk) 20:09, 1 December 2012 (UTC)Reply

Aufnahmedatum edit

Hallo, Freak-Line-Community! Mir fällt auf, dass bei vielen deiner Aufnahmen das Datum der Aufnahme fehlt. Gibt es einen Grund dafür? Gruß!--Geyersberg (talk) 07:05, 9 September 2014 (UTC)Reply

Hallo Geyersberg, das Datum der Aufnahme kann meist über die Metadaten eingesehen werden, deshalb lass ich es oft weg. Gruß --Freak-Line-Community (talk) 20:06, 9 September 2014 (UTC)Reply
Hallo, Freak-Line-Community! Wäre es nicht angebracht und für die Interessenten einfacher, die Vorgaben von Wikipedia zu beachten? Gruß!--Geyersberg (talk) 06:00, 10 September 2014 (UTC)Reply
Hallo, Freak-Line-Community!Ich bedauere, dass du auf meine Fragen bisher nicht geantwortet hast, denn ich halte die Angabe des Datums einer Aufnahme an der von Wikipedia vorgesehenen Stelle für wichtig, da es sich um ein bezeichnendes Merkmal handelt. Es den Interessenten zu überlassen, danach zu suchen, ist nach meiner Meinung unhöflich. Gruß!--Geyersberg (talk) 15:31, 19 September 2014 (UTC)Reply
Hallo Geyersberg, welche von Wikipedia vorgesehenen Stelle? Das hier ist Commons. Es ist auch nicht unhöflich und auch nicht vorgeschrieben alle Parameter der Informationsvorlage zu nutzen. Interessenten, die wirklich am Aufnahmedatum interessiert sind, finden es auch! --Freak-Line-Community (talk) 15:42, 19 September 2014 (UTC)Reply
Hallo, Freak-Line-Community! Wie erinnerlich, hast du bei mir beanstandet, dass ich bei Abbildungen, die ich in Artikel aufgenommen habe, „miniatur“ am Ende der Beschreibung und nicht an der vorgegebenen Stelle eingefügt habe, obgleich das Ergebnis korrekt war. Dein Verständnis von Korrektheit hat dich sogar veranlasst, entsprechende Umstellungen in meinem Beschreibungstext vorzunehmen. Das ist alles möglich, und ich akzeptiere es, allerdings nur, wenn du in deinem und von dir verantworteten Bereich ebenfalls korrekt verfährst und die Regeln von Wikipedia und Commons beachtest. Wenn nicht, solltest du davon absehen, andere unaufgefordert zu belehren.--Geyersberg (talk) 20:10, 20 September 2014 (UTC)Reply
Hallo Geyersberg, du vergleichst Äpfel mit Birnen. Eine eingebundene Vorlage falsch zu nutzen und de:Wp:NPOV zu missachten, ist etwas ganz anderes als ein Datum, das sowieso von der Metadatei angezeigt wird, nicht anzugeben. Die Dateien, die keine Metadaten enthalten, werden von mir richtigerweise mit einem Datum versehen. Gruß --Freak-Line-Community (talk) 04:43, 21 September 2014 (UTC)Reply
Hallo Freak-Line-Community, dann sollte m.E. aber unter Date auch ein entsprechender Hinweis see Metadata gegeben werden. Ansonsten finden erstens zahlreiche Nutzer die Daten nicht und zweitens können sie auch nicht von der Richtigkeit der Angaben ausgehen, da nicht alle Hochlader auf die Korrektheit der Zeiteinstellung ihrer Kamera achten. Falls nicht gewünscht wird, dass der Leser standardmäßig das exakte Aufnahmedatum erfährt, könnte man immer noch zumindest den Monat oder das Jahr angeben. Wenn man gar keine Angabe hinterlässt, bleibt immer der Eindruck einer fälschlicherweise fehlenden bzw. nicht angegebenen Information zurück. Gruß--Leit (talk) 16:38, 21 September 2014 (UTC)Reply
Hallo Geyersberg und Leit, entschuldigt die späte Antwort; ich war einige Tage im Ausland ohne Netzzugriff. Die Angabe des Datums scheint ja wichtiger zu sein als ich dachte. Immer wenn ich mir einige Bilder auf Commons betrachtete und mich das Aufnahmedatum interessierte, dann schaute ich generell in die Metadaten. Um Verwirrung zu vermeiden werde ich bei zukünftigen Uploads das Datum in der Infovorlage angeben. Gruß --Freak-Line-Community (talk) 09:30, 29 September 2014 (UTC)Reply

