Nutzung deines Bildes: Kiel_Landtag_Plenarsaal.JPG edit

Hallo, im Zuge des "Wahlkampfauftaktes 2009 der CDU", stattfindend in Düsseldorf, würde ich gerne das oben genannte Bild nutzen dürfen. Verwendet werden würde es innerhalb einer Bildcollage (bestehend aus mehreren Bilder), welche während des Wahlkampfauftaktes zu einem bestimmten Zeitpunkt auf eine breite Leinwand (5547px x 1050px) projiziert wird. Schwierig wird jedoch die Angabe Ihres Namens, wie Sie es richtigerweise bei wikimedia fordern, da es sich wie erwähnt um eine Bildcollage handelt.

Daher nun meine Bitte: Darf ich das Bild in diesem Zusammenhang auch ohne die Angabe Ihres Namens verwenden? Gerne sende ich Ihnen nach Fertigstellung der Collage ein Belegexemplar zu! Freue mich über ein Feedback per email! (email@gaagoo.de)

LG Isypisy

Wiki Loves Monuments 2011 has finished edit

  català | dansk | Deutsch | English | Esperanto | español | eesti | français | galego | magyar | Lëtzebuergesch | norsk bokmål | Nederlands | norsk nynorsk | norsk | polski | português | română | русский | svenska | +/−
Dear Muns,

Thank you for contributing to Wiki Loves Monuments and sharing your pictures with the whole world. You are very welcome to keep uploading images, even though you can't win prizes any longer. To get started on editing relevant Wikipedia articles, click here for more information and help.
You can find all uploaded pictures in our central media collection Wikimedia Commons. Many photos are already used in Wikipedia. The contest was very successful with more than 165,000 images submitted throughout Europe. To make future contests even more successful, we would like to invite you to share your experiences with us in this survey.

Kind regards,

the Wiki Loves Monuments team
 
Message delivered by Lucia Bot in 00:03, 18 October 2011 (UTC)Reply

Komplimente und 2 Anregungen edit

Grosse Komplimente für die Karte Dornacher Hügel und Goetheanum!! Ich arbeite derzeit etwas mit am Artikel Goetheanum (deutsche Version)- Und erlaube mir Folgende zwei Anregungen.

Nr 10 ist aus meiner Sicht nicht ganz Richtig beschriftet. Derzeit heisst es dort: Rudolf Steiner Halde mit Haus Brodbeck und Eurythmeum.

Haus Brodbeck war die Name des Hauses bis in den 20 er Jahren. Sieitdem heisst es Rudolf Steiner Halde. Ein Anbau aus den 1920 er hiess damals Eurythmeum, dies ist aber nie eingebürgert im Sprachgebrauch. Im täglichen hat man allenfalls der grössere Saal mit Rudolf Steiner Halde I bezeichnet, den kleineren späteren Anbau (Rechts) mit Rudolf Steiner Halde II.

Ich habe mich erlaubt den Bildunterschrift im Artikel Goetheanum bereits etwas zu ändern. Für die Karte würde ich vorgschlagen entweder

10 Rudolf Steiner Halde oder 10 Rudolf Steiner Halde (Ursprünglicher Name Haus Brodbeck) Erste Einfachere Variante wäre dabei mein Favorit.

Das Andere betrifft der Titel des Ganzen. Ich würde schlichtweg sagen "Goetheanum und Umgebung" wäre der treffendere Bezeichnung. Der Dornacher Hügel ist nicht speziell erkennbar - gerade auch weil keine Höhenlinien drauf sind - und dafür müsste ein grösserer Ausschnitt dargestellt sein.

Bildüberschrift und Beschriftung Haus 10 wurden angepasst. Bitte gebt Bescheid, falls es so nicht passt. Länger geht's aber nicht, sonst lasse ich lieber "Haus Brodbeck" in Klammern ganz weg. --muns (talk) 23:03, 5 January 2012 (UTC)Reply

Beides nur Anregungungen wie ich meine dass eine bereits sehr gute Karte eine Exzellente Karte werden könnte. --RBinSE (talk) 20:31, 25 December 2011 (UTC)Reply

Danke für das nette Lob und die inhaltlichen Hinweise. Ich werde das in den kommenden Tagen korrigieren, wenn ich etwas mehr Zeit und Muße habe. Für die Höhenlinien habe ich leider keine vernünftige Datengrundlage gefunden. Insofern müssen wir darauf verzichten. --muns (talk) 08:39, 26 December 2011 (UTC)Reply
Nunmehr heisst der Bildunterschrift beim Artikel Haus Rudolf Steiner Halde (ehemals Haus Brodbeck) - eine Änderung von Alabaster und ich meine Verbeserung

Entsprechend könnte es in der Karte auch so heissen.--RBinSE (talk) 22:37, 29 December 2011 (UTC)Reply

