Open main menu

User talk:Schmelzle

Contents

TUSC token ec14b8858ad3f88df5758e0ddcfd9218Edit

I am now proud owner of a TUSC account!

Keine Wasserzeichen bitte!Edit

Hallo Schmelzle, wie ich mit einigem Schrecken feststelle, hast Du (fast) alle deine hochgeladenen Bilder mir Wasserzeichen versehen. Diese sind in den Commons jedoch ausdrücklich unerwünscht, siehe Commons:Watermarks. Lade bitte keine weiteren Bilder mit Wasserzeichen mehr hoch und entferne bitte die Wasserzeichen aus den schon hochgeladenen Bildern. Gruß, -- Ies (talk) 12:13, 10 February 2009 (UTC)

Bei der Menge der von mir zur Verfügung gestellten Bilder (mehrere Tausend) sind Wasserzeichen leider unerlässlich. Grüße Schmelzle (talk) 19:38, 10 February 2009 (UTC)
Da ich selbst schon mehr als zehntausend Bilder hochgeladen habe, weiß ich sehr zuverlässig, dass Wasserzeichen keinesfalls unerlässlich, sondern absolut unnötig sind. Schon auf der upload-Seite heißt es "don't watermark your work". Halte Dich doch bitte an die für alle Benutzer geltenden Regeln! Gruß, -- Ies (talk) 20:06, 12 February 2009 (UTC)
Um ehrlich zu sein, bist du seit Jahren der Erste, der sich daran stört. Was ich aus meinen persönlichen Gründen für unerlässlich halte, kannst du nicht beurteilen. Commons-Regeln sind keine verbindlichen Gesetze und nicht in alle Zeit in Stein gemeißelt. Bei einer entsprechenden Grundsatzdebatte zur Reform der entsprechenden Grundsätze würde ich mich übrigens sehr für Watermark-Freiheit einsetzen. Wer sich sonst noch an den Watermarks stört, braucht die Bilder ja nicht in Artikel einzubinden. GrüßeSchmelzle (talk) 17:47, 13 February 2009 (UTC)

WatermarksEdit

You are still adding watermarks to your pictures and then upload them to Wikimedia Commons: [1] (this pictures exif-file shows that it is been taken in 2012). In 2010, you have been warned not to do that anymore. Refrain from doing that in the future and if you are capable, remove the watermarks from your uploaded pictures. Citypeek (talk) 08:02, 2 August 2012 (UTC)

  • Here is a page dedicated to Watermarks on wikimedia commons: [2] Citypeek (talk) 09:31, 2 August 2012 (UTC)
    • I have made a mistake. The specific file does not have a exif-file and was uploaded in 2008. Citypeek (talk) 12:36, 2 August 2012 (UTC)
Anyway i don't mind. If u don't like the pictures then simply ignore them. Schmelzle (talk) 09:14, 3 August 2012 (UTC)

Quality Image PromotionEdit

Your image has been reviewed and promoted
Congratulations! Lobenfeld-Klosterkirche-2012-nr695.JPG, which was produced by you, was reviewed and has now been promoted to Quality Image status.

If you would like to nominate another image, please do so at Quality images candidates.

We also invite you to take part in the categorization of recently promoted quality images.

Editor @ ar.wikiEdit

Hello. I would like to inform you that I have granted you editor flag at the Arabic Wikipedia, all your edits there will be automatically marked as patrolled. Best regards.--Avocato (talk) 07:28, 6 December 2013 (UTC)

Thank you so much. Just in case i will ever be able to read or write in arabic, i will gladly enjoy the benefits of this honour. Schmelzle (talk) 23:46, 6 December 2013 (UTC)

A barnstar for you!Edit

  The Photographer's Barnstar
Für das gelungene Bild der Regiswindis-Kirche in Lauffen am Neckar! Aarp65 (talk) 13:33, 23 September 2014 (UTC)

Thank you! Schmelzle (talk) 08:04, 24 September 2014 (UTC)

File:Gehren-kirche-2013-008.JPGEdit

Sehr geehrter Herr Schmelzle, ich habe Ihr abfotografiertes Gemälde als Porträt der Fürstin Marie von Schwarzburg-Sondershausen erkannt und will es für einen Artikel über die Fürstin verwenden. Dazu wollte ich Sie fragen, ob Ihnen der Künstler (auch Monogramm) und/oder ein Entstehungsjahr (Zeitraum) bekannt ist? Zudem, wäre es Ihnen möglich, eine Bilddatei mit weniger Spiegelungen hochzuladen, die gut für ein Artikel-Porträt geeignet ist (Format;ohne Rahmen)? Falls Sie sich nicht in absehbarer Zeit melden sollten, würde ich Ihr Foto unter Berücksichtigung Ihres Namens schneiden und bearbeiten. Gruß--HieRo GlyPhe (talk) 20:06, 25 February 2015 (UTC)

