Category:Feuerturm (Bad Kissingen)

Landessymbol Freistaat Bayern.svg
This is the category of the Bavarian Baudenkmal (cultural heritage monument) with the ID
D-6-72-114-100
Deutsch: Der Feuerturm in Bad Kissingen (Feuertürmle) hat eine Höhe von 26 Metern und wurde im 14. Jahrhundert erbaut, damit der dort wohnende Türmer Rauchentwicklung und Feuer im Ort bzw. Umgebung frühzeitig entdeckte und Alarm geben konnte. Es isr der einzige noch erhaltene von 13 Türmen der ehemaligen Stadtbefestigung. Er war bis 1960 bewohnt und ist der Öffentlichkeit nicht zugänglich (außer am Tag des offenen Denkmals).
Feuerturm (de) Bauwerk in Deutschland (de); bouwwerk in Beieren, Duitsland (nl)
Q41375398 
Upload media
Instance ofarchitectural structure
Location Bavaria, Germany
Heritage designation
  • former architectural heritage monument in Bavaria
Authority control
Wikidata Q41375398

Bavarian monument authority ID: D-6-72-114-100
Edit infobox data on Wikidata

Media in category "Feuerturm (Bad Kissingen)"

The following 7 files are in this category, out of 7 total.