Oh, schön :-) Noch jemand auf Commons gelandet. Du hast hoffentlich schon in den Preferences die Sprache auf de - Deutsch eingestellt, dann ist vieles erheblich einfacher hier. Falls Du Fragen hast, meld Dich einfach bei mir. Ansonsten viel Spaß und gutes Gelingen noch. --Überraschungsbilder 05:44, 21 April 2006 (UTC)Reply

Please don't blank pages edit

Hi AxelHH,
Thank you for your contributions to Commons. I noticed you blanked Steinkrug (Wennigsen) on Commons. If you meant for the page to be deleted, blanking the page is not the right way to do this. A simple real-world comparison to illustrate: You removed the entire text of a page from a thick folder, but the then empty, useless page itself remained in the folder.

Please use {{speedy| type reason here }} and add it on top of the page you would like to have deleted; This way it will be placed on a special list that administrators check regularly for deletion. Without this it might take a long time before it's noticed.

For redirects use #REDIRECT[[Target]] or {{category redirect|Targetcategoryname}}. For more information please read Blanking. Thanks again. –Krinkletalk 22:22, 30 March 2011 (UTC)Reply

Sorry. --AxelHH (talk) 22:31, 30 March 2011 (UTC)Reply

File tagging File:Kirche Klöstitz um 1940.jpg edit

Bestätigung wurde heute eingeholt und an Permissions übersandt. --AxelHH (talk) 20:31, 27 May 2011 (UTC)Reply

Hallo AxelHH, besten Dank. Bitte setze, wenn du zukünftig Bilder mit Genehmigung hochlädst, wenn möglich {{subst:OP}} auf die Dateiseite, um zu markieren, dass eine Genehmigung unterwegs ist. Viele Grüße --Saibo (Δ) 22:16, 28 May 2011 (UTC)Reply

Bearbeitungstipps edit

Hallo AxelHH, ich habe deinen Ausschnitt und die Originaldatei etwas schöner und deutlicher verknüpft. Schau mal hier:

Vielleicht sind dir diese beiden Vorlagen, die ich dort verwendete, auch in Zukunft nützlich.

Um noch hinzuzuschreiben, welche Bearbeitungen durch durchgeführt hast, ist es sinnvoll {{Retouched picture|Die Änderungen hier beschreiben|editor=AxelHH|orig=der Quelldateiname.jpg}} zu verwenden. Jenes setzt derivativeFX (siehe Beschreibung oben in der de:WP:FWS) auch automatisch. Viele Grüße --Saibo (Δ) 02:09, 8 June 2011 (UTC)Reply

Danke für die Tipps hier, lasse ich als Muster stehen. --AxelHH (talk) 22:21, 11 June 2011 (UTC)Reply

Hallo AxelHH, ich füge noch einen Tipp an: Schau mal hier: http://commons.wikimedia.org/w/index.php?title=File%3ADeepSpringsCattleDrive_Ausschnitt.jpg&action=historysubmit&diff=55913217&oldid=55905877 Ich habe deine Bearbeitung korrigiert. Deine Beschreibung sah so aus, als sei es das Orignalbild von der en.Wikipedia - aber es ist ja nur eine Bearbeitung. Bitte verwende derivativeFX zum Hochladen von Bearbeitungen (eine Beschreibung davon findest du auch im Intro von de:WP:FWS). Viele Grüße --Saibo (Δ) 00:48, 26 June 2011 (UTC)Reply

Danke für die Tipps. --AxelHH (talk) 19:43, 27 June 2011 (UTC)Reply
Habe es mal ansatzweise probiert, ist aber recht viel Aufwand. --AxelHH (talk) 19:14, 1 July 2011 (UTC)Reply

Siehe auch edit

--AxelHH (talk) 19:50, 8 August 2011 (UTC)Reply

Künstlerhaus Hannover edit

Hallo, hast Du eigentlich ein vernüftiges Foto des Künstlerhaus Hannover. So ganz und komplett. Ich habe es im September versucht, und es hat nicht geklappt. Durch die parkenden Autos klappt das nicht so richtig mit den stichen. -- Clemens Franz (talk) 20:55, 3 November 2012 (UTC)Reply

Nein, es passt ja schlecht aufs Bild drauf. --AxelHH (talk) 20:57, 3 November 2012 (UTC)Reply
Es geht schon: [1]. Nur braucht man dann wahrscheinlich eine Leiter um die Autos aus dem Bild zu bekommen, oder jemand bei der Polizei, der für die Fotos ein Halteverbot ausspricht. -- Clemens Franz (talk) 21:07, 3 November 2012 (UTC)Reply
Ich merke es mir mal vor, wenn besseres Wetter ist und am Sonntag mit Leiter. --AxelHH (talk) 21:11, 3 November 2012 (UTC)Reply

