Open main menu

Wikimedia Commons β

User talk:Nightflyer

Contact: de:Benutzer:Nightflyer

Mein erstes Qualitätsbild (noch mit meiner Taschenknipse: Ixus 70):


Kronenkranich IMG 1123.jpg
Your image has been reviewed and promoted

Congratulations! Kronenkranich IMG 1123.jpg, which was produced by you, was reviewed and has now been promoted to Quality Image status.

If you would like to nominate another image, please do so at Quality images candidates.

Wiki Loves Earth 2016Edit

Hallo Nightflyer,

Du erhältst diese Nachricht als Teilnehmer von Wiki Loves Earth 2014 oder 2015. Dieses Jahr wird sich Deutschland wieder am Fotowettbewerb Wiki Loves Earth beteiligen. Wir würden uns über weitere Bilder von Dir freuen. Der Zeitraum für das Hochladen der Naturbilder ist vom 1. bis 31. Mai 2016.

Für die Weitergabe an den internationalen Wettbewerb ist ab diesem Jahr eine Mindestauflösung von 2 Megapixeln erforderlich. Bitte gib an, in welchem Schutzgebiet oder an welchem Schutzobjekt (z.B. Naturdenkmal, Geotop) die Fotos gemacht wurden. Wenn Bilder gar nicht zugeordnet werden können, gelangen sie nicht in die Wertung. In die Bilder eingefügte Zusätze wie der Name des Fotografen, Datum, Beschreibung oder ein Rahmen sind unerwünscht.

Seit der letzten Runde sind unter anderem Listen aller FFH-Gebiete und EU-Vogelschutzgebiete in Deutschland erstellt worden, die nun ebenfalls auf Bilder warten.

Dieses Jahr wird eine Vorjury die Vorauswahl der Bilder nach den Wettbewerbsregeln übernehmen. Als Teilnehmer aus den Vorjahren kannst Du Dich daran beteiligen. Bei Interesse bitte unter WLE-Vorjury eintragen, ein Zugangscode kommt per E-Mail.

Viel Spaß und Erfolg wünscht im Namen des Organisationsteams,

--Blech (talk) 23:40, 27 April 2016 (UTC)

Danke...Edit

fürs reparieren der falschen {{Location}}s. Wir sind immernoch am Rätseln warum während WLE 2016 so viele Dateien mit diesem Problem hochgeladen wurden. Vorher war die entsprechende Wartungskategorie nämlich ziemlich leer. Hast du vielleicht eine Idee? Gruß, --Arnd (talk) 05:28, 6 July 2016 (UTC)

Keine Ahnung, ich kenn auch die Anzahl der früheren Fotos nicht. Ich hab nur beim Aufräumen für WLE etwas helfen wollen. Gruss --Nightflyer (talk) 17:59, 6 July 2016 (UTC)

Das Problem mit den Nominierungen ohne peer reviewEdit

taucht immer wieder auf, schau dir bitte meinen Kommentar dazu bei Atamari an. Ich kann dir versichern, Uwe Aranas ist einer von den Guten! --Hubertl 03:42, 21 July 2016 (UTC)

A beer for you!Edit

  Danke für die Bearbeitungen. A,Ocram (talk) 19:58, 22 July 2016 (UTC)
Prost!   Gruss --Nightflyer (talk) 20:01, 22 July 2016 (UTC)

Ein Herzliches Dankeschön für Deinen WLE-Beitrag 2016Edit

Hallo Nightflyer,

der diesjährige Fotowettbewerb „Wiki Loves Earth“ liegt hinter uns. Für Deutschland haben mehr als 1100 Teilnehmer über 18.000 Fotos hochgeladen. Damit sind wir ein gutes Stück vorangekommen bei der Dokumentation der Schutzgebiete und zu schützenden Objekte unserer Natur.

Vorjury und Hauptjury haben eine Auslese nach qualitativen Kriterien vorgenommen und im Ergebnis wurden 100 Preisträger ermittelt. Die TOP-100-Fotos von 64 Fotografen findet Ihr auf unserer WLE-Projektseite.