Liste der Karstquellen edit

Hallo Freak-Line-Community, vielen Dank für deine tollen Beiträge zu Karstquellen. Ich habe eine Frage zu den Koordinaten: woher stammen sie? Und würdest du sie auch in tabellarischer Form zur Verfügung stellen? Vielen Dank, Ve_Lu

Hallo Ve_Lu, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was du meinst. Die Koorinaten der Karstquellen in der Liste von Karstquellen auf Wikipedia oder die Koordinaten der Kamerapositionen in den Dateibeschreibungen wie z.B. Source de l'Orbe. Gruß --Freak-Line-Community (talk) 19:05, 10 March 2015 (UTC)Reply
Hallo, danke für deine Antwort! Ich interessiere mich für die Koordinaten der Karstquellen in der Liste für ein Forschungsprojekt zu den Karstgrundwasserresourcen in Europa. Gruß, Ve_Lu
Hallo Ve_Lu, diese Koordinaten kann man, wenn man weiß wo die Quelle genau liegt, mit Hilfe von Programmen wie z.B. Google Earth oder durch bestimmte Onlinedienste ermitteln. Die genaue Lage der Karstquelle findet man über Online-Kartendienste heraus. In der Liste von Karstquellen fehlen leider noch zeilreiche bedeutende Karstquellen (auch außerhalb Europas) über die ich, wegen mangelnder Zeit bei den Recherchen, noch keine weiteren Informationen habe. Gruß --Freak-Line-Community (talk) 04:29, 12 March 2015 (UTC)Reply
Hallo, da steckt ein Riesenhaufen deiner Arbeit drin! Hut ab! Hast du die Koordinaten der Quellen in den von dir erstellten Listen gesammelt in einer Tabelle? Könntest du dir vorstellen, sie uns zur Verfügung zu stellen? Selbstverständlich würde deine Arbeit ordnungsgemäß zitiert werden. Da du dich offensichtlich für Karstquellen interessierst, könnte ich dir auch weitere Informationen zu unserem Projekt zukommen lassen.
Danke, dass es dir gefällt! In der Liste ist in der letzten Tabellenspalte "Lage" ein o-förmiges Symbol; klicke darauf und du wirst auf die GeoHack-Seite weitergeleitet. Dort kannst du oben rechts die exakten Koordinaten ablesen oder dir über einen der Links (z.B. Google Maps) die genaue Position auf der Karte zeigen lassen. Falls du damit nicht klar kommst, könnte ich dir auch eine kleine Tabelle mit den Koordinaten in Dezimalgrad oder Grad, Minuten, Sekunden, erstellen. Allerdings könnte das einige Tage dauern. Über Informationen und Ergebnisse deines Forschungsprojekts würde ich mich freuen. Gruß --Freak-Line-Community (talk) 05:03, 13 March 2015 (UTC)Reply
Wenn du die Tabelle schon hast, würde ich das Angebot gerne annehmen. Oder musst du die Koordinaten auch erst einzeln von den jeweiligen GeoHack-Seite runterkopieren? Das möchte ich dir nicht zumuten! in diesem Fall würde ich das selber machen.

