User talk:Mutter Erde/Archiv 2/2008

azərbaycanca  català  čeština  Deutsch  English  español  français  hrvatski  Bahasa Indonesia  italiano  kurdî  la .lojban.  magyar  Nederlands  Plattdüütsch  polski  português  português do Brasil  sicilianu  suomi  svenska  Türkçe  Tiếng Việt  Zazaki  македонски  русский  українська  हिन्दी  বাংলা  മലയാളം  ไทย  မြန်မာဘာသာ  한국어  日本語  中文(简体)‎  中文(繁體)‎  עברית  العربية  فارسی  +/−

This user has been blocked indefinitely. See block log.
(toolbox: contributionspage movescurrent autoblocks)


Archiv 1: User talk:Mutter Erde/Archiv 1/September 2006 - Dezember 2007


Schönheitengalerie edit

Hallo Mutter Erde, hast du mir für diesen Edit eventuell eine Quelle? Gruß, --Flominator 17:00, 6 January 2008 (UTC)Reply

 
Marianna Marchesa Florenzi, 1831
 
Auguste Strobl, 1827, zweite Fassung (de:Schwanenhals durch Kette etwas verdeckt)
Interessant gell? :-). Erstmal Teilantwort: Ludwig I lernte die Kunstfreundin und Übersetzerin Marianna Marchesa Florenzi (1802-1870) (Tochter des Reichsgrafen Baccinetti de Sciafenberg, wohnhaft in Florenz, gestorben als Marianna Florenzi-Waddington) schon 1821 kennen. Zuerst schwärmerisch (mit selbstverfassten Liebesgedichten) später als Freundin, Diskutantin, Vertraute. "Sie blieb während ihres Lebens in nahezu täglichem Briefwechsel mit dem König". (inclusive Drohung wegen des Montez-Porträts neben dem ihren). Soweit die Quelle: Gerhard Hojer: Die Schönheitsgalerie König Ludwigs I. . 2. neugestaltete Auflage 1983, Schnell & Steiner, München. S. 19/20 und S. 70.
Hojer zitiert auf S. 19/20 Egon Cesar Conte Corti: Ludwig I von Bayern, 1937: Über 3000 Briefe soll er ihr geschrieben haben, sie ihm etwa 2000 Briefe.
Dass sich 3000/1500 Briefe erhalten haben sollen, habe ich woanders her, aber wo? Das weiss ich jetzt leider nicht im Augenblick. Möglicherweise aus Anmerkungen zu einer gekürzten Ausgabe vom Tagebuch des Leo von Klenze. Leider besitze ich das nicht mehr. Aber vielleicht fällts mir nochmal in die Hände. Wie dem auch sei: Ein Artikel zur Marchesa scheint mir überfällig zu sein. Grüsse Mutter Erde 21:54, 10 January 2008 (UTC)Reply
Upps, sehe gerade, den Artikel zur Marchesa gibts ja mittlerweile sogar schon. Gut so. Jetzt fehlen nur noch ein paar Bilder in de:Schönheitengalerie, zumindest die der wichtigsten Damen. Mutter Erde 22:18, 10 January 2008 (UTC)Reply
Danke für die Antworten. Ich hatte schon befürchtet, du hättest meine Frage einfach entfernt, aber du hast wohl nur ordentlich archivert ;) Deine Quelle widersprich deinem Edit. Dein Edit sagt, sie hat im 3000 Briefe geschrieben, die Quelle aber er ihr. Was ist richtig? Bilder sind kein Fehler, sollten aber im Verhältnis zum Text passen. Da ich diesen wohl noch ein wenig ausbauen werde, haben wir dann ja Platz. Ein Galerie, wie sie zuvor unter dem Artikel stand, halte ich für übertrieben - dafür haben wir Commons. Gruß, --Flominator 07:51, 11 January 2008 (UTC)Reply
Der Widerspruch besteht augenscheinlich zwischen hat geschrieben und hat sich erhalten. Aber weder Conti noch Hojer (der war 1983 immerhin der Leiter der Museumsabteilung der Bayerischen Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen) haben in den Briefen geschmökert, die sich anscheinend nicht in öffentlichem Besitz befinden. Wenn Du irgendwo mal einen Aufsatz findest, der sich über den Inhalt der mindestens 4500 Briefe (o je, :-)) auslässt, sag bitte Bescheid. Ein Gedicht von Ludwig aus der Frühzeit hat Hojer jedoch an anderer Stelle gefunden. Bitteschön:
An Mariannina
Siehe, Geliebte, das Meer,
endlos da liegt´s vor den Blicken,
endlos,
wie solches,
so ist unsere Anhänglichkeit auch.
PS: Übrigens: Marianna hat dem König jedes Jahr ein Paar selbstgestickte Pantoffeln geschickt. :-)
PS II: Ihr Bild ist übrigens in dem Buch viel schöner. Sollte man mal durch einen besseren Scan ersetzen. Leider ist mein Scanner defekt. Grüsse Mutter Erde 14:02, 11 January 2008 (UTC)Reply
Was für ein Buch ist das denn? Ich habe mal die Quelle nachgetragen und den Text daran angeglichen - hoffe, dass das ok war. In der Schönheitengalerie habe ich gerade schon wieder ein Bild kommentiert, das wohl nicht in der SG hängt, wenn ich meinem Buch (siehe #Literatur) glauben darf. --Flominator 18:19, 17 January 2008 (UTC)Reply
Hi, also erstmal zum Letzteren: Stimmt. Grund: Die Strobl/Hilber hatte wirklich so einen langen Hals. Und das hat den Ludwig gestört. Solange bis er Stieler beauftragte, sie nochmal zu malen, und zwar so, dass man das nicht so sieht. Und diese zweite Fassung blieb dann in der Galerie. Ich lade die zweite Fassung, nachher noch hoch.
Besseren Scan des Marchesa-Bildes habe ich gerade hochgeladen.
Und nochmal wörtlich: Über 3000 Briefe soll er ihr geschrieben haben. Die Marchesa dürfte dem König etwa 2000 Briefe gewidmet haben, da im Jahre 1842 1626 Briefen des Königs 1000 von ihrer Hand gegenüberstehen(Hojer S.20 zitiert Corti, S.434). Irre oder? Vor allem diese ganz konkrete 1626 :-). So steht das da. Und nicht mehr. Grüsse Mutter Erde 19:14, 17 January 2008 (UTC)Reply
Übrigens, das erste Strobl-Bild mit Schwanenhals hat Ludwig vermutlich ihr geschenkt (= meine Theorie!) jedenfalls musste es für teuer Geld 1976 vom Kunstmarkt rückgekauft werden (= belegbar, fürs Residenzmuseum München). Dabei war vermutlich Hojer selbst beteiligt, denn es ist das Titelbild (!) seines Buches (=belegbar). Vermutlich eine Art Sammler/Finderstolz (meine Theorie :-) Gruss Mutter Erde 13:40, 18 January 2008 (UTC)Reply
Komische Sache mit der Strobl. In dem Brief, den ich im Artikel erwähne, will er noch beide aufhängen. Haste ne Idee, wie ich die Bildbeschreibung ein wenig optimieren könnte? Ob wohl beide nacheinander gemalt wurden?--Flominator 10:31, 2 February 2008 (UTC)Reply
Hi, auch bei Hojer steht, dass Ludwig zunächst beide Bilder ausstellen wollte, hats aber dann doch nicht gemacht. Stieler fängt am 2.12.1826 mit dem ersten Bild an, am 22.Januar 1827 mit dem zweiten. Vom zweiten Bild soll es ausserdem noch eine Kopie in Hamburg geben, wird beiläufig erwähnt. Sorry, aber mehr ist da nicht beschrieben. Zur Frau Strobl: Lebensdaten (24. Juni 1807 - 22. Januar 1871), heiratet den Förster (Hilber,kein Vorname) von de:Ergoldsbach, kriegt 5 Kinder, stirbt in Passau. Ludwig hat einige Gedichte auf sie verfasst und besucht sie auch einmal in Ergoldsbach. Mehr fällt auch Hojer nicht zu ihr ein. Da mach jetzt mal einer einen Artikel draus (Blindwiki:de:Auguste Strobl). Good luck! :-) und Grüsse Mutter Erde 12:04, 2 February 2008 (UTC)Reply
 
Auguste Strobl, Dezember 1826 , erste Fassung
 
Auguste Strobl, Januar 1827, zweite Fassung

Leben

Die Tochter eines königlich bayerischen Hauptbuchhalters fiel aus unbekanntem Anlass dem König Ludwig I. auf. Er verfaßte einige schwärmerische Gedichte auf sie. Da er eh plante eine Sammlung von Porträts schöner Frauen aller Stände, denen man in seiner Stadt München auf der Straße begegnen konnte, aufzubauen, ließ er sie im Dezember 1826 von seinem Hofmaler Joseph Karl Stieler malen. Als ihr Bild fertig war, war er jedoch nicht zufrieden. Stieler hatte eine Ansicht gewählt, die Strobls Schwanenhals allzusehr betonte. Da Ludwig Strobls natürliche Schönheit dokumentiert haben wollte, verbot sich eine nachträgliche malerische Verkürzung ihres Halses. Stieler musste sie nocheinmal malen, diesmal allerdings in einer eher unbequemen Haltung. Der zu lange Hals wurde ausserdem durch eine Kette etwas verdeckt. Ludwig, der kurz daran gedacht hatte, beide Bilder in seine Schönheitengalerie aufzunehmen, entschied sich für die zweite Fassung. Das erste Bild kam abhanden. Möglicherweise schenkte es Ludwig der Stobl. Es tauchte erst 1976 wieder auf dem Kunstmarkt auf und wurde vom Residenzmuseum in München angekauft.

Auguste Strobl heiratete 1831 mit Unterstützung Ludwigs den Revierförster Hilber von Ergoldsbach und wurde Mutter von fünf Kindern. Der König besuchte sie 1835 noch einmal in der Revierförsterei und verfasste bei dieser Gelegenheit ein letztes Gedicht auf sie. Möglicherweise brachte er ihr bei dieser Gelegenheit das erste Bild als Gastgeschenk mit. Aber das ist nicht belegbar. Auch über den weiteren Lebensweg der Auguste Strobl, verheiratete Hilber, wurde nichts bekannt. Sie starb 1871 in Passau.

Literatur

  • Gerhard Hojer: Die Schönheitsgalerie König Ludwigs I., 2. neugestaltete Auflage 1983, Schnell & Steiner, München


Dein Benutzerkonto wurde für die Dauer von 2 Stunden gesperrt edit

 
Dein Benutzerkonto auf Commons wurde für einen Zeitraum von 2 Stunden gesperrt. Grund: de:WP:BNS. Wenn Du sinnvoll zu den Commons beitragen möchtest, kannst Du dies nach dem Ende der Sperrung tun.
Siehe Blocklog.

العربية  azərbaycanca  català  čeština  dansk  Deutsch  Deutsch (Sie-Form)‎  English  español  Esperanto  euskara  français  Gaeilge  galego  hrvatski  italiano  magyar  Nederlands  norsk bokmål  norsk  occitan  Plattdüütsch  polski  português  română  sicilianu  Simple English  slovenščina  svenska  suomi  Türkçe  Zazaki  Ελληνικά  български  македонски  русский  українська  हिन्दी  বাংলা  ಕನ್ನಡ  ತುಳು  മലയാളം  ไทย  မြန်မာဘာသာ  한국어  日本語  中文(简体)‎  中文(繁體)‎  עברית  فارسی  +/−

Ich hab mich übrigends vor der Sperre mit anderen Admins im IRC abgesprochen. __ ABF __ ϑ 12:25, 16 January 2008 (UTC)Reply
Hallo ABF, Ich würde es für angebracht halten, das Differenzlink anzugegeben, auf das du dich beziehst, um deine "Ermahnung" transparent zu halten. Auch dein Eintrag im Logbuch [1] enthält keinen Hinweis, um deinen Vorwurf zu konkretisieren.
Please specify the statement of the user that you complain. Simplicius 09:28, 17 January 2008 (UTC)Reply
Es geht um deinen Beitrag in der Löschdiskussion um das Bild Image:No Israel.svg. Die zwei Stunden waren nur, damit du dich etwas abregst. Sowas nennt man hier 'cool down period'. Grüße, __ ABF __ ϑ 12:02, 17 January 2008 (UTC)Reply
Werde doch bitte mal konkreter, nenne doch mal einen Differenzlink auf die Äusserung, die du beanstandest. Es wäre nicht schön, dass man hier auf der Diskussionsseite ein Potemkinsches Dorf mit inhaltlosen Vorlagen und leeren Phrasen aufbaut. Simplicius 12:51, 17 January 2008 (UTC)Reply
Ich könnte jetzt einiges anführen, meinte aber im ganzen das Diskussionsverhalten und die Dauerkeilerei mit OsamaK. __ ABF __ ϑ 13:00, 17 January 2008 (UTC)Reply
Das verstehe ich jetzt nicht. Kannst du es mal spezifieren? Simplicius 15:04, 17 January 2008 (UTC)Reply
Hallo ME, du kannst offensichtlich das, was AGF nicht kann. Nämlich Belege angeben. Vielleicht solltest du dich hier mal zum Admin bewerben.
Sag mal, hat dich da unten einer für dieselbe Äusserung zum zweiten/dritten Mal gesperrt?
Simplicius 03:29, 7 February 2008 (UTC)Reply
ja, Simplicius, das kann man so sagen. Aber wenn ich an all die kleinen Fische denke, die ich nicht festgehalten, sondern wieder ins Wasser zurückgeworfen habe, dann hätte ich schon längst eine Nordsee-Filiale aufmachen können :-).
Obwohl: Der Casino-Humor der drei hat mich schon sehr irritiert und hat mich an schlechte de-Umgangsformen erinnert......
Chronologie
Aber das läuft ja alles nicht davon. Im Internet verjährt nichts. Eines Tages wird der 20 Minuten alte Edit nur einen Klick neben dem 200 Jahre alten stehen. (Und ist der 200 Jahre alte link dann plötzlich ein redlink, dann wird er sogar noch interessanter!). Also keine Eile. Und ausserdem interessieren mich wie gesagt eh nur die fetten Karpfen. Mutter Erde 10:02, 7 February 2008 (UTC)Reply
Danke, aber streich die Chronologie einfach mal wieder. Das sind nur unnötige Doubletten und verwirren wirklich jeden anderen. Die Verweise auf die Passagen in den Archiven würden wirklich völlig ausreichen.
Im übrigen war ich an diesen Diskussionen ja auch beteiligt - und bin dort auch kritisiert worden. Das ist dir vielleicht entgangen.
Ferner wäre das nicht passiert, hätte ABF auch hier noch mal den Grund angegeben. Jeder andere Admin mit Blockierwunsch hätte hier auch noch mal reingeschaut. Simplicius 16:24, 7 February 2008 (UTC)Reply
Also, jetzt ist die Chronologie wieder draussen. Wen's interessiert, oben ist der Link dahin. Ich habe übrigens im Augenblick kein Interesse, mich mit damit herumzuärgern. Grössere Aufgaben warten auf mich, z.B. die Totalsanierung von wikipedia.de. Man muss einfach Prioritäten setzen. Das Leben ist nämlich ziemlich kurz. Mutter Erde 16:59, 7 February 2008 (UTC)Reply
Mein Hinweis an jenen admin ist wohl auch angekommen. Habe eine sehr freundliche Antwort auf meiner Diskussionsseite erhalten. Sogar sowas ist noch möglich. Ich wünsch dir weiterhin frohes Schaffen. Bis denne Simplicius 12:37, 8 February 2008 (UTC)Reply

Alle denken nach edit

Jetzt habe ich etwas viel interessanteres zu bieten: Macht Euch Gedanken, mischt Euch ein. Bittesehr:

  Comment Sieht auf den ersten Blick recht ruhig aus. Aber das täuscht - wie so vieles in wikipedia.de. Auch 6-Stimmen-Tsor ist natürlich mit dabei, wie üblich am liebsten hinter den Kulissen
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
für Benutzer Diskussion:PDD
Du bist nicht berechtigt, die Aktion auszuführen. Grund:
Deinem Benutzernamen oder deiner IP-Adresse wurden von Tsor mit der Begründung „ME“ die Schreibrechte entzogen....
Anlass ist vermutlich meine Einladung auf PDDs Disk. Mutter Erde 09:31, 19 January 2008 (UTC)Reply

Kannst Du nicht einfach sterben gehen? 84.56.61.103 16:13, 20 January 2008 (UTC)Reply

Schau, Umbruchszeiten sind immer stressig. Aber wenn es mir gelingt, aus dem hässlichen Entlein wikipedia.de einen schönen Schwan zu gestalten, dann haben doch alle was davon. Oder denkst Du, die meisten Admins fühlen sich selbst dort noch wohl in ihrem selbstverkorksten Regime? Ich denke, manche Dinge müssen einfach durchgezogen werden. Möge der Allmächtige mir dazu noch genug Zeit geben. Gruss Mutter Erde 19:58, 20 January 2008 (UTC)Reply
Oho, Unterstützer-Auftritt # 120: Berlin-Jurist 00:05, 22. Feb. 2008 (CET) Das erste Mal, dass ich bei einem Selbstvorschlag mit pro stimme (vgl. auch [3] und [4]). Aber immer noch interessiert sich keiner für die gelöschten Unscheinbar-Archive..... Auf der Disk findet sich nun folgender Hinweis zum Bruder in Ungarn (leider ohne Internetanschluss :-) [5] - hier soll es eine Versionslöschung gegeben haben :-). Das muss dann ja wohl einer der Pro-Stimmer getan haben. PS: Die Disk ist übrigens für IPs gesperrt. Aber das wird wohl kaum einen wundern. Mutter Erde 09:20, 22 February 2008 (UTC)Reply

Your block edit

I asked for diffs of people calling Osama a troll. I said I would block if given diffs. You gave diffs. I blocked. Using an IP to bypass the block is also blockable - enjoy your five day cooldown. Giggy 00:51, 22 January 2008 (UTC)Reply

Dear Giggy, please notice that one must not punish a person for the same thing twice.
Mutter Erde had been blocked already for this before. The blocking admin did announce this properly on the page for admins. Simplicius 16:27, 7 February 2008 (UTC)Reply


Charlotte von Hagn edit

Hallo Mutter Erde, du bist echt der Hammer. Vielen Dank für den Artikel!!! Hast du mir zufällig ein paar Quellen für Charlotte von Hagn? Danke, --Flominator 15:05, 4 February 2008 (UTC)Reply

Hi, sehe gerade Du hast die de:Auguste Strobl vorgestellt. Sehr hübsch :-), dankeschön.
Zur Frau Hagn, kann ich nichts weiter besteuern, ausser vielleicht ihrer Grabnummer 19-4-26. Aber selbst wenn Du davor stehst findest Du sie nicht sofort. Schwarzer vergammelter Stein, sie als Charlotte von Oven irgendwo unter ferner liefen. Wenn die Sonne den richtigen Winkel hat, kann man ihren Namen ahnen. Aber ich würde da keinen Quellen fehlen-Stein setzen. Liest sich doch sehr brauchbar. Übrigens bin ich über de:Willi Wohlberedt auf sie gekommen. Der hat nämlich einen Anhang über bekannte Berliner , die nicht in Berlin beigesetzt sind. Und da steht auch, dass sie armen Berliner Schauspielern stolze 30.000 Mark vermacht hat. Respekt. Gruss Mutter Erde 16:51, 4 February 2008 (UTC)Reply

Charles Waddington edit

Kann es sein, dass er der Mann der Marchesa war? --Flominator 16:06, 4 February 2008 (UTC)Reply

Hi Flominator, nee, der ist es nicht: Hojer: (1833 starb Ettore Marchese Florenzi) ... 1836 heiratete sie den Engländer Evelyn Weddington. Punkt. Dieser Charles wäre eh zu jung gewesen, zumindest zum Heiraten :-). Ludwig soll übrigens vorübergehend stinksauer gewesen sein. Aber sie hats durchgezogen, eifersüchtiger König hin oder her :-) Grüsse Mutter Erde 16:23, 4 February 2008 (UTC)Reply

Tagwerk vollbracht edit

Hallo ME, ich habe meine Tagwerk für heute vollbracht. Dabei bin ich zufällig noch über Image:1826 Alexandra.JPG gestolpert und habe es auf die Commons geschoben. Darf man fragen, welche Bücher du zum Thema Stieler und Schönheitengalerie alle hast? Eventuell könnten wir ja ein Scanabkommen treffen ;) --Flominator 20:59, 4 February 2008 (UTC)Reply

Donnerwetter, fleissig fleissig. Ich denke mal, wirklich verdienstvoll wäre es, wenn du ein buntes Bild der de:Luise Freiin von Neubeck auftreiben könntest. Von der kann auch Hojer nur ein sw-Bild aus einem alten Katalog bieten. Die beiden Dürck-Bilder dürften auch ziemlich rar im web vertreten sein, denk ich mal. Ansonsten ist mein Scanner immer noch kaputt, will sagen: ich kann eh nur die Arbeit anderer Leute abstauben. Hier wären noch ein paar gute Scans zu haben. PS: Ich hab nur den Hojer, sonst nix. Grüsse Mutter Erde 23:41, 4 February 2008 (UTC)Reply
"zwischen 1921 und 1936 verschollen" dürfte schwer werden. --Flominator 14:30, 6 February 2008 (UTC)Reply

Bildhauerisches edit

 
Ceres-Brunnen von de:Edmund Gomansky in Oppeln

Danke für die Bildspenden zum Haverkamp! Vielleicht findest du ja in deinem Archiv auch noch was für den Gomansky; da hab ich leider bereits inhaltlich nur wenig zusammentragen können, und so ganz ohne Bildkostproben siehts dann gleich noch armseliger aus... :-) Lieber Gruß, PDD 01:27, 13 February 2008 (UTC)Reply