Habe kürzlich versucht was aufzunehmen, passt aber nicht aufs Bild. Ergebnisse kommen noch. --AxelHH (talk) 23:12, 13 December 2012 (UTC)Reply

Fotos Urnengräber Rüningen edit

Hallo AxelHH, schau mal in den Kommentar nach dem Löschantrag von UrnenGräberfeldRüningen201505 06.jpg - "There is nothing copyrightable in the image.". Kannst du mal einen Kommentar abgeben? Gruß --Okernick (talk) 16:22, 12 May 2015 (UTC)Reply

Habe hier geschrieben: Commons:Deletion requests/File:UrnenGräberfeldRüningen201505 06.jpg. --AxelHH (talk) 19:04, 12 May 2015 (UTC)Reply
Ich habe das grundsätzliche Problem mal hier angesprochen. --AxelHH (talk) 10:40, 13 May 2015 (UTC)Reply
Danke, aber da ist wohl Granit abzubauen ... Hat Herr Geschwinde noch was gut bei mir ;-) --Okernick (talk) 19:00, 13 May 2015 (UTC)Reply

Herzlichen Glückwunsch, Du hast gewonnen! edit

 

Hallo AxelHH

Herzlichen Glückwunsch! Dein Bild ist eines der besten hundert Fotos von Wiki Loves Earth 2015 Deutschland!

Wir freuen uns, Dir mitzuteilen, dass eines Deiner Bilder am 21. Juni 2015 auf der WLE-Jury-Sitzung in Fulda ausgewählt wurde. Wir sind begeistert über die Qualität, die Vielfalt und die Schönheit der zahlreichen eingesendeten Fotos – vielen Dank für Deinen Beitrag!

Im Namen der WLE-Deutschland-Jury, Helfmann (talk) 14:58, 9 July 2015 (UTC)Reply

 
2015: Platz 56
Das hat mich echt überrascht, damit hatte ich nicht gerechnet zumal ich ja 2014 mit 7 Bildern erfolglos teilgenommen hatte. --AxelHH (talk) 18:27, 9 July 2015 (UTC)Reply


2014

Ein lebendiger Strauß Natur edit

 
WLE-Top 100 Poster
 
WLE-Tiermotive

Hallo Axel,

ergänzend sei darauf hinweisen, dass Du nun auf einem Poster die von der Jury vorgenommene Top-100 Auslese auch auf einem Blick bewundern kannst. Ein weiteres Poster stellt schöne Tiermotive zusammen, die von den einzelnen Juroren in ihrer Vorauswahl von 1000 Fotos enthalten waren. Mindestens eines Deiner Fotos kannst Du hier entdecken. Wenn du magst, kannst Du diese Poster in einer Größe von bis zu A0 ausdrucken.

Aber auch die Einbindung von Fotos in Artikel und Listen der Wikipedia ist eine Form der Anerkennung. Bereits mehr als 1000 Fotos – hier in einer separaten Galerie zusammengestellt - sind so in einzelnen Wikipedia-Beiträgen zu sehen. Und wenn Deine besten Fotos dort noch nicht zu finden sind – Du weißt sicher am besten, in welchen Artikel sie eingebunden gehören und die Wikipedia bereichern. Liebe Grüße von der Brücke (12.7.2015)

Fritzlar vom Büraberg edit

Hallo Axel, schau mal bitte bei File talk:Fritzlar vom Büraberg.jpg vorbei. Ich bin mir da ziemlich sicher, will aber nichts verschieben ohne Deine Einwilligung. (Du wirst Dich vielleicht erinnern, dass wir vor einiger Zeit schon einmal Dein Foto des Eckerich, das Du zunächst als Büraberg bezeichnet hattest, umbenannten.) MfG, --Cosal (talk) 18:46, 5 October 2015 (UTC)Reply

Danke für Deine Teilnahme an Wiki Loves Monuments 2015! edit

 
 

belegte mit diesem Bild den

im Wettbewerb

Hallo AxelHH!

Vielen Dank, dass Du bei Wiki Loves Monuments 2015 mitgemacht und Deine Fotos von Kulturdenkmalen mit der ganzen Welt geteilt hast! Weltweit wurden im Rahmen des Wettbewerbs über 230.000 Bilder hochgeladen. 38.953 davon stammen allein aus Deutschland, wo sich 866 Teilnehmer beteiligt haben.
Hier findest Du weitere statistische Informationen zu den Ergebnissen von Wiki Loves Monuments 2015.