Doch der gesamte Fotoschatz lässt sich mit nur 100 Fotos kaum erfassen. Daher habe ich nach Themenfeldern eine persönliche Auswahl vorgenommen und diese in Form von Kalenderpostern zusammengestellt. Über ein offizielles Poster mit den TOP-100 hinaus gibt es auch Poster zu Flora, Fauna, Landschaften und zur Geologie. Für jeden Geschmack dürfte bei dieser Kollektion etwas dabei sind. Wer Lust hat kann sich eine preisgünstige Druckerei suchen und ein solches Poster für ca. 15 € im Format A1 ausdrucken lassen. Alle fünf Poster zusammen zeigen mehr als 400 Fotos von über 160 Teilnehmern.

Wenn alles klappt, dann wird das TOP-100-Poster in Kürze auch in höherer Auflage gedruckt und auf der bevorstehenden WikiCon in der Region Stuttgart (Kornwestheim) für die Teilnehmer zum Mitnehmen und Weiterverteilen vorliegen. Auf dieser vom 16.-18. September stattfindenden Konferenz wollen wir auch nächste Schritte und mögliche Projekte mit Blick auf WLE-2017 diskutieren. Vorschläge für eine WLE-Preisverleihung und einen WLE-Workshop im Rahmen der WikiCon liegen auf dem Tisch. Es wäre schön, wenn auch Du dabei wärst.

Der Kalender reicht übrigens bis Juni 2017 und soll dazu einladen, schon in den kommenden Wochen und Monaten erneut auf Fototour rund um den Naturschutz zu gehen. Möge Euch ein Poster bis zum 4. WLE-Fotowettbewerb im Mai 2017 begleiten. Von mir allen Teilnehmern ein ganz persönliches Dankeschön und den Preisträgern einen herzlichen Glückwunsch. ( Bernd Gross, 20:10, 23 July 2016 (UTC))

A cup of coffee for you!Edit

  Danke für die Bearbeitungen! That was extremely kind of you to do!   w.carter-Talk 22:28, 24 July 2016 (UTC)
Danke, den Kaffee trink ich aber erst zum Frühstück, sonst kann ich nicht schlafen   Gruss --Nightflyer (talk) 22:44, 24 July 2016 (UTC)
May I also ask what program you were using for the noise reduction since it seems to be better than mine? Sorry for not writing in German, I understand it but my spelling and writing is awful. w.carter-Talk 08:49, 25 July 2016 (UTC)
Ralf Roletschek told me, that dfine from the Google Nik Collection is the best for noise-reduction. I use it as a standalone program. Sorry for my poor english. Gruss --Nightflyer (talk) 11:19, 25 July 2016 (UTC)
Thank you very much for telling me, I will try it. Also if we speak again, which is likely, you can write in German and I in English. It is a common way of talking on Commons. :) w.carter-Talk 12:01, 25 July 2016 (UTC)

Einladung zur Teilnahme an Wiki Loves Monuments 2016 in DeutschlandEdit

Hallo Nightflyer!

Du erhältst diese Nachricht, weil du bei Wiki Loves Monuments 2016 teilgenommen hast.

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Deutschland wieder am internationalen Fotowettbewerb rund um Bau- und Kulturdenkmale. Bisher wurden bereits mehr als 18.000 Bilder hochgeladen – und wir würden uns sehr über weitere Bilder von Dir freuen. Noch bis zum 30. September 2016 kannst Du Deine Bilder hochladen. Alles Wissenswerte erfährst du auf der Mitmach-Seite.

Außerdem möchten wir Dich einladen, ab 12. September 2016 an der Vorjury teilzunehmen. Diese sichtet und bewertet die hochgeladenen Bilder und ermittelt so gemeinsam mit der Jury, die im Oktober tagt, die Sieger von Wiki Loves Monuments 2016 in Deutschland.

