User talk:Hagar66

Return to "Hagar66" page.

Please note that I am not an active user anymore!





Welcome to Wikimedia Commons, Hagar66!
Afrikaans | Alemannisch | العربية | Asturianu | Azərbaycanca | Беларуская (тарашкевіца)‎ | Български | বাংলা | Català | Čeština | Dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Zazaki | Ελληνικά | English | Esperanto | Español | Euskara | Estremeñu | فارسی | Suomi | Français | Frysk | Galego | עברית | हिन्दी | Hrvatski | Magyar | Հայերեն | Interlingua | Bahasa Indonesia | Italiano | 日本語 | ქართული | 한국어 | Latina | Lietuvių | Македонски | മലയാളം | मराठी | Bahasa Melayu | Plattdüütsch | नेपाली | Nederlands | Norsk bokmål | Occitan | Polski | Português | Português do Brasil | Română | Русский | Scots | Slovenčina | Slovenščina | Shqip | Српски / srpski | Svenska | Kiswahili | தமிழ் | ไทย | Türkçe | Українська | Vèneto | Tiếng Việt | 中文 | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | 中文(台灣)‎ | +/−

--SieBot 11:54, 11 February 2008 (UTC)

Überschreibung der KategorienEdit

Hallo Hagar66, das ist ärgerlich. Du hast einige Gemeindekategorien, die ich zuvor ergänzt hatte, bei deinem Update versehentlich wieder gelöscht. Achte also beim nächsten Mal darauf, damit ich die Arbeit nicht zweimal machen muss :-). Gruß--Leit (talk) 18:12, 9 October 2010 (UTC)

Mea culpa, mea maxima culpa. Ich bitte um Entschuldigung und würde zukünftig drauf achten. Wenn's als Entschuldigung zählt: Die Web-Version des commonisten hatte sich nicht wie erwartet verhalten. --Hagar66 (talk) 19:32, 22 October 2010 (UTC)

File:Municipalities in SI.svgEdit

Hallo Hagar66, in der Karte ist ein kleiner Fehler aufgetreten. Hessen ist hier, wo eigentlich Rheinland-Pfalz stehen müsste, das Hessen müsste dann rechts unten hin rutschen. Da es eine SVG ist und ich nicht die geeigneten Tools zum Ändern hab, könntest du das korrigieren? Danke! --Dbawwsnrw (talk) 09:29, 30 January 2011 (UTC)

Nachtrag: In den anderen Karten aus dem Kreis (Lage der Gemeinden im Kreis) ist der Fehler auch drin. (Category:Locator maps of municipalities in Kreis Siegen-Wittgenstein) Gruß --Dbawwsnrw (talk) 09:34, 30 January 2011 (UTC)
Danke für den Hinweis, ist erledigt. --Hagar66 (talk) 21:25, 30 January 2011 (UTC)
Danke! ;) --Dbawwsnrw (talk) 15:56, 6 February 2011 (UTC)

Replacing png or jpg with svgEdit

What is the proper procedure, if I redraw a pixel image as a vector image, to upload and replace?Gregors (talk) 15:50, 9 February 2011 (UTC) /Gregors

Gregors, it may be a general misconception on my part, but usually I'm expecting some minimal courtesy when addressed... Anyways, the template I added here should push you in the right direction.
Converted to SVG.svg All images in this gallery could be recreated using vector graphics as an SVG file. This has several advantages; see Commons:Media for cleanup for more information. If an SVG form of this image is already available, please upload it. After uploading an SVG, replace this template with {{vector version available|new image name.svg}}.
rgds, --Hagar66 (talk) 16:02, 9 February 2011 (UTC)

File:Bodman-Ludwigshafen in KN.svgEdit

Hallo. In der Abbildung wird der Name der Gemeinde Bodman-Luwigshafen so auf die beiden Gemeindeteile aufgeteilt, dass suggeriert wird Bodman liege nördlich und Ludwigshafen südlich des Sees. Es ist jedoch genau umgekehrt. Könntest Du die Karten so ändern, dass beides getauscht wird? Es ist denke ich nicht schlimm, dass dabei der Schriftzug "Bodman-" südlich vom Schriftzug "Ludwigshafen" steht. Wichtiger ist die sachliche Richtigkeit.„“ 92.231.84.93 05:20, 14 March 2011 (UTC)

