Open main menu

Wikimedia Commons β

User talk:TUBS

Crystal Clear app clock-orange+!.svg
I rarely check this page. Please refer to my
MY WIKIPEDIA DISCUSSION PAGE.
Deutsch? Was gibt's? · English! · Français? · Italiano! · Nederlands! · ¡Español! · Português! · Latina! Cognosco Latinam. Ergo sum? · Platt! Dat kuer ik ook.



BotswanaEdit

Hey. Can you update the Botswana Maps I just noticed that NNW created a new map with a new district (the file)--Mikey641 (talk) 19:35, 28 November 2016 (UTC)

Hey also North Korea Maps (the new map)--Mikey641 (talk) 11:42, 3 December 2016 (UTC)
Also "South Sudan"--Mikey641 (talk) 13:56, 6 December 2016 (UTC)
  • Botswana: Will do
  • NK:L I'm extremly reluctant here. I did a a a lot of research on this issue. And I discussed this issue with NNW in depth. We have different standpoints on this issue, but I really can't tell that he is wrong and I'm right. However, we both agree that official sources (issued by the government) on the the inner Korean borders are virtually not accessible and many Wikipedias (i.e. the different language versions) take have very different views here. So I decided to draw my best guess. I still wait for someone presenting a really nice source on this issue.
  • Thx to NNW, they are already available, aren't they? --> Category:SVG locator maps of states in South Sudan (dark red location map scheme) --TUBS  20:47, 29 December 2016 (UTC)
Thank you!
  • OK, it's fine. I guess we will wait for a source
  • Didn't see it. Thanks.
Happy New Year--Mikey641 (talk) 07:25, 30 December 2016 (UTC)
Wait, now I remember what I wanted about South Sudan: There is no numbers colored map. Like this one. Can you please create one? Thanks. --Mikey641 (talk) 21:27, 30 December 2016 (UTC)

File:France, administrative divisions - de (+overseas) - colored 2016.svgEdit

Hi, seit dem 1. Juli 2016 wurden bei einigen Regionen die provisorischen Namen geändert, siehe w:de:Region (Frankreich). Könntest du die Karte bitte anpassen. sугсго 06:41, 9 December 2016 (UTC)

bin ich schon (seit Wochen) dran. Habe gerade viel anderes zu tu. Bin mir dessen aber bewusst.--TUBS  20:32, 29 December 2016 (UTC)

Map of CyprusEdit

Hello. In this site [1] you can see a political map of Cyprus with all municipalities and all villages. Can you use it to create the same map for Commons? Xaris333 (talk) 20:46, 22 December 2016 (UTC)

I certainly would be capable of, if I had time. So I focus on top-level administrative units (yes there are some exceptions). Please don't be disappointed. Greeting from Germany and a happy 2017. --TUBS  20:15, 29 December 2016 (UTC)

Karten Indiens: Telangana fehltEdit

Hallo TUBS,

könntest Du bitte bei Gelegenheit Deine sehr schönen Karten zur politischen Gliederung Indiens up-to-date bringen, so dass sich auch den 2014 entstandenen Bundesstaat Telangana zeigen? Die Karten sind in der Kategorie:SVG labeled maps of administrative divisions of India (location map scheme). Ich wollte mich da selber nicht ranmachen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass Schraffuren nicht mehr richtig dargestellt werden, wenn ich die Datei mit meiner Version von Adobe Illustrator bearbeitet habe.

