Open main menu

DankeEdit

  WLM-Held
Vielen Dank für deinen Einsatz für Wiki Loves Monuments, ohne den der Wettbewerb kaum so gut organisiert hätte starten können. Lyzzy (talk) 20:06, 1 September 2011 (UTC)

Danke für WLM MHEdit

Hallo Cirdan, vielen Dank für die Idee zum Projekt Wiki loves Monuments Mittelhessen, die Organisation und die Umsetzung vor Ort. Nicht zuletzt hast Du Dich ja trotz des Organisierens auch noch selbst beteiligt und viele Bilder Deiner Heimat geschossen. Es war schön, dabei gewesen zu sein, ich habe das Projekt (bis auf winzige extern induzierte Störungen) sehr genossen. Beste Grüße, --Emha (talk) 11:13, 27 September 2011 (UTC) PS: Das hast Du vor dem gesehen? PPS: Eigentlich wollte ich Dir den Stern über die Funktion obendrüber (Real life barnstar) verleihen, das hat aber nicht geklappt ;-)

Oh, danke für das Lob und danke für den Hinweis! Ich arbeite ab und an routinemäßig die Bilder durch, die zwar in den WLM-Landeskategorien sind, aber die WLM-Vorlage nicht drin haben und schaue gar nicht so sehr auf den Inhalt. Ich habe jetzt die WLMMH-Vorlage so angepasst, dass man sie auch für nicht-WLM-Bilder verwenden kann, indem man nm (no monument) mitgibt, aber die Sonnenuhr hatte ich vergessen wieder zurückzubauen.--Cirdan (talk) 11:19, 27 September 2011 (UTC)
Zu deutsch: "das ist ein Bild aus dem Projekt, aber kein Denkmal"? Prima, dann kann ich ja das Vogelhäuschen mit dem Solardach aus Mardorf damit taggen ;-) --Emha (talk) 12:00, 27 September 2011 (UTC)
Ja genau. Ich hab auch noch Bagger-Bilder, Kühe, Pferde und Katzen, dazu kommen dann noch die ganzen Dokumentationsfotos.--Cirdan (talk) 12:10, 27 September 2011 (UTC)

Autopatrol givenEdit

Hello. I just wanted to let you know that I have granted autopatrol rights to your account; the reason for this is that I believe you are sufficiently trustworthy and experienced to have your contributions automatically sighted. This has no effect on your editing, it is simply intended to help users watching Recent changes or Recent uploads to find unproductive edits amidst the productive ones like yours. In addition, you can now share images from Flickr using the UploadWizard, batch-upload up to 500 files with UploadWizard instead of 50, move up to 32 pages per minute instead of 8, and upload freely licensed audio files in the MP3 format. Thank you. Ben.MQ (talk) 11:48, 27 September 2011 (UTC)

Thank you!--Cirdan (talk) 11:49, 27 September 2011 (UTC)

Wohin mit hessischen Kulturdenkmälern ohne ID?Edit

Hallo Cirdan! Schön zu sehen, dass Eure Aktion so erfolgreich war; ich gratuliere und danke Dir für Dein Engagement. Ist die Denkmaltopographie wohlbehalten bei Dir angekommen? Hier landen meine Fotos, denen ich die hessische Vorlage für Kulturdenkmäler in die Bildbeschreibung gesetzt habe, aber mit der ID "unbekannt". Das ist womöglich nicht im Sinne des Erfinders. Macht eine Kategorie "Cultural_heritage_monuments_in_Hesse_with_unknown_ID" oder "Cultural_heritage_monuments_in_Hesse_without_ID" Sinn? Gruß aus Bonn --Sir James (talk) 13:18, 27 September 2011 (UTC)

Ja, die Topographie ist angekommen, ich sende sie dir zurück, wenn wir für die von uns fotografierten Orte Listen angelegt haben, also irgendwann im Laufe der nächsten Woche.
Die Vorlage werde ich gleich so umbauen, dass sie bei fehlender Nummer eine without-ID-Kategorie setzt. Danke für den Hinweis!--Cirdan (talk) 13:27, 27 September 2011 (UTC)
Mit der Rücksendung des Buchs eilt es überhaupt nicht. Zum Umbau der Vorlage: ich kann also weiterhin "unbekannt" hineinschreiben? Andere Benutzer handeln bislang ebenso... Gruß --Sir James (talk) 13:56, 27 September 2011 (UTC)
Genau, lass die Nummer einfach leer, dann wird die Kategorie automatisch richtig gesetzt.--Cirdan (talk) 17:29, 28 September 2011 (UTC)

A barnstar for you!Edit

  The Teamwork Barnstar
Thank you for updating the 2012 progress page as well as, in overall, for your great contributions and involvement with organising Wiki Loves Monuments 2011 in Germany! It has been a great pleasure working with you, and I will be looking forward to our cooperation this year! Regards, odder (talk) 13:34, 21 March 2012 (UTC)

Quality Image PromotionEdit

Your image has been reviewed and promoted

Congratulations! Alte Lahnbruecke Limburg 2011 01.jpg, which was produced by you, was reviewed and has now been promoted to Quality Image status.