Hi PDD, bittesehr. Dieser Gormasky hat sich leider noch nicht auf meiner Festplatte verewigt... macht aber nix, er ist gemerkt. Trotzdem komme ich nicht mit leeren Händen. Wenn Du noch ein anderes Bild brauchst .. auch Flickr könnte helfen. Alerdings müsste das ein anderer runterladen (ich hab mit Flickr noch wie was zu tun gehabt). Grüsse aus Steglitz Mutter Erde 14:36, 13 February 2008 (UTC)Reply
Das verlinkte Flickr-Bild ist (c), desshalb gehts leider net :S abf /talk to me/ 14:39, 13 February 2008 (UTC)Reply
Vielen Dank! Die schönen Detailstudien des Brunnens bei flickr hatte ich schon entdeckt, aber die Lizenz sah inkompatibel aus (und ABF scheint das ähnlich zu sehen). Muss ich mir wohl für die nächste Polenexpedition vormerken. Gruß, PDD 14:42, 13 February 2008 (UTC)Reply
Na denn, viel Spaß in Opole :-). Schau doch dann auch bitte mal auf die Plinthe des Ehrenmals der Gefallenen der Oberpostdirektion, Oppeln. Viellecht stehts ja drauf, von wem es stammt? Grüsse Mutter Erde 18:48, 13 February 2008 (UTC)Reply
Ei, das ist ja schön, dass die Disk jetzt wieder offen ist (falls ich mal wieder etwas fuuurchtbar wichtiges mitzuteilen habe :-)
Auf der japanischen Seite hab ich mir übrigens einen de:Ohrwurm eingefangen, incl. eines Videos, das sehr professionell aussieht. Schon komisch, dass es zu dieser Dame (en:Glukoza, fr/ja/ru aka Natalia Ilinichna Ionova)) noch keinen de-Artikel gibt. Grüsse Mutter Erde 18:11, 23 February 2008 (UTC)Reply
Bei uns müsste die gute ja (nach den Namenskonventionen) de:Gljukosa heißen, und dann gäbs wieder endloses Hin- und Hergeschiebe wegen des Lemmas.... vermutlich deshalb :-) Gruß, PDD 18:27, 11 March 2008 (UTC)Reply
Hi PDD, das glaub ich jetzt nicht, zumindest wenn das auch auf wp.de gelten sollte. Aber das weiss man nie so genau, gell? :-). Aber was anderes. Was macht die Frau falsch? Süss, gleich zum mittippen einladende Songs, originelle Auftritte und dazu aufwendige Videos. Aber Glukoza kennt keiner in de. Wenn ich nicht über Thomas7 auf sie gestossen wäre, würde ich sie übrigens auch nicht kennen. Oder hattest Du von der schon was gehört? Alles recht sonderbar. Grüsse Mutter Erde 19:10, 11 March 2008 (UTC)Reply
Ich kenn die Dame auch nur von T7, und Popsternchen-Artikel sind auch nicht so mein Revier, bisher. Die lustige en.WP-idée fixe, dass man Lemmata nur in auf der landestypischen Tastatur vorhandenen Buchstaben schreiben soll, habe ich gerade erst zu meiner großen Verwunderung entdeckt (auf der Diskseite zu en:Voßstraße); ein weiterer Grund für mich, dort nicht mitzuwirken. Dass es sowas auf Commons auch gibt, ist mir neu; dass es das in der qualitativ höherwertigen de.WP nicht gibt, kann ich dir versichern. Und für russische Damen gelten unsere Transkriptionsregeln für Kyrillisches. Gruß, PDD 01:33, 12 March 2008 (UTC)Reply
Danke für den Link. Hab ihn gleich gebookmarkt. Ist recht eindrucksvoll, damit man mal sieht, was für Rätsel so ein ß für den Amerikaner sein kann. Wegen mir könnten sie die Vossstrasse gern mit 5 s schreiben - ich würde auf diesen deutschen Scheiss gern verzichten. Andererseits fragt mich auch keiner, seufz.
de:Gljukosa also, statt de:Glukoza .....soso..., ach du scheisse. Da vergeht einem ja wirklich die Lust. Ist vielleicht auch besser so. Aber dann schreibe ich den Artikel am besten hier :-). Grüsse Mutter Erde 18:58, 12 March 2008 (UTC)Reply
Na ja, es gibt ja immer noch Tricks, die z. B. funktionieren, wenn die Leutchen von Russland nach Europa oder sonstwo verzogen sind; dann behauptet man einfach, dass die sich ihren Namen in irgendeiner obskuren (meist englischen oder französischen) Umschrift quasi als Künstlernamen zugelegt haben und der auch in ihrem Pass stünde usw., und wenn man dann ganz viel quengelt, kommt man damit in der de.WP durch (Beispiele könnte ich suchen).
Bei Frau Gljukosa geht das zwar nicht, aber da könnte man argumentieren, dass ihre CDs (falls vorhanden) im Ausland unter dem Namen in englischer Umschrift erscheinen und dass der dadurch irgendwie auch ein Künstlername oder eine Marke oder sowas ist. Ich weiß zwar nicht, ob man damit durchkommt, aber versuchen kannst du es. Gruß, PDD 21:44, 12 March 2008 (UTC) (der dir dafür aber nicht die Daumen drückt, weil er voll und ganz hinter unseren Transkriptionsregeln steht)Reply
Jetzt hab ich mal eine Nacht darüber geschlafen und stelle fest: Unfassbar und A B A R T I G ! Sie selbst hat eine (leider nur russische) HP: http://www.glukoza.ru, ihre Videos kommen von glukozanostra.com (sie selbst verzichtet auf die näherliegende Benamung glu-kosanostra.com). Verwechslungenen könnte es höchstens bei einigen rest-jugoslawischen wps geben ([Bsp.). Aber darum kann ich mich ja nicht auch noch kümmern :-). In Texten schreibt sie selbst (und andere) übrigens: de:GluKoza oder auch Glu'koZa (hier auf dem Weg zum Standesamt) Das wäre das ganz korrekte Lemma. Hier noch ein Link dazu: [6]. Und hier ein Hochzeitsfoto :-). Liebe Grüsse Mutter Erde 11:28, 13 March 2008 (UTC)Reply
Die scheint ja selbst nicht zu wissen, wo der komische Apostroph hingehört; auf ihrer Webseite ist jedenfalls immerzu von Глюк'Оzа die Rede, das wäre dann also de:Gljuk'Osa bzw. (Typografie!) de:Gljuk’Osa, und nix anderes. Aber wat soll man sich den Kopf zerbrechen, solange niemand einen Artikel schreibt :-) PDD 15:43, 13 March 2008 (UTC)Reply
Ooops bzw. Argh, jetzt seh ich erst, dass sie ja schon im Russischen einen Buchstaben verwendet, den es gar nicht gibt (nämlich das z). Hmm. Jetzt bin mit meinem Latein am Ende! :-) PDD 15:45, 13 March 2008 (UTC)Reply
Ich hab jetzt mal mit meinem Latein angefangen. Aber es hat keine Eile... Wenn Du da mal vorbeischauen solltest, könntest Du vielleicht die Liza Minelli von der Glukoza etwas sauberer abtrennen. Da bin nämlich ich mit meinem Latein am Ende :-). Liebe Grüsse Mutter Erde 18:46, 14 March 2008 (UTC)Reply
Jo, super, dankeschön, jetzt sind die beiden auseinander. Leider hat Youtube für die Deutschen den Ton abgestellt, sodass das erstmal nix wird, Frau Glukoza gerade jetzt vorzustellen, so ganz ohne Musik-Beispiel. Das ist wirklich schade. Oder gibts schon eine Möglichkeit, dass man seine de-Kennung loswerden kann? Wenn ja, dann sag bitte bitte Bescheid. Grüsse Mutter Erde 20:51, 17 March 2008 (UTC)Reply

Bianca del Mare edit

 
Bianca del Mare in Groningen/Netherlands

Hello Mutter Erde, thank you for your question. The sculptor Wladimir de Vries made the work in 1980 : untitled. It soon got two names: a vulgur one "the girl with the snowballs" and "bianca del mare". The City of Groningen gives the following explanation: the snow-white stone is made from a Kalksteinsorte genannt Bianca del Mare. Ich selber konnte nichts darüber finden, aber ich habe auch nich so lange gesucht. Viel spaß mit dieser Information. Grüße--Gerardus 14:27, 21 February 2008 (UTC)Reply

Oh thank u very much for this nice sculpture plus the information. And now let's show this beauty to the rest of the world :-). Greetings Mutter Erde 14:50, 21 February 2008 (UTC)Reply
Uuuh, I must buy me a new de:Brille. Now I have seen her again in Uithuizen (with smaller, more realistic boobs). Bianca was probably Wladimir's muse and/or a close friend. Mutter Erde 19:49, 21 February 2008 (UTC)Reply

Kannst du hier weiterhelfen? edit

Guten Abend! Lupo und ich haben uns auf eine kleine Schnitzeljagd gemacht, das Internet mit dem Todesdatum eines Mannes zu beglücken, der im Thieme-Becker als “1913 letzte Erwähnung” geführt wird, aber nachweislich noch viele Jahre lebte und produktiv war. Kannst du weiterhelfen? Commons:Deletion requests/Image:Backfischzeit 1920 wulff.jpg. Grüße, --Polarlys 21:03, 22 February 2008 (UTC)Reply

Donnerwetter, Ihr gebt euch ja richtig Mühe mit diesem Wulff. Hab gerade so meine Lieblingsadressen abgegrast, aber auf die Schnelle auch nichts genaues gefunden. Aber ich merks mir mal. Die besten Ideen kommen mir meist im Bett. Ich mach mir einen Knoten ins Taschentuch, OK? Grüsse erstmal Mutter Erde 21:21, 22 February 2008 (UTC)Reply

Neues von 6-Stimmen-Tsor, neues für Lupo edit

Den folgenden Beitrag wollte ich gerade für Lupo abschicken, und zwar hier. Ging aber nicht, da Sechs-Stimmen-Tsor dieser Minidialog vorher nicht gefallen hatte.

Folge: Sperrender Administrator: Tsor / Sperrgrund: Sperrumgehung durch gesperrten Benutzer: ME / Beginn der Sperre: 21:25, 25. Feb. 2008 / Ende der Sperre: 21:25, 28. Feb. 2008 / IP-Adresse: 78.49.32.150 / Sperre betrifft: 78.49.32.150 / Block-ID: #236756.

Das sind immerhin 3 Tage. Übrigens: Von 92 Gegenstimmen kann 6-Stimmen-Tsor nur träumen. Drei-Tagessperren sollen auch jenseits jeglicher Policy sein, wurde mir aus guter Quelle berichtet. Aber bei wp.de läüft ja eh so ziemlich alles schief, so what. Also, hier die Antwort an Lupo:

Ich plädiere mal dafür, 2 Sachen auseinanderzuhalten. Da ist zum Einen, die UB Frankfurt mit einem Riesenapparat, die halbamtlich feststellt: Max Wulff ist 1913 gestorben. Punkt. Sie könnte auch schreiben: Schicksal unbekannt - das wäre nicht ehrenrühriges und in dieser Chaoszeit auch nicht wirklich aussergewöhnlich. Und zum anderen gibts da einen hartnäckigen Forscher namens Lupo, dem einige Widersprüche aufgefallen sind und es jetzt ganz genau wissen will - selbst wenn dabei herauskäme, dass dieser Wulff noch nicht gemeinfrei wäre und der daraus entsehende Artikel über einen Künstler ausgerechnet ohne Werkproben auskommen müsste. Das ist schräg und löblich zugleich. Find ich gut :-). Ich würde Dich trotzdem bei der Forschung unterstützen, aber ich habe fertig - ich weiss nicht mehr. Und so geht es den anderen, die dir gern einen Mosaikstein dazugeben würden, vermutlich auch. Tja.
PS: Mein Hinweis zum fehlenden Werk bei O F Heinrich sollte eigentlich in eine andere Richtung zielen. Phantasiedialog: " Schaun'Se mal Herr Heinrich, hier hätten wir noch ein hübsches Manuskript im Archiv. Können wir leider nicht drucken. Der Verfasser ist Jude/Jüdin. Stellen Sie doch mal ein paar Sätze um, loben Sie in der Einleitung die nationale Erhebung usw. Und lassen Sie den Vater auf dem Sofa um Gottes Willen nicht das Berliner Tageblatt lesen, sondern den Völkischen Beobachter. Und die Jüdin kriegt ein Fresspaket damit sie Ruhe gibt". Und nach dem Krieg hat sich Heinrich gedacht, dieses Buch lässt Du lieber weg. Aber das ist jetzt meine Phantasie - aber nicht aus der hohlen Hand. Sowas gabs öfter!. Grüsse Mutter Erde 20:58, 25 February 2008 (UTC)

Ich habe deinen Beitrag angefügt. Ich würde auch mit Tsor reden, künftig bei deinem Erscheinen in Sachdiskussionen (!) mal in die andere Richtung zu gucken, nur leider unterstützt dein Verhalten meine Argumentation nicht (Gestichel hier, eine Provokation dort). --Polarlys 21:21, 25 February 2008 (UTC)Reply

Hi Polarlys, wie wärs denn mit Nägeln mit Köpfen? Beim Stahlkocher bist Du ja auch nicht so rücksichtsvoll. Hinaus mit den Genossen und ab zur Nichtwiederwahl! Wobei beim 6-Stimmen-Tsor schon allein das Wort "Wiederwahl" eine Bezeichnung darstellt, bei der sich bei mir Tastatur wie Zehennägel sträuben. Und selbst wenn Tsor tatsächlich gewählt werden würde, wärs mir als bekennendem Demokraten auch recht. Dann verliere ich wenigstens nicht meinen besten Mann und muss mir auch nicht einen anderen Restposten aussuchen, um die Missgeburt wp.de zu illustrieren. Da gehts mir ähnlich zwiespältig wie Euch mit Max Wulff - ein Erfolg der Ermittlungen würde gleichzeitig zu einem Verbot der Illustration seiner Werke führen.
Ich hatte mich ein bisschen auf TheK (Anfang des Jahres) verlassen, aber das ist augenscheinlich nur ein Sprücheklopfer. Ich würde Tsor zu gern selber zur Wahl vorschlagen, aber das dürften ... & ... & ... sowie ein paar deutsche Radfahrer, die selbst gern noch Admin werden wollen, torpedieren.... Grüsse Mutter Erde 09:17, 26 February 2008 (UTC)Reply
Nun, ich sehe bei Tsor kein administratives Fehlverhalten. Man sollte sich dem Problem eher von der anderen Seite nähern: Du arbeitest auf de.wp genauso sachlich mit wie auf Commons und irgendwann wird das ganze noch mal zentral zur Debatte gestellt. --Polarlys 13:05, 26 February 2008 (UTC)Reply
Irgendwann ... jaja :-) -> User_talk:Mutter_Erde#Alle_denken_nach. Bis dahin säge ich lieber an Tsors erschwindeltem Adminpöstchen (und nicht nur seinem). Wenn man sich den Grund seiner "Wahl" mal genauer ansieht: Er soll Unfug aus irgendwelchen Tischtennisartikeln entfernen und sonst gar nix). Von Leute belästigen steht da aber auch schon gar nix drin. In diesem Zusammenhang erinnere ich auch an sein Dauerabonnement auf Hans Bugs Disk. Gestern wurde er auch auf der de:Admin-Disk so auffällig, dass Historiograf schon anregte, den ganzen Vorgang zu löschen - weil die Unterstellung einer URV selbst als Straftat gewertet werden müsse. Wer braucht einen Tsor? Das möchte ich schwarz auf weiss sehen. Grüsse Mutter Erde 15:14, 26 February 2008 (UTC)Reply

Gerahmt edit

Wer gemeinsame Sache mit einem Thomas7 macht, der andere Benutzer nur noch verleumdet, beleidigt, dauerhaft in den Dreck zieht, auf anderen Projekten missbräuchliche Accounts anlegt, muss sich nicht wundern, dass man gegenüber den Duldern solcher projektstörender Aktionen keinerlei Rücksicht mehr nimmt. Liesel 14:00, 27. Feb. 2008 (CET)

von Neff edit

Hi! von Neff is quite known paiter in Russia, as I see — about 900 pages search result[7]. About girls — I can't find them. Genrihovnavolf is not a surname, really it is Genrihovna Volf — patronym Genrihovna, daughter of Heinrich + surname Wolf. I belive, they were from some German family at tsar's service, it was quite common practice. If you I'll have some more questions, I'll be glad to help. --Shakko 16:47, 8 March 2008 (UTC)Reply


Fountains in Poznań edit


Not informations but categories (galleries with informations still exist). Not about fountains in Poznan but Poznań, sculptor name is Rafał not Rafal and so on. Radomil talk 23:43, 8 March 2008 (UTC)Reply

P.S. Polish letters are important. "Simplifications" can change meaning of word. For instat "luk"=hatch, but "łuk"=arch, "toń"=depths (of water) but "ton"=tone Radomil talk 23:56, 8 March 2008 (UTC)Reply
Hi, sorry, but Commons:Language_policy#Language_for_categories says without any exception: "Categories are in English". (Means too: Use only letters from a standard keyboard)
btw.: I am personally keeping an eye, that I don´t use a German ß, to avoid complications with Non Germans. This is not a Polish or a German site , but a file repository for the whole world. National extras have to stay back (in the categories), sorry. Greetings Mutter Erde 13:32, 10 March 2008 (UTC)Reply

Category:Catherine Engelgart-Skavronskaya-Litta edit

Hi, maybe you know? — they say, should be her portraits by Angelika Kauffmann, not only Elisabeth Vigée-Lebrun's. I can't find them.--Shakko 13:13, 10 March 2008 (UTC)Reply

mmh, difficult question. Who says that? Probably you can need a site of listings of all disputed Works by Vigée-Lebrun, [especially this: http://www.batguano.com/tnskavronskaiaE.jpg]. Here´s the original by Vigée-Lebrun: (Another) Portrait of Skavronskaya.
I will keep an eye on Mrs. Kauffmann, OK?. Greetings Mutter Erde 13:32, 10 March 2008 (UTC)Reply
yah, i know this site, good one. This is somethinh strange, marked as Skavronskaya[8][9]. I'll add some more Voille, he is good known painter. We have a term for all european painters, who worked for Russian emperors during 1750-1830. It calls rossika. Maybe we should make a subcategory? --Shakko 14:56, 10 March 2008 (UTC)Reply
Yep, that's an interesting idea. But I can't do it. But I could add this great lady to your Rossica gallery. Greetings Mutter Erde
heh )) let it be Category:Rossica ^)--Shakko 18:19, 10 March 2008 (UTC)Reply
Yeah, really nice. But what to do with people who spent only some years in Russia, or only for 2,3,4 paintings as Winterhalter or Jean-Laurent Mosnier? Are their names better placed in the cat:Rossica or is it better to introduce their Russian works in an article named Rossica? Greetings Mutter Erde 19:15, 10 March 2008 (UTC)Reply
For some reason there is no using of this term after end of Empire style, after Alexander I's death. It should be another category, something like "Court paintings of Russian emperors", maybe even "Court paintings of Russian emperors after 1825". There will be not only Winterhalter and Mosnier, but also Nicolas II's Alfred Eberling; Mihály Zichy, Franz Krüger and somebody else. Hmmm... if we'll take "Court paintings of Russian emperors", it can include not only foreigners, but also Valentin Aleksandrovich Serov, Fedor Rokotov, and other Russians, who painted tsars. How you find this idea? --Shakko 20:39, 10 March 2008 (UTC)Reply
I think, that sounds a little complicated. How about creating a gallery Rossica, taking the big ones as Vigee-Lebrun with only 8 or 12 of her most important Russian paintings, then a note: more see Élisabeth Vigée-Lebrun. And then the others with their single examples. Anyway, this might grow to a very huge article with many kb, more than Winterhalter, Rembrandt or Goya. Not all users have the eqipment to watch some of these huge galleries. Sorry, I have no better idea. But do it like you want.Greetings Mutter Erde 22:08, 10 March 2008 (UTC)Reply
Hm... you're talking about Rossica page, not about Category:Rossica?--Shakko 13:05, 11 March 2008 (UTC)Reply
Yes, I did. Because I had no concrete opinion about subdividing this category. Sorry :-). Greetings Mutter Erde 13:45, 11 March 2008 (UTC)Reply

Humor aus wikipedia.de edit

Frisch gezapft:

  • Bitte gib die folgenden Daten in jeder Anfrage an:
  • Sperrender Administrator: Poupou l'quourouce
  • Sperrgrund: Verstoß gegen Wikipedia:Keine persönlichen Angriffe: gesperrter benutzer droht weiterhin
  • Beginn der Sperre: 20:21, 10. Mär. 2008
  • Ende der Sperre: 00:21, 11. Mär. 2008
  • IP-Adresse: 78.51.239.94
  • Sperre betrifft: 78.51.239.94
  • Block-ID: #241653
  • Und hier für die armen Schweine, die nicht rechtzeitig da waren, als die Löschknöpfe vor vielen Monden verteilt wurden:

Denise Milani (gelöschte Version)

File:Densie Milani in pink.jpg
Denise Milani in pink

Denise Milani (* 24. April 1980 in Tschechien) ist ein in Kalifornien, USA lebendes Fotomodell.

Leben

Denise Milani wurde in Prag in der damaligen Tschechoslowakei geboren. Während ihrer Pubertät begannen ihre Brüste in einem stärkeren Maß anzuwachsen als die anderer Mädchen. Das und ihr gutes Aussehen gaben für sie den Ausschlag Model zu werden. Sie wanderte in die USA aus, wo sie zunächst als Physiotherapeutin tätig war und sich zunächst nur gelegentlich als Fotomodell buchen ließ. Sie begann auf Autoshows und Bikiniwettbewerben zu modeln.

Im Gespann mit dem Einmann-Unternehmen www.sportsbybrooks.com, einer Seite für Klatsch und Veranstaltungshinweise zum Thema Sport und Körperkult, wurde sie binnen Monaten weltweit bekannt. Sie wurde eines der gefragtesten Models und erschien auf vielen Promotion-Aktionen in ganz Amerika. Seit kurzem betreut sie eine eigene reich bebilderte Homepage. Außerdem hat sie noch eine Präsenz auf Myspace. Auf den Websiten von www.pinupfiles.com und www.glamourcon.com sorgt sie ebenfalls für reichlich pageranks. 2007 wurde sie zur "Miss Bikini World" gewählt

Nach einer Monate langen Internet-Kampagne ihrer Fans, sie möge doch endlich wenigstens einmal ihre Brüste enthüllen, ließ sie im Mai 2007 verbreiten, dass sie demnächst dazu bereit sei.

Weblinks


Denkmal von Kluge edit

Hallo ME,

danke für die Info ! Natürlich müßte man richtigerweise schreiben, der Künstler ist mir nicht bekannt. Hast Du noch eine Quelle für mich, ich möchte das nämlich gerne noch woanders verwenden. Gruß --193.31.178.138 14:46, 17 March 2008 (UTC)Reply

Hi Nr. 193., das kommt drauf an für welchen Zweck. Ich könnte nur noch ein Beweisfoto Kluge 1927 hochladen. Aber Du willst ja was nachlesbares. OK, da kenne ich sogar 2 Spezialisten, die sich schon Jahre damit befassen und die entsprechende Literatur dazu gesammelt haben.
Für alles was Kriegerdenkmäler in D und Ex-D betrifft: de:Benutzer Diskussion:Wilkinus,
für alle anderen Künstler, die auch mal ein Kriegerdenkmal geschaffen haben: de:Benutzer:Ruchhöft-Plau.
Von beiden kriegst Du zitierfähige Aussagen. Und sie helfen gerne weiter. Grüsse Mutter Erde 15:41, 17 March 2008 (UTC)Reply
Vielen Dank für die Infos. Ich werde mein Glück dort versuchen. Möchte die Angabe noch in einen Artikel einbauen, aber schon sicher sein,daß es auch stimmt. Gruß und Dank --193.31.178.138 12:35, 18 March 2008 (UTC)Reply
Bittesehr, gern geschehen. ABER: Der Mann heisst nicht Karl, sondern Kurt (ohne Helm und ohne Gurt) Kluge. Grüsse Mutter Erde 13:04, 18 March 2008 (UTC)Reply

You have been blocked for a duration of 3 days edit

 
You have been blocked from editing Commons for a duration of 3 days for the following reason: {{{2}}}. If you wish to make useful contributions, you may do so after the block expires. See block log.