Karte 2. Bundesliga (Karte_Meister-Bundesliga-2.png) edit

Hi! Da fehlt das N hinter der Jahreszahl bei St. Pauli.--A123542 (talk) 16:52, 27 December 2011 (UTC)Reply

Na sowas - du hast Recht! Ich werde es demnächst korrigieren. --muns (talk) 22:08, 27 December 2011 (UTC)Reply
Ist aktualisiert. --muns (talk) 23:03, 5 January 2012 (UTC)Reply

File:Karte-FDGB-Pokalsieger-Fussball.png enthält Fehler edit

Hi Muns,

mir ist aufgefallen, dass die von dir erstellte Karte zwei Fehler enthält:

  • der SC Lok Leipzig ist nicht der Vorgänger des 1. FC Lok Leipzig, sondern von der BSG Chemie, daher ist dieser Pokalsieg der BSG Chemie zuzurechnen
  • das betreffende Jahr ist falsch wiedergegeben - statt 1957 steht dort 1975#

Es wäre super, wenn du das korrigieren könntest. Vielen Dank!--MfG Der Sepp (talk) 15:11, 29 May 2012 (UTC)Reply

Hallo Sepp, danke für den Hinweis. Die Jahreszahl ist ganz sicher falsch, aber was den SC/FC Lok Leipzig und die BSG Chemie angeht, hätte ich doch gerne mehr Belege: Auf :de.1. FC Lokomotive Leipzig lese ich folgendes: SC Lok + SC Rotation => SC Leipzig (1963). Außerdem: Ausgliederung Fußballler (SC Leipzig) => 1. FC Lok (1965). Daraus folgere ich: SC Lok -> ... -> FC Lok. Wo liegt der Fehler?
Den Wirrwar gibt's aber auch im Hockey, mit mehreren Umbenennungen, u.a. auch in Leipzig. Ich warte auf :de.Diskussion:DDR-Hockeymeister immer noch auf Input und Klärung der Frage, welcher Verein wann wie hieß. --muns (talk) 22:26, 30 May 2012 (UTC)Reply
Okay, ganz grob werden von den beiden Vereinen Chemie und Lok immer die folgenden Traditionslinien angegeben:
VfB Leipzig -> SG Probstheida -> BSG Erich Zeigner -> BSG Einheit Ost -> SC Rotation Leipzig -> SC Leipzig -> 1. FC Lokomotive Leipzig
Britannia Leipzig -> ... -> SG Leutzsch -> ZSG Industrie Leipzig -> BSG Chemie Leipzig -> SC Lokomotive Leipzig -> BSG Chemie Leipzig
Das ist aber nur bedingt korrekt, denn 1954 und 1963 wurden die beiden Mannschaft jeweils zusammengeschmissen und auf neue Vereine verteilt.
Das ganze wird hier und hier ganz gut erklärt.
Wie gesagt - für die grobe Einteilung und um es nicht zu kompliziert zu machen, ist die oben genannte Traditionslinie üblich.--MfG Der Sepp (talk) 06:49, 31 May 2012 (UTC)Reply
OK, das hilft schon mal weiter. Kannst du mal schauen, dass die beiden Vereinsartikel sauber umformuliert werden, so dass die Missverständnisse, denen ich erlegen bin, ausgeräumt werden? Zweitens hätte ich die Bitte, dass du mal eine solch schöne Grafik für die Leipziger Vereine bastelst, wie du es auch schon für Union Berlin gemacht hast. Drittens stellt sich mir aber die Frage, ob ich in der o.g. Grafik nicht besser den SC Lok Leipzig ganz separat als dritten Eintrag führen sollte? Aus der verlinkten Diskussion geht ja auch hervor, dass es eigentlich keine direkten Nachfolgevereine gibt, sonden wild gemischt und neu geformt wurde. --muns (talk) 12:00, 31 May 2012 (UTC)Reply
An den FC Sachsen- (BSG Chemie-) Artikel mach ich mich in den nächsten Tagen ran. Hier ist die Quellenlage etwas besser, z.B. durch dieses Webseite. Da kann ich dann auch so eine grafische Übersicht erstellen. Mal sehen, was ich über den 1. FC Lok finde.
Auf der Homepage habe ich auch gelesen, dass der SC Lok 1954 wohl doch direkter Nachfolger der BSG Chemie war und deren erste Mannschaft und Ligazugehörigkeit übernahm. Die Spielstätte in Leutzsch wurde aber verlassen. Daher gründete sich dort parallel die BSG Chemie Leipzig-West (ab 1956 dann ohne "West") und spielte weiter im alten Stadion. 1963 durfte diese BSG dann den Platz des SC Lok in der Oberliga sowie den "Rest von Leipzig" als Mannschaft übernehmen. Die bis dato in der Bezirksliga spielende BSG Chemie-Mannschaft wurde dann zur dritten Mannschaft.
Über Umwege kann man also schon die Traditionslinie ziehen. Wenn wir die Artikel und Erfolge auseinandeernehmen, haben wir halt das Problem, dass es zwei voneinander losgelöst BSG Chemie Leipzig-Artikel gäbe (bis 1954 und nach 1963).--MfG Der Sepp (talk) 10:03, 1 June 2012 (UTC)Reply
Hier die Übersicht für den FC Sachsen: File:FC Sachsen Leipzig grafische Historie.png.--MfG Der Sepp (talk) 14:07, 1 June 2012 (UTC)Reply

