Open main menu
Deutsch: Leerkarten Österreich
English: Blank maps of Austria

abstract: Cartographical Material to build up Maps of Austria

Contents

Überblick (Overview)Edit

Politische GeographieEdit

Bundesländer (Federal States)Edit

ähnliche als PNG (Pixelbild)

Von den Grafiken gibt es je Bundesland jeweils eine Version als SVG (Vektorgrafik)
  • Pixel: Ich habe die Karte selber so aus einer Umrisskarte erstellt, verbessert und eingefaerbt. Copyrightprobleme wirds da nicht geben. War eine Schweinearbeit :-) aber "The GIMP" war mein Freund. Fuer die Gemeinden hab' ich die nur fuer Tirol erstellt. Aber wenns sein muss kann ich sukkzessiv die auch fuer andere Bundeslaender erstellen. Aber die Infos drumherum musst Du (oder ein anderer) dann beitragen. Jensens 00:23, 9. Jun 2003 (CEST) (from de:Benutzer:Jensens)
  • Vector: Die Karten wurden von mir mit Hilfe von Inkscape im SVG Format erstellt. Hat den Vorteil, dass die bilder ohne Qualitätsverlust skalierbar sind. User:Gandi79 2006-04-16T16:02:23 (from Maps of Austria )

See also:

Bezirke (Districts)Edit

example: Salzburg

Gemeinden (Municipalities)Edit

See also:

Physische GeographieEdit

– etwas beschriftet
 
MODIS Rapid Response Team, NASA/GSFC (JPG)
Zeichnet die wichtigen Bergstöcke der Hochalpen durch Schnee sehr schön heraus, die Ebenen sind hübsch grün.
  • Die Griessner-SVGs müssen um ~ 3° UZ gedreht werden. Es wird aber eine andere Projektion benutzt: Es wären dann das Ost- und Westende Österreichs um je ~ 1° nach Süden zu „biegen“. Für die Bundesländer ist es aber genau genug. Staatsgrenze 3px (siehe Bild-Info)
  • Original: NASA Visible Earth – Categories » Geographic Regions » Countries » Austria visibleearth.nasa (zuletzt: 17. Jan 2007) – Italien+Mitteleuropa, 4600 x 6000 JPEG (5,3MB); Staatsgrenzen 1px (vermutlich auch schon retouchiert)
 
CIA World Factbook (JPG)
– sehr beschriftet
– dort jetzt nurmehr schwarz-weiß verfügbar

See also:

GeschichteEdit

WeiteresEdit

Siehe auchEdit

Interwiki:

Weblinks:

  • http://www.geoland.at/ Das Geodatenportal der österreichischen Länder – einige freie Karten in den download-bereichen