Für Rückfragen steht das Organisationsteam gerne auf der Support-Seite oder unter info wikilovesmonuments.de zur Verfügung.

Viel Spaß und Erfolg wünscht im Namen des Organisationsteams
(DCB, 18:47, 8 September 2016 (UTC))

Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Wiki Loves Monuments 2016 in Deutschland!Edit

 
Wiki Loves Monuments Deutschland

Hallo Nightflyer!

Vielen Dank für Deine Teilnahme am Wettbewerb Wiki Loves Monuments 2016! Das Organisationsteam freut sich über 38.988 Bilder von deutschen Bau- und Kulturdenkmalen, die in diesem Jahr hochgeladen wurden, und möchte sich ganz herzlich bei Dir für deinen Beitrag zum weltweit größten, von Ehrenamtlichen organisierten, Fotowettbewerb bedanken!

Du hast noch bis zum 18. Oktober die Gelegenheit Wettbewerbsbeiträge anderer Fotografen im Rahmen der Vorjury zu bewerten. Wir würden uns freuen, wenn Du dich daran beteiligst und mithilfst die besten Bilder des diesjährigen Wettbewerbs auszuwählen. Alle Informationen zur Vorjury findest Du hier.

An dieser Stelle sei noch auf die Preisverleihung von Wiki Loves Monuments 2016 in Deutschland hingewiesen: Diese findet am 25. November 2016 ab 20 Uhr in den Räumen von Wikimedia Deutschland in Berlin statt. Alle Interessierten laden wir ganz herzlich zur Teilnahme ein. Für die Fotografen der Top-10-Bilder und die Sonderpreisträger werden Reisekosten sowie eine Übernachtung durch Wikimedia Deutschland übernommen.

Nochmals vielen Dank für deine Beiträge. Wir würden uns freuen, wenn Du auch in Zukunft die Wikipedia bebilderst! Solltest du Fragen haben, so kannst du dich gerne an info wikilovesmonuments.de wenden.

(DCB im Namen des Organisationsteams von Wiki Loves Monuments Deutschland, 01.10.2016)

Black and WhiteEdit

Es hat sich erfüllt: „sein“ letztes Album! Und nun verstehe ich es endlich auch: wusste zuvor nicht, ob es bewusst unklar, d. h. wohlmöglich provokativ oder sogar manipulativ, zu interpretieren sei. Nun schmerzt es - umsomehr: er wagt es auf seine ganz eigene, besondere Art zuzugeben, wie es in ihm aussieht ... Und trotz weißer Tünche da draußen nun täglich immer dunkler und dunkler, aber: in sechs Wochen wird es dann wieder heller und heller, von Tag zu Tag! Wünsche Nightflyer dafür erstmal „die Geduld der Spinne, die die Zerstörung ihrer Netze nicht zählt“ und dann „den Mut des Grases, nach so vielen Wintern zu grünen“! --Vitavia (talk) 06:43, 11 November 2016 (UTC)

So is es. Gruss --Nightflyer (talk) 19:53, 11 November 2016 (UTC)
Ergänzung: Ich hab ihn gehört in Hamburg im CCH, als er sein Album "Various Positions" vorstellte. Kam nicht gut an. Aber nach der Pause gab es nur eine dunkle Bühne, ohne Orchester usw, nur einen Spot auf einen dunkel gekleideten Mann, der allein mit seiner Gitarre seine alten Lieder sang. Unvorstellbar, wer nicht dabei war kann es nicht begreifen: Ein drei-Meter-Spot im riesigen CCH und der Saal tobte.
Man muss erst tot sein, um gewürdigt zu werden... Gruss --Nightflyer (talk) 00:03, 12 November 2016 (UTC)
… aber wohl nicht in seinem Fall – bei YouTube jede Menge „letzte Interviews“. Dein CCH-Erlebnis (von schätzungsweise 1985) war sicherlich nachhaltig beeindruckend, erstaunlich was dann doch noch aus Titel 1/Seite 1 und vor allem Titel 1/Seite 2 auf Various Positions wurde! Zusätzlich recht viel Himmelblaues wünscht --Vitavia (talk) 11:06, 12 November 2016 (UTC)