Hallo, ich war leider nur einmalig in Gehren und habe nur dieses Foto ohne weitere Informationen. Viele Grüße Schmelzle (talk) 14:20, 28 February 2015 (UTC)
Schade. Ich dachte, Sie kommen aus der Gegend oder kennen sich dort aus. Stellen Sie nochmal eine andere Version ein oder soll ich lieber selbst ihre Vorlabe für meine Zwecke verändern und bearbeiten?--HieRo GlyPhe (talk) 00:07, 2 March 2015 (UTC)
Bite selbst bearbeiten, ich habe seit einiger Zeit technische Probleme beim Upload, wahrscheinlich ist mein Rechner so langsam zu alt. Ich meine mich zu erinnern, dass die bemängelten Spiegelungen übrigens keine sind, sondern vielmehr Schmutz (Staub oder Schimmel). Grüße Schmelzle (talk) 14:16, 2 March 2015 (UTC)

Wo?Edit

Hallo Peter, die schöne alte Brücke hat leider keine GeoLoc und ich kann nicht finden, wo du das Bild gemacht hast. Kannst du mir bitte ein wenig mehr Info geben, wo - Osten, Westen, oben, unten, ev. Punkte nahebei? Soweit du dich halt erinnern kannst. Danke sarang사랑 06:00, 9 May 2015 (UTC)

Kann mich sogar sehr genau erinnern. Zwischen Wimpfen am Berg und Wimpfen im Tal fließt dem Neckar von Süden her ein Bach zu, in Google Maps heißt er Mersch. Ein in Maps eingezeichneter Feldweg quert diesen Bach ein paar hundert Meter südlich der Carl-Ulrich-Straße. Und genau dort ist jene Brücke. Schmelzle (talk) 09:29, 9 May 2015 (UTC)
Danke. sarang사랑

Warum BFR?Edit

Hallo Peter, du hast eine Menge Graffiti gefunden; und sie als "BFR-Graffiti-2015-..." hochgeladen. Nun rätsle ich, was BFR bedeutet. Meintest du vielleicht BFH, den LOCODE von Bad Friedrichshall? sarang사랑 10:42, 13 July 2015 (UTC)

Steht doch in der Dateibeschreibung. Vgl. auch Category:Graffiti in Neckarsulm mit jeder Menge NSU-Graffiti... und Category:Graffiti in Heilbronn mit jeder Menge HNX-Graffiti... Schmelzle (talk) 12:24, 13 July 2015 (UTC)
Wenn es so einfach wäre hätte ich dich nicht gefragt. NSU ist die etabierte Abkürzung, der LOCODE ist unverständlicherweise aber "NEM". Bei Heilbronn ist HN bekannt, mit dem überraschenden LOCODE "HEN". Für Friedrichshall kannte ich bisher nur BFH — woher stammt denn BFR?
Hast du das selbst so ausgedacht, oder gibt es irgendwo eine Quelle dazu? mfg sarang사랑 16:46, 13 July 2015 (UTC)
Ich habe keine Ahnung, von was du überhaupt redest und was ein LOCODE ist. Ich benenne Dateien immer nach Gusto. Schmelzle (talk) 17:22, 13 July 2015 (UTC)
OK, danke, dann weiss ich jetzt Bescheid. sarang사랑 07:53, 14 July 2015 (UTC)
Mir ist zwar immer noch nicht klar, auf was du da hinaus wolltest, aber ich hätte auch noch die Category:Graffiti in Mosbach zu bieten, mit Dateien im Stil von MOS-Graffti... Schmelzle (talk) 11:07, 14 July 2015 (UTC)

Der WLM-Countdown hat begonnenEdit

Hallo Schmelzle,

nun ist es wieder soweit. Vom 1. bis zum 30. September findet zum fünften Mal der internationale Wettbewerb Wiki Loves Monuments statt. Im Mittelpunkt steht bekanntlich das Fotografieren von Kulturdenkmalen. Du hast an einem der letzten Fotowettbewerbe teilgenommen und wir freuen uns auf weitere Bildbeiträge von Dir.