العربية  azərbaycanca  català  čeština  dansk  Deutsch  Deutsch (Sie-Form)‎  English  español  Esperanto  euskara  français  Gaeilge  galego  hrvatski  italiano  magyar  Nederlands  norsk bokmål  norsk  occitan  Plattdüütsch  polski  português  română  sicilianu  Simple English  slovenščina  svenska  suomi  Türkçe  Zazaki  Ελληνικά  български  македонски  русский  українська  हिन्दी  বাংলা  ಕನ್ನಡ  ತುಳು  മലയാളം  ไทย  မြန်မာဘာသာ  한국어  日本語  中文(简体)‎  中文(繁體)‎  עברית  فارسی  +/−

abf /talk to me/ 10:00, 18 March 2008 (UTC)Reply

Mal ein paar klärende Worte auf deutsch: Das was du da fabriziert hast geht garnicht. Ich werde jetzt alle drei Benutzer informieren. Wenn du versprichst dich persönlich zu entschuldigen werde ich die Sperre gerne etwas verkürzen. Grüße, abf /talk to me/ 10:00, 18 March 2008 (UTC)Reply
 
left to right: Tsor, Opa Skriptor, Jimbo W.
Wow, ein ganz vorzügliche Idee. Aber warum Du mich in der Zwischenzeit 3 Tage sperren willst, erschliesst sich mir bislang nicht. Und wenn sich Jimbo gar nicht meldet? Und wer soll in der Zwischenzeit die Arbeit machen? Du etwa? Da bin ich ja mal gespannt. Also: Hier der erste Job: Übertrage folgende Bilder in den Artikel Lovis Corinth:
Gruss Mutter Erde 10:21, 18 March 2008 (UTC)Reply

"If you wish to make useful contributions, you may do so after the block expires." Regards, abf /talk to me/ 10:39, 18 March 2008 (UTC)Reply

Hey, I have asked YOU, whether YOU will do the work Mutter Erde 10:43, 18 March 2008 (UTC)Reply
Image:Corinth Tändelei II.jpg|with her daughter, painted by Lovis Corinth, 1917
Image:Lovis Corinth Portrait Charlotte Berend.jpg|Portait by Lovis Corinth
Image:Lovis Corinth 004.jpg|Frau mit Rosenhut (Porträt der Charlotte Berend-Corinth)
Then intro:Charlotte Berend-Corinth (* 25. Mai 1880; † 1969) was a female German painter and artist in the Berliner Secession and the wife of the painter Lovis Corinth. +de + en
  • That's interesting: 6-votes-Tsor gives two weeks, without any legitimation. That might be interesting for Jimbo too: Tsor has changed his standard phrase vandalism.
  • Sperrender Administrator: Tsor
  • Sperrgrund: Sperrumgehung durch gesperrten Benutzer: ME
  • Beginn der Sperre: 13:11, 18. Mär. 2008
  • Ende der Sperre: 13:11, 1. Apr. 2008
  • IP-Adresse: 78.52.112.203
  • Sperre betrifft: 78.52.112.203
  • Block-ID: #244058

Mutter Erde 12:39, 18 March 2008 (UTC)Reply

  • @abf: What's this, you have done nothing in the meantime? First you attract Jimbo Wales to this site, and then you do nothing? That makes a bad impression of you. Anyway, I am not Jimbo Wales. Here are some more pics to add to the article Lovis Corinth

Mutter Erde 08:17, 19 March 2008 (UTC)Reply

You can do all this after your block is over or after you told to all the users 'excuse me, please'. And by the way, be glad I have not seen the '6-votes-Tsor' above yesterday, that yould have legitimated other 3 days. Regards, abf /talk to me/ 08:20, 19 March 2008 (UTC)Reply
Related links: Skriptor disc, Tsor disc, Jimbo disc
The following pic should be uploaded to commons :de:Bild:Denkmal KAGGR1.jpg. The original file name is a little lushy.
Proposal: Image:Kurt Kluge - KAGGR1 - Friedhof Columbiadamm
+ Description: Monument to KAGGR 1 aka (de:Kaiser Alexander Garde-Grenadier-Regiment Nr. 1), sculpted by Kurt Kluge in 1927, today at Friedhof Columbiadamm. Then please start the Category:Kurt Kluge, see de:Kurt Kluge.
And please don't forget to put it later into the article Friedhof Columbiadamm. Thanks Mutter Erde 10:36, 19 March 2008 (UTC)Reply
As far as I can see you are not going to excuse yourself, arent you? abf /talk to me/ 10:42, 19 March 2008 (UTC)Reply
That's none of your business, or? I have asked an hour ago de:Benutzer:Janneman whether there are some old (currently unreadable) versions of your German user site. I am very curious. And now I'm looking for your 3 attempts to become an de-admin. I remember some phrases as "Das soll wohl ein Witz sein?" /This is a joke,or? But i want to document that whole stuff. cu and don't forget to work (in your own interest!) Mutter Erde 10:54, 19 March 2008 (UTC)Reply

@ Jimbo edit

mmh, I will help you. It was YOU :-), who banned me from en. I have asked in the meantime a woman from the arbitration comitee. But she hasn't answered yet. Seems to be the wikipedia style, isn't it? :-). Please have a look on my de-articles ( 4 months ago), and on my latest work de:Sebastian Osterrieder from today. I have read you are learning German. So, it might be useful for you too. Greetings from Berlin via St. Petrsburg, Florida. Your old Mutter Erde 18:29, 19 March 2008 (UTC)Reply

Übrigens... edit

...kann man seine E-Mail-Funktion nicht für gesperrte Benutzer deaktivieren (da gibt es nur anschalten oder ausschalten), aber man kann beim Sperren die E-Mail-Funktion des gesperrten Benutzers deaktivieren, was hier auch passiert war. Ansonsten frohe(s) Schaffen & Ostern! PDD 23:05, 21 March 2008 (UTC)Reply

Dankeschön für die guten Wünsche und auch für den Hinweis. Ob das sein Treiben nachvollziehbarer macht? Nun, wir werden sehen. Grüsse Mutter Erde 23:00, 29 March 2008 (UTC)Reply

Neues von 6-Stimmen-Tsor, Folge 6 edit

  • Bitte gib die folgenden Daten in jeder Anfrage an:
  • Sperrender Administrator: Tsor
  • Sperrgrund: Sperrumgehung durch gesperrten Benutzer: ME
  • Beginn der Sperre: 22:28, 29. Mär. 2008
  • Ende der Sperre: 22:28, 29. Apr. 2008
  • IP-Adresse: 78.49.208.149
  • Sperre betrifft: 78.49.208.149
  • Block-ID: #247286

  • Bitte gib die folgenden Daten in jeder Anfrage an:
  • Sperrender Administrator: Tsor
  • Sperrgrund: Sperrumgehung durch gesperrten Benutzer: ME
  • Beginn der Sperre: 18:18, 3. Apr. 2008
  • Ende der Sperre: 18:18, 17. Apr. 2008
  • IP-Adresse: 78.51.62.188
  • Sperre betrifft: 78.51.62.188
  • Block-ID: #248889


Service edit

Ich betätige mich mal als Servicekraft und kopier dir was aus der de:WP, was dir sonst vielleicht entgeht. PDD 14:56, 3 April 2008 (UTC)Reply

Benutzer Diskussion:92.228.223.227

Dilarə Əliyeva

Hallo Mutter Erde, lange nicht mehr gesehen hier... Für die anderen Schreibweisen kommen noch redirects, die möchte ich aber in Ruhe mit den Kollegen vom neuen Portal Aserbaidschan abstimmen. Das Problem ist ja vielschichtig, eine "deutsche Schreibweise" gibt es im Prinzip nicht, sondern es wird wohl dann die englische Transkription verwendet. Es gibt ja auch noch eine alternative aserbaidschanische Schreibweise (mit Ä-s etc.), die sollte wohl in jedem Fall mit rein. Danke für den Hinweis auf die fehlenden Links in der az-Version, da kann Baki66 vom az-Portal sich drum kümmern. ;) Grüße --Jocian (Disk.) 12:47, 2. Apr. 2008 (CEST)

omg, jetzt auch noch Aserbeidschan. Mir bleibt auch nichts erspart. Aber danke für den Hinweis, der gestern an mir vorüberging. Ich meld ich mal bei dem Kollegen. Merci. Eine gute Nachricht hab ich schon mal: Die Interwikis von az nach de und en werden wieder angezeigt.
Und da ich schon mal in Aserbeidschan war, hab ich mir auch deine Benutzerseiterseite angesehen. Man kommt sich langsam ziemlich doof vor, wenn man heutzutage auch kein aserbeidschanisch spricht. Was steht denn da, wenn Du Dich auf so eine dämliche überhaupt Frage einlassen magst? ;-) Grüsse Mutter Erde 17:27, 3 April 2008 (UTC)Reply
Da steht jetzt gar nix mehr, aber bis zum 4. April stand da die aserbaidschanische Vorlage fürs Schnelllöschen (die hatte ich da circa 2 Wochen vorher reingesetzt, weil ein Schmierfink dort auf meiner Benutzerseite herumgekritzelt hatte und aserbaidschanische Mühlen recht langsam mahlen). Ansonsten siehts mit meinem Aserbaidschanisch aber auch äußerst mau aus, leider. Gruß, PDD 20:57, 8 April 2008 (UTC)Reply

Tipp edit

Du wolltest einen Tipp?[10] Ist alles nur (kreatives) googeln. Beim Familiengrab Laute schaute ich mir erst einmal das Bild an. Mit "Laute" wär' ich wohl nicht weit gekommen. Aber da steht auch noch "Letzte Schicht"... also los +"letzte schicht" +poppelsdorf... und Glück gehabt: das dritte Link sieht doch vielversprechend aus. Danach dann weiter mit "Hammerschmidt", "Düsseldorf", "Joseph" und "Josef", in verschiedenen Kombinationen. Der Merkur war auch ziemlich einfach, der erste Treffer selbst bei google.com (das etwas andere Resultate liefert als mein "lokales" Google) nach +merkursäule +stuttgart +1862 liefert [11], wo der Bildhauer erwähnt ist. Bugenhagen war schwieriger, da web-google nichts brauchbares liefert. Ich brauchte eine ganze Weile, um da weiterzukommen. Aber eine Suche auf books.google.com nach +bugenhagen +denkmal +wittenberg liefert als 4. Treffer die Kant-Studien. Leider zeigt der Auszug nicht den Namen des Künstlers, ich sehe da nur "Jahren trat der (in Pommern 1860 geborene) junge Künstler..." und dann ein paar seiner Werke. Darunter eben auch das Kurpinzen-Denkmal. Also Suche danach: +"Kurprinz Friedrich Wilhelm" +denkmal. Erster Treffer ist [12], mit Bild und Erwähnung des Künstlers (ganz unten). Dann Crosscheck mit de:Gerhard Janensch: tatsächlich 1860 in Pommern geboren. Bingo. Also: ich kann kein Patentrezept anbieten (vielleicht ausser dem "+" in allen Google-Recherchen, ergibt bessere Treffer), ich probiere einfach verschiedene Kombinationen und Schreibweisen aus, und öffne manchmal auch 30Mb grosse PDFs, nur um nichts herauszufinden. Und manchmal komm' ich auch nicht weiter, etwa beim König Friedrich von Württemberg. Lupo 16:13, 7 April 2008 (UTC)Reply

Hi Lupo, das hat mich schon jetzt schon beeindruckt, wie Du das so machst - auch wenn man da keine richtige Regel ableiten kannn, aber für mich schon mal 3 gute Hinweise dabei:
("+" in allen Google-Recherchen, ergibt bessere Treffer) war mir neu,
google.com benutzen - auch da wär ich nicht draufgekommen, und
books.google.com hatte ich auch noch nicht benutzt.
Super, der Erfolg gibt Dir ja recht. Habe mich jetzt gerade fast eine Stunde in Link 3 festgelesen. Das ist ja wirklich ein interessantes Zufallsfundstück. Und ich bin ja sogar auch drin :-). Hab mir gleich was draus gebunkert Fühlte mich übrigens gut beschrieben (und zu den Hängebrüsten: geschenkt :-).
Also nochmal danke. Das war sehr lehrreich für mich. Grüsse Mutter Erde 20:27, 7 April 2008 (UTC)Reply
Schon gut. Meistens verwende ich durchaus mein "lokales" Google, aber falls das nichts bringt (oder zu viel), ist ein Abstecher nach google.com (oder gar zum Google der entsprechenden Lokalität) angebracht. Übrigens, wenn Dir Frau Meyer-Woellers Dissertation zusagt, gefällt Dir wahrscheinlcih auch jene von Frau Meis: [13]. (Als Quelle für Joseph Hammerschmidt benutzt, aber auch da steckt mehr drin.) Lupo 21:02, 7 April 2008 (UTC)Reply
jo, danke, sehr interessanter Artikel. Muss ich mir noch mal genauer anschauen.
Da hat wp.de Dir ja einen soliden Hammerschmidt-Artikel zu verdanken, der sonst vermutlich nicht so fix erschienen wäre. Sehr schön :-). Ich war übrigens auch nicht untätig - ein Bild hatte mich mächtig angelockt. Vielleicht findest Du ja noch ein paar Details zu seinem Werdegang? de:Benutzer:ONAR/WIP_Obdachlosenasyl#Emmanuel_Benner. 3 seiner Bilder werden als Kopien fleissig gehandelt, aber ansonsten scheint er eher vergessen zu sein. Naja, nicht mehr lange. Grüsse Mutter Erde 21:04, 8 April 2008 (UTC)Reply


Donald De Lue edit

Hello,

I noticed that you created the gallery Donald De Lue. I was wondering if you are absolutely sure that Image:GeoWashingtonstatue, detroit.jpg is his work too - because if De Lue died in 1988 and the statues are in the US, they are protected by copyright (there is no freedom of panorama for sculptures in the US). Patrícia msg 14:25, 9 April 2008 (UTC)Reply

Hi, this was my first meeting with Mr. DeLue just an hour ago :-). I just transferred this infomartion from the en-article - hoping the native authors there know that exactly. A deletion request cocerning a statue of George Washington might be interesting :-). Greetings from Berlin Mutter Erde 14:40, 9 April 2008 (UTC)Reply
Thank you for your reply. I will set up deletion requests for both images. Greetings from Stockholm :) Patrícia msg 14:45, 9 April 2008 (UTC)Reply

Resources edit

Weiss nicht, ob es so etwas schon irgendwo gibt, aber für's Erste habe ich 'mal auf User:Lupo/resources eine Linksammlung angefangen. Lupo 09:13, 16 April 2008 (UTC)Reply

Das ist eine ganz vorzügliche Idee. Werde sie mir gleich bookmarken und gegebenfalls ergänzen. Übrgens danke für das Gräberverzeichnis vom Cimitero Acattolico (Roma). (Muss eigentlich so ein Lemma sein? Findet doch kein Mensch). Jedenfalls eine tolle Seite. Dank und Gruss Mutter Erde 09:53, 16 April 2008 (UTC)Reply


Image deletion warning Image:Badingue_lie_connaissance_avec_Marguerite_Bellanger.JPG has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this image, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue.
In all cases, please do not take the deletion request personally. It is never intended as such. Thank you!

Afrikaans  Bahasa Indonesia  bosanski  català  čeština  dansk  Deutsch  Deutsch (Sie-Form)‎  eesti  English  español  Esperanto  français  galego  hrvatski  íslenska  italiano  magyar  Nederlands  norsk bokmål  norsk nynorsk  occitan  Plattdüütsch  polski  português  português do Brasil  română  shqip  sicilianu  slovenčina  slovenščina  suomi  svenska  Tiếng Việt  Türkçe  Zazaki  Ελληνικά  беларуская беларуская (тарашкевіца)‎  български  македонски  русский  српски / srpski  українська  հայերեն  বাংলা  മലയാളം  ပအိုဝ်ႏဘာႏသာႏ  မြန်မာဘာသာ  ไทย  조선말  한국어  日本語  简体中文‎  繁體中文‎  עברית  العربية  پښتو  فارسی  ދިވެހިބަސް  +/−

24.126.254.66 15:34, 16 April 2008 (UTC)Reply

Hey, if you really want to delete this interesting pic, you have first to complete your deletion request. Otherwise it has no meaning. Regards Mutter Erde 17:07, 16 April 2008 (UTC)Reply

Image:Henrik Ibsen, Per Gynt - Den Nasjonale Scene.JPG edit

It was interesting that you claim that this image is a copyvio. I guess you have some information I don't have, can you please explain why you believe the poster is a new one? Jeblad 07:48, 21 April 2008 (UTC)Reply

Sorry, I know nothing about typographical art in Norway. But if this poster would be in fact from 1921, it would be a markstone of modern design. For me, it looks like a poster from the 1980ies or younger. Anyway, the question is: Is it an old photography with some letters (PD-inegible) or is it a full copywrighted new art work? Regards Mutter Erde 08:06, 21 April 2008 (UTC)Reply

Carl Schuler edit

Heh :-) Lupo 10:28, 23 April 2008 (UTC)Reply

:-). ja, es sind so viele, da vergisst man schon mal einen wieder :-). Danke für deine Recherchen. Und Grüsse aus Berlin. PS: Sollte hier ein Fremdling mitlesen: Hier sind noch ein paar Ergänzungen willkommen Mutter Erde 10:51, 23 April 2008 (UTC)Reply

Problem-Bild edit

Hallo Mutter Erde. Wollte gerade File:Herzog Friedrich Wilhelm von Braunschweig-Oels, der Schwarze Herzog.jpg in den Artikel einarbeiten - aber irgendwie ist da ein Problem aufgetreten. Hättest Du da eine Idee?! Danke und Gruß, --Thyra 17:44, 30 April 2008 (UTC)Reply

jo, danke für den Hinweis. Ich hab's nochmal ohne Anführungszeichen hochgeladen. In einer Gallery kein Problem, aber als thumb missdeutet die Software die Gänsefüsschen im Dateinamen. Das neue Bild = Image:Herzog Friedrich Wilhelm von Braunschweig-Oels, der Schwarze Herzog.jpg funzt jetzt jedenfalls. Grüsse Mutter Erde 20:50, 30 April 2008 (UTC)Reply
Fantastisch - merci. Deine gestrige Bitte an mich, wegen den Quellen wurde auch erledigt. Danke für Dein Verständnis und auf bald. Gruß, --Thyra 07:10, 1 May 2008 (UTC)Reply

Dorotheenstädtischer Invalidenfriedhof ;-) edit

Hallo Mutter Erde, hab vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit. Ist ja echt peinlich für mich, daß ich mich nur ein paar Tage später nicht mehr erinnern kann, auf welchem Friedhof ich was fotografiert habe. Zum Glück gibt es Wikipedia. :-) Nochmals vielen Dank und schöne Grüße --Marbot 08:41, 3 May 2008 (UTC)Reply

Jaja, das kann schon mal passieren. Andere bringen ganze Städte durcheinander :-).
Übrigens, hübsche Bilder hast Du gemacht. Wenn Du mal wieder unterwegs bist, halt doch mal bitte auf die Werke der de:Wall AG drauf. Hab hier noch nichts gefunden (ausser den übernommenen Cafe Achtecks). Hier sind schon mal Beschreibungen zu ihren Werken. Aber "unsere" schöne Alu-Sitzbank ist leider nicht von denen. Grüsse aus Steglitz Mutter Erde 10:21, 3 May 2008 (UTC)Reply
Vielen Dank für die Blumen. :-) Dies waren meine ersten einigermaßen ernsthaften Versuche Fotos zu machen. Klar kann ich versuchen Fotos von Wallwerken zu machen. Zeitlich möchte ich aber nichts kurzfristiges versprechen. Man weiß ja nie vorher... Viele Grüße vom Wedding --Marbot 21:18, 3 May 2008 (UTC) NS Inzwischen habe ich auch raus wie ich eine bearbeitete Version eines Bildes hochlade ohne daß die Metadaten dabei verloren gehen. Nun, man muß sich ein bißchen mit IrfanView beschäftigen und schon klappt es besser. :-)Reply

Neue Bilder edit

Die Kategorien Category:Sculptures in Wuppertal und Category:Memorials in Wuppertal haben neue Bilder erhalten und bekommen in den nächsten weitere. --Atamari 19:41, 6 May 2008 (UTC)Reply

Ah ja :-). Schau ich mir gern mal an. Aber wenn Lupo und ich mithelfen sollen, das eine oder andere Rätsel zu lösen, dann müssest Du schon ein bisschen mehr dazu schreiben als z. B. hier: Image:Wuppertal Wupperfelder Markt 0003.jpg. Das ist nämlich ein schwieriges Geschäft so von der Ferne aus. Grüsse Mutter Erde 20:26, 6 May 2008 (UTC)Reply
Na, ich kann nicht alles auf einmal. Mit der Zeit werde ich zu dem einen oder anderen Denkmal ein Artikel erstellen. Wie alles in der Wikipedia kommt es nach und nach. --Atamari 20:34, 6 May 2008 (UTC)Reply
Brunnen sieht schon recht gut aus, siehe hier: de:Liste_der_Brunnen_in_Wuppertal#Bleicherbrunnen --Atamari 20:38, 6 May 2008 (UTC)Reply
Ooops, ja gut, hatte es gerade schon in der cat entdeckt. Hast Dir ja viel Mühe mit den Brunnen gegeben, Respekt. Nun denn, also dann her mit den neuen Bildern :-). Grüsse aus Steglitz Mutter Erde

Appingedam 20.JPG edit

Ein grosses Danke schön Motter Erde. Thank you, I got terribly mixed up in the rules. But what about Appingedam 10.JPG? I uploaded the wrong image April 24. On the 28th I uploaded a new version. In category:Appingedam you can see the old version, but when you click on the image you get the new version. I really don't understand.

Something else: When I click on Language change Standard and ask for German (to get the sz-sign) it doesnot work at all. Everything goes wrong these days. What can I do? Zur Hilfe! Grüsse--Gerardus 05:47, 7 May 2008 (UTC)Reply

Hi, that´s really mysterious. I can't help you with these software problems. On the other hand, this disc is a probably one of the best controlled (probably they want to read about my new adventures with Tsor and others ;-)). So, it might be the best to show the problem to others, here: Category:Appingedam.
btw.: Personally, I'm trying to avoid the " ß" wherever I can. But I'm sure, someone will repair this problem too. Regards Mutter Erde 06:59, 7 May 2008 (UTC)Reply
Thank you for your message, believe me I feel much better now. Greetings from Groningen.--Gerardus 09:30, 8 May 2008 (UTC)Reply

Image:Rund um den Plötzensee.jpg edit

Hallo ME, ich sah eher zufällig das von Dir gerade heute eingestellte Bild. Was mich ja überrascht hat, ist die Datierung "1914", weil der Aushub zum Westhafen erst im gleichen Jahr begann, und weil die auf der Karte markierte Fläche meines Wissens dann erst 1920 Charlottenburg zugeschlagen wurde. Bevor ich mich nun selbst auf die Suche nach dem Griebens (o. ä.) mache: kein Vertipper?