Und so geht’s jetzt mit dem Wettbewerb weiter:

  • Die WLM-Vorjury alle im Rahmen des Wettbewerbs hochgeladenen Bilder gesichtet und bewertet.
  • Vom 16. bis 18. Oktober tagte die Hauptjury in Fulda und legte auf Basis der Vorjury-Bewertungen die Platzierung der besten Aufnahmen fest. In der darauf folgenden Woche wurden dann die besten Bilder des Wettbewerbs und natürlich die Preisträger veröffentlicht.
  • Für die Vergabe unserer tollen WLM-Preise wird dann Wikimedia Deutschland in den Wochen bis Weihnachten nach und nach alle Preisträger anschreiben und bitten, sich einen Preis aus unserem Sachpreispool auszusuchen. Bitte sorge daher dafür, dass Du in Deinen Account-Einstellungen Deine E-Mail-Adresse hinterlegt hast und auf ggf. dort ankommende Mails innerhalb von höchstens einer Woche antwortest.

Auch wenn der diesjährige Wettbewerb jetzt vorbei ist, möchten wir Dich einladen, auch weiterhin Fotos hochzuladen und bei der Pflege von Wikipedia-Artikeln und Listen zu helfen. Wikipedia und Wikimedia Commons leben durch Menschen wie Dich, die ehrenamtlich helfen, freie Inhalte zu erstellen und für alle zugänglich zu machen. Weitere Informationen dazu, wie genau Du an der Wikipedia mitarbeiten kannst, findest Du in unserem Tutorial, und wenn Du Dir dabei eine persönliche Unterstützung wünschst, kannst Du Dich einfach an unser Mentorenprogramm wenden.

Viel Glück für den Wettbewerb und viel Spaß bei der weiteren Mitarbeit in der Wikipedia und hier auf Commons wünscht Dir das Wiki Loves Monuments Team Deutschland 2015 (Sebastian Wallroth (talk) 20:22, 10 December 2015 (UTC))Reply

Hallo @AxelHH: gestern habe ich eine Mail mit einem Link an Dich geschickt. Bitte fülle das dort aufgerufene Formular aus, damit wir die Preisverleihung für Wiki Loves Monuments 2015 Deutschland organisieren können. Herzlichen Gruß, Sebastian Wallroth (talk) 10:06, 15 December 2015 (UTC)Reply

Denkmal edit

Schönes Bild [2].--Mehlauge (talk) 14:07, 5 February 2016 (UTC)Reply

E.R. Neumann edit

Thanks!--Mehlauge (talk) 18:43, 6 April 2016 (UTC)Reply

Matthes edit

Once again.--Mehlauge (talk) 21:47, 22 April 2016 (UTC)Reply

Den hatte ich schon am 22.4. behandelt. --AxelHH (talk) 11:32, 24 April 2016 (UTC)Reply

Schade, das in dem Foto edit

keine Exif-Daten sind. Mich würde die Aufnahmedauer interessieren, da die einzelnen aufleuchtenden Punkte auf dem Ventilator ja nur kurze Zeit aufblitzen. Gruss --Nightflyer (talk) 23:17, 20 June 2017 (UTC)Reply

Gebe nie Exif Daten an. Die Zeit dürfte so 1/50 gewesen sein. --AxelHH (talk) 23:39, 20 June 2017 (UTC)Reply

Vogtland edit

Guten Morgen! Vom Vogtlandmuseum kam jetzt doch noch ein professionelles, unbearbeitetes Bild der vogtländischen Märzlandschaft [3]. Kann Deine Bearbeitungsversion dann gelöscht werden [4]? Soll das Rahmenbild bleiben? Wünsche Euch ein schönes Wochenende.--Mehlauge (talk) 06:24, 1 July 2017 (UTC)Reply

Kann gelöscht werden, da in der Bearbeitung von mir eine blaue Lichtreflexion oder ein Blitz ausgeglichen wurde, was zur Beeinträchtigung des Bildes geführt hat. --AxelHH (talk) 07:57, 1 July 2017 (UTC)Reply

Gilbweiderich edit

Könntest Du bitte den Eintrag links unten retuschieren [5]?--Mehlauge (talk) 13:35, 15 July 2017 (UTC)Reply