Viele interessante Motive, nicht nur Burgen und Schlösser, sondern auch Fachwerkhäuser, Brücken und Brunnen, technische und Industriedenkmale und vieles mehr gibt es noch zu fotografieren, damit sie in der Wikipedia dokumentiert werden können. Nützliche Tipps findest du auf unserer WLM-Projektseite. Du kannst gerne individuell Fototouren durchführen oder aber Dich auch Gruppentouren anschließen. Besonders freuen wir uns auf Fotos, die Lücken in den Denkmallisten der Wikipedia ausfüllen.

Darüber hinaus kannst Du auch an der Arbeit der Jury teilnehmen, die Mitte Oktober die Fotos bewerten und die Gewinner ermitteln wird. Bis zum 15. August kannst du hier Deine Bewerbung einreichen.

Viel Erfolg und Spaß beim größten Fotowettbewerb der Wiki(m/p)edia in den bevorstehenden Wettbewerbswochen wünscht Dir das Orga-Team. Wir freuen uns auf Deine Fotos.

( Bernd Gross, 6. August 2015)

File:Christian Goller - Madonna mit Kind unter einem Apfelbaum.jpgEdit

Hallo Schmelzle, würdest Du bitte zu Deinen Änderungen bei der Bildbeschreibung irgendwelche Referenzen beifügen? Du kannst nicht einfach die Quelle verändern. Das Bild ist nunmal von der web site "Jackson's International Auctioneers in Cedar-falls, 16.06.2015, lot 280 (USA)" hochgeladen worden und nicht von Reibnitz Auktionen, Pfarrkirchen, Kunst und Sammlerspielzeug, 7. November 2014, Lot 21. --Trzęsacz (talk) 03:02, 16 September 2015 (UTC)

Bei der Reibnitz-Auktion wurde das Bild ausführlicher besprochen und auch der Maler genannt. Also ist Reibnitz auch die bessere Quelle, siehe deren Kat. zur Auktion vom 7. November 2014, den ich ja referenzierte. Das bringt uns aber zu einem völlig anderen Problem, nämlich dem Urheberrecht. Goller lebt noch, also nix mit PD-70 & co. Schmelzle (talk) 14:48, 16 September 2015 (UTC)
Eine ausführliche Besprechung habe ich dort nicht gefunden. Aber egal wie, dadurch werden die Reibnitz Auktionen nicht automatisch die Quelle, sondern zur Referenz oder Provenienz. Ich habe meinen Quelllink daher wieder eingefügt. --Trzęsacz (talk) 02:24, 17 September 2015 (UTC)

File:Messina-neuanlagen-schema.jpgEdit

 
File:Messina-neuanlagen-schema.jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

Afrikaans | العربية | беларуская (тарашкевіца)‎ | български | বাংলা | català | čeština | dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Zazaki | Ελληνικά | English | Esperanto | español | eesti | فارسی | suomi | français | galego | עברית | hrvatski | magyar | Հայերեն | Bahasa Indonesia | íslenska | italiano | 日本語 | 한국어 | 한국어 (조선) | македонски | മലയാളം | Plattdüütsch | Nederlands | norsk nynorsk | norsk | occitan | polski | پښتو | português | português do Brasil | română | русский | sicilianu | slovenčina | slovenščina | shqip | српски / srpski | svenska | Türkçe | українська | Tiếng Việt | 中文 | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−

Alnilam (talk) 12:37, 29 October 2015 (UTC)

Copyfraud durch Alnilam. Keine Teile der angeblichen Vorlage verwendet. Schmelzle (talk) 12:50, 29 October 2015 (UTC)

Wikimedia Commons has a specific scopeEdit

беларуская (тарашкевіца)‎ | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Ελληνικά | English | español | فارسی | suomi | français | Frysk | עברית | magyar | italiano | 日本語 | 한국어 | македонски | Plattdüütsch | Nederlands | polski | português | русский | sicilianu | ไทย | Türkçe | українська | +/−


Thank you for your contributions. Your image or other content, File:How-messina-contributions-work.jpg, was recently deleted, or will soon be deleted, in accordance with our process and policies, because it was not, or is not, within our scope. Please review our project scope, but in short, Commons is targeted at educational media files including photographs, diagrams, animations, music, spoken text and video clips. The expression “educational” is to be understood according to its broad meaning of “providing knowledge; instructional or informative”. Wikimedia Commons does not contain text articles like encyclopedia articles, textbooks, news, word definitions and such. Each of these other kinds of content have their own projects: Wikipedia, Wikibooks, Wikisource, Wikinews, Wiktionary and Wikiquote. If the content seems to fit the scope of one of those other projects, please consider contributing it there. Otherwise, consider an alternative outlet. If you think that the deletion was in error because the contribution really was in scope, you can appeal it at Commons:Undeletion requests, giving a reason why it fits our scope to help others evaluate the matter. Thank you for your understanding.

