Category:Saale-Radwanderweg

Deutsch: Der Saale-Radweg verläuft über 427 Kilometer an der Sächsischen Saale von der Quelle am Großen Waldstein bis zur Mündung in die Elbe bei Barby. Er berührt die Bundesländer Bayern (Fichtelgebirge, Frankenwald), Thüringen (Thüringer Schiefergebirge) sowie Sachsen-Anhalt und gilt als einer der anspruchsvollsten Fluss-Radwege Deutschlands. In seinem Oberlauf ist er durch viele Anstiege gekennzeichnet. Im Bereich der Saaletalsperren (Saalekaskade: Bleilochtalsperre, Talsperre Burgkhammer, Walsburg, Hohenwartetalsperre und Talsperre Eichicht) ist ein wassernahes Radeln häufig unmöglich. Ab Saalfeld/Saale ist der Radweg auch von Familien mit Kindern leicht befahrbar.
<nowiki>Saale-Radwanderweg; Saale-biciklovojo; Saaleradweg; flussbegleitender Radwanderweg in Sachsen-Anhalt, Thüringen und Bayern; Saale-Radroute; Saale-Radweg; Saale-Radwanderroute; Saale-Radwanderweg</nowiki>
Saale-Radwanderweg 
Teil des Saaleradwegs in Hof, nördlich der Hospitalkirche Hof
Upload media
Instance of
Location
Connects with
Length
  • 412 km
Terminus
official website
Authority file
Wikidata Q1341341
GND ID: 4806782-9
OpenStreetMap relation ID: 2153844
Edit infobox data on Wikidata

Subcategories

This category has the following 3 subcategories, out of 3 total.

Media in category "Saale-Radwanderweg"

The following 4 files are in this category, out of 4 total.