Hallo Ve_Lu, ich habe leider keine bestehende Tabelle. Habe aber mal hier begonnen eine im Wikiformat anzufertigen. Schau mal ob du in dieser Form etwas damit anfangen kannst. Gruß --Freak-Line-Community (talk) 07:29, 22 March 2015 (UTC)Reply

Copyright status: File:Mittlere Teufelsmühle.jpg edit

bahasa melayu  català  čeština  dansk  deutsch (Sie-Form)  deutsch  english  español  français  galego  hrvatski  italiano  magyar  nederlands  norsk  norsk bokmål  norsk nynorsk  português  polski  português do Brasil  română  sicilianu  slovenčina  slovenščina  suomi  svenska  türkçe  беларуская  беларуская (тарашкевіца)  български  македонски  русский  українська  ಕನ್ನಡ  ತುಳು  മലയാളം  한국어  日本語  中文(简体)  中文(繁體)  עברית  العربيَّة  فارسی  +/−
 
This media may be deleted.
Thanks for uploading File:Mittlere Teufelsmühle.jpg. I notice that the file page either doesn't contain enough information about the license or it contains contradictory information about the license, so the copyright status is unclear.

If you created this file yourself, then you must provide a valid copyright tag. For example, you can tag it with {{self|GFDL|cc-by-sa-all}} to release it under the multi-license GFDL plus Creative Commons Attribution-ShareAlike All-version license or you can tag it with {{PD-self}} to release it into the public domain. (See Commons:Copyright tags for the full list of license tags that you can use.)

If you did not create the file yourself or if it is a derivative of another work that is possibly subject to copyright protection, then you must specify where you found it (e.g. usually a link to the web page where you got it), you must provide proof that it has a license that is acceptable for Commons (e.g. usually a link to the terms of use for content from that page), and you must add an appropriate license tag. If you did not create the file yourself and the specific source and license information is not available on the web, you must obtain permission through the VRT system and follow the procedure described there.

Note that any unsourced or improperly licensed files will be deleted one week after they have been marked as lacking proper information, as described in criteria for deletion. If you have uploaded other files, please confirm that you have provided the proper information for those files, too. If you have any questions about licenses please ask at Commons:Village pump/Copyright or see our help pages. Thank you.

Yours sincerely, Magog the Ogre (talk) (contribs) 23:22, 4 May 2016 (UTC)Reply

File:Source de l'Orbe.JPG edit

 
Image

Hallo UniDuE Biodiversity, für die Nutzung der Abbildung Source de l'Orbe.JPG bitte auf der Dateiseite die unterhalb des Bildes stehenden Lizenzbedingungen beachten. Gruß --Freak-Line-Community (talk) 15:16, 25 June 2017 (UTC)Reply

Ludwigstempel edit

 
image

Hallo,Freak-Line-Community. Ich habe eine Frage. Darf ich das Bild vom Ludwigstempel verwenden, für meinen Magischen Bericht? — Preceding unsigned comment was added by 2003:C9:4F1C:15D7:B151:EFF0:59FE:786E (talk) 11:59, 27 November 2019 (UTC)Reply

Hallo, geht es um dieses links angezeigte Bild des Aschaffenburger Ludwigstempel? Bitte Namensnennung und Lizenz beachten. Gruß --Freak-Line-Community (talk) 04:48, 28 November 2019 (UTC)Reply

File:Kahlhochwasser 1981 (2).jpg edit

 
File:Kahlhochwasser 1981 (2).jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue. Please see Commons:But it's my own work! for a guide on how to address these issues.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

Magicdax (talk) 18:30, 2 December 2019 (UTC)Reply

Verwirrende Lizenzangaben edit

 
File:Apostelgarten.jpg

Ich habe mir gerade mit Interesse Dein Foto vom Apostelgarten angeschaut. Allerdings glaube ich, dass sich drei Fehler in Deinen Lizenzbaustein {{User:Freak-Line-Community/Licence|P}} eingemogelt haben:

  • In diesem Baustein steht: "Es ist nicht gestattet, Änderungen an diesem Bild vorzunehmen" aber unten steht im Baustein {{self|GFDL|cc-by-sa-3.0,2.5,2.0,1.0}}: "Dieses Werk darf von dir ... neu zusammengestellt werden – abgewandelt und bearbeitet werden." Das halte ich für widersprüchlich.
  • Außerdem steht oben in Deinem Lizenzbaustein ein Link CC-BY-SA-4.0, der ins Nirvana führt, und unten steht ein Link zu 3.0 nicht portiert. Auch das halte ich für widersprüchlich.
  • Den Satz "Es ist strengstens untersagt, das Bild bei Facebook ohne Urhebernennung zu veröffentlichen" interpretiere ich so, dass es erlaubt sei, das Bild bei Facebook mit Urhebernennung zu veröffentlichen. Da Facebook das Copyright für alle dort veröffentlichten Bilder beansprucht und nicht nur eine Lizenz, schlage ich vor, den Satz wie folgt zu kürzen: "Es ist strengstens untersagt, das Bild bei Facebook zu veröffentlichen," sonst macht er meines Erachtens keinen Sinn.

Ich würde mich freuen, wenn Du Deinen Lizenzbaustein gelegentlich überprüfst und verbesserst. --NearEMPTiness (talk) 17:33, 2 August 2020 (UTC)Reply

Hallo NearEMPTiness,
danke für die Hinweise. An dem Lizenzbaustein ist demnächst sowieso ein größerer Umbau geplant, da werde ich die Punkte mit angehen. Der Text des Bausteins entstand als Reaktion auf diverse Geschehnisse. Zum Beispiel wurden immer wieder Bilder von mir auf Facebook unter dem Namen verschiedener Leute gepostet. In von mir erstellten Landkarten hatte man Schriftzüge eingefügt, die ich eigentlich bewusst wegließ... Gruß --Freak-Line-Community (talk) 03:51, 3 August 2020 (UTC)Reply

File:Frohnbügel Nord.JPG edit

 
File:Frohnbügel Nord.JPG has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue. Please see Commons:But it's my own work! for a guide on how to address these issues.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

Túrelio (talk) 14:13, 23 October 2020 (UTC)Reply

Foto Klappermühlchen edit

 
image

Hallo Freak-Line-Community, ich würde gerne das Bild vom Klappermühlchen in unserem Heft "700 Jahre Hasenmühle in Alzenau", in der Reihe Geschichtsnotizen des Heimat- und Geschichtsverein Alzenau verwenden, wenn noch Platz ist. Freundliche Grüße, Jeanne Brunk-Tan jeanne.brunktan@gmail.com — Preceding unsigned comment was added by 2A02:810D:A480:7F88:1D41:A2A8:43DF:96B7 (talk) 20:53, 14 August 2021 (UTC)Reply

Hallo Jeanne Brunk-Tan, die Bilder vom Klappermühlchen dürfen gerne verwendet werden. (© Freak-Line-Community / Wikimedia Commons / CC BY-SA 4.0) Gruß --Freak-Line-Community (talk) 07:43, 15 August 2021 (UTC)Reply

File:Gassenmühle Schöllkrippen.jpg edit

Was bedeutet "Nachzeichnung" in diesem Zusammenhang? Was hast du nachgezeichnet? Discostu (talk) 18:19, 31 October 2021 (UTC)Reply

Hallo Discostu, ich habe vereinfacht gesagt das Gebäude nicht direkt gezeichnet, sondern zweit alte Gemälde und eine Photographie (Urheber und Datum nicht bekannt, jedoch urheberrechtliche Schutzfrist evtl. noch nicht abgelaufen) in meinem eigenen Stil nachgezeichnet. --Freak-Line-Community (talk) 05:20, 1 November 2021 (UTC)Reply
Ich bin nicht sicher, ob das erlaubt ist, siehe Commons:Bearbeitungen. Auch wenn mehrere Quellen genutzt wurden, ist es ja ein abgeleitetes Werk. -- Discostu (talk) 08:41, 2 November 2021 (UTC)Reply
Es handelt sich hierbei nicht um eine Kopie der Ursprungswerke sondern um eine künstlerische Darstellung eines damals real bestehenden Gebäudes in meinem eigenen Zeichenstil. Nichts, außer das Motiv selbst wurde dabei übernommen.--Freak-Line-Community (talk) 09:14, 2 November 2021 (UTC)Reply