So, die Karte ist jetzt korrigiert. Den Rest musst du leider selbst machen, weil ich mich in der ostdeutschen Fußball-Materie zu wenig auskenne. Die Darstellung der grafischen Historie ist dir aber prima gelungen, allerdings müsstest du noch den VfB Leipzig als frühen Vorgänger, späten Nachfolger und dann wieder Vorgänger des 1. FC Lok Leipzig einbauen. --muns (talk) 21:22, 1 June 2012 (UTC)Reply

Lok bekommt ja seine Extra-Grafik. Aber vielleicht "stopfe" ich den VfB da noch irgendwo rein.
Zu der Karte: Ich sehe leider keine Änderung. Meinen Cache habe ich auch schon geleert. Bist du sicher, dass du die korrekte Karte hochgeladen hast?--MfG Der Sepp (talk) 15:33, 4 June 2012 (UTC)Reply
Also bei mir geht's. Ich habe sicherheitshalber nochmal gepurgt. Im Zweifel kannst du direkt die letzte Version anclicken, dann wird es sichtbar. Und Achtung: Lok/Chemie steht jetzt oben (wg. 1957), FC Lokomotive unten. Es müsste also passen, und irgendwann ist auch der Cache aktualisiert. Zu deiner Übersicht: Da ja der ganz frühe VfB mit Vorgänger war (und erster Deutsche Meister!), würde ich ihn auch bei Chemie/Sachsen Leipzig mit reinnehmen. Das ist mir zumindest direkt aufgefallen -- alle Vorläufervereine sollten mit drin sein, wenn man sie kennt. --muns (talk) 17:42, 4 June 2012 (UTC)Reply
Die Chemie-Übersicht ist dementsprechend erweitert worden. Und eine Lok-Übersicht gibt's nun auch.--MfG Der Sepp (talk) 07:01, 11 June 2012 (UTC)Reply
In der Karte ist leider ein grober Fehler: Der SC Lok ist eine Neugründung aus dem Jahre 1954 und ist nicht der offizielle Nachfolger der BSG Chemie. Weiterhin gibt es einen DTSB-Beschluss aus dem Jahr 1963: Aus dem SC Lok und dem SC Rotation wurde der SC Leipzig gegründet, aus dem dann der 1. FC Lok hervorging. Mit Chemie Leipzig hat der SC Lok also nichts gemein, er gehört der Traditionslinie des 1. FC Lok an. Somit müsste der Pokalsieg von 1957 dem 1. FC Lok zugeordnet werden. Danke! -- MfG 21:00, 09 June 2017 (UTC) — Preceding unsigned comment added by DMKtkl (talk • contribs) 19:03, 9 June 2017 (UTC)Reply

Karte Deutsche Meister Fussball edit

Hi Muns, der auf deiner Karte genannte Berliner Verein Viktoria 1899 heisst korrekt Viktoria 1889. Ist wohl ein Tippfehler, aber ein ärgerlicher. Gruss Frank

Danke für den Hinweis. Ich werde mich Ende Juli darum kümmern, habe in nächster Zeit leider keinen Zugriff auf die Datei. --muns (talk) 10:14, 30 June 2012 (UTC)Reply
Update ist jetzt vorhanden. --muns (talk) 12:13, 4 August 2012 (UTC)Reply



беларуская  беларуская (тарашкевіца)  català  čeština  dansk  Deutsch  Deutsch (Sie-Form)  English  Esperanto  español  eesti  français  italiano  മലയാളം  Nederlands  русский  slovenčina  српски (ћирилица)  srpski (latinica)  svenska  Tagalog  українська  +/−

Thank you for participating in Wiki Loves Monuments 2012!

Dear Muns,
Thank you for contributing to Wiki Loves Monuments 2012, and for sharing your pictures with the whole world!

Thanks to the participation of people like you, the contest gathered more than 350,000 pictures of cultural heritage objects from 36 countries around the world, becoming the largest photography competition to have ever taken place.

You can find all your pictures in your upload log, and are of course very welcome to keep uploading images and help develop Wikimedia Commons, even though you will not be able to win more prizes (just yet).

If you'd like to start editing relevant Wikipedia articles and share your knowledge with other people, please go to the Wikipedia Welcome page for more information, guidance, and help.

To make future contests even more successful than this year, we would like to invite you to share your experiences with us in a short survey. Please fill in this short survey in your own language, and help us learn what you liked and didn't like about Wiki Loves Monuments 2012.

