Category:Hohenhorst (Hamburg)

Hohenhorst (en); Hohenhorst (de) Housing development in Hamburg (en); Großsiedlung in Hamburg (de) Hamburg-Hohenhorst, Siedlung Hohenhorst (de)
Hohenhorst 
Housing development in Hamburg
Upload media
Instance of
Location
53° 35′ 08.88″ N, 10° 08′ 56.04″ E
Authority control
ReasonatorScholiaPetScanstatisticsWikiMapLocator toolKML fileWikiShootMeOpenStreetMapSearch depicted
Edit infobox data on Wikidata
Deutsch: Die Großwohnsiedlung Hohenhorst wurde ab 1960 erbaut. Der kleinere, westliche Teil von Hohenhorst gehört zu Jenfeld, der größere, östliche Teil zu Rahlstedt. Ein kleiner Bereich im Nordwesten des Quartiers zählt zu Tonndorf. Die Siedlung ist mit Einzel-, Reihen- und Mehrfamilienhäusern sowie mit Punkthochhäusern bebaut. Die Straßen der Siedlung wurden nach Berliner Stadtbezirken benannt. Hohenhorst wurde von 2007 bis 2017 durch das Rahmenprogramm Integrierte Stadtteilentwicklung (RISE) gefördert.