Gruß, ThoKay (gerade nicht eingeloggt...) --85.178.187.52 21:08, 16 May 2008 (UTC)Reply

Hi, ich hab die Angaben vom Titelblatt komplett ergänzt. Grieben hat augenscheinlich in dieses Werk von 1914-1915 eine brandaktuelle Karte von 1915 eingebunden. Gut gesehen, danke für den Hinweis. Über den neuen Westhafen steht in dieser kleinen Ausgabe übrigens nichts drin. Und was die Einverleibung betrifft: Das war ja ein Projekt von mindestens 15 (wenn nicht sogar eher 20 Jahren), bis endlich die verschiedenen Interessen der betroffenen Gemeinden unter einen Hut gebracht worden waren. Grüsse Mutter Erde 08:26, 17 May 2008 (UTC)Reply
Danke. Auch für den ZVAB-Tipp, aber erstmal liegt hier noch Gundlachs Charlottenburg vor mir... Gruß, ThoKay 22:04, 17 May 2008 (UTC) Gruss aus Plötzensee #;#-)#Reply
Hahaha :-), sehr schön :-). Musste unbedingt noch uploaden, bevor die noch einer wegkauft. Grüsse LOL Mutter Erde 21:57, 19 May 2008 (UTC)Reply

Ein 15-jähriger auf Abwegen edit

Ahoi Mutti, hast du eigentlich diese Aktion mitbekommen; lustigerweise 9 Tage nachdem er verkündet hat, dass er eigentlich keine Zeit hat... Man kann sich hier natürlich auch fragen, warum die rfb nicht ins Archiv gewandert ist. 193.200.150.189 15:00, 17 May 2008 (UTC)Reply

Spielverderber edit

Hi ME. Grad hab ich ne Erleuchtung gehabt, bei mir im Hirn. Naja, eigentlich war s mehr nur ne Einsicht. Aber egal, wie einer das nennt: Ich bin ein Spielverderber. Weil ich nämlich nicht gewinnen will. Und weil es mir egal ist, ob ich verliere. Mit so einem um Sieg oder Niederlage zu kämpfen, das macht, na klar, Spielernaturen mitnichten Spaß. Das hab ich eben grad, vor ca ner Viertelstunde eingesehen. Tja. Was soll man sagen. :o| fz JaHn 19:38, 18 May 2008 (UTC)Reply

Ähmm ja, und was soll ich dazu sagen? Habe keine Ahnung, ob Du da ins allgemeine schreibst oder dich auf einen konkreten Vorfall beziehst. Wenn letzteres gelten sollte, bitte difflink nachtragen.
Hach, ich liebe solche Beiträge.
Ich bemühe mich nämlich so zu schreiben, dass auch spätere Generationen das alles nachvollziehen können. Im übrigen, Du weisst ja hoffentlich, dass Jimbo hier gelegentlich mitliest? Auch um seine Deutschkenntnisse zu verbessern, aber nicht nur :-). Also, reiss Dich bitte etwas zusammen. Grüsse Mutter Erde 09:31, 19 May 2008 (UTC)Reply

Margret Hofheinz-Doering edit

Hallo ME, da du mir für den Kunstsektor als erste und kompetente Anlaufstelle eingefallen bist, bitte ich um eine sinnvolle Kategorisierung der Category:Works by Margret Hofheinz-Doering und der enthaltenen Bilder. Gruß, 32X 07:16, 24 May 2008 (UTC)Reply

jojo, ganz hübsch. Erledigt: Category:Margret Hofheinz-Döring + Artikel. Grüsse Mutter Erde 08:40, 24 May 2008 (UTC) Obwohl: Ihr Gesamtwerk umfasst etwa 9000 Bilder O je, das klingt ja schon fast wie eine Drohung.... Aber das möge dann bitte die Uploaderin selber machen :-). Gruss Mutter Erde 08:51, 24 May 2008 (UTC)Reply


Neues von 6-Stimmen-Tsor, Folge 7 edit

  • 15:58, 2. Jun. 2008 Tsor (Diskussion | Beiträge) sperrte „78.48.191.17 (Diskussion)“ für den Zeitraum: 3 Monate (nur Anonyme, Erstellung von Benutzerkonten gesperrt) ? (Sperrumgehung durch gesperrten Benutzer: ME) Source
  • Oh, that's really interesting: First a user (probably a de-admin) with 3 fake accounts has stolen many articles from this site de:Benutzer:Cascari/Nicht_vergessen! (below)] and now he (and his buddies) try to delete the rest:

RFA -- Thank You! edit

     
     
     
Thank you for your support & comments in my RFA!!

I figured a bunch of Lolcats were more fun that me trying to write a logical "thank you". Silly, Aren't they?

ShakataGaNai Talk

Welcome and good luck. I would say a 95.5% Result is not really bad :-) Mutter Erde 13:17, 5 June 2008 (UTC)Reply

If it wasn't for those crazy kids and that damn dog - I would have had 100% (Thank you) --ShakataGaNai Talk 17:14, 5 June 2008 (UTC)Reply

Civility edit

This kind of comment is not ok at Commons. Please stay mellow and treat your fellow Commoners with respect. If you can't then we have a problem. Attack the issues, not the person. – Mike.lifeguard | @en.wb 18:07, 8 June 2008 (UTC)Reply

Please tell me a more friendly word and I will take this, OK? In Germany we have the nice word de:Mumpitz for such occasions. Generally spoken: The Susan-case (=the only nude pic of an elder women on commons) should not be permitted to be handled with the standard phrase as "Out of scope". Why some of the contributors are not simply quiet when they have nothing more to say? Mutter Erde 10:30, 10 June 2008 (UTC)Reply

Dude, seriously. This kind of stuff will get you blocked. If you can't control yourself and refrain from personal attacks in the future I will block you myself. Quit it. – Mike.lifeguard | @en.wb 23:38, 19 June 2008 (UTC)Reply

I have explained my contribution to all, here. Regards Mutter Erde (talk) 08:16, 20 June 2008 (UTC)Reply

double negatives edit

"No evidence that he has not the model's permission" is not evidence that he does. In these sorts of cases, we need positive evidence. I'd ask you not to make this argument in further case, as it's not helpful. ++Lar: t/c 13:23, 12 June 2008 (UTC)Reply

  • 1. He's a professional photographer, not a learner or simple tourist.
  • 2. He has some enemies - a special sort of muslims in Africa or NoPorn people in the west. They would like to get him as a child pornograher (fakers as Ribi for example)
  • 3. Do you really estimate him as so silly that he cannot show all these permissions in a real life hearing ?
  • 4. Why do you estimate him as so silly? Because he was not interested in your (?) otrs pocedure? Perhaps he is currently somewhere in Africa, working. Regards Mutter Erde (talk) 14:20, 12 June 2008 (UTC)Reply
You've got things the wrong way round. If he's a pro, and the permissions exist (not necessarily established) he can supply the requested permissions, if he wants the material on Commons, or not if he does not. Commons doesn't need this material, and until the permissions are supplied, it needs to go. If and when they are, the items could be considered for undeletion. There is no rush, and the images are not permanently gone or lost. I think you need to think more about what is morally and ethically correct and less about using rhetoric like "silly". ++Lar: t/c 14:37, 12 June 2008 (UTC)Reply

Hochladen edit

Das hier hat sich nicht erledigt. So etwas muss korrigiert werden. Über welche Upload-Form hast Du versucht, das Bild hochzuladen? Was ist die genau komplette URL des Formulars? Lupo (talk) 17:14, 12 June 2008 (UTC)Reply

File:Vlad Mirita+Nico, May 2008.jpg
Das Corpus Delicti, zweiter Versuch mit vereinfachter Autorangabe
Hi Lupo, Ich habe im ersten - gescheiterten - Versuch den Text von Image:ESC_2008_-_Romania_-_Nico_&_Vlad,_1st_semifinal.jpg abgepaust, ihn auf das neue hochzuladende Bild angepasst und dann versucht das neue Bild über [14] hochzuladen. Das ging nicht. Grund (wie ich dann später mitbekommen habe: Zuviele {{{{}}} in der Autorzeile.
Also: ( Author= {{#if:44029259@N00|[http://flickr.com/photos/44029259@N00 Daniel Aragay]|{{#if:|[{{{2}}} Daniel Aragay]|Daniel Aragay}}}} {{#if:|from {{{location}}}|}} führt zu 3 Warnhinweisen, kein Upload möglich.
Als ich dann beim zweiten Versuch nur noch Author=[http://www.flickr.com/people/proteusbcn/ Daniel Aragay] from Terrassa, Catalunya eingetragen habe, gings wieder anstandslos. Grüsse Mutter Erde (talk) 18:33, 12 June 2008 (UTC)Reply
Ok, ist korrigiert. Lupo (talk) 20:00, 12 June 2008 (UTC)Reply

Löschantrag gegen mein Bild edit

Könntest Du bitte die Nerverei beenden und meine Bilder in Ruhe lassen? Die Skulptur ist garantiert über 100 Jahre alt. Ich fühle mich von Dir belästigt und bei der Arbeit gestört. --Mbdortmund (talk) 22:33, 15 June 2008 (UTC)Reply

Da gings los Commons:Deletion requests/Image:Skulptur-Paris-11.jpg und da gehts auch weiter (am liebsten mit Auflösungen - das darfst Du mir schon glauben) Gruss Mutter Erde (talk) 07:41, 16 June 2008 (UTC)Reply

Deletion requests/Peter Klashorst Photos edit

Two responses regarding your latest comments at this Del.req.

  1. I would like to emphasize strongly that when I supported ending the mass deletion request and reopening the individual ones, that did not imply a critisism of Shakatanagai, who had acted in good faith and with the best intentions. There is no reason what so ever why Shakata should not "be seen" again in duscussions related Peter Klashorst images. Your comment was not helpful at all, and you should pay attention to Mike.lifeguards warning futher up on this page.
  2. What you mean by "I have opened a loophole for Shakaganai" in your last comment is a complete mystery to me, but I'm happy to let it remain just so. Worse is that you seen to think deletion requests is a vote - plain and simple. A deletion request could be closed as keep even if there's 20 users saying delete and only one saying keep, as long as the arguments for deletion doesn't carry any weight and the argument for keep does. The closing admin will disregard any comments or "votes" that are not based on relevant arguments. Regards, Finn Rindahl (talk) 11:53, 20 June 2008 (UTC)Reply
D'accord. (btw. My speaking since 2000 or so :-), see also Susan.jpg. It should be not the mass, only the class/quality of the arguments. Regards Mutter Erde (talk) 12:18, 20 June 2008 (UTC)Reply

I'd just like to take this moment to make mention that once a DR is closed - you SHOULD NOT modify the discussion any more as you did here. In case you forget - it says "This deletion debate is now closed. Please do not make any edits to this archive." on the top of the page. --ShakataGaNai ^_^ 19:41, 20 June 2008 (UTC)Reply

I was asked, I gave an answer. This is quite normal, especially when not only you is mentioned in the closing decision. Regards Mutter Erde (talk) 09:43, 21 June 2008 (UTC)Reply
Even then you shouldn't modify it, just keep that in mind. If there is anything be sure to leave me a note! Best regards, --Kanonkas(talk) 09:09, 22 June 2008 (UTC)Reply


Image:Schadow-Prinzessinnen-Mutter Erde fec.jpg edit

Hallo Mutter Erde, Du hast gestern Deine Version des o.g. Bildes wieder hergestellt, mit dem Kommentar "vandalism". Dagegen möchte ich mich dann doch verwahren, schließlich habe ich exakt das selbe Motiv in exakt dem selben Ausschnitt hochgeladen — das ist doch wohl kein Vandalismus? Wir haben alle unsere Bilder unter GFDL o.ä. gestellt, so steht es jedem frei, eine bessere Version des selben Bildes hochzuladen und damit eine ältere Version eines anderen Nutzers zu "überschreiben", vorausgesetzt, er stellt das unter die gleiche Lizenz. Sooo abseitig ist das nicht, deshalb finde ich auch Dein "ts ts ts" nicht angebracht. Ich habe das nicht unbedacht getan, denn, mit Verlaub, ich denke, dass mein Foto etwas besser ist als Deines: es ist höher aufgelöst, und die Kontraste sind nicht so hart, weil draußen die Wolken vor der Sonne waren und somit das Licht für eine solche zarte Figurengruppe günstiger war. Ich würde also gerne Dein Revert wieder rückgängig machen, denn meiner Meinung nach ist es wenig sinnvoll, zwei so ähnliche Bilder nebeneinander stehen zu haben — aber bevor wir hier einen editwar veranstalten, wollte ich doch noch Deine Meinung dazu hören. Gruß -- Till (talk) 20:02, 10 July 2008 (UTC)Reply

Till, da hast Du einen faux-pas begangen. Lade Dein Bild separat hoch. Hier auf Commons überschreiben wir Bilder anderer in der Regel nicht, ausser der Andere hätte dem vorgängig zugestimmt. Lupo 20:16, 10 July 2008 (UTC)Reply
Why not two or three (or even more) versions of the same image. Thats what Commons is for. And let the person who needs the image choose for him/herself. Greetings--Gerardus (talk) 20:22, 10 July 2008 (UTC)Reply
Faux-pas? — Sehe ich nicht so. Wenn ich hier in Commons Bilder hochlade, gebe ich mit der Art der Lizensierung den größten Teil meiner Urheberrechte auf, wie auch in den Artikeln der Wikipedias. Ich habe auch nirgends in Commons einen Hinweis gefunden, dass das Ersetzen eines Bildes durch ein anderes eventuell moralisch anstößig und deshalb unerwünscht sein könnte. Und sicherlich ist es kein Vandalismus, wenn Motiv und Ausschnitt beibehalten werden und das Ersetzen wohlbegründet ist. -- Till (talk) 21:14, 10 July 2008 (UTC)Reply
Schau Dir 'mal bitte Template:Do not overwrite/de an. Ich verzichte jetzt darauf, Dir so eines auf Deine Diskussionsseite zu pappen. Siehe auch Commons:First steps/Upload form: "Please note: For new users, there is a 4 day period when they can't overwrite existing files (and doing so for images of others is strongly discouraged in most cases)." Oder in Deutsch auf Commons:Erste Schritte/Hochlade-Formular: "Neu angemeldete Benutzer können bereits bestehende Dateien erst nach vier Tagen überschreiben und ersetzen. (Vorhandene Bilder durch andere zu ersetzen ist ohnehin nur in Ausnahmefällen zulässig. Wenn du glaubst, von einem Motiv ein besseres Foto gemacht zu haben, überschreibe nicht das alte Bild, sondern gib deinem Bild einen neuen Namen)." Lupo 21:34, 10 July 2008 (UTC)Reply
P.S.: In diesem speziellen Fall ist ein Überschreiben des Bildes ja auch nicht mit dem Namen des Bildes vereinbar. Weisst Du, was "Mutter Erde fec" bedeutet? Das träfe dann ja nicht mehr zu... Lupo 21:37, 10 July 2008 (UTC)Reply
Und wenn wir über Moral sprechen: Dass die persönliche Eitelkeit von "Mutter Erde" so weit geht, dass er offenbar den Dateinamen jedes von ihm hochgeladenen Bildes mit seinem fecit versieht, dann empfinde ich das als schwer vereinbar mit der Idee von Wikimedia Commons. Aber, zugegeben, auch das ist nicht verboten. -- Till (talk) 21:57, 10 July 2008 (UTC)Reply
P.S.: Mit wem diskutiere ich hier eigentlich? Ich dachte, das ist die Diskussionsseite des Benutzers Mutter Erde? — Nicht dass die Meinung anderer Benutzer unwillkommen wäre, aber der Gastgeber hier hat sich überhaupt noch nicht geäußert... - Till (talk) 22:03, 10 July 2008 (UTC)Reply
Du scheinst ja ein richtiger Gewohnheitstäter zu sein, wenn ich mir das hier ansehe: Image:Statue-Augustus.jpg und Image:Santa Prassede - Mosaic, Chapel of San Zeno.JPG - und das auch noch "nicht unbedacht". Dass sich andere Autoren sowas bieten lassen ist deren Sache. Bei mir bist Du mit solchen Manipulationen an der defintiv falschen Adresse. Bei "vorausgesetzt, er stellt (ich stelle) das unter die gleiche Lizenz" musste ich nur noch schmunzeln.(Aber vielleicht reicht ja wirklich ein einziges Bild vom Kölner Dom, z. B. :-)
Da ich mich grundsätzlich nicht auf Geschmacksfragen, welches das bessere Bild sei, einlasse, hier nur eine Anregung: Hier könntest Du Dich wirklich nützlich machen. Und wenn Geradus dir das erlaubt, kannst du dich danach noch um Image:Appingedam 10.JPG kümmern. Mutter Erde (talk) 08:57, 11 July 2008 (UTC)Reply
PS: Bei einem neuen upload deines Bildes (bitte ohne Mutter Erde fec) solltest Du zudem darauf hinweisen, dass dein Bild bearbeitet wurde, also z. B. die blauen Fenster weggerechnet wurden usw. Das gehört nämlich auch zu einer soliden Bildbeschreibung Mutter Erde (talk) 10:31, 11 July 2008 (UTC)Reply
Nun bleibt mal auf dem Teppich. Ich verwahre mich nur gegen Schimpfwörter wie (implizit) Vandale und (explizit) Täter. Vergleicht bitte mal die beiden Bilder:    . Es mag den Urheber des ersten Bildes stören, nun nicht mehr sein eigenes zu sehen. OK, ich werde fortan immer eigene Versionen hochladen, selbst wenn es das Bild fast genauso bereits gibt. Aber das ist doch kein Vandalismus, das lasse ich nicht auf mir sitzen. Und übrigens habe ich mein Bild nicht manipuliert, schon gar nicht die Fenster "weggerechnet". - Till (talk) 11:00, 11 July 2008 (UTC)Reply

Neues von 6-Stimmen-Tsor, Folge 8 edit

  • Bitte gib die folgenden Daten in jeder Anfrage an:
  • Sperrender Administrator: Tsor
  • Sperrgrund: Sperrumgehung durch gesperrten Benutzer: ME
  • Beginn der Sperre: 14:15, 15. Jul. 2008
  • Ende der Sperre: 14:15, 15. Okt. 2008
  • IP-Adresse: 78.48.188.156
  • Sperre betrifft: 78.48.188.156
  • Block-ID: #290887
  • This might be interesting for you, Jimbo: 6-votes-Tsor in his own mission
  • History: Tsor, edit no. 14 (They are talking about a rivalry site, created by his buddy and one of his six voters Uli Fuchs, and Tsor is not sure, whether they are talking about him), Mutter Erde's edit follows as no 22.
  • Also interesting, on the same site: [15] Mutter Erde (talk) 13:51, 15 July 2008 (UTC)Reply


Commons:Administrators'_noticeboard#Image:Wallis_Simpson_-1936.JPG

Bust Wilhelm II Doorn by Victor Seifert edit

 

Hi Mutter Erde,

I'm following your "add sculptor" page and have my own blog for that same purpose (you've added it already to your page, thank yu for that), we both know Gerardus. I also saw that you have added the sculptor of the Bust of Wilhelm II at Huis Doorn. I've seen this bust last week and at the side of the sculpture it says Max Beznier (the last name is hard to read) 1914. Where did you get the name Victor Seifert? Brbbl (talk) 14:10, 18 July 2008 (UTC)Reply

Hi Brbbl, I think you are right. I was searching for my source but I couldn't find it yet. But I have found the sculptor's name as Category:Max Bezner with some more copies of this bust:
http://shop.casa-digitalis.com/product_info.php?cPath=25_34&products_id=258&osCsid=ee8d6f293d5563c665915caf4d1ca5f8 (marble)
http://www.militaria-seidelsohn.de/wilhelm_ii.htm (bronze)
According to
http://www.historismus.findbuch.net/php/rechter_ve_e.php?ar_id=3264&id=14761&exp=res&high he sculpted in 1928 2 more busts of Wilhelm II and his second wife Hermine von Schönaich-Carolath for Huis Doorn. Have you made a picture of her bust too? regards Mutter Erde (talk) 16:10, 19 July 2008 (UTC)Reply
forgot to answer sorry, but no I didn't make a picture, the weather was horrible. But I will when I get there another time. There are actually two busts flanking the entrance of the house behind the bust of Wilhelm, perhaps both his wives?. Brbbl (talk) 19:41, 24 July 2008 (UTC)Reply
mmh, I don't know. Why not? But I think we will recognize them, when they are uploaded. Hermine has only one pic on commons. That is not as much for the last German "Empress". Regards Mutter Erde (talk) 21:18, 24 July 2008 (UTC)Reply

Blochin edit

Generals from Soviet Union. 5574 generals found

Image:Donskoe mass graves 01.jpg: Mass World War II graves, de:Donskoje-Friedhof#Ber.C3.BChmte_Begr.C3.A4bnisse, Donskoye Cemetery

Blokhin's orders

  • Орден Красной Звезды (1936)
  • Орден «Знак Почета» (1937)
  • 2 ордена Красного Знамени (1940, 1944)
  • Орден Трудового Красного Знамени (1943)
  • Орден Ленина (1945)
  • Орден Отечественной войны 1 степени (1945)
File:Vasilii Mikhailovich Blokhin, Major-General, (1895 – 1955) (NKVD).jpg
Vasilii Mikhailovich Blokhin

Wassili Michailowitsch Blochin (russ: Василий Михайлович Блохин) (* 1895; gest. 3. Februar 1955) war ein Mitarbeiter verschiedener Nachfolge-Organisationen der de:Tscheka, zuletzt des de:NKWD. Er verdiente sein Brot als der Haupt-Henker des NKWD und wird als Stalins Lieblingshenker bezeichnet. Stalin, ein Bewunderer der schwarzen Kunst, beförderte ihn nicht nur zum Generalmajor, sondern strich ihn später auch eigenhändig von einer Todesliste, die ihm sein Innenminister Lawrentij Beria vorgelegt hatte, um sich eines potentiell gefährlichen Mitwissers zu entledigen.

Leben

Seit 1924 mit Hinrichtungen beschäftigt. Ab 1937 Ober-Henker des NKWD. Blochin wird der zuständige Henker für die berüchtigten de:Moskauer Prozesse, 1940 bekommt er die Aufgabe seinen ehemaligen Chef Nikolai Jeschow zu erschießen.