Kind regards,

the Wiki Loves Monuments team
 
Message delivered by the Wiki Loves Monuments 2012 notification system on 23:26, 27 October 2012 (UTC)

Autopatrol given edit

 

Hello. I just wanted to let you know that I have granted autopatrol rights to your account; the reason for this is that I believe you are sufficiently trustworthy and experienced to have your contributions automatically marked as "reviewed". This has no effect on your editing, it is simply intended to make it easier for users that are monitoring Recent changes or Recent uploads to find unproductive edits amidst the productive ones like yours. In addition, the Flickr upload feature and an increased number of batch-uploads in UploadWizard, uploading of freely licensed MP3 files, overwriting files uploaded by others and an increased limit for page renames per minute are now available to you. Thank you. INeverCry 23:49, 6 January 2013 (UTC)Reply

File:Karte-Kosovo-Eisenbahnnetz.png edit

Hallo Muns! Vor etwa einem Monat hast du diese Karte nach Anfrage von mir erstellt. Ich habe heute gerade einen Fehler entdeckt. ;) Leider ist die Stadt Fushë Kosova nicht eingezeichnet, obschon sie Hauptsitz der kosovarischen Eisenbahnen Trainkos und Standort von Material, Zügen, Lokomotiven usw. ist. Kannst du dies noch nachträglich korrigieren? Grüsse--Alboholic (talk) 18:13, 21 January 2013 (UTC)Reply

Ich werde mich darum kümmern. Sollte nicht so schwierig sein. --muns (talk) 23:14, 23 January 2013 (UTC)Reply
Habe Fushë Kosova nach bestem Wissen und Gewissen ergänzt. Ich hoffe, Commons hat keinen Schluckauf und die Änderungen werden sichtbar. Bei Änderungswünschen bitte nochmal melden. --muns (talk) 07:55, 29 January 2013 (UTC)Reply

Karte der Punkteverteilung für Aserbaidschan beim ESC 2011 edit

Hallo Muns, deine Karte ist etwas fehlerhaft.. Montenegro hat am ESC 2011 nicht teilgenommen, du hast es aber so eingefärbt, als hätte es Aserbaidschan 8 Punkte gegeben.

Danke für den Hinweis. jetzt sollte es stimmen. --muns (talk) 22:53, 3 March 2013 (UTC)Reply


Welcome, Dear Filemover! edit

العربيَّة  Deutsch  español  English  français  português  русский  українська  বাংলা  മലയാളം  한국어  日本語  Tiếng Việt  中文(中国大陆)‎  中文(台灣)‎  中文(简体)‎  中文(繁體)‎  +/−


 

Hi Muns, you're now a filemover. When moving files please respect the following advice:

  • Use the CommonsDelinker link in the {{Rename}} template to order a bot to replace all ocurrences of the old title with the new one. Or, if there was no rename-request, please use the Move & Replace-tab.
  • Please leave a redirect behind unless you have a valid reason not to do so. Other projects, including those using InstantCommons, might be using the file even though they don't show up in the global usage. Deleting the redirects would break their file references. Please see this section of the file rename guideline for more information.
  • Please know and follow the file rename guidelines.

Érico Wouters msg 00:54, 7 April 2013 (UTC)Reply


العربية  català  Deutsch  Deutsch (Sie-Form)  English  español  eesti  français  galego  magyar  italiano  Nederlands  polski  română  svenska  ไทย  українська  +/−

Thank you for participating in Wiki Loves Monuments 2013! Please help with this survey.

Dear Muns,
Thank you for contributing to Wiki Loves Monuments 2013, and for sharing your pictures with the whole world! We would like to ask again a few minutes of your time.

Thanks to the participation of people like you, the contest gathered more than 365,000 pictures of cultural heritage objects from more than 50 countries around the world, becoming the largest photography competition to have ever taken place.

You can find all your pictures in your upload log, and are of course very welcome to keep uploading images and help develop Wikimedia Commons, even though you will not be able to win more prizes (just yet).

If you'd like to start editing relevant Wikipedia articles and share your knowledge with other people, please go to the Wikipedia Welcome page for more information, guidance, and help.

To make future contests even more successful than this year, we would like to invite you to share your experiences with us in a short survey. Please fill in this short survey in your own language, and help us learn what you liked and didn't like about Wiki Loves Monuments 2013.

Kind regards,

the Wiki Loves Monuments team
 

Notification about possible deletion edit

 
Some contents have been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether they should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at their entry.

If you created these pages, please note that the fact that they have been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with them, such as a copyright issue. Please see Commons:But it's my own work! for a guide on how to address these issues.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

Affected:


Yours sincerely, LGA talkedits 06:49, 1 December 2013 (UTC)Reply



العربية | català | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | English | español | eesti | français | magyar | Nederlands | polski | svenska | ไทย | +/−

Thank you for taking part in the Wiki Loves Monuments participants' survey!

Dear Muns,

Thank you for taking part in the Wiki Loves Monuments participants' survey. Your answers will help us improve the organization of future photo contests!