If you would like to nominate another image, please do so at Quality images candidates.

We also invite you to take part in the categorization of recently promoted quality images.

Comments
It needs a tilt correction, see the building Poco a poco 20:39, 20 April 2012 (UTC)


NachfrageEdit

Hallo Norbert, dein Votum geht natürlich völlig in Ordnung, ich frage rein aus Interesse. Du schriebst zu nebenstehendem Bild: "Image composition/camera orientation not optimal."

Wäre das etwas, das ich durch Bildbearbeitung lösen könnte?

Viele Grüße,--Cirdan (talk) 16:39, 26 April 2012 (UTC)

Vielleicht. Die Bildqualität ist grundsätzlich gar nicht schlecht. Sollte z.b. mit Lightroom oder Hugin machbar sein, das Bild so zu drehen/kippen dass es wie eine Frontalaufnahme wirkt (d.h. die waagrechten Linien waagrecht und die senkrechten Linien senkrecht sind). Allerdings benötigt das Bild dann einen neuen Crop und Randbereiche fallen weg. Ist klar was ich meine? Gruß -- Norbert Nagel (talk) 19:49, 26 April 2012 (UTC)

Ja, ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren. Ich bin ein ziemlicher Fotoanfänger und habe sehr überraschend mit ausgerechnet diesem Bild, das ich nie für etwas besonderes gehalten habe, einen Preis bei Wiki Loves Monuments gewonnen. Daher habe ich es mit dem QI einfach mal probiert.--Cirdan (talk) 08:02, 27 April 2012 (UTC)

HimmelsbergEdit

Hallo Cirdan, kennst du dich in Himmelsberg aus? Die Bilder in Category:An der Linde 1 (Himmelsberg) und Category:An der Linde 5 (Himmelsberg) ähneln sich doch sehr. Schöne Grüße! --Hydro (talk) 20:33, 19 March 2013 (UTC)

Ich kenne mich leider nicht wirklich aus, ich war nur vor anderthalb Jahren einmal mit de:WP:WLMMH für ein Stündchen dort (zusammen mit Geiserich, von dem die anderen Fotos jeweils stammen). Allerdings habe ich die Denkmaltopographie vor mir liegen und wenn man genau schaut, sieht man auch, dass es unterschiedliche Häuser/Hofanlagen sind: Bei der Nr. 1 ist auch die eine Traufseite versch(i/a)ndelt, bei Nr. 5 hingegen nicht. Die beiden ähneln sich allerdings sehr und eventuell sind auch einzelne Bilder falsch benannt/sortiert.--Cirdan (talk) 20:39, 19 March 2013 (UTC)

Quality Image PromotionEdit

Your image has been reviewed and promoted

Congratulations! Lauterbach-Frischborn (DerHexer) WLMMH 66425 2011-09-18 05.jpg, which was produced by you, was reviewed and has now been promoted to Quality Image status.

If you would like to nominate another image, please do so at Quality images candidates.

We also invite you to take part in the categorization of recently promoted quality images.

Comments
Need a better focus, but ok for me --The Photographer 12:48, 18 March 2013 (UTC)

Quality Image PromotionEdit

Your image has been reviewed and promoted

Congratulations! Wasserwerk mit Aussichtsturm.jpg, which was produced by you, was reviewed and has now been promoted to Quality Image status.

If you would like to nominate another image, please do so at Quality images candidates.

We also invite you to take part in the categorization of recently promoted quality images.

Comments
IMHO ok now. --Berthold Werner 07:23, 21 March 2013 (UTC)

Eine BitteEdit

Hallo Cirdan, Du hattest seinerzeit u.a. das Template:Kulturdenkmal Hessen auf den Weg gebracht. Daher eine Bitte zur Verbesserung bei Commons: Könntest Du eine vergleichbare Vorlage auch für Brandenburg basteln? Dort wird übrigens ebenfalls mit amtlichen Objektnummern gearbeitet. Gruß --J.-H. Janßen (talk) 19:01, 1 September 2014 (UTC)

Hi User:J.-H. Janßen, sorry für die späte Antwort. Ist das noch aktuell? Falls ja, müsste ich wissen, ob ein Link erzeugt werden soll und wenn ja, wohin.--Cirdan (talk) 14:56, 13 September 2015 (UTC)
Hallo Cirdan, besten Dank, aber das hat sich zwischenzeitlich erledigt. Es gibt aber immer wieder neue Baustellen. Ein nicht glücklicher Zustand herrscht z.B. bei den Templates für NRW. Da haben wir einmal Template:Baudenkmal_(Nordrhein-Westfalen), das aber nur für Städte passt. Aus der Not heraus habe ich mir heute ein Pendant für Gemeinden gebastelt (Template:Baudenkmal_(Nordrhein-Westfalen)_–_Gemeinden. Beide haben aber den Nachteil, dass sie nicht in eine Kategorie Cultural heritage monuments in (...) with known ID sortieren. Letzteres müsste ohnehin jeweils für den betreffenden Ort gelten, da es eine einheitliche Denkmal-Landesliste für NRW noch nicht gibt. Vielleicht kannst Du einmal daran herumschrauben? Meine Fähigkeiten sind diesbezüglich leider begrenzt! Gruß --J.-H. Janßen (talk) 19:07, 13 September 2015 (UTC)