Bilder Ausstellung Klappbarer WeihnachtsbaumEdit

Hallo,

ich recherchiere gerade für eine Arbeit über das Weihnachtsfest im Ersten Weltkrieg. Ich suche vor allem viel Bildmaterial. Ich bin im Internet auf Ihr Bild bei Wikipedia gestoßen. Dieses Bild würde mir sehr weiterhelfen. Ich wollte fragen, aus welcher Ausstellung dieses Bild stammt (wann und wo); ob Sie mehr Bilder dieser Ausstellung haben und ob es möglich ist, mir diese Bilder zukommen zu lassen.

Sie würden mir damit überaus weiterhelfen.

Das Bild meine ich: Klappbarer Weihnachtsbaum

Ich hoffe auf eine Rückmeldung.

Beste Grüße AW --2A02:8109:AD40:224:EC66:29CD:AE8D:E152 19:00, 14 November 2016 (UTC)

Hallo unbekannter Anfrager. Danke für Ihre Nachfrage, das kommt nicht oft vor. Meistens werden die Fotos, "weil Wikipedia ja frei ist", einfach geklaut. Ich habe die Bildbeschreibung mit einer freieren Lizenz ergänzt: Jeder kann dieses Foto ab heute kostenlos zu jedem Zweck herunterladen und verwenden. Das Bild ist nicht wirklich gut, da durch eine Glasscheibe aufgenommen mit einem Spiegel als Hintergrund. Obwohl jetzt nicht mehr nötig, würde mich ein Bildhinweis als Quelle: "Nightflyer, Wikipedia" freuen. Gruss --Nightflyer (talk) 22:28, 14 November 2016 (UTC)
Hallo und Danke für die schnelle Antwort. In der Tat war es mein Anliegen zu erfahren, auf welcher Ausstellung die Bilder gemacht wurden. Zudem würde ich mich freuen, weitere Bilder mit dem Bezug zur Weihnacht in der Zeit des ersten Weltkrieges auffinden zu können. Wenn Sie hiervon noch weitere Motive verfügbar haben, könnten Sie diese eventuell bei Wikimedia online stellen? Besten Dank und viele Grüße, AW --2A02:8109:AD40:224:DCDE:4F0C:E649:9E01 18:17, 15 November 2016 (UTC)
Hallo unbekannter Frager, du scheinst aus Itzehoe zu kommen, nach [1]. Zu deiner Frage: Nein, ich hab keine weiteren Bilder zum Weihnachtsfest. Vielleicht hift dir unsere Kategory weiter? Gruss --Nightflyer (talk) 22:17, 20 November 2016 (UTC)

Update zum beabsichtigten G.d.F-UpgradeEdit

Der überwiegende Teil der Aufnahmen in Category:Garten der Frauen wurde an ein und demselben Tag im Monat April gemacht: Ohne Sonne wirken sie recht düster, bei Sonneschein kommt es zu starken Reflektionen auf hellem Gestein; der jahrzeitbedingt tiefe Stand bewirkt zudem die bekannten Schattenphänomene: filigranes Geäst und unfreiwillige Selfies. Gegenlichtaufnahmen verbieten sich ohnehin. Die WLM-Seite rät: Zu einem günstigeren Zeitpunkt wiederkommen! Man wird also nicht alle angestrebten Aufnahmen gleich hintereinanderweg machen können, wohl auch nicht mit Mega-Kamera.