Die Diskussion ist schon mal geführt worden, ich finde grad nicht wo es steht. Ergebnis war, dass es so bleibt, wie es jetzt ist. Die sachliche Richtigkeit ist gewährleistet, es geht in der Karte um die Gemeinden des Kreises, nicht um Ortsteile. --Hagar66 (talk) 06:51, 14 March 2011 (UTC)

File:Municipalities in DON.svgEdit

In dieser und allen dazugehörigen Teilkarten fehlt ein ganzes Stück von Tapfheim südöstlich der Donau. Es liegt wohl an der markanten Donauschleife, die es gar nicht gibt. Vielleicht wäre es ratsam, Donau und Lech schmaler darzustellen. Das ist im übrigen nur einer von sehr vielen Detailfehlern, die man in fast jeder Karte findet. Mir fehlt leider die Zeit, sie alle aufzulisten und Dir sicher die Zeit, auszubessern. gruss Rauenstein (talk) 23:13, 1 May 2011 (UTC)

Hallo Rauenstein. Wir wissen um die Probleme mit den Flussläufen. Das hat sich bereits mehrfach gezeigt. Unsere Karten sind hinsichtlich der Grenzen relativ genau (Ausnahme vielleicht das stark generaliseirte Rheinland-Pfalz) hinsichtlich der Gewässer aber weniger, weil die meist aus Karten mit größeren Maßstäben stammen. Hier und da habe ich mich - sicher auch Hagar- bemüht ein paar Fehler auszubessern, aber für eine 100%-korrekte Darstellung besitze ich weder die Zeit geschweige denn mehr Vorlagen als die immer sehr umständlichen Online-Kartenviewer der Vermessungsämter der Länder. Wir haben darauf gehofft dass isch der eine oder andere aus der betroffenen Region mal zu den Fehlern der Karten äußert. Leider passiert das viel zu selten. Insofern sind wir dir natürlich auch ganz und gar dankbar wenn du ein paar Fehler findest. Aber sei bitte nicht zu streng mit uns wenn wir nicht die Genauigkeit deiner Karten erreichen. Ich persönlich finde es schon eine große Leistung alle Gemeinden in D mit einigermaßen brauchbaren Karten versorgt zu haben - zumindest bessere als vorher da waren. Eine häufig zu hörende Maximalposition wie "Lieber keine Karte, als eine die nicht 100% korrekt ist" haben sich Hagar und ich nie zu eigen gemacht, weil sie irgendwie gar nicht ins wiki-Prinzip passen, das im textlichen Bereich viel breitere Akkzeptanz erfährt. Bevor wir das Projekt gestartet haben hatte ich folgendes Idealbild im Auge: wir machen eine Karte so gut wie möglich und die Benutzer mit Ortskenntnissen und viel Zeit verbessern das svg immer weiter ohne das wir da großartig was machen müssten. Leider stehen dem mehrer Hindernisse im Weg: Autoren wissen nicht wer die Karten erstellt hat (finden nicht den Link zu unseren Commons Seiten), trauen sich nicht auszubessern/überzuspeichern, empfinden svg eher schwieriger als ein png. So groß war die Resonanz also leider nicht. Besonders krass finde ich das z.B. auch in Tapfgheim wo ja dirket neben der Karte steht, dass auch Ortsteile südlich der Donau liegen - bisher hat sich aber noch niemand bei uns beschwert, obwohl die Karte doch schon einige Zeit am Start ist. Aber wem sage ich das: du wirst ja in den von dir beackerten Ländern gleiche Erfahrungen gemacht haben. Zurück zum Kern des Pudels: hast du Zeit bzgl. der Karten für DON noch weitere Fehler zu beschreiben, oder war das alles? Dann könnten wir das nämlich verbessern.--TUBSMail-closed.svg 07:27, 2 May 2011 (UTC)
PS: ich hoffe dir ist die kleine Hilfe nicht verborgen geblieben: [[1]]--TUBSMail-closed.svg 07:30, 2 May 2011 (UTC)
Gleich vorweg: ich habe wirklich Hochachtung vor der Leistung, die Ihr nun flächendeckend vollbracht habt. Diese Meinung darf ich mir erlauben, weil ich weiß, wieviel Recherche und Mühe dahintersteckt. Zu den einzelnen Karten nur soviel: mir fehlt einfach die Zeit bei gleichzeitig 99 anderen Baustellen. Dazu kommt das harte Arbeitsleben eines Malochers, für den der momentane Wirtschaftsaufschwung in der Industrie einfach nur Überstunden ohne Ende bedeutet. Nicht zu vergessen das am Rande dahinvegetierende Rijel Leif. Dass so wenig Resonanz auf die Karten kommt, ist den o.g. Umständen geschuldet. Das leider nicht ganz ausgereifte svg-Format, das viele Kollegen meiden, ist für mich einer der Gründe. Im Artikel Tapfheim stand übrigens bis vorgestern, dass die Gemeinde am nördlichen Donauufer liegt und ich kam eher aus Zufall drauf, dass das nicht stimmen kann. Nennt mir eine Stelle, an der man Änderungswünsche schnell und unkompliziert melden kann, die packe ich mir dann in die Favoritenleiste, denn oftmals sieht man irgendeine kleine Ungereimtheit und hat keine Lust / keine Zeit, erstmal die Disk des Hochladers herauszufinden (geht man auf Hagar oder TUBS, auf dewiki oder commons?). Was die neuen Karten in MV anbelangt, habe ich nun doch beschlossen, sie nicht zu machen. Ich habe vor ein paar Wochen Stunden damit zugebracht, den „schlimmsten“ der Landkreise (Südvorpommern) auf 299 x 299 px hinzubekommen. Es ist im Gegensatz zu manchen RP-Landkreisen wegen der enormen NW-SO-Ausdehnung aussichtslos (manche Gemeinden kamen auf die Größe eines Pixels). Ich würde mich also sehr freuen, wenn Ihr Hand anlegen würdet / könntet. Ich verspreche auch, nicht zu meckern :-) gruss Rauenstein (talk) 21:16, 2 May 2011 (UTC)