Hab ich mich dafür schon bedankt? Sehr schön.--Mehlauge (talk) 20:55, 9 October 2017 (UTC)Reply

Orgel edit

Ist das Bild nicht eine Auszeichnung wert?--Mehlauge (talk) 13:26, 26 January 2018 (UTC)Reply

Könnte man bei Featured picture vorschlagen. Früher gab es mal Qualitätsbilder und Exzellente Bilder, aber das finde ich nicht mehr. --AxelHH (talk) 15:45, 26 January 2018 (UTC)Reply
Danke. Ist schwierig. Hab's mal versucht [6]. Kannst Du das mit der Kategorie geradeziehen?--Mehlauge (talk) 07:36, 30 January 2018 (UTC)Reply
Kenne mich überhaupt nicht aus, habe das Bild vorgeschlagen als Qualitätsbild, vielleicht besser damit anzufangen. --AxelHH (talk) 19:20, 30 January 2018 (UTC)Reply

Bearbeiten von herunterskalierten Bildversionen edit

Magst du mir erklären, warum du die herunterskalierte Version von Bildern bearbeitest und nicht die Originaldatei in voller Auflösung (685 × 980 Pixel in deiner Version vs. 2.944 × 4.399 Pixel im Original)? Gibt es da irgendeinen tieferen Sinn, den ich nicht verstehe? --Sandro Halank (talk) 19:51, 13 February 2018 (UTC)Reply

Für ein Teaserfoto in der Größe einer Briefmarke ist es nicht nötig ein Bild von 5 MB zu bearbeiten, dass dann bearbeitet ca. 8 MB hat. Die Qualität in der herunterskalierten Version reicht m Mng. nach völlig aus hierfür. --AxelHH (talk) 20:08, 13 February 2018 (UTC)Reply
Das Bild wurde extra als Teaserfoto aufgehellt, da kleine Bilder noch dunkler wirken. --AxelHH (talk) 20:12, 13 February 2018 (UTC)Reply
Ist nur blöd, wenn das Bild dann rein gar keine Ähnlichkeit mehr mit dem Fotomotiv hat. So blass ist der Herr nun beim besten Willen nicht. Und warum man nicht die bestmögliche Auflösung auf Commons zur Verfügung stellen sollte, bleibt auch schleierhaft. --Sandro Halank (talk) 20:18, 13 February 2018 (UTC)Reply
Ich habe dir doch erklärt, warum ich das Bild geändert habe. Für ein Briefmarkengröße des Teaserbildes reicht kleine Auflösung und kleine Teaserbilder wirken noch dunkler. Bitte lasse es so, jeder der eine höhere Auflösung haben will hat das Originalbild. Es geht nichts verloren und ist kein Vandalimsus, sondern ein Abwandlung. Jeder Benutzer kann Deine Bilder bearbeiten laut der Lizenz:
  • Dieses Werk darf von dir verbreitet werden – vervielfältigt, verbreitet und öffentlich zugänglich gemacht werden neu zusammengestellt werden – abgewandelt und bearbeitet werden.
Ich erwarte, dass du dich an die Lizenezbstimmung hälst und mir eine Abwandlung zugestehst.--AxelHH (talk) 20:39, 13 February 2018 (UTC)Reply
Und habe dir erklärt, dass das Bild – so wie du es bearbeitest hast – nicht mehr die Realität abbildet. „Für ein Briefmarkengröße des Teaserbildes reicht kleine Auflösung“ begründet keineswegs, wieso du das Bild in der schlechteren Auflösung auf Commons hochlädst. Die Software skaliert das Bild – je nach gewünschtem Format – selbst nach unten. Dazu muss man nicht eigenständig eine herunterskalierte Version hochladen. Zumal – ich gehe mal davon aus – dass du das Original schon herunterskaliert heruntergeladen hast – dann ein gravierender Qualitätsverlust damit einhergeht. Ich verstehe, dass das Originalbild aufgehellt werden soll, das kann man auch machen, aber dann sollte man das Bild auch wieder in der besten Auflösung für potentielle Nachnutzer hochladen. Wikimedia Commons ist nicht nur der Ort, an dem Bilder abgelegt werden, die Wikipedia-Autoren gerne für irgendwelche Zwecke verwenden möchten, sondern soll auch für extrerne Nachnutzer Bilder zu Verfügung stellen. Und genau weil ich möchte, dass diese (wie auch eventuelle Bildbearbeiter) die beste Auflösung nutzen können, lade ich genau auch diese hoch. Und ob die Datei dann 8 MB oder vielleicht sogar 20 MB groß ist, ist vollkommen unerheblich, um Speicherplatzprobleme werden wir uns wohl kaum Sorgen machen müssen. Dass das Hochladen einer geringeren Auflösung auch immer mit dem Verlust von Details einhergeht, sollte eigentlich klar sein, wieso du das verneinst bleibt mir schleierhaft. Die Vollansicht zeigt durchaus einen riesigen Unterschied. Natürlich kann jeder meine Bilder bearbeiten (ich kenne die Lizenzbestimmungen nur zu gut), nur finde ich es (persönlich) echt dreist, wenn man darauf verzichtet die RAW-Version durch den Fotografen selbst bearbeiten zu lassen (diese habe ich hier vorliegen) und stattdessen lieber das selbst verunstaltete Bild durchdrücken will. Verschlechterung kann man dabei durchaus als Vandalismus bezeichnen. --Sandro Halank (talk) 20:56, 13 February 2018 (UTC)Reply
Ich habe das Bild nicht grün eingefärbt, was man als Vandalismus bezeichnen könnte. Jeder Nachnutzer kann sich das Bild aussuchen, dass er möchte und wenn er das in geringerere Auflösung auswählt ist das sein Problem und nicht das von Wikimedia. Es gibt keine Verpflichtung Bilder in der Qualität des Bildautors einzustellen sondern es gibt das Recht Bilder verändern zu dürfen, wozu du mit dem Hochladen hier zugestimmt hast. --AxelHH (talk) 21:07, 13 February 2018 (UTC)Reply