Denniss (talk) 14:28, 16 November 2015 (UTC)

Jaja, schon klar, Zweiter Weltkrieg und Computerkram. Ich sollte mich auf deine Fachgebiete spezialisieren. Schmelzle (talk) 14:58, 16 November 2015 (UTC)
Bitte unterlasse störende oder unpassende Kommentare. --Steinsplitter (talk) 15:31, 16 November 2015 (UTC)
Ich gebe Dennis' Fachgebiete wieder, die er auf seiner Benutzerseite hervorhebt. Meint er, damit Kompetenz zu haben, um eine von mir (und nicht von ihm) vielfach besprochene Sache, zu deren Illustration die Grafik beiträgt, beurteilen zu können. Oder lässt er sich nur instrumentalisieren? Und genau dieser Zweifel seien hiermit in den Raum gestellt. Eine verstorbene Person sagte einst: Hör nicht auf die, die dir das Argument verbieten wollen. Schmelzle (talk) 16:36, 16 November 2015 (UTC)
Bitte das Schwarz/Weiß AKA Freund/Feind Denken ablegen. Ähnlich geartete Grafiken werden auch in Zukunft als persöhnlich Angriffe gewertet und gelöscht. Gerade in Bezug auf Messina muß klar sein dass meist er die Quelle der Probleme ist obwohl Brodkey und ein paar andere versuchen seine Energie ins Schöpferische zu kanalisieren. --Denniss (talk) 18:39, 16 November 2015 (UTC)
Ich denke gerne schwarz-weiß. Da hat man wenigstens klare Positionen. Gemauschel wie das, auf das die Löschung ohne haltbare Begründung (PA? Wer fühlt sich denn warum persönlich angegriffen?) zurückgeht, ist mir zuwider. Schmelzle (talk) 00:38, 17 November 2015 (UTC)

File:Nordheim-bartho-chorfenst.jpgEdit

 
File:Nordheim-bartho-chorfenst.jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

Afrikaans | العربية | беларуская (тарашкевіца)‎ | български | বাংলা | català | čeština | dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Zazaki | Ελληνικά | English | Esperanto | español | eesti | فارسی | suomi | français | galego | עברית | hrvatski | magyar | Հայերեն | Bahasa Indonesia | íslenska | italiano | 日本語 | 한국어 | 한국어 (조선) | македонски | മലയാളം | Plattdüütsch | Nederlands | norsk nynorsk | norsk | occitan | polski | پښتو | português | português do Brasil | română | русский | sicilianu | slovenčina | slovenščina | shqip | српски / srpski | svenska | Türkçe | українська | Tiếng Việt | 中文 | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−

Code (talk) 04:41, 28 September 2016 (UTC)

File:Moeckmuehl-burg2008.jpgEdit

Hi Schmelzle, gratuliere, hier wird wohl dein Bild verwendet, inkl. abgeschnittenem Copyright-Hinweis. ;) Viele Grüße --Bellgadse (talk) 19:48, 31 December 2016 (UTC)

File:Plau-marienkirche-innen4.jpgEdit

 
File:Plau-marienkirche-innen4.jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

Afrikaans | العربية | беларуская (тарашкевіца)‎ | български | বাংলা | català | čeština | dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Zazaki | Ελληνικά | English | Esperanto | español | eesti | فارسی | suomi | français | galego | עברית | hrvatski | magyar | Հայերեն | Bahasa Indonesia | íslenska | italiano | 日本語 | 한국어 | 한국어 (조선) | македонски | മലയാളം | Plattdüütsch | Nederlands | norsk nynorsk | norsk | occitan | polski | پښتو | português | português do Brasil | română | русский | sicilianu | slovenčina | slovenščina | shqip | српски / srpski | svenska | Türkçe | українська | Tiếng Việt | 中文 | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−

Mehlauge (talk) 22:36, 28 April 2018 (UTC)

Return to the user page of "Schmelzle".