1938 - 1943 Head of Command Section, Main Administrative Directorate, People's Commissariat of Internal Affairs NKVD

1943 - 1946 Head of Command Section, Main Administrative Directorate, People's Commissariat of State Security NKGB

1946 - 1952 Head of Command Section, Main Administrative Directorate, Ministry of State Security MGB

1952 - 1953 Deputy Head of Main Administrative Directorate, Ministry of State Security MGB

1953 Retired

Quellen

  • Simon Sebag Montefiore "Stalin – Am Hof des roten Zaren", Verlag Alfred A. Knopf, New York, 2004, auf deutsch bei S. Fischer.
  • Donald Rayfield: Stalin und seine Henker, Karl Blessing Verlag, München 2004, 617 Seiten, Abbildungen, 25 Euro
  • Lager Ostatschow -> Category:Katyń Massacre, de:Massaker von Katyn, Blochin bekommt den Auftrag, die in 3 Lagern internierten Offiziere der polnischen Heimatarmee zu töten. Er bekommt 2 Assistenten und soll abschätzen, wie lange er dafür braucht. Blochin rechnet schliesslich mit 250 Erschießungen am Tag und läßt im Vorfeld die Wände einer Hütte schalldicht auspolstern. Er legt seine Fleischerschürze an, um seine Unform zu schützen, und beginnt. Blochin braucht 28 Tage, dann sind 7000 kriegsgefangene Polen erschossen. (Insgesamt sind es zwar 8500, aber Blochin bekennt sich in seinen Tagebuchnotizen nur zu 7000). 4500 Leichen der polnischen Heimatarmee werden in Massengräbern bei Katyń gefunden. Katyn wird dadurch ein besonderer Ort des Schreckens. Michael Gorbatschow bekennt sich 1990 nach langem Leugnen doch noch zur russischen Verantwortung.
  • Nach 1945 übernimmt Blochin vor allem die Erschießung von Ausländern, die überwiegend in fremden Ländern entführt und dann in die Lubjanka verschleppt werden. Es sind Polen und Ungarn, aber auch japanische Kriegsgefangene und auch das Jüdische Antifaschistische Komitee. Über 900 Deutsche werden in die SU verschleppt und sterben im Gefängnis, Gulag oder durch Blochins Pistole. Zwischen 1947 und 1950 wird die Todesstrafe in der Sowjetunion offiziell ausgesetzt. Blochin bekommt die Zwangspause nicht, er spricht zu sehr dem Alkohol zu und wird von Beria skeptisch betrachtet. Deshalb landet sein Name auf einer Todesliste, aber Stalin streicht ihn wieder: Stalins Begründung: Die schwarze Arbeit, die Blochin leiste, sei äußerst wichtig für die Partei (Montefiore, S. 379).......

Blochin vollstreckt seine letzte Hinrichtung wahrscheinlich(?) zwei Tage nach Stalins Tod. Danach wird er zunächst versetzt, später sogar degradiert. 1955 stirbt er und wird auf dem de:Donskoje-Friedhof beigesetzt, unweit von Massengrab 3, einem anonymen Gräberfeld für die Hingerichteten aus der Lubjanka.

Danke... edit

...für die Korrekturen in der russischen Kirche. :) LG --Suse (talk) 12:04, 1 August 2008 (UTC)Reply

Bittesehr, sie standen unter dem Motto: Unsere Potsdam-Datenbank soll schöner werden :-)
Hab geraden wilden Ärger mit den Genossen. Auch wenns Dich vielleicht nicht wirklich interessiert, aber hier wird ausgerechnet eine Artikelschmiede madig gemacht. Gar nicht mal von den Übeltätern selbst. Merkwürdige Bündnisse tun sich da zusammen. Aber anders funktioniert wp.de wohl nicht. Aber so richtig funktionierts ja auch nicht :-). Gruss sie schön von mir, bin leider vom 6-Stimmen-Tsor gerade ausgesperrt worden. Im Westen nichts neues. LG Mutter Erde (talk) 17:18, 1 August 2008 (UTC)Reply


wp.de, wp.en edit

mit zensorischen Anfällen in sonnner läppischen G´schichte wie bei Leute erinnerte an 2005 und dortige Muttererde, das warn doch Sie ? Der Herr nennt sich Benutzer:Rosenkohl (nicht R.zwerg oder R.holz) und bringt Sie mit Harburgerbergen zusammen, was ich nicht versteh´, aber wie auch immer, Frage: Hätten Sie nicht mal Lust, diesem Deutschwikiwicht onlinepublizistisch echt etzend zu zeigen wo´s lengs geht;-)? Servus

Emm...., jetzt mal der Reihe nach. Also: Ein de:Benutzer:Rosenkohl bringt de:Benutzer:Mutter Erde mit Harburger Bergen zusammen? Kann mich nicht erinnern, jemals dort gewesen zu sein?????? Meinte er vielleicht Hamburger Stammtisch? Das könnte passen. Ansonsten weiss ich jetzt wirklich nicht um was es geht? Ich hab mal des Rosenkohls Beiträge aus den letzten Tagen zurückverfolgt, wurde aber nicht fündig. Geht es vielleicht darum? Aber da ist Rosenkohl nicht dabei (der Mann ist mir übrigens unbekannt). Grüsse Mutter Erde ( ) 22:13, 7 August 2008 (UTC)Reply

Info-Dank, ich meinte diesen Zensur-"Fall" (-> [[17]]), dieser de.Wikidepp velwechserte nicht nur Uhr mit Ur (vielleicht hatt´ er zuviel Urpils herrinnen;-]>), sondern meinte auch noch´s merkt eh niemand der anderen de.Wikideppen wenn er zensiert. Mein aktueller Eindruck: jetzt werden bei de.wikipedia.org auch noch die letzten Eierköppe (bei denen Relativsätze nicht mit "wo" beginnen...) wenn nicht plattgemacht so doch weggegrault ... aber das kennen Sie ja schon lange, best;-) Servus

Ach so, jetzt hab ich das erst verstanden. Der Clou steckt in der Zusammenfassungszeile. Aber das ist ja auch so ein ausgelutschter "de-Enzyklopädisten"-Trick. Man wirft einfach mit irgendeinem Namen irgendeines Benutzers aus der Nicht-Wir-Fraktion herum (meist Hans Bug, Stachel, Thomas7, Pinky, Rosa Liebknecht usw.) und kann sich damit so ziemlich jede Durchstecherei leisten. Hinterher fragt dann keiner mehr, wie derjenige darauf kommt. Da hilft nur eins: Ruhe bewahren und das alles an Mutter Erde melden. Aber das nächste mal bitte nur mit difflink! Grüsse Mutter Erde ( ) 08:36, 8 August 2008 (UTC)Reply

Danke, M.E., glaube, verstanden zu haben ... hier´s neuer Wikilink zum dum-dum-dum-Rosenkohl;-) [[18]] Servus

Ah ja, könnte noch ein unterhaltsamer Faden werden :-) Grüsse Mutter Erde (talk) 21:15, 10 August 2008 (UTC)Reply

Fein, wenn Ihre Einschätzung stimmmte, nur, fürchte ich, lieber M.E., eher filament très petit;-), weil ... die Jongens obsesischnu Rosenkohl oder Fossa oder Asthma oder wie auch immer nenn´n tun darfst heuer ja nich´ mal mehr anhauchen wennde ächt mal ein´ drinn´ hast schon kippense umm;-) ... die können doch nicht mal paar Stunden das Eierzitat von Dr. Dieter Wedel [[19]] auf der de.wikipedia-Netzseite ertragen;->) Servus

Dieser Rosenkohl scheint wirklich ein ganz besonders Exemplar zu sein. Vor allem scheint er keinerlei Respekt vor Archiven zu haben. Hier will er ganz dreist 3 Jahre alte Archive manipulieren, kommt aber damit nicht durch. Mannomannomann, wp.de bleibt (derzeit) auch nix erspart. Mutter Erde (talk) 09:00, 11 August 2008 (UTC)Reply

Nix Neues vom de:Benutzer:Rosenkohler, büschen vom Scheff [20] - und morgen ist Mitte Monat;-), Servus 14.08.08

Ach, das ist ja interessant. Aber leider nicht einmal die Hälfte der Wahrheit. Die ganze Geschichte: Am morgen hatte ich mich auf seiner Disk beschwert und ihn um Hilfe gebeten, ein paar Stunden später war ich draussen und nicht etwa der Vandale. Und die anderen Playboy-Cover aus mindestens 30 Jahrgängen - sofern nicht von MutterErde hochgeladen - waren ein halbes Jahr später immer noch in den Artikeln. Von anderen CRV-Verletzern wurde übrigens nichts bekannt (zumindest mir nicht). Jaja, CRV a la Jimbo Wales. So kann's gehen :-). Gruss Mutter Erde (talk) 13:51, 14 August 2008 (UTC)Reply
PS: Gerade gesehen: Es sind immer noch reichlich Playboy cover da: Karen McDougal, z.B. oder hier in en:Playboy Special Edition (Hab die Suche nach 2 Minuten abgebrochen). Gruss Mutter Erde (talk) 14:09, 14 August 2008 (UTC)Reply
PPS: Holla, es hat sogar eins von meinen Covern die Zeiten überlebt: en:Image:ClaudiaJennings-June70.JPG. Supi :-) Mutter Erde (talk) 14:14, 14 August 2008 (UTC)Reply


Dear - for this time I´m a bit tired ... "the fire next time";-) ? best Billy

"short answer

Dear - even on the day when the Berlin Wall was built some fourty-five years ago JW made an individual banning to his top priority matter [[21]] – what the fuck did you do ? Did you really piss into the w.p. boots in a basically sophisticated manner, did you nose around as one of JW´s sock puppetts producing a lifelong enemy as such ? See you the day after tomorrow;-) Billy"


Thanx, dear Muttererde, the 1st link´s broken, the 2nd a bit funny, and the 3rd a serious one. Acc. to me own plans I want to die with me books on and not of the chancer;->), and that´s why I´ll neither contact German "Rosenkohl"(er) nor US-"Jimbo" ... An old German left-wing friend of mine´s running moz.art1, and as far as I´ve been told the 2nd vol. of his little iom will start within the next days ([[22]]), best;-) midmonth, Aug. 15, 2008

Aah, nice link, but all the pics are broken :-(.
btw.: The 1st link is not broken. It's a red link, because she has deleted her own user site. Once one could find phrases there as: I'm a self-professed grammar fascist and a life member of the Society for the Protection of the Apostrophe.... History: ( 00:19, 4 July 2005 Kelly Martin (replaced nazi with fascist to make someone else happy).
Guess whom she made happy? No, I don't want to know it ;-). Mutter Erde (talk) 15:01, 15 August 2008 (UTC)Reply


Hi, Mutter Erde, moz.art1 (vol. 2 [2008/09]) has got an eye-catching pdf-version which might please you;-), please, try either the first link on [[23]] or this one [[24]], best wishes Billy Aug. 16, 2008

Die aufgerufene Web-Site hat die Anzahl der möglichen Abrufe überschritten. Der Zugriff auf diese Site wird innerhalb der nächsten Stunde wieder möglich sein. Versuchen Sie es dann bitte erneut. Congratulations :-). I will try it again tomorrow or after tomorrow. Regards Mutter Erde (talk) 20:52, 16 August 2008 (UTC)Reply

Another question to ME: Do you consider any single de.wp-admin trustworthy - and if so - whom ? best;-) Billy Aug. 25, 2008

I think this is the wrong question. Sure, I could name some guys from de from whom I would not buy a used car. On the other hand: This is a encyclopedia where people with fantasy names or IPs can contribute. So everybody should look on the text and not, who has written it. And this includes even the guys, from whom I would buy a used car. But I can't name them here. I don't wish, that they get troubles with the others because of my list :-) Regards Mutter Erde (talk) 09:34, 25 August 2008 (UTC)Reply

Thanx, dear ME, understood completely incl. "should", a couple of months ago a friend of mine had been mobbed dramatically in a piggish manner, and that´s why I asked as a sort of helphand;-) Billy Aug 25, 2008²

You have one, two, three links? But generally: This is usual business on wp.de. If you can`t stand the heat, get out of the kitchen! Mutter Erde (talk) 13:41, 25 August 2008 (UTC)Reply

... and that´s why [[25]], [[26]] I´ll get out of the kitchen as soon as possible, best;-) Billy

Muss gestehen, bin nicht ganz schlau daraus geworden, wo da genau die Front verläuft. Aber ich schau's mir gelegentlich nochmal an.
Hier hätte ich einen Lesetipp aus der Küche, diesmal vom 6-Stimmen-Tsor: . Hier bekommt man mal wieder einen guten Eindruck, wie das in wp.de so läuft. Wusste übrigens gar nicht, dass diese Sichter ihre eigenen Werke nicht nur sichten dürfen, sondern sogar ganz automatisch sichten. Eigentlich war das Sichter-Prinzip ja dafür gedacht, dass nicht zu viel Scheisse in den Artikeln steht. Aber jetzt wirst Du eben Sichter und dann - Bahn frei :-) Mutter Erde (talk) 14:33, 27 August 2008 (UTC)Reply

Habe vermutlich verstanden, werde die HK-Hinweise lesen. Bevor ich ´ne Netzfliege mach;-) - das geht bei de.wp doch weiter: der Marburger Soziol.-Prof. Kaesler (der heißt wirklich so) schreibt ganz ungeniert seine eigne de.wp-Selbstdarstellung, alle lassen ihn, einer seiner Kollegen "sichtet"s noch ab - und niemand lacht den Dreck weg nach dem Motto: Hatt´ er´s wirklich so nötig ... es ekelt mich, ciao;-) Billy (billy.win [at] gmx.net) - link-Nachtrag zum Prof.-Beispiel -> [[27]], ciao Billy

Find ich jetzt ehrlich gesagt nicht so "schlimm", wenn man sich selbst beschreibt und dabei auch nicht gross auf die Kacke haut. Haeb hat übrigens für Selbstdarstellungen eine eigene Liste angelegt: de:Benutzer:HaeB/Der_Gegenstand_als_Autor. Aber andersrum gibts ich das auch. Da hat der Betreffende mal versucht einige Punkte klarzustellen und das wurde dann bekämpft :-) Mutter Erde (talk) 20:24, 27 August 2008 (UTC)Reply
  • Tipp für Ihre ME-Sammlung: Wie im Tollhaus sind JdCJ ("Cascari") + ihre WP-Admins PDD + AT vor´n paar Tagen mit einer bayuwarischen Benutzer-"Tarnkappe", der subito für immer "gesperrt" wurde, umgesprungen, möglicherweise für Sie von dok. Interesse, Gruß B.


Natacha Natova, Natasha Nattova, Наташа Натова edit

Natacha Natova, Category:Natacha Natova, Natacha Nattova, Category:Natacha Nattova

La Danseuse Natacha Nattova by Sergei Yourievitch, 1915, 42 cm.

A captivating bronze study of the naked beautiful ballet dancer Natacha Nattova, as she performed in front of a Prussian Prince (?) who was so captivated that he asked to marry her.

http://www.jamd.com/search?text=Natacha%20Nattova

Full cast and crew for The Hollywood Revue of 1929: Natacha Natova... Herself (and Company)

Natacha NATOVA brillante danseuse russe classique était folle du jazz et elle le considérait comme l'expression parfaite du culte de l'énergie qu'avaient les Américains à cette époque.


Anyone here, who can tell Natacha's live dates? Or have seen a free pic of her? That would be nice. Mutter Erde (talk) 08:10, 13 August 2008 (UTC)Reply

Generalpolizeidirektor edit

Schwierig... in Grossbritannien wäre das wohl ein Police Commissioner (siehe en:UK police ranks#Rank insignia. In den USA wohl ein en:Chief of Police. "Superintendent" ist wohl eher ein Kommissar. Lupo 19:45, 23 August 2008 (UTC)Reply

Hahaha, den Amis fallen zu deutschen Polizeichefs nur alte Nazis ein. en:Category:German_police_chiefs. Das ist glaub ich nix für olle Hinckeldey :-) Grüsse Mutter Erde (talk) 20:18, 23 August 2008 (UTC)Reply

Verschiebung edit

Du hast dem Ostenfriedhof Dortmund einen eigenen Artikel gegönnt, denk doch beim nächsten Mal auch an die Linkanpassung auf de. Habe ich jetzt schon gemacht.

mfg --Mbdortmund (talk) 15:25, 28 August 2008 (UTC)Reply

Is'n büschen schwierig für mich zur Zeit, der 6-Stimmen-Tsor hat was dagegen. Aber grüss ihn ruhig von mir. Beim letzten Edit zum Beispiel. Gruss Mutter Erde (talk) 15:42, 28 August 2008 (UTC)Reply
Mutti, reiß dich bitte zusammen... abf /talk to me/ 13:45, 29 August 2008 (UTC)Reply
Sorry, wusste ich nicht. --Mbdortmund (talk) 21:41, 29 August 2008 (UTC)Reply

Zwei Fragen edit

Servus Mutter Erde, zunächst mal danke für deine Arbeit rund um Bildhauer und ihre Werke! Würde ich jedes Werk knipsen, das mir hier in DD täglich "vor die Nase läuft", dann käme ich aus dem Hochladen gar nicht mehr raus. Da ich zu den allermeisten Skulpturen aber nichts weiß und auch nicht sehe, wo sinnvolle Artikel dafür herkommen sollten, beschränke ich mich eben auf die wenigen Sachen, die sich auch direkt in Artikeln verwenden lassen. Solltest du für einen bestimmten Künstler-Artikel oder so mal eine den Wunsch nach einer bestimmten Skulptur verspüren, dann kannst du ja bescheid sagen und ich mach mich auf die Suche. Zweierlei zu deinen jüngsten Edits:

  • a) Beim Sarrasanibrunnen hast du eine Kat Zirkus Sarrasani eingefügt, die erst noch angelegt werden müsste.
  • b) Kat Goldener Reiter: Das Erwähnen von Weblinks erscheint mir auf Commons unüblich, dazu ist doch dann der entsprechende Artikel da. Hast du was dagegen, wenn ich das wieder rausnehme?

Gruß --X-Weinzar (talk) 19:39, 28 August 2008 (UTC)Reply

Hi, hab gerade Category:Sarrasani blau gemacht. Wenn jetzt noch einer ein hübsches altes Plakat hochlädt, dann ist vielleicht schon nächste Woche ein en,fr,it-...Benutzer inspiriert den Zirkus Sarrasani auch dort wieder auszugraben. Der hübsche Elefantenbrunnen ist jedenfalls schon mal sehr gut zur Inspiration :-). Zum goldenen Reiter: Der Link ist eine Quelle, und das steht so noch nicht im Artikel. Aber wenn er Dich stört - schmeiss ihn raus.
Übrigens haben wir eine Rätselseite für unerforschte Bildhauer-Werke.
[28]. Und auf Platz 5 ist zur Zeit auch ein Werk aus Dresden. Chef-Ermittler Lupo konnte das Rätsel bisher noch nicht kacken. Aber vielleicht fällt dir ja was dazu ein? Und wenn nicht - auch kein Beinbruch. Aber wenn du irgendwo ein gutes Foto zeigen willst, und Du weisst nicht recht, was das ist - pack's einfach dazu. Grüsse Mutter Erde (talk) 20:56, 28 August 2008 (UTC)Reply
Ja, die Rätselseite kenne ich, aber die würde ich wie gesagt überfluten, wenn ich alles knipse, was mir so vor die Linse kommt und es ist fraglich, was davon in absehbarer Zeit in Artikel Verwendung finden könnte. Wenn du für einen bestimmten Artikel was suchst, dann kannst du aber wie gesagt bescheid sagen.
Für Sarrasani mach ich mal noch ein Bild von der Gedenkplatte.
Was die gesuchte Plastik angeht: Diese sonst sehr hübsche Seite für neuere Architektur in DD drückt sich leider um die Namensnennung des Künstlers, aber ich wollte sie trotzdem mal erwähnt haben. Google hat mir diese Seite ausgespuckt, welche den alten Bekannten Wanitschke nahelegt. Weitere Belege dafür finden sich online aber nicht. Vielleicht einfach mal ans Robotron-Bürozentrum schreiben? --X-Weinzar (talk) 13:40, 29 August 2008 (UTC)Reply
Seine (Wanitschkes) große Gruppenplastik „Proletarischer Internationalismus“ (1979-82) prägt heute noch in markanter Weise das ehemalige Robotron-Gelände gegenüber dem Rathaus Aber das muss doch die Lösung zu sein, oder? Auch wenn Wanitschke heute ganz andere Sachen macht wie z.B. den Sarrasani-Brunnen. Oder steht da noch mehr "prägende" Kunst herum? Jedenfalls dankeschön, das ist ein ganz heisser Tipp -). Was Du mal machen könntest, wenn Du Lust hast: Mal nachgucken, welche Dresdener Friedöfe hier noch unterbelichtet sind und dann vielleicht mal draufhalten. Wichtig dabei wäre allerdings, dass Du mindestens die Namen festhältst und auch auf etwaige Signaturen achtest. Grüsse Mutter Erde (talk) 15:32, 29 August 2008 (UTC)Reply
Genau diesen Satz meine ich auch. Idiotensicher wäre halt ne Abbildung der Figurengruppe, unter der genau das auch druntersteht und die Bestätigung durch weitere Quellen. Online hab ich aber weiter nichts zum Thema finden können. --X-Weinzar (talk) 16:36, 29 August 2008 (UTC)Reply
Es ist tatsächlich Wanitschkes Proletarischer Internationalismus: Bestehende Elemente – die große Stieleiche und die Skulptur ‚Proletarischer Internationalismus’ verankern das -board- [den Skatepark] mit dem Stadtraum und nehmen Einfluß auf seine räumliche Gliederung. Verflixt, diese Seite hatte ich mir bei meiner Suche mehrfach angeschaut, aber den Titel der Skulptur habe ich einfach überlesen. Jedenfalls ist's nun ja gelöst. Lupo 19:55, 29 August 2008 (UTC)Reply
  • Das ist ja schön, wie sich das fügt. Da danke ich recht schön. Wenn jemand Lust hat, möge er die gelösten Rätsel rauswerfen um Platz für neue zu schaffen (kriege schon wieder eine Meldung, dass Leute ohne DSL Probleme bekommen könnten die Seite aufzumachen). Aber ich muss jetzt los auf die Autobahn. Bis denne. Grüsse Mutter Erde (talk) 08:24, 30 August 2008 (UTC)Reply

Total geschockt edit

Hi Mutter Erde, ich bin sowas von geschockt, guckst Du hier. Dazu fällt mir erst mal nix mehr ein ... was sagst Du dazu? Gruß --Lienhard Schulz (talk) 19:40, 2 September 2008 (UTC)Reply

Der Schock ist vorbei, hat sich geklärt. Gruß --Lienhard Schulz (talk) 08:09, 3 September 2008 (UTC)Reply

Furthica edit

 
Furthica

Hallo Mutter Erde! Habe mich erst neu bei Wikipedia Commons anmelden müssen, da ich hier bislang noch keinen Account hatte, aber ich hoffe Furthica ist nun soweit verfügbar ;-) Schöne Grüße -- -FB- (talk) 18:16, 6 September 2008 (UTC) (alias -FG- in der wikipedia)Reply

Hi FG, dankeschön. Ein schönes Foto von einem prächtigen Weibsbild aus Fürth.
Ist die Norica/Nurembergica(?) auch so hübsch? Oder darf man sowas einen Fürther nicht fragen? :-) Dank und Gruss Mutter Erde (talk) 16:00, 16 September 2008 (UTC)Reply

Friedrich Reusch, Bildhauer edit

Hallo, Suse hat mich an Dich verwiesen... Ich hatte auf Eurer Seite angefragt, ob jemand an einem Artikel über Friedrich Reusch arbeitet, weil ihr Material und Bilder gesammelt habt. Ich habe einen Artikel geschrieben, will Euch aber nicht in die Parade fahren... Oder soll ich ihn freischalten und ihr tragt auch noch was dazu bei??? Übrigens tolle Arbeit Eure Asylanten-Seite...:-))

LG --Anntheres (talk) 19:44, 14 September 2008 (UTC)Reply

  • Soderle, da bin ich wieder. Hi, ich sehe, Du hast ihn mittlerweile reingestellt = de:Friedrich Reusch. Ganz verstanden hab ich das zwar nicht, dass Du einen eigenen Artikel verfasst hast, aber der alte Friedrich Reusch- Entwurf fing schon an, etwas zu müffeln :-). Dann sei es eben so. Werde bei Gelegenheit noch was dazupacken.
  • Jo, aus der Asylantenseite sind schon etliche Artikel in den Artikelnamensraum entlassen worden. Und dabei sind wir gerade mal 4 Leute, die gelegentlich noch Hinweise von einigen anderen erhalten. Auch nicht schlecht war meine andere Werkstattseite, aber sie wurde von ein paar Vandalen unter Führung von de:Benutzer:Rax zuerst vandalisiert und dann von 2,3 seiner Jünger ganz gelöscht. Ich gedenke aber, sie als Redlink noch zu einer der bekanntesten wp.de-Seiten überhaupt zu machen. Rom wurde bekanntlich auch nicht an einem Tag zerstört :-). Bis denne. Gruss Mutter Erde (talk) 10:29, 16 September 2008 (UTC)Reply
  • Sorry - tut mir leid - aber ich hatte nur Hinweise auf Materialien, die gesammelt wurden, aber nicht, dass es schon einen Entwurf gab.