In case you haven't filled in the questionnaire yet, you can still do so during the next 7 days.

And by the way: the winning pictures of this year's international contest have been announced. Enjoy!

Kind regards,

the Wiki Loves Monuments team
 

Picture of the Year 2013 R2 Announcement edit

Round 2 of Picture of the Year 2013 is open! edit

 
2012 Picture of the Year: A pair of European Bee-eaters in Ariège, France.

Dear Wikimedians,

Wikimedia Commons is happy to announce that the second round of the 2013 Picture of the Year competition is now open. This year will be the eighth edition of the annual Wikimedia Commons photo competition, which recognizes exceptional contributions by users on Wikimedia Commons. Wikimedia users are invited to vote for their favorite images featured on Commons during the last year (2013) to produce a single Picture of the Year.

Hundreds of images that have been rated Featured Pictures by the international Wikimedia Commons community in the past year were entered in this competition. These images include professional animal and plant shots, breathtaking panoramas and skylines, restorations of historical images, photographs portraying the world's best architecture, impressive human portraits, and so much more.

There are two total rounds of voting. In the first round, you voted for as many images as you liked. The top 30 overall and the most popular image in each category have continued to the final. In the final round, you may vote for just one image to become the Picture of the Year.

Round 2 will end on 7 March 2014. https://commons.wikimedia.org/wiki/Special:MyLanguage/Commons:Picture_of_the_Year/2013/Introduction/en Click here to learn more and vote »]

Thanks,
the Wikimedia Commons Picture of the Year committee

You are receiving this message because you voted in the 2013 Picture of the Year contest.

This Picture of the Year vote notification was delivered by MediaWiki message delivery (talk) 19:23, 22 February 2014 (UTC)Reply

Picture of the Year 2013 Results Announcement edit

Picture of the Year 2013 Results edit

 
The 2013 Picture of the Year. View all results »

Dear Muns,

The 2013 Picture of the Year competition has ended and we are pleased to announce the results: We shattered participation records this year — more people voted in Picture of the Year 2013 than ever before. In both rounds, 4070 different people voted for their favorite images. Additionally, there were more image candidates (featured pictures) in the contest than ever before (962 images total).

  • In the first round, 2852 people voted for all 962 files
  • In the second round, 2919 people voted for the 50 finalists (the top 30 overall and top 2 in each category)

We congratulate the winners of the contest and thank them for creating these beautiful images and sharing them as freely licensed content:

  1. 157 people voted for the winner, an image of a lightbulb with the tungsten filament smoking and burning.
  2. In second place, 155 people voted for an image of "Sviati Hory" (Holy Mountains) National Park in Donetsk Oblast, Ukraine.
  3. In third place, 131 people voted for an image of a swallow flying and drinking.

Click here to view the top images »

We also sincerely thank to all 4070 voters for participating and we hope you will return for next year's contest in early 2015. We invite you to continue to participate in the Commons community by sharing your work.

Thanks,
the Picture of the Year committee

You are receiving this message because you voted in the 2013 Picture of the Year contest.

Delivered by MediaWiki message delivery (talk) 23:00, 26 March 2014 (UTC)Reply

Wiki Loves Monuments 2014 startet in Kürze edit

 

Hallo Muns,

in Kürze ist es wieder soweit. Der nun schon traditionelle Fotowettbewerb Wiki Loves Monuments wird im September zum vierten Mal stattfinden. In ähnlicher Form hatte unlängst der Wettbewerb "Wiki Loves Earth" eine erfolgreiche Premiere. Zu allen bisherigen vier Wettbewerben haben seit 2011 gut 3000 unterschiedliche Teilnehmer (User) ihren Beitrag geleistet. Du warst dabei, und bist auch herzlich eingeladen, am bevorstehenden WLM-Wettbewerb wieder dabei zu sein.

Allein in Deutschland wurden in den letzten drei Jahren im Rahmen von WLM rund 100.000 Fotos zu den insgesamt ca. 850.000 Kulturdenkmalen bundesweit hochgeladen. Jährlich haben sich mehrere Hundert Wiki-Fotographen daran beteiligt. Auch im kommenden Denkmalmonat wird dies gewiss wieder der Fall sein. Der Tag des offenen Denkmals am 14. September bietet bundesweit vielfältige Möglichkeiten, Denkmale nicht nur von außen, sondern auch von innen zu fotografieren. Denkmallisten sind dabei ein wichtiger Orientierungspunkt und zugleich auch Ziel der Einbindung der Fotos. Auch in diesem Jahr sind wieder neue Denkmallisten hinzugekommen, die hilfreich bei der Planung von individuellen oder Gruppen-Fototouren sind und auf eine Bebilderung warten, wie z.B. zu Görlitz oder Zittau. Unter den Landeshauptstädten fehlt nur noch Stuttgart. Aber auch hier ist Licht in Sicht.