Glückwunsch Axel. Du hast aus dem Inder Shiva einen genormten Mitteleuropäer gemacht. Die CC-Lizenzen unterliegen Einschränkungen. Und das Persönlichkeitsrecht Keshevans beinhaltet, nicht von dir in dieser Weise europäisiert zu werden. Diese koloniale Phase haben wir doch wohl hinter uns. Ich kann dir aus eigenem Erleben sagen - ich stand nur einen Meter von ihm entfernt und haben ein paar Worte mit ihm gewechselt - daß er ein doch dunklerer Typ ist. Hinzu kommt, daß deine Runterskalierung unsinnig weil unnötig ist. Das macht die Software beim Hochladen ganz allein. Zudem ist es auf Commons üblich, runterskalierte Bilder wieder zu löschen. Denn in der Form braucht das Niemand. Ist ein eigener fester vorgegebener Löschgrund im Auswahlmenü der Admins. Marcus Cyron (talk) 21:23, 13 February 2018 (UTC)Reply

Na doch, als Hauptseitenbild wird es heller benötigt, weil es als kleines Bild noch dunkler wirkt. --AxelHH (talk) 21:26, 13 February 2018 (UTC)Reply
Ich habe doch nichts dagegen, wenn das Bild aufgehellt wird. Ich habe etwas dagegen, dass man Shiva Keshavan derart verunstaltet, dass nicht mal mehr sein ursprüngliche Hautton zu erahnen ist und ich habe etwas dagegen, dass man unnötig runterskaliert. --Sandro Halank (talk) 21:30, 13 February 2018 (UTC)Reply
So, ich habe mich dann eben nochmal an das Bild rangesetzt und versucht es (unter Beibehaltung von Shiva Keshavans Hautton) zu bearbeiten. Ganz glücklich bin ich noch nicht, aber ich habe heute Abend auch keine Zeit mehr, da noch mehr Arbeit rein zu investieren. Das Ergebnis habe ich als neue Version von File:2017-12-01 Shiva Keshavan by Sandro Halank–02.jpg hochgeladen. Die Auflösung ist erhalten geblieben, die Dateigröße sogar deutlich kleiner. --Sandro Halank (talk) 21:40, 13 February 2018 (UTC)Reply

Köttgen edit

Hab ich so hingekriegt [7]. Herzliche Grüße.--Mehlauge (talk) 19:15, 29 May 2018 (UTC)Reply

Ich arbeite nochmal nach und lade eine andere Version nach, dann bin ich nicht der vermeintliche Urheber. --AxelHH (talk) 19:45, 29 May 2018 (UTC)Reply

