Category:VEB Polyplast Halberstadt

Der 'VEB Polyplast Halberstadt' mitunter kurz auch 'Polyha' genannt, firmierte vor vermutlicher Komplettverstaatlichung, unter dem Namen 'Wiesmann & Co' Halberstadt und war mindestens zeitweise als dieser ein Betrieb mit staatlicher Beteiligung. Er wurde zu dieser Zeit in Kurzform und als Markung 'WISCO' geschrieben. Als 'VEB Polyplast Halberstadt' war der Betrieb in der Adolf-von-Harnack-Straße 1, DDR-3600 Halberstadt ansässig. Schon zu DDR Zeiten wurden im Betrieb auch Medizintechnische Produkte gefertigt, daher gehörte er dann auch zum MLW (Medizin-, Labor- und Wägetechnik) Verbund und wurde teils mit 'VEB MLW Polyplast Halberstadt' auf den Verpackungen angegeben.

1992 wurde der Betrieb wieder privatisiert und ist somit über die Wende gekommen. Er hat sich nach der Wende scheinbar komplett auf Medizintechnik spezialisiert.

Subcategories

This category has the following 2 subcategories, out of 2 total.

Media in category "VEB Polyplast Halberstadt"

The following 5 files are in this category, out of 5 total.