Open main menu

Category:Katholische Sophienschule (Hamburg)

Katholische Sophienschule 
Catholic primary school in Hamburg
Upload media
Instance ofprimary school,
Catholic school
Location Barmbek-Süd, Hamburg-Nord, Hamburg, Germany
Inception
  • 1899
official website
53° 34′ 45.3″ N, 10° 02′ 04.88″ E
Authority control
Blue pencil.svg
Katholische Sophienschule (en); Katholische Sophienschule (de); Katholische Sophienschule (nl) Catholic primary school in Hamburg (en); Grundschule in Hamburg-Barmbek-Süd (de); basisschool in Barmbek-Süd, Duitsland (nl) Sophienschule, Sophiengrundschule, Katholische Schule Barmbek-Süd (de)
Deutsch: Die Katholische Sophienschule ist eine Grundschule im Hamburger Stadtteil Barmbek-Süd. Die Schule befindet sich in der Elsastraße 46, direkt neben St. Sophien und dem Kloster St. Johannis. Träger der Schule ist das Erzbistum Hamburg. Die Sophienschule wurde 1899 gegründet. 1943 wurde das Schulgebäude durch Bombenangriffe zerstört, bis 1965 wieder neu aufgebaut, nun mit Turn- und Pausenhalle. 1967 wurde aus der Grund- und Hauptschule eine zweizügige Grundschule. Ab dem Schuljahr 2019/2020 sollen an der Schule keine Schülerinnen und Schüler mehr in die Vorschule / 1. Klasse aufgenommen werden, da die Schule geschlossen werden soll.

Media in category "Katholische Sophienschule (Hamburg)"

The following 2 files are in this category, out of 2 total.