User:Aristeas/Galleries/WLM 2019

mini Wiki Loves Monuments: 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 (2020) 2021 2023
mini Wiki Loves Earth: 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023

Contributions edit

My contributions to Wiki Loves Monuments (WLM) 2019:

Pre-Jury Results edit

The following photos were approved by the pre-jury (cf. the complete pre-jury results):

Statistics: 64 of my 215 photos were approved by the pre-jury (about 29.77%); in general, 772 of 16,131 contributed photos (about 4.79%) have passed the pre-jury.

Comment edit

Das ist ein schönes Ergebnis, und es freut mich sehr, dass der Vorjury meine Bilder gefallen haben. Dankeschön! Trotzdem gibt es Überraschungen, genau wie in den Vorjahren. Ich hätte nämlich wirklich gewettet, dass es (eher) die folgenden Bilder in die Auswahl schaffen:

Das soll keine Beschwerde sein – ich bin mir sicher, dass es den anderen Fotografen genauso geht, dass tlw. gerade ihre Lieblingsbilder nicht ausgewählt wurden. Trotzdem ist das eine interessante Frage: Was ist an diesen Bildern schlechter (oder: weniger attraktiv) als an manchen der ausgewählten? Gibt es objektive Gründe? Ist das Geschmackssache? Oder ist das auch einfach ein bisschen Zufall?

 
Arion im Wasser

Super finde ich es aber, dass es dieses Foto durch die Vorjury geschafft hat! Ich habe ja ein bisschen frech auf das Wasser, nicht auf die Statue fokussiert, weil ich den Arionbrunnen als barocken Brunnen sichtbar machen möchte, und der besteht eben gerade in der Kombination von Skulptur und Fontänen. Dass diese Absicht offenbar „rübergekommen“ ist, freut mich sehr!

Final Results edit

For the full list of finalists and winners, please see the official page.