Category:Alte Volksschule Sasel

Deutsch: Das heute noch existierende Gebäude der Alten Volksschule Sasel in der Kunaustraße 4 entstand 1893, nachdem die alte Schulkate abgebrannt war. Zwischen 1922 und 1938 wurde die Schule mehrfach erweitert und bot ab 1939 auch den Erwerb der Mittleren Reife an. Nach dem Umzug der Schule in neue Gebäude 1980 war von 1987 bis 2007 die örtliche Öffentliche Bücherhalle im Gebäude untergebracht. Seit 2009 werden dort Menschen mit Behinderung in einer Tagesstätte betreut.
This is the category for an architectural monument.
It is on the list of cultural monuments of Hamburg, no. 1619

Object location53° 39′ 11.13″ N, 10° 06′ 34.62″ E Kartographer map based on OpenStreetMap.View all coordinates using: OpenStreetMap - Google Earth - Proximityramainfo
 
NO WIKIDATA ID FOUND!

Search for Alte Volksschule Sasel on Wikidata

Create new Wikidata item
Upload media

Media in category "Alte Volksschule Sasel"

The following 4 files are in this category, out of 4 total.