Category:Bitterfelder Straße - südlich mit Biotopflächen Bitterfelder Teiche

Deutsch: Diese Grünflächen / das Biotop liegt im sonst gewerblich genutzten Dreieck zwischen den beiden Straßen Bitterfelder- und Boxberger Straße und der Bahntrasse aus Güter- Fernverkerhrs- und S-Bahn. Es zieht sich bis an den Marzahn-Hohenschönhausener-Grenzgraben heran. Zu den beiden Straßen hin wird es größtenteils von der Gewerbebebauung verdeckt. Mit einem schmalen Streifen schließt es zwischen den Grundstücken Nr. 23 und 27 an die Boxberger Straße an. Lange Zeit war der Grünbereich noch größer, da die noch nicht genutzten Gewerbeflächen zur Bitterfelder Straße hin noch nicht geebnet, auch völlig verwildert und zugewuchert waren. Mit der Errichtung des Gewerbeobjetes Boxberger Str. 29 wurde dieser Teil entgrünt und nun seit einiger Zeit (Schreibzeit 2023) ist auch bereits das Gelände zwischen Boxberger Str. 29 und der Bitterfelder Str. 19c planiert. Zur Bahntrasse hin, schließt es an den Grünzug an, welcher dort längs der Trasse zwischen Landsberger Allee und Gehrenseestraße verläuft.