Die Bezeichnung “Garten” ist zutreffend: das Areal ist sogar kleiner als unser Kleingarten, den wir einst unterhalb des Kalkbergs am Segeberger See hatten! Wenn dann auch nur 1 fremde Person umherschlendert (und wahrscheinlich währenddessen auch noch die Biografie-Tafeln studiert), kann das den geplanten Fotografier-Eigenrhythmus empfindlich stören – von wandelnden Damenkränzchen ganz zu schweigen. Bei meiner letzten Stippvisite Ende November wirkte der Bereich wie immer sehr gepflegt: frisch laubgeföhnt, einige Teile dezent abgedeckt, was die Enge abmildert. Wenn ab Frühjahr dann die bunte Vielfalt aufblüht, wirkt alles sehr viel unruhiger. Selbst wennn “die Bahn frei” ist, sollte man nicht nach Gesamtalphabet im Zickzack vorgehen sondern nach Stein-Art, so wie es die Liste sinnvollerweise mittels Sortierpfeil ermöglicht. Sonst läuft Nightflyer Gefahr, durch spontanes Vorundzurücktänzeln und abrupte Drehungen abends wieder eine Art “Barkassenspätphänomen” zu erleben, weil das Gehirn alles wieder zurückspulen will oder muss.

Von den insgesamt 54 fehlenden Personen gibt es für 44 bei genalogy.net nützliche Abbildungen, von den übrigen zehn habe ich acht vor Ort lokalisieren und trotz einfallender Besuchergruppe schnappschussartig dokumentieren können. Aus alldem mache ich jetzt mal eine bebilderte Suchhilfe-Liste, die ich irgendwohin als E-Mail-Anhang senden könnte oder, falls du mal wieder einen Besuch im Kontor beabsichtigst, “z. Hdn. Nightflyer” rechtzeitig dort in den Briefkasten einwerfe. Nachwievor würde ich dir natürlich gern vor Ort assistieren, weiß aber nicht, inwieweit es sich bei mir terminlich weiter zuziehen wird (umständehalber seit einiger Zeit “Omi-Azubi” mit aufwändiger An-/Rückfahrt und jeweils unvorhersehbarer Verweildauer).

Insgesamt dürfte es absolut im Sinne von Wikipedia sein, dass die begonnene Liste/Category zu bemerkenswerten Persönlichkeiten vervollständigt bzw. optimiert wird - gut dass du diese Projektabsicht in deiner ToDoliste führst. Gruß --Vitavia (talk) 17:26, 20 November 2016 (UTC)

Auf meiner ToDoListe steht eigendlich ganz vorne die Liste der Ehrenmale im Kreis Steinburg. Da kümmert sich niemand. Ich bin überall gewesen, aber die fehlenden Fotos von mir sind fürn Arsch, ich kann es aber nicht besser. Und gerade um diese Zeit der Trauerwoche, Volkstrauertag, Buss- und Bettag usw... sind die Gräber ziemlich sauber, aber oft mit Kränzen geschmückt. Das passt nicht zum Denkmal... Im Winter hab ich meine Knipse sowieso eingemottet und warte auf den Frühling... Gruss --Nightflyer (talk) 22:42, 20 November 2016 (UTC)
… und für die Katz' ist hier noch so manches andere!
Auf der von dir genannten Liste finden sich viele der mir geläufigen kleinen Orte, da waren meine Vorfahren aber bereits abgewandert - bis auf eine etwa 1900 nach Itzehoe hin Verheiratete; die daraus sich ergebenden beiden Familiennamen gibt es lt. Google dort immer noch, so dass sie die schlimmen Zeiten irgendwie überstanden haben.
Kommt Zeit kommt Rat, Nightflyer! Gruß --Vitavia (talk) 17:55, 21 November 2016 (UTC)