Kategorienname für die Motte bei Trögen/Hardegsen? edit

Hallo AxelHH, da Du Dich hier viel besser auskennst als ich, frage ich einfach erst mal Dich: ICh wollte eben eine neue Category für die Turmhügelburg/Motte bei Trögen anlegen (de:Trögen#Turmhügelburg), weil es da inzwischen einige Fotos gibt, die man zusammensortieren könnte. Hast Du einen guten Vorschlag, wie die Kategorie heißen sollte? Benutzer:Philogosophus nennt sie anscheinend Aspelsburg, ich habe aber keine Ahnung, woher diese Bezeichnug stammt. Aus der Historisch-Landeskundlichen Exkursionskarte oder aus "Baudenkmale in Niedersachsen" jedenfalls nicht. Ebidat titel anscheinend nur "Trögen". Die Kategorienbezeichnung sollte ja wohl englisch sein, sonst könnte man z.B. Category:Motte bei Trögen versuchen. Ich habe sie immer als die Turmburg bei Trögen bezeichnet, das aber auch nur von Kühlhorns Abschnittsüberschrift übernommen. Was meinst Du? --Dehio (talk) 14:51, 20 August 2018 (UTC)Reply

Ich kann da zu nichts sagen, da ich Kategorie in deutsch anlege, da diese Thema nur in de.wp zu erwarten sind. Den Begriff Aspelsburg kann ich mir auch nicht erklären. --AxelHH (talk) 22:41, 23 August 2018 (UTC)Reply
Vielen Dank! Dann werde ich mal den von mir oben rot geingefügten Link verwenden, wenn Du nicht noch intervenierst. Ggf. muss man halt später noch rumschieben, wenn es jemanden stört. --Dehio (talk) 07:24, 24 August 2018 (UTC)Reply

Carl Schuchardt edit

Du hattest zahlreiche Zeichnungen hist. Burganlagen von Carl Schuchardt (vermutlich aus dem Buch "Atlas der Vorgeschichtlichen Befestigungen in Niedersachsen") hochgeladen. Ich habe von der Seite 116 Blatt XXXI Fotos der 4 Burganlagen (Gunzenburg, Schnellecke, Urbenschanze und Alte Niedeck) vorliegen, allerdings nur in schlechter Qualität und wollte sie deshalb nicht hochladen. Hast Du eventuell das besagte Blatt selbst vorliegen und könntest diese noch hochladen. Oder gibt es eine andere Möglichkeit: über eine Internetseite runterladen? Die Orginalbilder im Buch sind ja gemeinfrei (Carl Schuchardt ist vor über 70 Jahren gestorben), aber sind digitalisierte Bilder im Internet (z.B. Bibliotheken, google-books) auch gemeinfrei und können diese hier hochgeladen werden? Schließlich hat sich ja jemand die Mühe gemacht, alle Buchseiten zu digitalisieren und als Online-Ausgabe zur Verfügung zu stellen. --Wilkosense (talk) 07:06, 9 May 2019 (UTC)Reply

Ich habe das Buch nicht und auch nicht die Seite 116 vorliegen. Verstehe nicht, was du meinst, jemand hätte alle Buchseiten digitalisiert und als Online-Ausgabe zur Verfügung gestellt. Da müsste doch Seite 116 sein. --AxelHH (talk) 07:21, 9 May 2019 (UTC)Reply
Ich meinte z.B. File:Heisterschlösschen Carl Schuchardt 1916.jpg dieses Bild von Carl Schuchardt. Die andere Frage war, ob man digitalisierte Bilder, die durch Bibliotheken z.B hier im Internet bereitgestellt werden, hier einfach hochladen darf?--Wilkosense (talk) 10:08, 9 May 2019 (UTC)Reply
Das Bild hatte ich mal hochgeladen. Darüber, ob man digitalisierte Bilder wie von der Uni Göttingen hochladen darf, kann ich rechtsverbindlich keine Auskunft geben. Am besten bei Urheberfragen nachfragen. --AxelHH (talk) 10:22, 9 May 2019 (UTC)Reply
Die rechtliche Situation ist mir auch nicht ganz klar. Ich dachte, Du hättest das Buch selber gehabt, da Du eine ganze Reihe von Bildern hochgeladen hattest. Oder man müßte das Buch ausleihen, entsprechende Seiten einscannen und dann hier hochladen. Dem dürfte rechtlich ja nichts im Wege stehen.--Wilkosense (talk) 11:15, 9 May 2019 (UTC)Reply
So wie letzteres habe ich es gemacht. Das Buch habe ich aber nicht mehr. --AxelHH (talk) 11:18, 9 May 2019 (UTC)Reply
Danke für die Auskunft.--Wilkosense (talk) 11:37, 9 May 2019 (UTC)Reply

