Category:Grenzturm Nieder Neuendorf

Deutsch: Der Grenzturm Nieder Neuendorf in Nieder Neuendorf (zu Hennigsdorf) ist einer der letzten vorhandenen Wachtürme der DDR im ehemaligen Grenzabschnitt Berlin. Er wurde 1987 als Führungsstelle des Grenzregimentes 38 "Clara Zetkin" für einen 10 Kilometer langen Grenzabschnitt und 18 weitere Grenztürme erbaut. Nach der Wende wurde er als „Zeitzeuge“ erhalten und ist seit November 1999 für die Öffentlichkeit als Museum zugänglich.
<nowiki>Grenzturm Nieder Neuendorf; Grenzturm Nieder Neuendorf</nowiki>
Grenzturm Nieder Neuendorf 
Upload media
Instance of
Part of
LocationHennigsdorf, Oberhavel District, Brandenburg, Germany
Heritage designation
Map52° 36′ 18.54″ N, 13° 11′ 58.99″ E
Authority file
Edit infobox data on Wikidata

Media in category "Grenzturm Nieder Neuendorf"

The following 5 files are in this category, out of 5 total.