… Sollte mich allerdings nicht wundern, wenn das obige Projekt für dich gar nicht mehr von Interesse ist, nachdem die örtlichen Gegebenheiten von mir als ziemlich verzwickt zerredet worden waren.
Immerhin konnte im Herbst nach lebhaft-konstruktivem E-Mail-Austausch mit der Vereinsgründerin die im Wiki-Artikel enthaltene Liste bereinigt werden.
Übrigens befindet sich die Erinnerungsspirale, erweitert durch neue Blöcke und zusätzliche Inschriften, im Vgl. zu 2011 jetzt an entgegengesetzter Garten-Stelle, auch insofern wären insbesondere neue Übersichts-Aufnahmen mit leistungsstarker:) Kamera sehr angebracht! Und mit (recht) weitgefasstem Hamburg-Bezug auf WikiLovesMusic wäre es schön, wenn auch die noch bildfreien Musikerinnen/Sängerinnen bedacht würden. Alles natürlich eine Prioritätsfrage ... Gruß --Vitavia (talk) 08:30, 19 March 2017 (UTC)

Mit meinen Vorbehalten hatte ich nicht übertrieben.
Bei meinem heutigen Besuch bei einer befreundeten Grabstätte in unmittelbarer Nähe zum GdF waren nur wenige einigermaßen verwertbare Aufnahmen möglich: Die Sonne warf jede Menge Muster auf die Steine, oder aber es spiegelte sich der Himmel. Andere waren stumpf durch Moosbefall oder hochgespritztes Erdreich. Nicht, dass ich nicht auch schon gewischt hätte – es kam dann bald noch ein Putz- und Verschönerungs-Geschwader (muntere Vereinsmitglieder-Damen) mit Utensilien bis hin zur Schubkarre. Und nun stehen auch noch Baubarbeiten ins Haus/in den Garten: der Wasserturm, aus dem ich gern mal herausgeschaut hätte, wird wegen Renoverungsarbeiten während der kommenden Vereinssaison geschlossen bleiben. Statt dessen wird im Garten selbst ein Pavillon errichtet; dafür wurden bereits ein Baum gefällt und zwei Grabsteine versetzt. Ab Mai geht’s dann auch schon wieder los mit Gruppenführungen und Familienausflüglern. Man kann also nur hin und wieder mal Foto-Glück haben – wenn man "nur" oft genug vorbeischaut.
Werde es im Auge behalten, aber für feine Übersichtsaufnahmen ist meine Kamera nicht gut genug! Vielleicht fühlt sich ja ein (Mit)Lesender angesprochen …? Gruß--Vitavia (talk) 17:47, 27 April 2017 (UTC)
Moin Vitavia, ich war am letzten Wochenende in Würzburg. Jetzt gibt es die
c:Category:Jüdischer Friedhof (Würzburg) und
c:Category:Jüdischer Friedhof (Heidingsfeld)
Von beiden gab es noch keine Fotos.
Von der c:Category:Hauptfriedhof Würzburg hab ich noch ca. 50 nicht hochgeladene Bilder... Eine urkatholische Gegend, ich hab noch nie einen so gut gepflegten Friedhof gesehen. Damit ist mein Bedarf an Gräbern erstmal gedeckt, zumal Wiki Loves Earth bald beginnt. Da hab ich auch noch so einiges vor. Gruss --Nightflyer (talk) 19:07, 27 April 2017 (UTC)
Wirklich ganz erstaunlich - nicht nur das Wetter !!! aber gut nachvollziehbar, dass nun dein „Aug' nach grüner Farb' verlangt“. In Ahrensburg hatte ich beide „Kategorien“ auf 1 Blick: den Jüd. Friedhof und das Naturdenkmal 43 Stieleichen. „Warum in die Ferne schweifen ...“ Gruß --Vitavia (talk) 16:50, 28 April 2017 (UTC)
Zum Wetter kann ich nur folgendes sagen: Ich kam einen Tag früher an und reiste einen Tag später ab. Glück gehabt!! Zum Wetter beim Treffen Süddeutschland siehe hier. Gruss --Nightflyer (talk) 21:16, 28 April 2017 (UTC)
Auch ein Glück für die von dir zusätzlich erfassten Fassaden und Skulpturen! Warum auch nicht! Bleib unbedingt so reiseengagiert – dir selbst und Wikipedia zur Freude!
Bei Sonnenschein machte ich („stadtfein“) gestern vom Bf. Ohlsdorf einen neugierigen Abstecher zum GdF (= 2 min. Busfahrt). Kaum angekommen entlud sich eine hinterlistige Wolkenwand :-((( , mein Blick war ja eher gebückt nach unten gerichtet gewesen ... Für die Optik der Inschriften hat die obige Putzaktion „rein“ gar nichts gebracht. Meine Fotos sind daher lediglich als Information/Orientierung/Listenkomplettierung zu betrachten, können ja mal (?) durch bessere ersetzt werden. Gruß --Vitavia (talk) 07:23, 29 April 2017 (UTC)
Nachtrag: Und nun auch noch Touri-Busse (LWL, KI …) mit sich zum Garten hinschlängelnden Senioren-Karawanen, aber vor Ort auch schon mal eine grünuniformierte Gärtner-(Betriebs-)Versammlung bzw. -Aktivitäten oder Schülergruppierungen mit Aufgabenzetteln. Da kam dann höchstens ein oder gar kein Foto zustande - nicht weiter schlimm, da ich sowieso mehrmals wöchentlich am Bf. Ohlsdorf umsteigen muss.
Wenn die obigen alle bei Wikipedia reinschauen, findet sich nun wenigstens;/ eine vollständig bebilderte Liste dank deinem:) Projektvorschlag vom letzten Herbst.
Eine vielseitige schöne Wiki-Saison wünscht weiterhin --Vitavia (talk) 10:22, 11 May 2017 (UTC)