Bild von Jupiter und den Galileischen Monden edit

Das ist ein schönes Bild. Ich glaube aber, dass ich nicht der einzige bin, der gerne wissen würde, welche Technik dafür verwendet wurde. Also die Kamera, die Optik, Brennweite, ISO, Belichtungszeiten etc. Die Metadaten geben ja kaum irgendwelche Auskünfte außer dem Aufnahmezeitpunkt.--Giftzwerg 88 (talk) 19:38, 29 December 2021 (UTC)Reply

Freut mich, dass es Dir gefällt. Ich werde die Informationen in der Bildbeschreibung nachtragen. --Freak-Line-Community (talk) 19:39, 29 December 2021 (UTC)Reply
  Done. Daten nachgetragen. --Freak-Line-Community (talk) 20:04, 29 December 2021 (UTC)Reply

Round 1 of Picture of the Year 2022 voting is open! edit

 
2022 Picture of the Year: Saint John Church of Sohrol in Iran.

Read this message in your language

Dear Wikimedian,

Wikimedia Commons is happy to announce that the 2022 Picture of the Year competition is now open. This year will be the seventeenth edition of the annual Wikimedia Commons photo competition, which recognizes exceptional contributions by users on Wikimedia Commons. Wikimedia users are invited to vote for their favorite images featured on Commons during the last year (2022) to produce a single Picture of the Year.

Hundreds of images that have been rated Featured Pictures by the international Wikimedia Commons community in the past year are all entered in this competition. These images include professional animal and plant shots, breathtaking panoramas and skylines, restorations of historical images, photographs portraying the world's best architecture, impressive human portraits, and so much more.

For your convenience, we have sorted the images into topical categories. Two rounds of voting will be held: In the first round, you may vote for as many images as you like. The top 30 overall and the two most popular images in each category will continue to the final. In the final round, you may vote for just three images to become the Picture of the Year.

Round 1 will end on UTC.

Click here to vote now!

Thanks,
the Wikimedia Commons Picture of the Year committee

You are receiving this message because you voted in the 2021 Picture of the Year contest.

Delivered by MediaWiki message delivery (talk) 09:15, 20 April 2023 (UTC)Reply

WMT, Bw. 214 edit

Hallo Freak-Line!

Ich habe mich in letzter Zeit mit der WMT-Stellung befasst und dazu auch Videos auf meinem kleinen youtube-Kanal veröffentlicht. Deine Einträge der Bunker bei OpenStreetMap waren mir eine große Hilfe. Vielen Dank.

Eben war ich auf der Suche nach der Scheinanlage Bw. 214 in der Nähe der JVA AB.

Ich habe vergeblich im Unterholz gesucht. Kannst Du mir noch einen Hinweis geben, wie man den Bunker findet?

Und hier noch ein Link zu einem meiner Videos: https://www.youtube.com/watch?v=qhMLhMoiX6s&list=PLw1RCOCMKxru3VA1pEqxFERqMcnX-Oq2_&index=39

Viele Grüße

Winfried

eMail: KatholingW@t-online.de 2003:DF:713:9A37:70CC:9FF3:6F54:387F 08:12, 18 May 2023 (UTC)Reply

WMT, Bw. 214 - Nachtrag edit

Angelegenheit hat sich erledigt. Ich habe den Bunker heute gefunden.

Allerdings völlig von Brombeeren überwuchert!

Gruß Winfried 2003:DF:74C:274C:8517:4AD0:210:7C76 10:08, 19 May 2023 (UTC)Reply