Würde mich aber freuen, wenn Du noch was beitragen kannst, irgendwie war der Artikel fällig - hatte für eine Bekannte Infos gesucht und nix gefunden. Da ich aus dem Raum Siegen komme, lag mir natürlich daran, dass es "ihn" gibt... zumal ich per Zufall die Fotos auf dem Lindenbergfriedhof gemacht hatte. So passte das grade... Meine Bekannte ist Historikerin und beschäftigt sich mit historischen Grabmalen und Denkmalen. So ergibt sich manchmal unverhofft etwas. LG--Anntheres (talk) 14:10, 16 September 2008 (UTC)Reply

Sehr gut, von Friedhöfen kommen auch bei mir die meisten Anregungen für Artikel. Hab dazu mal einen ersten Testballon angelegt: WMF-Abteilung für Galvanoplastik (das ist recht kompliziert, weil diese Figuren i d R nicht signiert sind, aber ich habe einen Musterkatalog von WMF). Ich denke, auch in Siegen werden sich Exemplare aus dieser Firma finden. Grüsse Mutter Erde (talk) 15:43, 16 September 2008 (UTC)Reply
Die Barbara hat auch von Galvanoplastiken gesprochen... Eine der Figuren, die ich fotografiert habe könnte eine sein.
Ist eine Trauernde, die an einer Stele lehnt - sehr schöne Plastik...schau mal da[[29]]

--Anntheres (talk) 19:31, 17 September 2008 (UTC)Reply

Jo, Bingo :-). Das ist einer ihrer Bestseller. Ein Modell von Heinrich Pohlmann. Sie hat sich bis nach Belgien verkauft.
Und das ist die Galvanoplastik-Fassung von WMF:Image:14-FHIII-Holtkoetter.jpg. Grüsse Mutter Erde (talk) 20:43, 17 September 2008 (UTC)Reply
Bist Du sicher?? Soll ich es unter Heinrich Pohlmann hochladen? Ich habe 2 Bilder - eines vom letzten Jahr, da ist die Plastik noch relativ frei und
vor kurzem, da ist sie schon reichlich mit Efeu berankt... Aber ich weiss nicht, wer der Inhaber des Grabes war, da keine Grabplatte mehr vorhanden ist.

--Anntheres (talk) 06:31, 18 September 2008 (UTC)Reply

 
Heinrich Pohlmann-Grab in Berlin
Jo, das kannst Du beruhigt als Heinrich Pohlmann-Werk hochladen. Das Problem ist dabei nur: Hat er das selbst gemacht ? Oder hat es ein örtlicher Steinmetz in Lizenz gefertigt? Oder hat die WMF das Modell exclusiv gekauft und dann die Gestaltung in Bronze, Marmor, Stein, Galvano... übernommen und vertrieben?. Das ist mir alles selbst noch nicht so klar. Die Häufigkeit dieser Figur (mindestens 8mal - nur in Berlin!) spricht für WMF. Seinen Grabstein ziert übrigens auch dieser Bestseller (hier in 2/3 Lebensgröße). Gruss Mutter Erde (talk) 09:41, 18 September 2008 (UTC)Reply
Ach übrigens: Ich habe Kontakt mit dem Siegerlandmuseum aufgenommen. Es gibt eine kleine Broschüre über Reusch, die das Museum herausgegeben hat. Die Leiterin
ist derzeit in Urlaub. Werde mit ihr auch noch ein Gespräch führen wegen weiterer Bilder, wenn sie wieder da ist...

--Anntheres (talk) 06:33, 18 September 2008 (UTC)Reply


Uschi Glas edit

Schau doch 'mal bei Commons:Deletion requests/Image:Uschi Glas,Fussgängerzone.jpg 'rein. Tut mir leid... 'mal sehen, was andere dazu meinen. Lupo 15:46, 17 September 2008 (UTC)Reply

Pohlmann edit

Hab das Bild jetzt hochgeladen. Könnte sein, es ist im Laufe der Jahre verblichen?? Der Sockel scheint mal dunkel gewesen zu sein. Leider ist das Grab ziemlich verfallen. --Anntheres (talk) 15:27, 18 September 2008 (UTC)Reply

Gut so :-). Hab Euch Siegenern mal den Lindenbergfriedhof angelegt - und erst später gemerkt, dass die Bilder zu de:Lindenbergfriedhof ja gar nicht auf unserem Server in Florida sondern weit weg in München liegen. Macht aber nix. Das heisst nur: Bahn frei für Dich. 2 Reusch-Gräber wären noch zu ergänzen. Gruss Mutter Erde (talk) 18:06, 18 September 2008 (UTC)Reply
Oh ich hab doch noch mehr Bilder vom Lindenbergfriedhof - historische Grabmale... Es gibt da einen Gruftenweg - aus dem auch die Trauernde stammt...
Denkst Du es gibt Interesse dafür??? Und welche Voraussetzungen müssen für die Klassifizierung da sein??
--Anntheres (talk) 21:04, 18 September 2008 (UTC)Reply
mmh, das kann ich jetzt auch nicht so sagen... Geh doch einfach mal davon aus, was die Leute ausserhalb Siegens auch interessieren könnte. Zum Beispiel Ehrengräber der Stadt, das Kriegerdenkmal 1866, 1871, WW 1+2, hübsche Friedhofskunst, schräge Abschiedsworte, besonders traurige Fälle (z.B. Mutter von 4 Kindern stirbt mit 30) usw. Die cats finden sich dann schon. Mutter Erde (talk) 07:55, 19 September 2008 (UTC)Reply
Oder nimm dieses hübsche Bild von Mbdortmund als Beispiel. Die Gleichzeitigkeit von tot und quicklebendig - das versteht man weltwelt. Gruss Mutter Erde (talk) 08:11, 19 September 2008 (UTC)Reply

Image:Agathon Léonard02.jpg edit

I do wish you wouldn't send me an invitation to take part in a discussion on a proposed deletion, when the deletion has already taken place. If the system is at fault then please change it!! Rotational (talk) 15:33, 18 September 2008 (UTC)Reply

That was my mistake, I deleted early, because the case was obvious. I am sorry you had the wrong text on your talk then. It should rather have been {{Copyvionote}}. Regards, abf /talk to me/ 15:38, 18 September 2008 (UTC)Reply
  • I am sorry for your anger, but you will not find an admin, who will undelete these pics. The reason: It is a difference between 2D art (as paintings, drawings) and 3D art (as sculptures). For 3D art you need a permission by the photographer. But there is a big chance to keep some of them: Ask the art dealers for a permission. Normally they are interested to reach as many people as they can get for their auctions. Regards Mutter Erde (talk) 17:05, 18 September 2008 (UTC)Reply

Antwort an Billy edit

Tipp für Ihre ME-Sammlung: Wie im Tollhaus sind JdCJ ("Cascari") + ihre WP-Admins PDD + AT vor´n paar Tagen mit einer bayuwarischen Benutzer-"Tarnkappe", der subito für immer "gesperrt" wurde, umgesprungen, möglicherweise für Sie von dok. Interesse, Gruß B.

mmh, hab den Fall zwar verpasst, würde die 3 aber trotzdem nicht in einem Atemzug nennen... Da gibt es eindeutigere Seilschaften.
Hier hat man sie schön auf einem Haufen:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wikipedia:L%C3%B6schpr%C3%BCfung&diff=49171886&oldid=49171186 ff (da kommen dann noch FritzG, IP-Admin 91.15.215.46 und Syrcro dazu)
Zur Ausgangsdiskussion bei PDD wäre noch zu ergänzen, dass der Thread nur deshalb abbricht, weil der 6-Stimmen-Tsor zum Schluss diskret die Reissleine zog und meine IP sperrte. Aber anstatt sie wieder freizuschalten und Tsor zu sagen, dass er sich gefälligst erstmal wählen lassen soll bevor er die Ermittlungen stört, beliess PDD es dabei. Ich habe ihm das sehr übelgenommen und habe dann darauf verzichtet, die Disk mit neuer IP weiterzuführen . Aber wie gesagt: Wenn you can't stand the heat....
Schon gesehen?: de:Benutzer Diskussion:Felistoria/sysop/Hinterzimmer
Eine durchaus löbliche Initiative, etwas von der stinkenden Luft in wp.de abzulassen. Ob's was taugt, bleibt abzuwarten. Gruss Mutter Erde (talk) 08:15, 24 September 2008 (UTC)Reply
 
  • Wer der Wissenschaft einen Dienst erweisen möchte (oder mir - kommt letzlich aufs gleiche raus), kann ja hier (nur die Tapfersten) oder an einem nicht näher bezeichneten Ort (alle anderen) mal nachfassen. Augenscheinlich wollen 3 Leute (der dritte versteckt sich in der Versionsgeschichte) mit dubious claims einen Vandalen aus Berlin entwischen lassen. Der Aufhänger ist dabei die Person des Antragstellers(!), nicht die des Vandalen. Sonst habe ich noch nichts inhaltliches dazu feststellen können. (auf show klicken). Hat aber alles keine Eile. Gottes Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen ... und die Nacht hat zwölf Stunden, dann.... Mutter Erde (talk) 14:29, 26 September 2008 (UTC)Reply
So ein Pech aber auch. Armer Admin :-) Mutter Erde (talk) 08:49, 27 September 2008 (UTC)Reply
  • Kann schon mal vorkomm´n, liebe ME, daß BW nicht mehr folgen kann ... wars nicht so, daß BW den Scheff anpostete ("short inquiry") & seiner Jimbo-Nullantwort [Kurzlob auf Autopoiesis iSd Niklas Luhmann] "gewürdigt" wurde ([[30]])? Zugegeben: I can bear the heat - but not the smelliness within the wiki-kitchen;-), best BW (Oct. 8, 2008)
Hi, weiss leider nicht worauf Du anspielst. Tip als Beispiel: Wenn Du z.B. das Thema Nr. 70/AOL verlinken möchtest. Auf die Disk, dann runterscrollen, auf die Nummer 70 klicken, dann die oben ausgewiesene url kopieren und hier einfügen/präsentieren. Dann hast Du einen sogenannten "Permalink" für die nächsten 100 Jahre und länger.... In diesem Beispiel den hier: [31]. Grüsse Mutter Erde (talk) 09:47, 8 October 2008 (UTC)Reply
PS: Manchmal ist aber ein sogenannter "difflink" aufschlussreicher. Der difflink hält fest, was alles im Archiv fehlt (bei denen, nicht bei mir!). Hier mal ein eher launiges, Beispiel. Später kommt dann eine Sperrprüfung drüber noch ein weiterer potenter Admin dazu [32]. Keine Ahnung, wer sich diese "Sperrprüfung"sseite ausgedacht hat. Für Difflinksammler jedenfalls ist sie eine munter sprudelnde Originalquelle. Man muss nur die Hand aufhalten. Einfacher kann man's nicht haben. Gruss Mutter Erde (talk) 19:21, 8 October 2008 (UTC)Reply
X, Genosse Rax darf natürlich auch nicht fehlen :-) Mutter Erde (talk) 21:13, 8 October 2008 (UTC)Reply
  • Danke, liebe ME, ich versuchs nächstens mal techn. zu begreifeln mit´n de.wp-Permalinks, könnte ja mal für Dok.zwecke was hergeben, Gruß;-) BW

Pocher edit

Jetzt brauche ich dich mal: Das Management von de:Oliver Pocher#Sonstiges behauptet, er sei nie mit de:Annina Ucatis liiert gewesen, wie im Artikel behauptet. Gibt es da irgendwelche Belege? --ST 14:15, 9 October 2008 (UTC)Reply

Davon weiss ich nix. Aber das halte ich für unwahrscheinlich. Die Frau ist ein Freak (Hab sie selbst gesehen auf der letzten Venus 2007. Sie war mir gerade mal ein Foto wert - nur wegen der Vollständigkeit. Hab ich nicht hochgeladen). An der ist nichts erotisch - auch nichts für Riesen-Plastikbusen-Fans. Viel eher würde ich darauf tippen, dass Pocher sie mal für einen Gag als seine Freundin vorgestellt hat. Das würde ich ihm schon zutrauen :-). Gruss Mutter Erde (talk)
Danke dir, dann schmeiße ich das mal raus. --ST 15:15, 9 October 2008 (UTC)Reply
siehe da ;-) --ST 16:40, 9 October 2008 (UTC)Reply
Oha ..... ja, muss ich dieses Monster etwa doch noch hochladen? Grübelnd. Mutter Erde (talk) 16:56, 9 October 2008 (UTC)Reply

Commons:Deletion requests/Image:Thelma Wood.jpg edit

Könntest du da deine Position etwas deutlicher darstellen? [[ Forrester ]] 16:41, 9 October 2008 (UTC)Reply

mmh, meine Position wäre, einen goldenen Mittelweg zu finden, der sie a) nicht verprellt und der sie b) ein bisschen exakter beschreiben lässt. Ist schwer, aber ich bin kein Admin :-). Aber das erste Bild ist bestimmt URV. Gruss Mutter Erde (talk) 16:53, 9 October 2008 (UTC)Reply

Image:Brookgreen Gardens Sculpture12.jpg edit

Wie kommst Du drauf, dass das von Laura Gardin Fraser ist? Irgendeine Quelle dafür? Ich finde nichts, was in diese Richtung deutet. Es ist jedenfalls nicht ihr Pegasus. Lupo 17:21, 10 October 2008 (UTC)Reply

oops, kann ich jetzt auch nicht mehr nachvollziehen (Februar 2008). Wenn's falsch ist, dann weg damit. Mir scheinen aber die meisten Sachen eh von der Gartenbetreiberin selbst zu sein. Das müsste man zuerst abklopfen- und dann bleiben vielleicht noch ein paar Fremdarbeiten übrig. Mutter Erde (talk)
Hab's gefunden: Riders of the Dawn von Adolph Alexander Weinman. Lupo 18:16, 10 October 2008 (UTC)Reply
mmhh mmh, sehr hübsch. Immerhin hatte er 50 Jahre Zeit bis 1923 zu schaffen. Vielleicht kommt ja noch ein früheres Werk zu Tage. Oder eine frühere Version. Gruss Mutter Erde (talk) 19:04, 10 October 2008 (UTC)Reply

Neues von 6-Stimmen-Tsor, Folge 11 edit

  • This is for you, Jimbo
  • Heute: Tsor in: Was geben 6 Stimmen und ein Vandale? Richtig: 2 Vandalen
  • [33], [34], [35]
  • Bitte gib die folgenden Daten in jeder Anfrage an:
  • Sperrender Administrator: de:Benutzer:Tsor
  • Sperrgrund: Sperrumgehung, keine Besserung erkennbar: ME
  • Beginn der Sperre: 22:36, 12. Okt. 2008
  • Ende der Sperre: 22:36, 15. Okt. 2008
  • IP-Adresse: 78.48.158.163
  • Sperre betrifft: 78.48.158.163
  • Block-ID: #319315
  • ___________________________
  • Jetzt guck mal genau hin, Jimbo. Das ist interessant:
  • Das ist die Mutti, ganz eindeutig, und das hier ist einer von den de-Admins, auch klaro (PA heisst persönlicher Angriff - das ist ausgesprochen freundlich formuliert), aber jetzt wirds interessant: Die Mutti ist gesperrt, ein User mit einer anderen AOL/Hansenet-IP übernimmt. Einmal darfst Du raten, aus welcher Ecke der kommt :-). PS: Meine These war übrigens schon immer, dass etliche dieser angeblichen AOL-Vandalen hausgemacht waren/sind. Mutter Erde (talk) 15:42, 14 October 2008 (UTC)Reply
Image deletion warning All your PETA images have been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether they should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at their entry.

If you created these images, please note that the fact that they have been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with them, such as a copyright issue.
In all cases, please do not take the deletion request personally. It is never intended as such. Thank you!


Afrikaans  Bahasa Indonesia  bosanski  català  čeština  dansk  Deutsch  Deutsch (Sie-Form)‎  eesti  English  español  Esperanto  français  galego  hrvatski  íslenska  italiano  magyar  Nederlands  norsk bokmål  norsk nynorsk  occitan  Plattdüütsch  polski  português  português do Brasil  română  shqip  sicilianu  slovenčina  slovenščina  suomi  svenska  Tiếng Việt  Türkçe  Zazaki  Ελληνικά  беларуская беларуская (тарашкевіца)‎  български  македонски  русский  српски / srpski  українська  հայերեն  বাংলা  മലയാളം  ပအိုဝ်ႏဘာႏသာႏ  မြန်မာဘာသာ  ไทย  조선말  한국어  日本語  简体中文‎  繁體中文‎  עברית  العربية  پښتو  فارسی  ދިވެހިބަސް  +/−

Bildanzeige edit

Hi Mutter Erde, hast Du eine Idee, warum dieses Bild erst beim Draufklicken angezeigt wird? Gruß --Lienhard Schulz (talk) 16:06, 14 October 2008 (UTC)Reply

Ja, servus, das ist leider ein allgemeiner Defekt , hoffentlich nur für heute
http://commons.wikimedia.org/wiki/Commons:Forum#Mein_Bild_erscheint_nicht
Hast Du schon das Hobellied gehört - Fassung von Leo Slezak? Einfach auf User Mutter Erde (talk) klicken. Ich bin tief ergriffen. :-)
File:Marta Eggert - Karl Schenker, Ross.jpg
Marta Eggerth
Jau, funzt wieder, Danke für die Beruhigung. Das Lied hobel ich mir rein, sobald meine ungehobelten Lautsprecher wieder Laute lassen. Gruß --Lienhard Schulz (talk) 17:40, 14 October 2008 (UTC)Reply
Übrigens, die junge Dame, die den Hobler so begeistert beklatscht, ist de:Marta Eggerth. Hab gerade gelesen, dass sie 2008 noch in New York aufgetreten ist. Die Dame ist Jahrgang 1912!. Ein Leben für die Bühne. Toll :-) Mutter Erde (talk) 20:14, 14 October 2008 (UTC)Reply
Aber Karl Schenker ist nur "nachgewiesen" bis 1935[36]... da er 1935 noch publiziert hat, scheint es doch eher unwahrscheinlich (aber natürlich nicht unmöglich), dass er gerade im selben Jahr verstarb. Zu den von der Fotothek erwähnten Publikationen findet Google auch noch ein "Bademode im Atelier", 1935. Na ja... Lupo 21:15, 14 October 2008 (UTC)Reply
Hier hätte ich nach genau 2 Minuten einen screenshot von Martha Eggerth zu bieten (aus einem Trailer): http://www.imdb.com/video/screenplay/vi631046425/ Was hältst Du davon? Mutter Erde (talk) 21:40, 14 October 2008 (UTC)Reply
"This video is not available in your country." Na toll. Lupo 21:50, 14 October 2008 (UTC)Reply
Aber hier ist eins von Binder: [37]. Das von Ernst Schneider ist leider off-limits, da dieser erst 1959 starb.[38]. Lupo 22:03, 14 October 2008 (UTC)Reply
Das Binder-Foto würde ich jezzt aber nicht für sooo früh datieren.
Emm, das mit dem Trailer hab ich jetzt nicht verstanden... Es geht doch darum, ob das copyright in USA extra verlängert wurde. Und das wurde bei Original-Reklame (Trailer) für alte Filme doch generell verpasst. Oder fehlt mir da jetzt was?? Mutter Erde (talk) 22:14, 14 October 2008 (UTC)Reply
Ja, mit dem Datum des Binder-Bildes hast Du wohl leider recht. Ist mir so spät abends entgangen... Das mit dem Trailer bedeutet einfach, dass ich den gar nicht sehen kann: ich bekomme bloss eine Seite, auf der steht "This video is not available in your country." Vielleicht weil der Trailer in old-70 Ländern eben nicht PD ist? Lupo 06:25, 15 October 2008 (UTC)Reply
 
Marta Eggert 1943

Hier kommt ein kleiner Trost :-). Als old-70-Berliner darf ich ihn sehen :-). Das dürfte die Kollegen auf wp.de interessieren. Die erkennen derzeit nämlich keine Bilder aus Trailern an. (Dafür ist mir als Berliner der Schweinkram auf flickr komplett verschlossen :-(. ). Hab ich das Bild richtig lizensiert? Schau doch bitte mal drüber. Grüsse Mutter Erde (talk) 08:29, 15 October 2008 (UTC)Reply

Image Tagging Image:Louis_Held-Adolf_Brütt-Theodor_Mommsen.jpg edit

العربية  asturianu  беларуская (тарашкевіца)‎  বাংলা  català  čeština  dansk  Deutsch  Ελληνικά  English  español  euskara  فارسی  suomi  français  galego  עברית  hrvatski  magyar  italiano  日本語  한국어  македонски  മലയാളം  norsk bokmål  Plattdüütsch  Nederlands  norsk nynorsk  norsk  polski  português  português do Brasil  русский  sicilianu  slovenčina  slovenščina  svenska  ไทย  Türkçe  українська  Tiếng Việt  简体中文‎  繁體中文‎  +/−

 
This media may be deleted.