Admin?Edit

Sag mal, wäre es nicht mal an der Zeit, daß du noch etwas mehr Verantwortung übernimmst und auf Commons Admin wirst? ;) Marcus Cyron (talk) 22:28, 13 September 2017 (UTC)

Nööööö... Gruss --Nightflyer (talk) 12:04, 14 September 2017 (UTC)
Genauer:
  1. Commons ist english. Mein Schulenglisch liegt 40 Jahre zurück. Wenn ich hier mitlese, stütze ich mich meist auf Google-Translate ab.
  2. Und ehrlich: Es reicht mir, wenn ich als filemover manchmal eigene oder fremde Dateien mal richtigstellen kann.
Schuster, bleib bei deinen Leisten Auf DE hab ich es ja mal ein Jahr Admin probiert, war aber nicht wirklich glücklich damit... Gruss --Nightflyer (talk) 21:17, 14 September 2017 (UTC)
Ist nicht wirklich vergleichbar. Ist hier meist sehr viel gechillter. Und man könnte das hier fast ohne Englischkenntnisse machen ;). Marcus Cyron (talk) 21:41, 14 September 2017 (UTC)
Marcus, nett gemeint. Aber ich erinnere mich an eine Diskussion über die Sperrung von Bernd Gross. Da wurde der Sperrer ganz direkt böse angegangen. Das gab einige Seiten an Diskussionen (find ich leider nicht mehr). Erst als ich auf deutsch meinen Kommentar schrieb, und jemand den ins englische übersetzte, kam Ruhe auf, der Überbringer der Nachricht wurde nicht mehr angegiftet. Also nicht böse sein, danke für dein Angebot, aber ich will einfach nicht. Gruss --Nightflyer (talk) 22:25, 14 September 2017 (UTC)
Dann muß ich dich versuchen anders zu quälen ;) Marcus Cyron (talk) 16:23, 15 September 2017 (UTC)
Ach, ich bin beratungsresistent  . Aber ich muss hier aufräumen, die Signaturen funktionieren nicht mehr. Gruss --Nightflyer (talk) 19:45, 16 September 2017 (UTC)

Image without licenseEdit

File:Konvertierung.jpgEdit

Беларуская (тарашкевіца)‎ | Български | Català | Čeština | Dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Ελληνικά | English | Esperanto | Español | فارسی | Suomi | Français | Galego | Magyar | Íslenska | Italiano | 日本語 | Македонски | മലയാളം | Nederlands | Norsk nynorsk | Polski | Português | Português do Brasil | Русский | Slovenščina | Svenska | Українська | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−


There seems to be a problem regarding the description and/or licensing of this particular file. It has been found that you've added in the image's description only a Template that's not a license and although it provides useful information about the image, it's not a valid license. Could you please resolve this problem, adding the license in the image linked above? You can edit the description page and change the text. Uploading a new version of the file does not change the description of the file. This page may give you more hints on which license to choose. Thank you.