Na, denn will ich auch mal was beitragen:

  1. Ich habe die files in DON korrigiert, das war wirklich ziemlich im Argen.
  2. Mein Vorschlag wäre, eine Unterseite "Meckerecke" (oder so), als Unterseite des Projekts Landkreiskarten zu erstellen, wo Fehler gemeldet werden können. Das wir dzwar nicht 100%ig für jeden klappen, weil nicht jeder drauf kommt, das es das gibt, aber dann haben wir einen Sammeleimer. Abarbeitung jeweils mit zeitlicher Verzögerung um ggf. von Rauenstein gemeldete Fehler zu sammeln. @TUBS: Was meinst Du dazu?
  3. M-V: Ogottogottogott! Ich muss mich einlesen. :-) --Hagar66 (talk) 13:36, 4 May 2011 (UTC)
    1. dank
    2. wird auch nix bringen. die sollen halt irgendwo meckern. auf der porojektdisk. bei dir, bei mir. ich denke rauenstein findet uns und der rest kapiert nicht, dass er auf das blaue Ausrufezeichen klicken muss. da hilft auch keine meckerecke. also eher dagegen
    3. ganz ruhig. bearbeitung erst im august. maximal. mal sehen was die vorher noch fusionieren etc. vorlage ist ja da.--TUBSMail-closed.svg 16:32, 4 May 2011 (UTC)

File:Population_development_Hüllhorst.pngEdit

Commons-emblem-issue.svg File:Population_development_Hüllhorst.png has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue.
Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!


