Open main menu

Category:Grundschule Bramfeld

Grundschule Bramfeld 
Primary school in Hamburg
Upload media
Instance ofprimary school
Location Bramfeld, Wandsbek, Hamburg, Germany
Inception
  • 1963
official website
53° 36′ 20.88″ N, 10° 04′ 54.55″ E
Authority control
Blue pencil.svg
Grundschule Bramfeld (en); Grundschule Bramfeld (de); Grundschule Bramfeld (nl) Primary school in Hamburg (en); Grundschule in Hamburg-Bramfeld (de); basisschool in Wandsbek, Duitsland (nl) Schule Hegholt, Hegholtschule, GS Hegholt, GS Bramfeld, Grund-, Haupt- und Realschule Hegholt (en); Schule Hegholt, Hegholt-Schule (de)
Deutsch: Die Grundschule Bramfeld befindet sich im Hamburger Stadtteil Bramfeld. Das Schulgelände befindet sich an der Hegholt 44. Nach ihrem Standort wird die Schule auch Hegholtschule, Schule Hegholt o.ä. genannt. 1963 wurde die Schule gegründet, im selben Jahr wurden die Schulneubauten am Hegholt 44 bezogen. Dazu gehörten die Häuser A, B und C sowie die Verwaltung mit Schülerbücherei. Bis 1965 kamen zwei Pavillons mit 8 Klassenräumen, Eingangshalle, Aula und Musikraum, Turnhalle und Gymnastikhalle sowie Werkstatthaus hinzu. Der Hegholtbaum als Schulwahrzeichen wurde von dem Jörg Pfab geschaffen. Die Schule war bis 2010 eine Grund-, Haupt- und Realschule, und seit 1993 Ganztagsschule. 2010 fusionierten die Schulen Bramfelder Dorfplatz und Hegholt, wobei die vereinte Grundschule am Hegholt blieb, während die vereinte Sekundarstufe I die Stadtteilschule Bramfeld am Bramfelder Dorfplatz bildete. (Geschichte)

Media in category "Grundschule Bramfeld"

The following 2 files are in this category, out of 2 total.