Golf-Skulptur von 2016 in Wolfsburg, am Stadtteil Rabenberg edit

Hallo Axel, danke für deine neuen Fotos der Golf-Skulptur von 2016 in Wolfsburg, am Stadtteil Rabenberg. Die Idee mit der Frau und dem Kleinwagen als Größenvergleich gefällt mir. --Kirchenfan (talk) 19:35, 6 July 2019 (UTC)Reply

Größenvergleich war die Idee. --AxelHH (talk) 12:28, 7 July 2019 (UTC)Reply

Foto Hünenburg Rinteln edit

Lieber AxelHH,

dein Foto von der Hünenburg Hohenrode unter https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:H%C3%BCnenburg_Hohenrode_Kapelle.jpg Ist nicht die Hünenburg Hohenrode, sondern die Hünenburg in Todenmann (beides Ortsteils von Rinteln). Zugeordnet ist es zwar dem richtigen Artikel, in Bildbeschreibung wird es aber als Hünenburg Hohenrode bezeichnet. Da es bei google prominent platziert wird, würde ich dich bitten, die Beschreibung anzupassen.

lg Jakob Gokl — Preceding unsigned comment added by Jakob Gokl (talk • contribs) 17:39, 1 February 2021 (UTC)Reply

Könntet du das vornehmen, da ich nicht recht durchsteige, was was ist. --AxelHH (talk) 19:31, 1 February 2021 (UTC)Reply

historische Bilder der Asphaltgruben edit

Hallo AxelHH, danke für die historischen Bilder auf Category:Ahlemer Asphalt-Gruben. Die Bilder von 1910/1912 sind sicher gemeinfei, könntest du noch eine Quelle angeben, wo du die Bilder her hast? -- Gerd Fahrenhorst (talk) 19:24, 9 June 2022 (UTC)Reply

Kategorie Land schafft Verbindung edit

Fügst Du zu der Kategorie noch eine kurze Beschreibung hinzu, oder ein Wikidata-Objekt oder beides? Der Kategoriename ist eher nicht selbsterklärend. C.Suthorn (talk) 10:27, 23 August 2022 (UTC)Reply

Kann ich nicht. --AxelHH (talk) 22:30, 23 August 2022 (UTC)Reply
Wieso? (Das wäre vielleicht die passende Antwort auf "Kann ich nicht". Aber: Du hast doch einen Grund für die Erstellung dieser Kategorie? Vielleicht ist "Land schafft Verbindung" eine Kampagne oder ein Hashtag? Dazu muss es doch einen Beleg geben??) C.Suthorn (talk) 08:23, 24 August 2022 (UTC)Reply
Das steht doch im Artikel. --AxelHH (talk) 08:26, 24 August 2022 (UTC)Reply
Ich finde Dein Verhalten unverschämt. Ich bin am überlegen, ob ich beim nächsten Mal einen DR für die Cat oder eine VM für Dich oder beides mache. ich habe jetzt in d:Q113535408 die Kategorie eingetragen. Das wäre Deine Aufgabe gewesen. Verärgert. C.Suthorn (talk) 09:10, 24 August 2022 (UTC)Reply
Was ist ein DR? Ich finde es unverschämt von dir etwas von mir zu verlangen, was ich noch nie gemacht habe und für meine Passivität mit einer VM zu drohen. Gilt hier auch wie im Strafrecht, das Handeln durch unterlassen sanktionwürdig sein kann? --AxelHH (talk) 13:00, 24 August 2022 (UTC)Reply
Der Kategorienname wäre auch mir unklar gewesen, da schien mir die Nachfrage von User:C.Suthorn durchaus berechtigt. Natürlich kann man nach solchen Begriffen googlen, aber dann weiß man immer noch nicht ob die Fundstelle dem entspricht was der Ersteller wollte. Und es sollte auch ohne externe Hilfe verständlich sein. Daher würde auch ich bei nicht selbsterklärenden Kategorien zukünftig eine Erklärung erbitten, das kann ein Link zur deutschsprachigen Wikipedia sein, oder ein Satz, oder eine Wikidata-Infobox o.ä.. -- Gerd Fahrenhorst (talk) 16:52, 24 August 2022 (UTC)Reply
Wie gesagt, ich habe Kategoriebeschreibungen noch nie vorgenommen und kann auch keine Wikidata-Infobox erstellen. Ich bin recht beschäftigt in der Wikipedia, so dass ich keine große Lust habe mich hier reinzuarbeiten. --AxelHH (talk) 19:45, 25 August 2022 (UTC)Reply

