Category:Sieveking-Mausoleum auf dem Alten Hammer Friedhof

Deutsch: Das Sieveking-Mausoleum auf dem Alten Hammer Friedhof in Hamburg-Hamm wurde 1828-1830 nach Plänen von Alexis de Chateauneuf erbaut, die Bronzetüren stammen von Eduard Schmidt von der Launitz. Neben dem Ratssyndikus Karl Sieveking, der es in Auftrag gegeben hatte, sind dort auch seine Ehefrau Caroline Henriette Sieveking, seine Schwiegermutter Elisabeth Dorothea de Chapeaurouge und seine Cousine Amalie Sieveking beigesetzt worden.
This is the category for an architectural monument.
It is on the list of cultural monuments of Hamburg, no. 26.

Ausführlicher Text, historische Fotos und Inschriften bei Eberhard Kändler: Begräbnishain und Gruft. Die Grabmale der Oberschicht auf den alten Hamburger Friedhöfen. Christians Verlag, Hamburg 1997, ISBN 3-7672-1294-3, S. 93-101, 136.

Media in category "Sieveking-Mausoleum auf dem Alten Hammer Friedhof"

The following 12 files are in this category, out of 12 total.