Puhl & Wagner edit

Hi ME, wollte mich auch wieder mal melden. Konnte kürzlich eine weitere Firmenschrift von P & W erwerben, wo einige weitere Grabmale aufgeführt sind. Stelle den Originaltext die nächsten Tage mal hoch - damit lassen sich wohl einige Vermutungen nun durch sichere Zuschreibungen ersetzen:-) Bei den Rathäusern habe ich mal angefangen... Gruß --ONAR (talk) 20:42, 14 October 2008 (UTC)Reply

Das ist sehr sozial von Dir, dass Du Deine frischerworbenen Schätze mit anderen Neugierigen teilen möchtest. Da bin ich mal gespannt. Und wenn da ein paar schlechte Bilder von interessanten Grabdekorationen drin sind - sag einfach Bescheid und ich schau nal nach, wie das heute aussieht. Grüsse Mutter Erde (talk) 08:57, 15 October 2008 (UTC)Reply

So, hier nun die Auflistung, Bilder dazu gibt es keine, aber ich baue auf Deinen guten Spürsinn:

  1. Erbbegräbnis Eltschig, Luisenstädtischer Kirchhof, Inschriften (unten)
  2. Erbbegräbnis Neisser, Apostel Friedhof, Berlin-Schöneberg, Arch. Kristeller und Sonnenthal, Friedensengel (unten, etwas defekt)
  3. Erbbegräbnis Rohmer, Jerusalemer Kirchhof, Allegorische Darstellung von Glaube, Liebe, Hoffnung nach Karton von Prof. Mohn (nicht gefunden - es gibt übrigens 5 Jerusalem-Friedhöfe)
  4. Erbbegräbnis Hansemann, Geh.Reg.-Rat prof. Ende, Matthäi-Kirchhof, Kuppel und Tonnengewölbe nach Kartons von Prof. Seliger (abgesperrt, nie zugänglich)
  5. Erbbegräbnis Bödiker in der St. Hedwigs-Kirche, Gewölbemosaiken (Grüfte im WW2 zerstört)
  6. Erbbegräbnis Schwabach in der Hedwigs-Kirche, Prof. Riegelmann, Tonnengewölbe (Grüfte im WW2 zerstört)
  7. Erbbegräbnis Wrede, Kirchof Britz, Arch. Bmstr. Sehring, Gewölbe und Wandbekleidung
  8. Erbbegräbnis Lüdicke, Sophien-Kirchhof, Arch. Joh. Otte, Allegorische Figur und Ornamente nach Kartons von Maler Klein
  9. Erbbegräbnis Ewald, Matthäi-Kirchhof, Arch. Nreslauer und Salinger, Fussbodenmosaiken (nicht gefunden)
  10. Grabmonument Spitta, Kirchhof der Dorotheengemeinde, Arch. Joh. Otte, Ornamente und Inschriften — gibt es noch, selber gesehen (kommt noch)
  11. Grabmal Grundmann, Kirchof Gerichtstrasse, Symbol
  12. Erbbegräbnis Wagner, Neukölln, Arch. Fritsche, Friedensengel nach Karton von Prof. Mohn — Erbbegräbnis von Wagner himself? Erhalten? Weitere Ausführung von Grunewald Image:2006-07-25 Friedhof Grunewald Mosaik.jpg (Neukölln - zu vage)
  13. Erbbegräbnis Friedländer, Berlin-Weissensee, Symbole
  14. Erbbegräbnis Krafft, Berlin-Weissensee, Ornamente
  15. Erbbegräbnis Hoffmann, Berlin-Weissensee, Arch. Cremer & Wolffenstein, Gewölbe und Wandmosaiken
  16. Erbbegräbnis Freiwald, Berlin-Westend, Arch. Prof. Dr. Fr. Sesselberg, Innendekoration (Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Friedhof???)
  17. Erbbegräbnis Langenscheidt, Arch. Lange, Matthäi-Kirchhof (seit 1938 in Stahnsdorf, wegen de:Welthauptsadt Germania)
  18. Grabkapelle Caspary, Stahnsdorf, Kuppel und Wandflächen, Arch. Mohr und Weidner (schlecht zu photographieren!)
  19. Erbbegräbnis Wessel, Wannsee, Agnus Dei und Inschrift

Hoffentlich habe ich keinen der später in Berlin eingemeindeten Vororte übersehen, der Katalog ist von 1912. Viele Grüße --ONAR (talk) 19:40, 20 October 2008 (UTC)Reply

Hi ONAR, ein paar sagen mir jetzt erstmal nix, ein paar sind sicher zerstört und in abgesperrten Mausoleen lassen sich schlecht Bilder machen.

Erstmal 2 edit

Nicht auf deiner Liste, aber ich denke mal auch von deiner aktuellen Lieblingsfirma :-)

Grüsse aus Steglitz erstmal Mutter Erde (talk) 22:50, 20 October 2008 (UTC)Reply

Hi ME, die Kirchen und Friedhofskapellen sind in einer eigenen Abteilung;-) Für Mariendorf finde ich den Eintrag: Friedhofskapelle Portalbild. Auch unter Steglitz findet sich noch etwas: Friedhofskapelle Kreuz und Ornament am Portal. Beeindruckend jedenfalls, was Du so schnell identifiziert hast! Gruß --ONAR (talk) 19:13, 21 October 2008 (UTC)Reply
Hi ONAR, das ist Langenscheidt, seit 1938 in Stahnsdorf: Image:Suedwestkirchhof19.jpg. Es ist innen ausgeräumt und schlicht geweißelt. Oben am Giebel ein kleines Mosaik (2 Hände schütteln sich vor blauer Himmelskulisse. Mehr ist nicht mehr da.)
Das ist Caspary, ebendort, das größte Mausoleum in Stahnsdorf, restauriert. Image:Suedwestkirchhof07.jpg. Die Kuppel ist streifenweise mit Einheits-Gold-Mosaik ausgelegt, dazu der Spruch: Die Liebe höret nimmer auf. Aber vermutlich gingen die anderen Streifen verloren. Das beste innen ist die Bronze-Trauernde von Heinrich Waderé. Die Wandflächen sind heute schlicht geweißelt.
Den Friedhof in Britz hab ich bislang völlig übersehen. Bei schönem Wetter mach ich den mal. Da soll übrigens auch ein Gedenkstein für Bruno Taut sein (ganz schlicht). Noch ein Grund mehr - und auf Familie Wrede achte ich natürlich auch. Grüsse Mutter Erde (talk) 09:40, 22 October 2008 (UTC)Reply

BRUMMFUSS (revert) edit

BRUMMFUSS -> BRUMMFUZZI -> DUMMFUSS [[39]]

mmh, weiss zwar nicht, was Du für ein Problem mit Brummfuss hast... Dass er den ganzen Absatz selbst archiviert hat, kann ich übrigens nachvollziehen. Einer seiner Unterstützer hat mit seiner NPD-Fixierung einen de:Fauxpas hingelegt, den er schlecht händeln kann. Als nächstes wäre ich gekommen und hätte nachgefragt wie Karl IV das mit der NPD meint. Andere wären dann aufgesprungen. Plötzlich wäre seine ganze Disk mit irgendwelchem NPD-Müll vollgewesen. Und das alles unter Beobachtung von mindestens 6 Admins, die nur darauf lauern, dass Brummfuss einen Fehler macht. Nee nee, das Thema NPD hätte auch ich unterbunden. Mir fiel dazu nur der klassische Spruch ein: Gott beschütze mich vor meinen Freunden, um meine Feinde kümmere ich mich selber.
Wer's verpasst hat, kann das hier nachlesen.
Wenn Du Karl IV einen Liebesdienst erweisen möchtest: Die von mir beobachtete Methodik ist ein bisschen älter als NPD, KGB, Ochrana, Hinckeldey und Co zusammen. Sie findet sich schon bei Ssun-ds' - und das ist immerhin schon 1500 Jahre her. Hier gibts ne schöne Ausgabe (aus der DDR, trotzdem hübsch). Kannste gelegentlich mal Karl IV stecken. Vielleicht mach ich's auch selbst noch :-) Gruss Mutter Erde (talk) 09:34, 15 October 2008 (UTC)Reply
  • Sie kennen sich mit wiki interna ("inside") und auch netztechnisch gut auch - für meine Verhältnisse zu gut;-), besten Gruß
Übrigens: Vorsicht, auch bei selbsterkannten Tippfehlern: [40]. Hilfsbereite Genossen müssen nicht erst lange gesucht werden: [41]. Mutter Erde (talk) 09:35, 19 October 2008 (UTC)Reply
Kann nicht mehr folgen, vermute nur -> [[42]] = kein Pornstar;-)
Versteh jetzt gar nix mehr - wer oder was ist S1 [[43]] &
was abläuft hier? [[44]] - sind das nur halb Gebildete oder ganz Schwachsinnige? Gruß;-)
Ähm, ja. Übrigens: So macht man einen Difflink. Den braucht man, damit auch die Nachgeborenen sich ein Bild dieser Zeit machen können. Und dann könnte man zusätzlich diesen Link ergänzen. Ist hier nicht so wichtig, aber dann ist alles beieinander und man ist für die nächsten Jahrzehnte gut vorbereitet. Gruss Mutter Erde (talk) 22:23, 21 October 2008 (UTC)Reply
Dank erstmal für Ihre Geduld, liebe MUTTER ERDE, langsam fängt´s hier zu dämmern an ([[45]]): „Der Wessi redet mehr, als er weiß. Der Ossi sagt nicht alles, was er weiß.“ – Dank für Ihre AufKlärung, nächstens mehr;-)

Tach edit

Wie geht s Dir? fz JaHn 21:37, 15 October 2008 (UTC)Reply

Is ja irre ... eins oben drüber über diesem, das mit dem BRUMMI, das hab ich ja eben erst nach dem "Seite speichern" machen auf n Schirm bzw in mein Hirn gekriegt. Kucke an. Dachte ich. :o) fz JaHn 21:40, 15 October 2008 (UTC)Reply

Ich mach mich mal virtuell wieder rüber, nach nebenan, Du weißt schon. You are übrigens jederzeit welcome auf meiner de.wikipedia.org-Benutzer-Diskussionsseite. Und nicht nur Du. fz JaHn 21:47, 15 October 2008 (UTC)Reply

Ja, servus. Das ist ein liebes Angebot, das kriegt man nicht so oft. Ich denke mal auf dieser Seite ([46], [47]) ist die Mutti eher weniger willkommen. Aber das macht nichts, da muss er durch. Ich schau mal wieder vorbei. Grüsse Mutter Erde (talk) 11:00, 16 October 2008 (UTC)Reply
Den Link packe ich einfach mal dazu Mutter Erde (talk) 22:59, 19 October 2008 (UTC). Der ist auch nicht schlecht Mutter Erde (talk) 20:28, 26 October 2008 (UTC)Reply
Ähm, das ist ne sensible Angelegenheit, da muß man behutsam vorgehen. Das ist wie mit dem Atomkraftwerk Würgassen. Da mußte man auch behutsam vorgehen. Ich glaub übrigens, daß die alle irgendwie mutieren, die Menschen, wenn sie irgend n Pöstchen kriegen. Manchmal, in dunklen Momenten, fühle ich mich in echt von Aliens umringelt und umzingelt. Na ja. Nix gegen Aliens. Ich mein damit einfach nur dieses gewisse fremdartige bzw eben unmenschliche und so. Tja. Was soll man sagen .. ich weisses doch auch nicht. Alles Gute! fz JaHn 18:13, 16 October 2008 (UTC)Reply
Wenn Du etwas nicht verstehst, dann frag mich halt. Aber ich möchte keine Bekenntnisse mehr lesen, dass Du etwas nicht verstehst, OK?
Oben hab ich Dir ein neues Werk von Achates dazupackt. Have fun. Und wenn Du auf den redlink in Chiara Ohoven klickst, bekommst Du ein paar neue Fragen, aber auch ein paar Antworten :-). Gruss Mutter Erde (talk) 20:43, 26 October 2008 (UTC)Reply


Venus 2008 edit

 
RBD Köln
 
Venus Berlin

Als ich kürzlich aus Köln zurückkam, von wo ich ein paar Fotos der Reichs- oder Bundesbahndirektion mitbrachte, bemerkte ich am Dürener Bahnhof (Ende des Verkehrsverbund, deshalb stieg ich da aufs Auto um) Werbung für die angebliche Erotikmesse in Birkesdorf (tiefste Provinz), fuhr trotzdem vorbei und kehrte an der Kasse um, als ich den Eintrittspreis erfuhr (25 €). Der Kassierer versuchte mir den Besuch noch schmackhaft zu machen mit dem Hinweis auf diverse Showdarbietungen. Aber da ich schon bei der Essener Motorshow vor den tätowierten gepiercten rasierten Raucherinnen mit Silikoneinlagen, die sich an Tunerständen räkelten, flüchtete, hat mich das nicht umgestimmt.

  • Diese Übel sind ja bei Deinen Bildern eher die Ausnahme, habe ich da das Ende dieser Verirrungen etwa nicht mitbekommen?
  • Kommt auch noch ein Bild des berüchtigten B-Promis Gsell, die für die Venus warb?

--Norbert Schnitzler (talk) 21:24, 25 October 2008 (UTC)Reply

Doch, es hat sich was geändert. Die Venus Berlin ist eine Art Love Parade - Nachfolger geworden (nein, nicht ganz, aber in der Richtung). Ziemlich genau 60:40 (Männlein-Weiblein), eher unter 30. Auch die dirty old men sind darunter, aber nicht auffällig. Hässlich an dieser Veranstaltung sind die 25 Euro Eintritt. Und weil Du nach Frau Gsell fragst: Die hätte ich schon längst hochgeladen, aber ich hab sie leider nicht gesehen. Nicht dass ich ein Fan von der wäre, aber einige wp-Artikel (nicht nur .de) könnten ihr Bild gut gebrauchen. Aber leider kann ich nicht liefern.
Hätte noch ein paar junge Talente auf der Festplatte. Wenn irgendwo mal eine Nachricht zu denen kommt, kann ich sie noch nachreichen.
Überfällig seit 2 Jahren ist die schöne Christina Jolie. Aber sie hat anscheinend keine Lust, ein bisschen mehr Reklame für sich zu machen. Schade, schade, schade. Ich würde ihr gerne einen Artikel widmen - auch gegen die Relevanz-Heinis. Aber so ganz ohne Infos gehts halt auch nicht. Gruss Mutter Erde (talk) 22:39, 25 October 2008 (UTC)Reply
Was ich noch vergaß: Euer früherer Kultursenator hat über die Messe berichtet und über den „Höllenlärm“ geschrieben: „Techno und Discomusik stampft, rattert, klingelt ihren Ostinato-Rhythmus über die Stände, und was immer dort zu sehen ist, erscheint in das Dröhnende der Lautsprecherklänge getaucht und gleichsam neutralisiert.“ Das war bei den Tunern der Essener Motorshow nicht anders - obwohl es geht. In Brüssel erlebte ich eine Messe mit leisen Tunern. Gruß --Norbert Schnitzler (talk) 03:53, 26 October 2008 (UTC)Reply
Danke für den Lese-Tipp. de:Christoph Stölzl - berühmter Ausstellungsmacher des Stadtmuseums München, danach Chef des DHM im Zeughaus Berlin; ausserdem: der Mann könnte die letzte Hoffnung der Berliner CDU werden - gab sich auch die Ehre. Daran merkste: Pornographie ist Teil des normalen Lebens geworden. Find ick jut.
Und dass er auf Techno nicht steht: geschenkt :-) Mutter Erde (talk) 11:03, 26 October 2008 (UTC)Reply


new stuff:

Seltsam edit

Wieso fragt Martin Bahmann den 6-Stimmen-Tsor (ausgerechnet!) und nicht mich? Mutter Erde (talk) 22:43, 30 October 2008 (UTC)Reply

Celia geht ihren Weg edit

Moin Mutta, LA ist raus und RalfR schaut mal nach ob er noch ein besseres Bild hat. Hoffe man sieht sich mal wieder. Tschüß --Ra Boe (talk) 18:01, 4 November 2008 (UTC)Reply

 
oho
Jawoll, VORWÄRTS! - wie der angeheiratete Ur-Großvater. Das ist erstmal eine gute Nachricht und wir warten mal ab, ob nicht noch ein "Verbesserer" oder ein Löschprüfer auftritt. Aber das gute Bild, wo sich der Fotograf mehr für Celia als für Jimbo interessiert, sollte schon wieder rein. Grüsse auch an Ralf. Bis denne :-) Mutter Erde (talk) 18:40, 4 November 2008 (UTC)Reply
Hoppala, was kommt denn da noch für eine hübsche Überraschung daher. BOAHH, ey :-) Merci beaucoup, so sagt man wohl in der Schweiz Mutter Erde (talk) 21:09, 4 November 2008 (UTC)Reply

Neues aus der zweiten Reihe edit

Mensch Mutti, wo bleiben denn die Recherche-Künste? Auf de:Wikipedia:Adminkandidaturen ist ein Link zu den archivierten Adminkandidaturen. So kommt man auch auf de:Wikipedia:Adminkandidaturen/Complex... Gruß --Isderion (talk) 22:52, 8 November 2008 (UTC)Reply
PS: Schlesinger is'n guter :)
Oh, dankeschön, sehr aufschlussreich. Und auch irgendwie finster. Unglaublich wieviele Leute einem 7-Monats!-Mitglied einen Blanko-Scheck ausgestellt haben. Aber im Chat ist er bekannt gewesen. Das reicht dann schon, tz tz tz :-)
Und zum Schlesinger: Ein Mann kann keine Kinder kriegen und jemand, der so etwas macht, kann kein Guter sein. Völlig ausgeschlossen. Grüsse Mutter Erde (talk) 11:22, 9 November 2008 (UTC)Reply
Was soll ich denn daraus schließen? Ich kann auch keine Kinder kriegen, ich bin sogar seit 1986 sterilisiert. Und dadurch wurde ich noch besser. In dieses Welt setzt man keine Kinder. Und wenn man es nicht ihnen zuliebe unterläßt, denen manches erspart bleibt, dann der Welt zuliebe. Denn ein Nachfahre produziert mehr CO2 als alle meine Standby-Schaltungen! --Norbert Schnitzler (talk) 12:37, 9 November 2008 (UTC)Reply
Da könnte man jetzt natürlich ewig lang drüber streiten... Ich wollte dem Kollegen Christian2003 ja nur eine mögliche Alternative anbieten, damit er die Pfoten von fremden Disks lässt. Wenn Standby-Schaltungen umweltverträglicher zu erziehen sind, dann soll er eben die nehmen. :-) Gruss Mutter Erde (talk) 13:55, 9 November 2008 (UTC)Reply

Image:Hiljainen kansa - The Silent People2.jpg edit

Hi. I deleted this image as Freedom of Panorama in Finland extends only to buildings, not art. -mattbuck (Talk) 20:01, 11 November 2008 (UTC)Reply

That's sad, really sad. OK, no FOP for art in Finland. Regards Mutter Erde (talk) 08:34, 12 November 2008 (UTC)Reply

Einladung edit

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:4._Foto-Workshop - wie wärs? --Marcela (talk) 21:02, 12 November 2008 (UTC)Reply

Dankeschön für die extra Einladung. Da fällt mir im Augenblick aber noch nichts rechtes dazu ein. Nürnberg, ziemlich weit weg, eisekalt im Januar.. mmh. Obwohl- Nürnberg wolllte ich mir immer schon mal anzuschauen. Bis wann musst Du das denn spätestens wissen? Mutter Erde (talk) 22:11, 12 November 2008 (UTC)Reply
Wir fahren entweder mit Dienst-Auto (also kostenlos) oder per Sammel-Ticket der Bahn, also in jedem fall billig runter. Vielleicht bis zu Aka, dann mit Auto, alles noch unklar. Nürnberg ist nicht so weit weg wie es klingt....--Marcela (talk) 23:58, 12 November 2008 (UTC)Reply
Also das sind alles keine Gründe um nicht mit hin zu fahren, wir sitzen den ganzen Tag in warmen hellen Räumen, habe gut zu essen und trinken, das Hotel ist ebenfalls ich schlecht und wirklich, ich habe viel gelernt hatten bis jetzt immer viel Spaß dabei. --Ra Boe (talk) 18:06, 13 November 2008 (UTC)Reply
Ihr seid ja richtig lieb. Küsschen :-) Aber das kann ich jetzt überhaupt noch nicht abschätzen. Das muss sacken. Mein erster Gedanke war bloss das kalte Nürnberg, möglicherweise mit schmutzigem vereisten Schnee. Da hat es mich erstmal geschüttelt. brrr. Aber ich denke ja noch nach. Bin bloss nicht mehr so jung und spontan. Liebe Grüsse Mutter Erde (talk) 19:50, 13 November 2008 (UTC)Reply
Der Beitrag von Raboe zeigt es doch: du wärst willkommen! Einen End-Termin für die Anmeldung gibts noch nicht, wird so Mitte Dezember sein. Und eintragen mußt du dich auf .de auch nicht, es reicht, wenn ich Bescheid weiß. Da es keine Veranstaltung des Vereins oder der Foundation ist, entscheiden wir selbst, wer dabei ist ;) Und außerdem: du kennst doch schon viele von uns vom Berliner Treffen...--Marcela (talk) 00:48, 14 November 2008 (UTC)Reply
File:Schwefelwasserstoffhaltiges Wasser-Lebensgefahr!.jpg
See bei Nürnberg
Hi Ralf, dankeschön, ich denke noch nach.... Ich hab schon mal einen ersten Eindruck von Nürnberg hochgeladen. :-). Liebe Grüsse Mutter Erde (talk) 14:26, 15 November 2008 (UTC)Reply

Commons:Language policy edit

hi there,

I saw that you moved Category:Oranienburg Gate. Commons language policy on categories stipulates the use of English for categories and native language for articles, see Commons:Language policy. Therefore it is Brandenburger Tor but Category:Brandenburg Gate. I had to revert your edits. Sincerely ∼∼∼∼

It should be renamed in Category:Oranienburg gate. This is an American server with some more readers than the population of the UK. Regards Mutter Erde (talk) 17:21, 15 November 2008 (UTC)Reply
If Brandenburg Gate would be named Brandenburg gate, then that's fine. But until then, the categories have to be in sync. Gryffindor (talk) 13:57, 24 November 2008 (UTC)Reply
What makes you think "Oranienburg Gate" is British and "Oranienburg gate" is American? Both Brits and Americans capitalize nouns when used as part of a title. —Angr 14:08, 26 November 2008 (UTC)Reply
I found that in an old discussion on en. Can't remember where. But UK-users and US-users agreed, that both lemmata are fine (to avoid edit wars). And if you look on some "what links here" lemmata, you sometimes (not always) will find a redirect with the alternative spelling. Regards Mutter Erde (talk) 14:33, 26 November 2008 (UTC)Reply

Image:George_Grosz,_Café.jpg edit

Image deletion warning Image:George_Grosz,_Café.jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this image, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue.
In all cases, please do not take the deletion request personally. It is never intended as such. Thank you!