Karte vom Französischen Garten (Celle) edit

Axel HH, hast du die Bemerkungen in der Diskussion:Französischer Garten (Celle) betr. der von dir eingestellten Karte gelesen. Der User könnte Recht haben. Die von ihm angeführte Karte finde ich sehr gut. Der Verfasser J.H. Steffens ist in Wikidata aufgeführt. Vielleicht sollte man diese Karte im Lemma Celle einfügen und im Lemma Französischer Garten die Karte ganz weg lassen. Was meinst du?--Hajotthu (talk) 14:02, 12 January 2023 (UTC)Reply

Ich kann bei Wikidata keinen J.H. Steffens finden und ich kann den Link auf die Karte bei Arcinsys nicht aufrufen. --AxelHH (talk) 14:27, 12 January 2023 (UTC)Reply
Hier sind die beiden Sachen zu finden: Johann Heinrich Steffens (Q55126939) -- https://www.arcinsys.niedersachsen.de/arcinsys/detailAction.action?detailid=v8171358&icomefrom=search --Hajotthu (talk) 14:48, 13 January 2023 (UTC)Reply
Wie gesagt, kann den Link nicht aufrufen. --AxelHH (talk) 15:47, 13 January 2023 (UTC)Reply
Ich finde keine freie Lizenz unter der die Karte veröffentlicht ist. Daher werde ich sie hier nicht einstellen. --AxelHH (talk) 16:03, 13 January 2023 (UTC)Reply
Die Karte ist doch längst gemeinfrei, der Steffens ist 1784 (vor 239 Jahren) verstorben. Ich hatte auch herausgefunden, dass ursprünglich vier rechteckige Teiche vorhanden waren. Die findet man in der Karte von Steffens, aber nicht in der von dir hochgeladenen. Ich lade die steffensche Cellekarte hoch und verfahre wie oben beschrieben, wenn du keine Einwände hast. --Hajotthu (talk) 13:19, 14 January 2023 (UTC)Reply
Natürlich einverstanden. --AxelHH (talk) 16:41, 14 January 2023 (UTC)Reply

Dein Foto von der Teufelsmauer edit

Hallo AxelHH, ich habe eine Rückfrage zu dieser Aufnahme von Dir. Mal abgesehen davon, dass die Felsformation Teufelsmauer und nicht Teufelmauer heißt, möchte ich Dich fragen: Bist Du Dir ganz sicher, dass das die Mittelsteine (nicht: Mittelstein!) sind, die Du seinerzeit fotografiert hast? Denn die Aufnahme wird mittlerweile in mehreren Wikipedia-Artikeln verwendet, jedoch stets als Königstein bezeichnet. Die Mittelsteine wären aus Deiner Fotoperspektive noch ein Stück weiter rechts gewesen. Doch was stimmt nun? Du versteht aber sicher, dass ein ziemlich falsch benanntes Bild gerade auch international für jede Menge Verwirrung sorgen kann. Ich bitte Dich daher, die offensichtlichen Fehler möglichst rasch zu beheben. Bedankt! --J.-H. Janßen (talk) 17:52, 7 May 2023 (UTC)Reply

Ich kenne mich vor Ort nicht aus und kann nichts dazu sagen. Ich hatte das Bild damals eingefügt als Mittelsteine, wenn jemand anders daraus Königstein macht, kann ich nichts dafür.--User:AxelHHAxelHH (talk) 21:28, 7 May 2023 (UTC)Reply
 
File:Ulrike Gerold und Wolfram Hänel Schaufenster der Buchhandlung Sternschnuppe in Hannover-Groß-Buchholz gestaltet aus Anlass des Erscheines von Allee unserer Träume am 25. Januar 2019 (15).jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue. Please see Commons:But it's my own work! for a guide on how to address these issues.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

In addition, I noticed that you've made a malformed deletion request: omitting {{Delete2}}. Here, {{Delete}} is not for speedy deletion, please see COM:DP. When you want to delete a page by manually using the {{Delete}} template (rather than the automatic Nominate for deletion or Nominate category for discussion tool in the Tools menu on the sidebar per COM:DR#Starting requests and COM:CFD#Starting requests), you must follow the instructions in the template, including the "Click here to show further instructions" portion (or Commons:Deletion requests/Listing a request manually policy or the "By hand" portion of COM:CFD#Starting requests, normally collapsed), otherwise you will create a lot of work for other people. Warning: such edits are not tolerated and have led to account blocks, as "We cannot work here with people who are not willing to follow our procedures, in particular for deletion requests."   — 🇺🇦Jeff G. please ping or talk to me🇺🇦 01:35, 17 April 2024 (UTC)Reply