This message was added automatically by MifterBot (TalkContribsOwner), if you need some help about it please read the text above again and follow the links in it, if you still need help ask at the   Commons:Help desk in any language you like to use. --MifterBot (TalkContribsOwner) 21:03, 1 October 2017 (UTC)

Quality Image PromotionEdit

Your image has been reviewed and promoted

Congratulations! Schleswig-Holstein, Wewelsfleth, Peters Werft und Peking NIK 9172.jpg, which was produced by you, was reviewed and has now been promoted to Quality Image status.

If you would like to nominate another image, please do so at Quality images candidates.

--QICbot (talk) 05:27, 2 October 2017 (UTC)

Quality Image PromotionEdit

Your image has been reviewed and promoted

Congratulations! Würzburg, Residenzplatz 2 20170422 003 bearbeitet.jpg, which was produced by you, was reviewed and has now been promoted to Quality Image status.

If you would like to nominate another image, please do so at Quality images candidates.

--QICbot (talk) 05:19, 8 October 2017 (UTC)

Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Wiki Loves Monuments 2017 in Deutschland!Edit

 
Wiki Loves Monuments Deutschland

Hallo Nightflyer!

Vielen Dank für Deine Teilnahme am Wettbewerb Wiki Loves Monuments 2017! Das Organisationsteam freut sich über mehr als 20.000 Bilder von deutschen Bau- und Kulturdenkmalen, die in diesem Jahr hochgeladen wurden, und möchte sich ganz herzlich bei Dir für deinen Beitrag zum weltweit größten, von Ehrenamtlichen organisierten, Fotowettbewerb bedanken!

Du hast noch bis zum 15. Oktober die Gelegenheit, Wettbewerbsbeiträge anderer Fotografen im Rahmen der Vorjury zu sichten und zu bewerten. Wir würden uns freuen, wenn Du dich daran beteiligst und mithilfst, die besten Bilder des diesjährigen Wettbewerbs auszuwählen. Gern kannst Du auch deine und andere Bilder in Wikipedia einbinden.

Nochmals vielen Dank für deine Beiträge. Wir würden uns freuen, wenn Du auch in Zukunft die Wikipedia bebilderst! Solltest du Fragen haben, so kannst du dich gerne an info wikilovesmonuments.de wenden.

(Martin Rulsch (WMDE) im Namen des Organisationsteams von Wiki Loves Monuments Deutschland, 9. Oktober 2017)

Notification about possible deletionEdit

  Some contents have been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether they should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at their entry.

If you created these pages, please note that the fact that they have been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with them.
Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!


Afrikaans | العربية | Български | বাংলা | Беларуская (тарашкевіца)‎ | Català | Čeština | Dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Zazaki | Ελληνικά | English | Esperanto | Español | Eesti | فارسی | Suomi | Français | Galego | עברית | Magyar | Bahasa Indonesia | Íslenska | Italiano | 日本語 | 한국어 | Македонски | മലയാളം | Plattdüütsch | Nederlands | Norsk nynorsk | Norsk bokmål | Occitan | Polski | Português | Português do Brasil | Română | Русский | Slovenčina | Slovenščina | Shqip | Српски / srpski | Svenska | Türkçe | українська | Tiếng Việt | 中文 | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−

Affected:

And also:

Yours sincerely, --Jonatan Svensson Glad (talk) 14:04, 15 October 2017 (UTC)

Return to the user page of "Nightflyer".