Bildrechte Eishockeyspieler edit

Hallo Cologne Sharky,

Du hast viele Bilder von Eishockeyspielern, u.a. Image:Alex Hicks.JPG hochgeladen, zwar mit Quellenangabe aber ohne Lizenzangabe. Unter http://elfhaie.piranho.de/recht.html steht aber, dass "die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen unserer Zustimmung".

Kennst du den Fotografen oder den Inhaber der Website persönlich? Sind diese mit der Nutzung in der Wikipedia und darüber hinaus auch zu kommerziellen Zwecken einverstanden?

Falls nicht, müssen wir diese Bilder alle wieder löschen. --Raymond de 08:42, 18 January 2006 (UTC)Reply

Hallo Raymond de,
ich hatte eMail-Kontakt mit Herrn Weidner und er hat mir die Bilder für die Wikipoedia zur Verfügung gestellt. Einen Auszug aus den beiden eMails (Haie-Artikel und Spieler-Artikel) füge ich bei. Ich hoffe, das reicht aus, damit die Fotos nicht gelöscht werden. LG --Cologne Sharky 11:18, 18 January 2006 (UTC)Reply

Bilder für Eishockey-Artikel edit

"gerne stellen wir Ihnen das Bild von unserer Homepage (http://elfhaie.piranho.de), unter Beachtung der GNU Lizenz, für die Verwendung bei Wikipedia zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Weidner"