In der Mitte Deutschlands hat die Denkmallandschaft der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt nun das Licht der Wikipedia-Welt entdeckt. Mehr als 50 Tabellen enthalten 3.700 Denkmale. Allein die wunderschön restaurierte Altstadt umfasst 1.800 Denkmale. Eine von WMDE geförderte WLM-Fototour nach Erfurt am Wochenende vom 29. – 31. August lädt herzlich ein, diese einzigartige Kulturlandschaft zu dokumentieren. Mehr Informationen findest Du auf der Projektseite.

Wir freuen uns auf Deine weiteren Beiträge für Wikimedia-Projekte.

Viel Spaß beim größten Fotowettbewerb der Wiki(m/p)edia wünscht Dir das Orga-Team.

( Bernd Gross, 16. August 2014)

Notification about possible deletion edit

 
Some contents have been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether they should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at their entry.

If you created these pages, please note that the fact that they have been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with them, such as a copyright issue. Please see Commons:But it's my own work! for a guide on how to address these issues.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

Affected:

And also:

Yours sincerely, LGA talkedits 22:41, 27 August 2014 (UTC)Reply

Der WLM-Countdown hat begonnen edit

 

Hallo Muns,

nun ist es wieder soweit. Vom 1. bis zum 30. September findet zum fünften Mal der internationale Wettbewerb Wiki Loves Monuments statt. Im Mittelpunkt steht bekanntlich das Fotografieren von Kulturdenkmalen. Du hast an einem der letzten Fotowettbewerbe teilgenommen und wir freuen uns auf weitere Bildbeiträge von Dir.

Viele interessante Motive, nicht nur Burgen und Schlösser, sondern auch Fachwerkhäuser, Brücken und Brunnen, technische und Industriedenkmale und vieles mehr gibt es noch zu fotografieren, damit sie in der Wikipedia dokumentiert werden können. Nützliche Tipps findest du auf unserer WLM-Projektseite. Du kannst gerne individuell Fototouren durchführen oder aber Dich auch Gruppentouren anschließen. Besonders freuen wir uns auf Fotos, die Lücken in den Denkmallisten der Wikipedia ausfüllen.

Darüber hinaus kannst Du auch an der Arbeit der Jury teilnehmen, die Mitte Oktober die Fotos bewerten und die Gewinner ermitteln wird. Bis zum 15. August kannst du hier Deine Bewerbung einreichen.

Viel Erfolg und Spaß beim größten Fotowettbewerb der Wiki(m/p)edia in den bevorstehenden Wettbewerbswochen wünscht Dir das Orga-Team. Wir freuen uns auf Deine Fotos.

( Bernd Gross, 6. August 2015)

Einladung zur Teilnahme an Wiki Loves Monuments 2016 in Deutschland edit

Hallo Muns!

Du erhältst diese Nachricht, weil du bei Wiki Loves Monuments 2016 teilgenommen hast.

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Deutschland wieder am internationalen Fotowettbewerb rund um Bau- und Kulturdenkmale. Bisher wurden bereits mehr als 18.000 Bilder hochgeladen – und wir würden uns sehr über weitere Bilder von Dir freuen. Noch bis zum 30. September 2016 kannst Du Deine Bilder hochladen. Alles Wissenswerte erfährst du auf der Mitmach-Seite.

Außerdem möchten wir Dich einladen, ab 12. September 2016 an der Vorjury teilzunehmen. Diese sichtet und bewertet die hochgeladenen Bilder und ermittelt so gemeinsam mit der Jury, die im Oktober tagt, die Sieger von Wiki Loves Monuments 2016 in Deutschland.

Für Rückfragen steht das Organisationsteam gerne auf der Support-Seite oder unter info wikilovesmonuments.de zur Verfügung.

Viel Spaß und Erfolg wünscht im Namen des Organisationsteams
(DCB, 18:47, 8 September 2016 (UTC))Reply

Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Wiki Loves Monuments 2016 in Deutschland! edit

 
Wiki Loves Monuments Deutschland

Hallo Muns!

Vielen Dank für Deine Teilnahme am Wettbewerb Wiki Loves Monuments 2016! Das Organisationsteam freut sich über 38.988 Bilder von deutschen Bau- und Kulturdenkmalen, die in diesem Jahr hochgeladen wurden, und möchte sich ganz herzlich bei Dir für deinen Beitrag zum weltweit größten, von Ehrenamtlichen organisierten, Fotowettbewerb bedanken!

Du hast noch bis zum 18. Oktober die Gelegenheit Wettbewerbsbeiträge anderer Fotografen im Rahmen der Vorjury zu bewerten. Wir würden uns freuen, wenn Du dich daran beteiligst und mithilfst die besten Bilder des diesjährigen Wettbewerbs auszuwählen. Alle Informationen zur Vorjury findest Du hier.