User:DenkmalBotEdit

Congratulations! It has bot status now. --EugeneZelenko (talk) 14:27, 20 September 2015 (UTC)

File:Tim Neuhaus at Birlikte - Kundgebung - 1826 - Clueso-1065.jpgEdit

Hallo Cirdan, du hast eben File:Tim Neuhaus at Birlikte - Kundgebung - 1826 - Clueso-1065.jpg umbenannt. Grundsätzlich kein Problem, aber :-) Es wäre schön, wenn die Dateien weiterhin mit „Birlikte - Kundgebung - 1826 - ... “ anfangen könnte, weil dadurch die zeitliche Reihenfolge in Category:Birlikte, Kundgebung gewährleistet bleibt (1826 ist die Uhrzeit lt. Ablaufplan). Möchtest du nochmal verschieben oder darf ich? Raymond 11:02, 22 November 2015 (UTC)

Erledigt, werde ich in Zukunft auch bei anderen Verschiebungen beherzigen. Viele Grüße,--Cirdan (talk) 11:04, 22 November 2015 (UTC)
Danke :-) Raymond 11:05, 22 November 2015 (UTC)

Bunkermuseum Schweinfurt & Odenwald FaserplattenwerkEdit

Hi, vielen Dank vorab für dein Bemühen um die Bilder beim Fichtel und Sachs Bunker (Bunkermuseum Schweinfurt). Wo liegt da jetzt das Problem bei beiden Artikeln? --Tobiqn (talk) 17:48, 9 March 2016 (UTC)

@Tobiqn: Ich hab dir auf deiner Diskussionsseite in der Wikipedia dazu geschrieben.--Cirdan (talk) 18:02, 9 March 2016 (UTC)

File:20110822 - Schulprojekt Freie Schule Potsdam 5.jpgEdit

 
File:20110822 - Schulprojekt Freie Schule Potsdam 5.jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

Afrikaans | العربية | беларуская (тарашкевіца)‎ | български | বাংলা | català | čeština | dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Zazaki | Ελληνικά | English | Esperanto | español | eesti | فارسی | suomi | français | galego | עברית | hrvatski | magyar | Հայերեն | Bahasa Indonesia | íslenska | italiano | 日本語 | 한국어 | 한국어 (조선) | македонски | മലയാളം | norsk bokmål | Plattdüütsch | Nederlands | norsk nynorsk | occitan | polski | پښتو | português | português do Brasil | română | русский | sicilianu | slovenčina | slovenščina | shqip | српски / srpski | svenska | ไทย | Türkçe | українська | Tiếng Việt | 中文 | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−

Biberbaer (talk) 19:51, 18 August 2016 (UTC)

Commons bot inactivityEdit

Hello!

Your bot has been listed at Commons:Bots/Requests/de-flag 5 as being inactive for over two years. As a housekeeping measure we'd like to remove the bot flag from inactive bot accounts, unless you expect the bot will be operated again in the near future. If you wish for your bot to retain it's bot flag, please speak up on the deflag page. If you consent to the removal of the bot flag (or do not reply on the deflag page) you can re-request the bot flag at Commons:Bots/Requests should you need it again. Regards, ~riley (talk) 22:37, 2 March 2018 (UTC)

Zwei BittenEdit

Erstens ist die Stolperstein-Karte leider falsch, weil in Weißrussland nicht verlegt wurde.

Zweitens wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir ein paar Hinweise geben könntest, wo und ich wie ich lernen könnte, interaktive Karten zu erstellen. Gruß--Meister und Margarita (talk) 11:17, 18 May 2018 (UTC)

Important message for file moversEdit

A community discussion has been closed where the consensus was to grant all file movers the suppressredirect user right. This will allow file movers to not leave behind a redirect when moving files and instead automatically have the original file name deleted. Policy never requires you to suppress the redirect, suppression of redirects is entirely optional.

Possible acceptable uses of this ability:

  • To move recently uploaded files with an obvious error in the file name where that error would not be a reasonable redirect. For example: moving "Sheep in a tree.jpg" to "Squirrel in a tree.jpg" when the image does in fact depict a squirrel.
  • To perform file name swaps.
  • When the original file name contains vandalism. (File renaming criterion #5)

Please note, this ability should be used only in certain circumstances and only if you are absolutely sure that it is not going to break the display of the file on any project. Redirects should never be suppressed if the file is in use on any project. When in doubt, leave a redirect. If you forget to suppress the redirect in case of file name vandalism or you are not fully certain if the original file name is actually vandalism, leave a redirect and tag the redirect for speedy deletion per G2.

The malicious or reckless breaking of file links via the suppressredirect user right is considered an abuse of the file mover right and is grounds for immediate revocation of that right. This message serves as both a notice that you have this right and as an official warning. Questions regarding this right should be directed to administrators. --Majora (talk) 21:35, 7 November 2019 (UTC)

Return to the user page of "Cirdan".