Category:Schule Holmbrook 20

<nowiki>Bildungszentrum Hören und Kommunikation; Bildungszentrum Hören und Kommunikation; Schule für hörbehinderte Kinder in Hamburg-Othmarschen; School for hearing-impaired students in Hamburg; Elbschule; Schule Holmbrook; International School Hamburg; ISH; Samuel-Heinicke-Schule; Schwerhörigenschule Hamburg</nowiki>
Bildungszentrum Hören und Kommunikation 
School for hearing-impaired students in Hamburg
Upload media
Instance of
LocationOthmarschen, Altona, Hamburg, Germany
Street address
  • Holmbrook 20
official website
53° 33′ 10.62″ N, 9° 53′ 57.88″ E
Authority control
Edit infobox data on Wikidata
Deutsch: Das Schulgebäude Holmbrook 20 an der Ecke von Holmbrook / Othmarscher Kirchenweg wurde 1973 für die International School Hamburg (ISH) erbaut. Das Grundstück überließ die Stadt 1971 dem Trägervereins „Internationale Schule e.V. Hamburg“ in Erbbaurecht für 60 Jahre. Der Entwurf für den Neubau stammte von Schultz & Partner Architekten, der Bau wurde as Stahlbeton-Skelettbau mit Mauerwerksausfachung ausgeführt. 1984 folgte eine Sporthalle, 1999 wurde um einen dreigeschossigen Neubau nach Plänen von Alsop & Störmer Architekten erweitert. Das Erbbaurecht für das Grundstück wurde 2007 einvernehmlich aufgehoben, die ISH zog 2010 an den neuen Standort am Hemmingstedter Weg. Das Schulgebäude Holmbrook 20 wurde nach Plänen von Dohse & Partner umgebaut, und 2013 von der Elbschule – BildungsZentrum Hören und Kommunikation bezogen.

Media in category "Schule Holmbrook 20"

The following 4 files are in this category, out of 4 total.