An dieser Stelle sei noch auf die Preisverleihung von Wiki Loves Monuments 2016 in Deutschland hingewiesen: Diese findet am 25. November 2016 ab 20 Uhr in den Räumen von Wikimedia Deutschland in Berlin statt. Alle Interessierten laden wir ganz herzlich zur Teilnahme ein. Für die Fotografen der Top-10-Bilder und die Sonderpreisträger werden Reisekosten sowie eine Übernachtung durch Wikimedia Deutschland übernommen.

Nochmals vielen Dank für deine Beiträge. Wir würden uns freuen, wenn Du auch in Zukunft die Wikipedia bebilderst! Solltest du Fragen haben, so kannst du dich gerne an info wikilovesmonuments.de wenden.

(DCB im Namen des Organisationsteams von Wiki Loves Monuments Deutschland, 01.10.2016)

File:90915-Obstplantage Altes Land.JPG edit

Hallo Muns,

weißt du eigentlich noch, in welchem Ortsteil von Jork (?) du das Bild gemacht hast?--Presto possibile (talk) 21:04, 5 February 2017 (UTC)Reply

Tut mir leid, aber das weiß ich nach fast acht Jahren leider nicht mehr. Es war wohl in Jork bei Besichtigung eines der Obst-Bauernhöfe. Ich kann mich beim besten Willen aber nicht mehr daran erinnern, wie dieser hieß. --muns (talk) 22:34, 5 February 2017 (UTC)Reply

Hinweis edit

Hallo Muns, könntest du bitte bei zukünftigen Uploads folgende Anpassung machen: https://commons.wikimedia.org/w/index.php?title=&type=revision&diff=241185894&oldid=208002623? Danke, --07:50, 18 April 2017 (UTC)

Einladung zum Mitmachen bei Wiki Loves Monuments 2017 edit








Hallo Muns!

Vielleicht hast du es schon mitbekommen: Im Moment läuft – noch bis zum 30. September 2017 – der internationale Fotowettbewerb Wiki Loves Monuments 2017. Wir freuen uns auf deine Fotos von Bau- und Kulturdenkmalen! Wie du mitmachen kannst erfährst du auf unserer Mitmach-Seite, bei Fragen und Problemen kannst du dich auf unserer Support-Seite melden.

(Martin Kraft im Namen des Organisationsteams von Wiki Loves Monuments Deutschland, 12:37, 19 September 2017 (UTC))Reply

Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Wiki Loves Monuments 2017 in Deutschland! edit

 
Wiki Loves Monuments Deutschland

Hallo Muns!

Vielen Dank für Deine Teilnahme am Wettbewerb Wiki Loves Monuments 2017! Das Organisationsteam freut sich über mehr als 20.000 Bilder von deutschen Bau- und Kulturdenkmalen, die in diesem Jahr hochgeladen wurden, und möchte sich ganz herzlich bei Dir für deinen Beitrag zum weltweit größten, von Ehrenamtlichen organisierten, Fotowettbewerb bedanken!

Du hast noch bis zum 15. Oktober die Gelegenheit, Wettbewerbsbeiträge anderer Fotografen im Rahmen der Vorjury zu sichten und zu bewerten. Wir würden uns freuen, wenn Du dich daran beteiligst und mithilfst, die besten Bilder des diesjährigen Wettbewerbs auszuwählen. Gern kannst Du auch deine und andere Bilder in Wikipedia einbinden.

Nochmals vielen Dank für deine Beiträge. Wir würden uns freuen, wenn Du auch in Zukunft die Wikipedia bebilderst! Solltest du Fragen haben, so kannst du dich gerne an info wikilovesmonuments.de wenden.

(Martin Rulsch (WMDE) im Namen des Organisationsteams von Wiki Loves Monuments Deutschland, 9. Oktober 2017)

Karte-Deutsche-Fussballmeister edit

Hello Muns, just kindly asking if you could update the Karte-Deutsche-Fussballmeister map. Thanks in advance. --Brgesto (talk) 10:33, 22 July 2019 (UTC)Reply

Yes, I will do that soon, now that the holiday is over... --muns (talk) 13:49, 16 August 2019 (UTC)Reply
Finally, it's done, Brgesto! --muns (talk) 21:25, 20 October 2019 (UTC)Reply
Thanks!! --83.36.236.190 10:51, 11 December 2019 (UTC)Reply

Wiki Loves Monuments 2019 edit

 
Hallo Muns,

bald ist es soweit: Vom 1. bis zum 30. September 2019 findet zum neunten Mal der internationale Wettbewerb Wiki Loves Monuments statt. Dabei können Bau- und Kulturdenkmale fotografiert und die Fotos hochgeladen werden. Du hast an einem der vergangenen Fotowettbewerbe teilgenommen. Deshalb laden wir dich ein, dieses Jahr wieder mitzumachen. Wir freuen uns auf deine Fotos!