Danke (und schonmal ein gutes neues Jahr)

--Furfur Diskussion 16:10, 31 December 2016 (UTC)

Ja ich weiß. Ist schon lange auf meiner [TODO https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:TUBS/spielwiese] Danke nochmal für den Tipp. Zu viel zu tun. Hoffte darauf, dass sich ein Miliardenvolk dessen selbst erbarmt, aber das war wohl all die Jahre nix ;-) --TUBS  18:30, 3 January 2017 (UTC)
Hallo TUBS, danke für die Antwort. Hauptsache, Du hast es noch auf dem Schirm ... und Deiner Äußerung kann ich nur zustimmen. Ich habe ja auch so einige Karten zu Indien erstellt (de ganzen Karten zu den Wahlen und Wahlkreisen, u. a. m.; da hätte man sich tatsächlich das eine oder andere Mal gewünscht, dass ein paar Aktive aus Indien etwas beitragen. Es gibt ja doch viele Inder in der IT-Branche und beispielsweise Hindi und Bengalisch sind Sprachen mit über 200 Millionen Sprechern, aber beide Wikipedia-Sprachversionen dümpeln seit Jahren bei etwa 100.000 Artikeln herum. Gruß --Furfur Diskussion 17:12, 8 January 2017 (UTC)

AGS in Bayernkarte?Edit

Hallo TUBS, danke für Deine tollen Karten. Ich denke darüber nach den AGS in File:Bavaria location map.svg als id Attribut nachzutragen.

Macht man das von Hand (und klappert auf diese Weise alle Landkreise Bayerns ab) oder wüßtest Du einen geschickteren Weg?

Hintergrund ist ein einfaches späteres Einfärben per CSS - a la http://bayern-stoppt-ceta.org/DE-BY.svg

Vielen Dank schonmal! — Preceding unsigned comment added by ';drop table (talk • contribs) 17:44, 9 February 2017 (UTC)

Hallo. Ich kann darüber nur wenig sagen. Ich weiß dass das mit svg-Dateien eine CSS Bearbeitung geht (in der WP geht das auch mit Skript - habe das Mal irgendwo bei einer Welt(?)Karte gesehen) und dass jede Gemeinde mindestens eine (manchmal auch mehrere) eigene Fläche hat, die man entsprechend bezeichnen könnte. Die AGS zu verwenden ist sicher naheligendend. Ich habe die Datei allerdings nicht auf eine manuelle SVG Bearbeitung optimiert (weil ich das nämlich fast nie mach'). Und von CSS habe ich auch keine Ahnung. Durch den nicht optimieren SVG_code ist das sicher nicht einfach zu bearbeiten. Bedenke außerdem, dass die Karte relativ exotisch ist und es kaum CSS/SVG-versierte Mitbearbeiter geben dürfte. Gleichzeitig wird sich die Karte relativ häufig ändern, weil Bayern dauernd an den Gemeindegrenzen schraubt und dauernd Flächen durch Eingemindungen wegfallen. Außerdem hat die Karte ein paar Mängel, zB die Flussverläufe und doppelte Grenzen. Das wird sicher irgendwann jemand ausbessern. Und jedesmal wenn die Karte geändert wird, besteht die Gefahr, dass die AGS wegfallen. Man müsste das also dauernd im Auge behalten. Lohnt sich der Aufwand wirklich? Überleg die das gut, aber meinen Segen hat du. Ändere die Datei ruhig.--TUBS  10:46, 10 February 2017 (UTC)

File:France in European Union (-rivers -mini map).svg miss corsicaEdit

Hello TUBS. can you "color" corsica in red on this file? thanks, Yona B. (t) 05:58, 7 May 2017 (UTC)

thx--TUBS  15:58, 7 May 2017 (UTC)

North_Rhine-Westphalia_topographic_map_01V.svgEdit

In der SVG Datei ist die Reihenfolge in der Elemente der Legende leider so verschoben, dass die Elemente sich gegenseitig verdecken; somit muss man eher raten, was gemeint ist (wenn man selten solche Karten liest) ...

Würde ein einfacher Edit helfen? Leicht korrigiertes File:

 
North_Rhine-Westphalia_topographic_map_01V.svg

Danke. --Klaus — Preceding unsigned comment added by Kgsw (talk • contribs) 20:42, 14 May 2017 (UTC)

Return to the user page of "TUBS".