Afrikaans | العربية | Беларуская (тарашкевіца)‎ | Català | Čeština | Dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Zazaki | Ελληνικά | English | Esperanto | Español | Eesti | فارسی | Suomi | Français | Galego | עברית | Magyar | Bahasa Indonesia | Íslenska | Italiano | 日本語 | 한국어 | Македонски | മലയാളം | Plattdüütsch | Nederlands | Norsk nynorsk | Norsk bokmål | Occitan | Polski | Português | Português do Brasil | Română | Русский | Slovenčina | Slovenščina | Српски / srpski | Svenska | Türkçe | Tiếng Việt | 中文 | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−

Demmo (talk) 19:06, 8 May 2011 (UTC)

ist ok so. --Hagar66 (talk) 19:13, 8 May 2011 (UTC)

KuckstuEdit

hier. gruss Rauenstein (talk) 02:51, 5 June 2011 (UTC)

Danke, das hätte ich da nicht mitbekommen. Ich finde nicht mehr die Stelle mit der Info, dass Deutzen eingemeindet wurde und die VG Regis-Breitenstein fehlte ja auch im Lemma, aber jetzt ist es wieder da. Damit erledigt. --Hagar66 (talk) 09:29, 6 June 2011 (UTC)

Category:Locator_maps_of_municipalities_in_Landkreis_Mittleres_MecklenburgEdit

Commons-emblem-issue.svg Category:Locator_maps_of_municipalities_in_Landkreis_Mittleres_Mecklenburg has been listed at Commons:Categories for discussion so that the community can discuss ways in which it should be changed. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this category, please note that the fact that it has been proposed for discussion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it. If the category is up for deletion because it has been superseded, consider the notion that although the category may be deleted, your hard work (which we all greatly appreciate) lives on in the new category.

In all cases, please do not take the category discussion personally. It is never intended as such. Thank you!


беларуская (тарашкевіца)‎ | Deutsch | English | español | français | עברית | magyar | italiano | 日本語 | македонски | português | русский | +/−

79.217.157.201 10:05, 7 September 2011 (UTC)

Ich weiß nicht so recht, was da diskutiert werden sollte. Habe die Dateien in die richtige Kategorie verschoben und gut is. --Hagar66 (talk) 06:19, 8 September 2011 (UTC)
Danke Dir oder Euch mal wieder für die Kartenaktualisierungen für MV :-). Gruß -- Niteshift (talk) 21:43, 4 January 2012 (UTC)

File:Mülheim (Mosel) in WIL.svgEdit

beim reup falsche karte drüber geladen. siehe auch File talk:Mülheim (Mosel) in WIL.svg und de:Diskussion:Mülheim (Mosel)--TUBSMail-closed.svg 07:26, 23 January 2012 (UTC)

Habe ich korrigiert. Danke für den Hinweis. --Hagar66 (talk) 08:04, 25 January 2012 (UTC)

File:Pemfling in CHA.svgEdit

Hallo. In dieser und allen anderen Karten des Landkreises Cham ist die Gemeinde Pemfling als Pempfling eingezeichnet. Bitte ein p entfernen. Danke. --Århus (talk) 17:43, 23 February 2012 (UTC)

Danke für den Hinweis, ist korrigiert. --Hagar66 (talk) 18:23, 24 February 2012 (UTC)

Hier stimmt was nichtEdit

Bitte prüfen, 87.185.23.114 17:34, 3 April 2013 (UTC)

Endlich erledigt. --Hagar66 (talk) 20:00, 4 May 2013 (UTC)

Re: valid svg voor locatie kaarten in DuitslandEdit

Es ist nicht schwierig die Karten so zu änderen dass sie w3c-valid sind. Auch nicht für diejenigen die Adobe Illustrator nutzen. Dafür können sie Inkscape nutzen und die Anweisungen hier folgen: User:Quibik/Cleaning_up_SVG_files_manually#Adobe_Illustrator Cleaning_up_SVG_files_manually

Aber, weil sie gesagt haben dass sie in die Zukunft die Karten nicht w3c-valid machen möchtet, werde ich keine Änderungen an die andere Karten machen. Es war für mich eine gute Übung. Citypeek (talk) 17:36, 6 April 2013 (UTC)

File:Drei Gleichen in GTH.svgEdit

And also:

Hi Hagar66. Some of your files are listed in Category:Pages using Information template with incorrect parameter. Could you please have a look and try to fix the syntax errors? Thank you. Leyo 13:21, 4 December 2013 (UTC)

Editor @ ar.wikiEdit

Hello. I would like to inform you that I have granted you editor flag at the Arabic Wikipedia, all your edits there will be automatically marked as patrolled. Best regards.--Avocato (talk) 07:08, 6 December 2013 (UTC)

Last modified on 23 December 2013, at 15:36