Es sind viele spannende Motive überall in Deutschland zu fotografieren. Neben beeindruckenden märchenhaften Schlössern, Burgen und Kirchen können auch andere Kulturdenkmale wie Brücken, Industrieruinen, Bauernhöfe oder Parks fotografiert werden, um sie unter anderem in der Wikipedia zu dokumentieren. In den letzten Jahren sind zahlreiche neue Denkmallisten entstanden, die sich über Fotos freuen. Für die Suche nach Motiven gibt es bei Wikipedia zahlreiche Listen und Karten. Als Einstieg hilft diese Übersichtsseite. Weitere Informationen erhältst du auf der Mitmach-Seite.

Du bist interessiert, am Wettbewerb mitzuwirken, dir fehlt aber die richtige Technik? Dann wirf doch mal einen Blick in den Technikpool und das Technikleihportal von Wikimedia Deutschland! Dort findest du Kameras, Objektive und Zubehör verschiedenster Art. Sollte noch Technik fehlen, die aber in Zukunft unbedingt benötigt wird, dann freut sich Wikimedia Deutschland über dein Feedback zum Technikpool.

Außerdem laden wir Dich ein, ab Mitte September 2019 an der Vorjury teilzunehmen. Diese bewertet die hochgeladenen Bilder und ermittelt so gemeinsam mit der Jury, die im Oktober tagt, die Sieger von Wiki Loves Monuments 2019 in Deutschland. Das Vorjurytool ist hier bald freigeschaltet. Du benötigst dafür nur deinen Benutzernamen und das Passwort.

Für Fragen steht das Organisationsteam gerne auf der Support-Seite zur Verfügung.

Viel Spaß und Erfolg bei größten Fotowettbewerb wünscht dir im Namen des Organisationsteams --Z thomas 14:28, 28 August 2019 (UTC)Reply

Important message for file movers edit

 

A community discussion has been closed where the consensus was to grant all file movers the suppressredirect user right. This will allow file movers to not leave behind a redirect when moving files and instead automatically have the original file name deleted. Policy never requires you to suppress the redirect, suppression of redirects is entirely optional.

Possible acceptable uses of this ability:

  • To move recently uploaded files with an obvious error in the file name where that error would not be a reasonable redirect. For example: moving "Sheep in a tree.jpg" to "Squirrel in a tree.jpg" when the image does in fact depict a squirrel.
  • To perform file name swaps.
  • When the original file name contains vandalism. (File renaming criterion #5)

Please note, this ability should be used only in certain circumstances and only if you are absolutely sure that it is not going to break the display of the file on any project. Redirects should never be suppressed if the file is in use on any project. When in doubt, leave a redirect. If you forget to suppress the redirect in case of file name vandalism or you are not fully certain if the original file name is actually vandalism, leave a redirect and tag the redirect for speedy deletion per G2.

The malicious or reckless breaking of file links via the suppressredirect user right is considered an abuse of the file mover right and is grounds for immediate revocation of that right. This message serves as both a notice that you have this right and as an official warning. Questions regarding this right should be directed to administrators. --Majora (talk) 21:36, 7 November 2019 (UTC)Reply

3. Liga Meister edit

Hallo Muns, dir ist bei der Karte ein Fehler unterlaufen. Bei der Meisterschaft von von Arminia Bielefeld hat du versehentlich 2020 statt 2015 angegeben.

LG --Ischgucke (talk) 16:30, 26 July 2020 (UTC)Reply

Wie peinlich... Da war ich gedanklich wohl irgendwie noch in der 2. Bundesliga unterwegs. Danke für den Hinweis! --muns (talk) 22:15, 26 July 2020 (UTC)Reply
Gerne :) --Ischgucke (talk) 10:51, 28 July 2020 (UTC)Reply

FDGB-Pokalsieger - Karte der Sieger edit

Hallo Muns,

leider muss ich die Diskussion nochmals lostreten: Der Pokalsieg von 1957 muss dem 1. FC Lok zugerechnet werden.

1: 1963 fusionierten der SC Lok und SC Rotation zum SC Leipzig, dem Vorgänger des 1. FC Lok.

2: Unter Abschnitt Pokale steht es übrigens korrekt. Der Pokal ist auch im physischen Besitz des 1. FC Lok, da er ihn mit 1957 insgesamt fünfmal gewann.

Quelle wäre u.a. auch die Vereinschronik 1. FC Lok/VfB Leipzig, der Fusionsbeschluss von Lok und Rotation aus dem Jahr 1963 liegt vor, bei Bedarf. Könntest Du bitte die Karte aktualisieren? Vielen Dank!--AKu87 (talk) 11:44, 3 April 2021 (UTC)Reply

Gemäß wiederholter Diskussion u.a. auf meiner Benutzerseite (auf :de) wieder korrigiert. 1957 ist jetzt dem SC/1.FC Lokomotive zugeordnet.--muns (talk) 22:21, 14 April 2021 (UTC)Reply
 
File:120513-U-Bahnhof-Schloßstraße-Treppenabgang.JPG has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this file, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue. Please see Commons:But it's my own work! for a guide on how to address these issues.

Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!

Lukas Beck (talk) 10:40, 17 January 2024 (UTC)Reply