Afrikaans  Bahasa Indonesia  bosanski  català  čeština  dansk  Deutsch  Deutsch (Sie-Form)‎  eesti  English  español  Esperanto  français  galego  hrvatski  íslenska  italiano  magyar  Nederlands  norsk bokmål  norsk nynorsk  occitan  Plattdüütsch  polski  português  português do Brasil  română  shqip  sicilianu  slovenčina  slovenščina  suomi  svenska  Tiếng Việt  Türkçe  Zazaki  Ελληνικά  беларуская беларуская (тарашкевіца)‎  български  македонски  русский  српски / srpski  українська  հայերեն  বাংলা  മലയാളം  ပအိုဝ်ႏဘာႏသာႏ  မြန်မာဘာသာ  ไทย  조선말  한국어  日本語  简体中文‎  繁體中文‎  עברית  العربية  پښتو  فارسی  ދިވެހިބަސް  +/−

Mangostar (talk) 16:51, 17 November 2008 (UTC)Reply

Briefmarken Alt-Berlin edit

Hallo Mütterchen, danke für das Anlegen und verschieben in die z.T. neuen Cats, auch für den Fehler mit der Uni. Mal sehen wie das mit deiner Briefmarke von George Grosz ausgeht, da sind ja wieder Erbsenzähler am Werk... Grüle und guats Nächtle NobbiP 23:34, 17 November 2008 (UTC)Reply

Ach, das wird schon. Du hast ihn ja schon elegant ausgezählt :-). Auch Dir a guats Nächtle Mutter Erde (talk) 00:19, 18 November 2008 (UTC)Reply

One moment, please edit

Hello Mutter Erde, I am desperate to hear your answer on the question I raised on my talk page. Can you please answer me. --Gerardus (talk) 09:45, 18 November 2008 (UTC)Reply

Image:Imogen Bailey for PETA.jpg edit

Hi. You uploaded this picture and marked it as public domain, but no proof of that status has been provided. What we need is some independently verifiable evidence that this photo really is PD, so if you could provide some, that would be great. 86.132.139.161 02:24, 22 November 2008 (UTC)Reply

Your message edit

hi there,

what I am trying to do is to streamline and clean up some images in categories. What is the point in having versions of the same painting with totally different filenames? When looking at a category, either one misses the other versions or sometimes does not even recognise that they actually show the same thing. Please take a look here at these categories that I was able to clean up Category:Paintings by Albrecht Dürer in the Kunsthistorisches Museum and Category:Paintings by Albrecht Dürer in the Prado Museum. Doesn't it make more sense now? Gryffindor (talk) 13:58, 24 November 2008 (UTC)Reply

For what reason you have named Junge Venetianerin/Young Venetian woman as Image:Albrecht Dürer 089b.jpg? Do you have a Dürer catalogue / de:Werkverzeichnis ?. Which one? Btw: Every German (and other countries which preferred Deutschmarks more than dollars) knows this woman: de:Bild:5_DM_Serie3_Vorderseite.jpg. Mutter Erde (talk) 14:59, 24 November 2008 (UTC)Reply

der beste Freund ist der F... eines F... edit

Hallo Mutter Erde,

dass wir neben der Anerkennung der Vorzüge holder Weiblichkeit (hömhöm), der generellen Vorliebe für Malerei noch eine Gemeinsamkeit haben, hatte ich ja schon kürzlich bemerkt. Wenn es an das Eingemachte in Bezug auf den Rename-Amokläufer geht, denke ich dass du aufgrund deiner unheilvollen Erfahrungen mit diesem User dabei sein solltest. Alles weitere auf der Dorfpumpenseite. Gruß --Herrick (talk) 15:39, 26 November 2008 (UTC)Reply

Hab ich schon gesehen. Muss aber auf die englische Seite oder gleich zu den Adminproblemen. Ich hab mich bislang absichtlich etwas zurückgehalten. Nicht, dass jemand Histos geflügeltes Wort einfach auf die Deutschen ummünzt :-). Gruss Mutter Erde (talk) 16:53, 26 November 2008 (UTC)Reply
"Bislang" bedeutet aber nicht "dauerhaft"? Denn schließlich geht das anglo-Mobbing bald auf keine Kuhhaut mehr... Die frankophilen Kanadier und Waliser wissen schon, warum sie die englischen Straßenschilder entfernen ;-) --Herrick (talk) 09:36, 27 November 2008 (UTC)Reply

HELLo ... edit

... da bzw hier bin ich wieder! IDMS, daß Du, ME, das inzwischen einigermaßen auf m Schirm hast, was es mit Jahn Henne auf sich hat. Könntest Du jedenfalls auf m Schirm haben. Muß aber nicht sein. Na ja. How ever: In jedem Fall ist es, für mich, einigermaßen faszinierend bis interessant, zu sehen, wohin das, bei der deutschschprachigen WIKIPEDIA-Ausgabe, derzeit tendiert. HOKAHEEEHHH !!! fz JaHn 23:10, 28 November 2008 (UTC)Reply

So, wie ich es sehe, ist es ein virtuelles Online-Rollenspiel. Unter dem Deckmäntelchen der Erstellung ner Enzyklopädie. Coole Idee. Unfortunetalely gibt s Entitäten, die diese Idee, wie ich, für bare Münze halten. Tja. Was soll man sagen ... so wird das nix. fz JaHn 23:23, 28 November 2008 (UTC)Reply

Das hätte ich Dir aber auch so sagen können. Und hab ich ich bestimmt auch schon. Kalter Kaffee. Alles andere , meinetwegen. Aber "Enzyklopädie schreiben?". Das glauben nur die Doofen. Und davon hat es auf wp.de reichlich. Gruss Mutter Erde (talk) 23:29, 28 November 2008 (UTC)Reply


Image deletion warning Image:Gladys_George,_Bob_Burns_-I'm_from_Missouri,1939.jpg has been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether it should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this image, please note that the fact that it has been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it, such as a copyright issue.
In all cases, please do not take the deletion request personally. It is never intended as such. Thank you!


Afrikaans  Bahasa Indonesia  bosanski  català  čeština  dansk  Deutsch  Deutsch (Sie-Form)‎  eesti  English  español  Esperanto  français  galego  hrvatski  íslenska  italiano  magyar  Nederlands  norsk bokmål  norsk nynorsk  occitan  Plattdüütsch  polski  português  português do Brasil  română  shqip  sicilianu  slovenčina  slovenščina  suomi  svenska  Tiếng Việt  Türkçe  Zazaki  Ελληνικά  беларуская беларуская (тарашкевіца)‎  български  македонски  русский  српски / srpski  українська  հայերեն  বাংলা  മലയാളം  ပအိုဝ်ႏဘာႏသာႏ  မြန်မာဘာသာ  ไทย  조선말  한국어  日本語  简体中文‎  繁體中文‎  עברית  العربية  پښتو  فارسی  ދިވެހިބަސް  +/−

Tryphon (talk) 16:33, 29 November 2008 (UTC)Reply


Image:Crivelli,Carlo-The Virgin Annunciate.jpg edit

Pay attention to copyright Image:Crivelli,Carlo-The Virgin Annunciate.jpg has been marked as a copyright violation. Wikimedia Commons only accepts free content, that is, images and other media files that can be used by anyone, for any purpose. For details on what is acceptable, please read Commons:Licensing. For images, you may find Commons:Image casebook useful. You can ask questions about Commons policies in Commons:Help desk.

The file you added will soon be deleted. If you believe this image is not a copyright violation, please explain why on the image description page.


Afrikaans  asturianu  azərbaycanca  Bahasa Indonesia  Bahasa Melayu  català  čeština  dansk  Deutsch  Deutsch (Sie-Form)‎  English  español  euskara  français  galego  hrvatski  italiano  Lëtzebuergesch  magyar  Malti  Nederlands  norsk bokmål  norsk nynorsk  oʻzbekcha / ўзбекча  Plattdüütsch  polski  português  português do Brasil  română  sicilianu  slovenčina  slovenščina  suomi  svenska  Türkçe  Tiếng Việt  Zazaki  Ελληνικά  беларуская беларуская (тарашкевіца)‎  български  македонски  русский  српски / srpski  тоҷикӣ  українська  հայերեն  मराठी  বাংলা  മലയാളം  ပအိုဝ်ႏဘာႏသာႏ  မြန်မာဘာသာ  ไทย  한국어  日本語  中文(简体)‎  中文(繁體)‎  עברית  العربية  فارسی  +/−

-How do you turn this on (talk) 17:15, 29 November 2008 (UTC)Reply

Hi, this is PD-art - nothing else. Regards Mutter Erde (talk) 18:10, 30 November 2008 (UTC)Reply

ok, I restore it. But why did you ask for a {{Flickrreview}} then ?--Bapti 18:26, 30 November 2008 (UTC)Reply
Thank you. I have read, that flickr pics have to be reviewed by a flickrreviewer. That's their job :-) Regards Mutter Erde (talk) 18:32, 30 November 2008 (UTC)Reply
O.o There is actually a review process, which allows for the verification of freely licensed images (see Commons:Flickr images). But in your case, you have took no account of license on Flickr because the the uploader isn't this author of the painting : he is only the author of a photograph of a painting. This photographic reproduction is considered to be in the public domain.
There is no worth using {{Flickrreview}} when you upload an image in public domain. This template is used to verify that the license on a picture on Commons is the same as the license on Flickr--Bapti 20:37, 30 November 2008 (UTC)Reply

De-Admin edit

Hi, so, das Verfahren ist gestartet. Unter Votes harren wir dann der Dinge. Gruß --Herrick (talk) 17:38, 4 December 2008 (UTC)Reply
Na, auf dein Holzauge ist ja immer Verlass ;-) Am besten aktualisierst du oben unter "Supporters" noch deine Signatur, bevor die Anglos meinen wg. angebl. Verfahrensfehler zum Sturm blasen zu müssen. Zwei Supporters reichen IMHO auch hier zum Start eines Verfahrens. CU --Herrick (talk) 18:04, 4 December 2008 (UTC)Reply
Done. Du solltest das im commons-Forum und in village pump noch verlinken. Sonst kriegst ja kaum jemand mit. Frankreich/Russland/Italien/Aserbeidschan/Korea -alle sind betroffen von diesem Unfug. Wiki-Kurier nicht vergessen und die ausländischen Kuriere. Der Herkulaneische Meister 2b betrifft ja schliesslich auch 90 +10 wps. Wenn's nicht so peinlich wäre, würde ich sogar den Spiegel anlocken. Gruss Mutter Erde (talk) 18:15, 4 December 2008 (UTC)Reply
Merci! Im Commonsforum (de) habe ich es bereits verlinkt. Auf de: denke ich an KEB-Diskussion, da einige bestimmt keine Lust haben, dass ausgerechnet "ihre" korrekt benannten Bilder plötzlich "Eigentum" des commandobots oder Schlimmeres sind.. Beim Kurier weiß man nie wie es ankommt. Auf village pump lockt es ggf. die germanophile Ader hervor? Was denkst du? --Herrick (talk) 18:41, 4 December 2008 (UTC)Reply
Mittenrein ins Herz der Finsternis damit. Seine Kumpels sind eh schon da. Aber Hinz und Kunz kriegen es sonst nicht mit. Und darauf kommts an. Selbst wenn der Antrag aufgrund seiner früheren Verdienste abgeschmettert wird - hinterher ist er gaaaanz vorsichtig. Wetten? ;-). Sonst kommt in 2 Wochen gleich der nächste Antrag, aber dann richtig international. Gruss Mutter Erde (talk) 18:48, 4 December 2008 (UTC)Reply
So, im Kurier ist jetzt ebenfalls etwas zu finden. Aber jetzt muss ich mir was in die Futterluke schieben, bis später. --Herrick (talk) 19:17, 4 December 2008 (UTC)Reply
  • Einige merkwürdige Newbie-Accounts haben sich so verhalten wie ich es erwartet habe. Eigentlich sollte man ihm noch einen Checkuser-Antrag vor die Nase setzen. Falls es über das Wochenende noch bunter wird, könnte man das reflektierende Magazin zum Stelldichein erwägen. --Herrick (talk) 09:41, 5 December 2008 (UTC)Reply

COM:VP edit

I've removed your notice on COM:VP. The request is already visible enough - those whose input is needed will see it. Furthermore, the commentary was unnecessary. Thanks.  — Mike.lifeguard | @en.wb 21:36, 4 December 2008 (UTC)Reply

You are a bit afraid, that the non admins will kick him out, right? Mother Earth understands nearly all :-) Mutter Erde (talk) 21:46, 4 December 2008 (UTC)Reply
It's unnecessary to publicise a request that has already had plenty of attention, especially accompanying it with negative comments ("he'll need it") How do you turn this on (talk) 21:50, 4 December 2008 (UTC)Reply
We've also got something called "votestacking/canvassing" to influence the outcome of the debate of Gryffindor's de-admin request. --Kanonkas(talk) 21:53, 4 December 2008 (UTC)Reply
I have found this on the administrator's noteboard. Perhaps you haven't seen it. Mutter Erde (talk) 22:00, 4 December 2008 (UTC)Reply
That's very different. It's Gryffindor himself posting. His loss if it backfires on him. You posting on the other hand is unneeded. How do you turn this on (talk) 22:02, 4 December 2008 (UTC)Reply

Template_talk:Painting#Location_created edit

Falls Du zu meinem Vorschlag eine Meinung hast, bring sie bitte dort bei. Ich führe dzt. dort leider Selbstgespräche, ebenso wie in meinem Projekt Category talk:Vincent van Gogh (na, dort nicht ganz: Ein gewisser G. nervte mich mit seinem Starrsinn, hat aber inzwischen zu schwafeln aufgehört - ist scheinbar dzt. mit der Rettung der eigenen Haut hinreichend beschäftigt ;])

Weiters interessiert mich Deine Meinung zu heute von mir erstellten Kategorien Category:Drawings and other by van Gogh in the Van Gogh Museum und der Übergeordneten. Ich möchte nächste Woche diese Kategorien zu befüllen beginnen (VGM hat mehr als 800 Objekte, und die Gemälde sind in der Unterzahl), tue dies aber ungern ohne Feedback betr. Nomenklatur. Siebrand, der "im Auftrag" Gryffindors vier Kategorien umbenannte (für die ich die falsche Syntax verwendet hatte) redet nicht mit mir, und M. Manske ist zwar in etwa meiner Meinung, aber ich möchte ihn nicht tagtäglich quälen mit derlei Kleinkram ;) Gruß, Wolfgang (talk) 07:07, 5 December 2008 (UTC)Reply

Hi, wenn u Dir das antun willst.... sieht schon gut aus. Aber: Ich bin nicht umsonst bei AOL. Von Syntax-Problemen habe ich null Ahnung, und das auch noch in English - Nee, da steh ich zu meinen Lücken. Aber der Name kommt mir seltsam vor. Wie wär's mit: Works by van Gogh in the Van Gogh Museum? Gruss Mutter Erde (talk) 11:15, 5 December 2008 (UTC)Reply
Mit rlbberlin + M- Manske wurde imo hinreichend ausdiskutiert, dass es mindestens eine CAT für "Painting" und eine für den Rest geben sollte. "Works" wäre dann die Oberkategorie dazu, die ich halt heute "Artwork" genannt habe. Zur Benennung der "Alternativkategorie" habe ich seit mehr als 4 Wochen keine bruuchbare Rückmeldung und daher heute was unternommen, das mich selber auch nicht glücklich macht.
Falls (mein en=~2+, also für derlei leider ungenügend) Draughtmanship by ... besser ist, ist auch nix passiert, da die Kategorie für Testzwecke+brainstorming dzt. bloß eine einzige Datei enthält und leicht gelöscht werden kann. Nächste Woche wird das anders sein.
Noch mehr derartige Kategorien anzulegen, wie unser gemeinsamer Freund G. meinte, wäre imo dzt. sinnlos weil sie ungenügend befüllt würden. Auch wird auf en "Painting" nicht ganz so ausdrücklich von "Aquarell" unterschieden wie auf de, soweit mir bekannt.
Hauptthema für die nächsten 2 Tage ist mir aber, ob mein Vorschlag, eine weitere Zeile ins Template einzuführen, produktiv ist oder nicht. Falls Du mit Herrick halbweg kannst, wäre es mir lieber, wir reden dort weiter: User_talk:Herrick#Template_talk:Painting#Location_created -- dzt. passiert nämlich genau, was ich zutiefst hasse, dass sich nämlich die Disku zu der ich mit einigem Aufwand eine inzwschen schwer überschaubare mehrsprachige Seite auf Category talk:Vincent van Gogh‎ anlegte, auf mehrere private Hinterhöfe verteilt und damit kaum noch nachvollziehbar wird. Nur, wenn DORT keiner was sagt, muss ich halt "die Krot' fressen", wie's in unserem Land so heißt, und Klinken putzen. Bei en-Teilnehmern bin ich auch damit einigermaßen abgeblitzt (2 Rückmeldungen/Abwinkungen sind noch ausständig; mir war nicht klar, dass da was am Überkochen ist, en vs. de betreffend), de:User habe ich etliche angequatscht wo auch was zuückkommt.
lg, Wolfgang (talk) 12:26, 5 December 2008 (UTC)Reply
Ich würde sagen: Mach's halt einfach wie Du meinst. Kollege G hat derzeit andere Probleme. Und wenn jemand was verändert, dann frag den halt, was er sich dabei gedacht hat. Mir ist das zu schwer. Und solange Du die Gogh-Bilder nicht einfach durchnummerierst wie der derzeit verhinderte Kollege, dann wird sich auch keiner beschweren, denk ich mal. Du kennst doch bestimmt: {{Category redirect|...(neue Cat)}} Lässt sich alles binnen einer Minute verändern (der Verschiebe-Bot braucht allerdings ein paar Stunden). Einfach machen. Wahrscheinlich passiert überhaupt nix. Ich bin nicht der einzige AOLer hier :-). LG Mutter Erde (talk) 13:32, 5 December 2008 (UTC)Reply
Ja, danke. Es wäre mir allerdings unwohl, grundlegende Änderungen ohne jedes Feedback vorzunehmen. Auf einen CAT-Move der denkbar ungeschickt benamsten Category:Le Pont de l'Anglois warte ich beispielsweise seit Ende Oktober, während andere (G.) ihre Umbenennungen von Kategorien die ich anlegte binnen Stunden laufen lassen, und "selbstverständlich" ohne mich zu kontaktieren. Ist schon frustrierend.
Das mit der von Dir oben zitierten Weiterleitung ist mir zu wenig klar, und ich will es auch nicht auf Privatseiten auswalzen (sintemalen Du offenbar mindestens ebensowenig Ahnung vom technischen dahinter hast wie ich ;) -- ich bin irgendwie am Überlegen, zwei Neufassungen der CAT Talk page:vG zu formulieren, eine de, eine en. fr kann ich mir sparen, keiner der Eingeladenen hat sich jemals blicken lassen. Aber das überschlaf' ich vorher, ich fürchte dass in der dzt. Stimmung dies "leere Kilometer" wären. Und marschiere halt von einem Müll zum nächsten um "Schritt_1"=DEFAULTSORT wenigstens abzuarbeiten, bevor "Schritt_2"=Template:Painting_ausfüllen überhaupt sinnvoll ist. Bisher finde ich ab und an bis zu 5 Versionen des selben Bildes, und die möchte ich hinterher wenigstens per copy+paste gleichartig beschriftet wissen, bevor einige von ihnen in die Löschdisku gehen. Entscheidung für SLA ist schwierig, 1-2 hatte ich, aber meist ist das schlechtere Bild das größere, und wenn ich es nicht aus persönlicher Erfahrung kenne sehr schwer zu beurteilen -- Fazit: Der Saustall wird kaum weniger werden, aber vielleicht hinterher wenigstens offensichtlich ;[[ HURRAHURRAHURRAAA. Wolfgang (talk) 15:57, 5 December 2008 (UTC)Reply
:-) Schau mal: Das ist der richtige Mann für Dich: User:Foroa Der sitzt am commons delinker/Cat-Verschieber für die Vorschläge von Hinz und Kinz, und er prüft auch die neu erstellten category redirects. Wenn irgendwo was überfällig ist - weils übersehen wurde oder auch aus Desinteresse - gleich zu ihm. Ansonsten: Einfach machen.
Ich würds so angehen:: Du hast die OberCat Art in the Van Gogh Museum. Dann die Untercats: Paintings by vG...in vGM, Drawings by vG...., und Miscellanies by vG in vGM. LG Mutter Erde (talk) 17:51, 5 December 2008 (UTC)Reply
Ich überschlaf's noch. Danke jedenfalls. Wolfgang (talk) 18:29, 5 December 2008 (UTC)Reply

I think that you have overplayed you hand with regards this deadmin. Personally I think the evidence against Gryffindor was enough rope for him to hang without what has been seen as canvassing. The only thing that the garnering of support on de:wiki has done is to force the other admins to close ranks around Gryffindor and to vote Keep whatever their actual feelings of the rights and wrongs of Gryffindor's actions. As it says at the top of the page the discussion is not a majority vote, from the looks of things the 15 weighted keeps of the regulars on the forum will probably be enough to save Gryffindor. The deadmin will probably fail however many more de:wiki users vote Remove so in order to remove the appearance of a Witch hunt it would be best that no more de:wiki users vote yes. As a final tactic the best thing to do would be to convince all de:wiki users to strike out their remove votes, so that those who have voted keep are left either defending Gryffindor's indefensible actions or to change their vote; at least two of the Keep votes appear to be unhappy with Gryffindor's actions but are voting keep out of dislike of canvassing.KTo288 (talk) 13:15, 6 December 2008 (UTC)Reply

If you doubt on this result... link it to Japan, Italy, Russia, France and so on (currently 689 projects!). When you will have a real representive impression on wikipedia. Or should I do this for you? I am very very very curious, what they will vote :-). Regards Mutter Erde (talk) 13:25, 6 December 2008 (UTC)Reply
The problem is not how many votes there are for removal, but where they come from, I have no doubt that the evidence is there to strip Gryffindor of his powers, but as they keep harking on it is not a majority vote. So in this it is not the number of votes but who is voting that matters, and do you doubt that they consider the cabal of admins who normally vote on such matters as having more of a voice in this then you or I. The more users you gather from other projects the more they will see this as an attack by outsiders, the more defensive they will become and the less likely that Gryffindor will receive his just desserts.
The only way to do this is to convince those who have voted Keep to change their votes and to convince the undecided to vote remove. This is best done by removing the appearance of an external attack, and allow them to consider only the evidence of Gryfindor's abuse of power. As I have said to leave them with the option of either supporting an admins abuse of power or to change their vote.KTo288 (talk) 14:42, 6 December 2008 (UTC)Reply
Nobody must be convinced to change their votes. It's OK. Everybody has known it before, that it will be a hard work. Otherwise his collegues would have stopped Gryffindor 1,2,3 months before. But they didn't. I have not linked the Gryffindor case internationally yet, because this case seems to be pretty clear. But if one admin dares to keep him as an admin and will stand the following heat, he will be honored by my respect (for his own virtual suicide). And again: Grow up quick, commons! Regards Mutter Erde (talk) 15:40, 6 December 2008 (UTC)Reply
btw: I can't sign your resolution, because when I underwrite it, I would accept this little private poll of some admins. Sorry and regards Mutter Erde (talk) 17:58, 7 December 2008 (UTC)Reply
I understand your reasoning, looks like a bit of a waste of time really as they have decided to collectively stick their heads in the sand.KTo288 (talk) 09:59, 8 December 2008 (UTC)Reply
I think this Commons:Administrators/Requests and votes/Amicon is a much more interesting document aka: How I become an commons-admin? No questions, whether the (freshnamed) candidate is qualified (exception:you and me) and one of his buddies is even "impressed" by a wrong answer :-). But that's all OK, he belongs to the in-crowd - and that's enough LOL. I guess, I will link this clear document some times in the future. Regards Mutter Erde (talk) 10:57, 8 December 2008 (UTC)Reply
Tja, der Kandidat hat es sich trotz glänzendem Ergebnis anders überlegt. Wie auch immer. Gruss Mutter Erde (talk) 21:04, 9 December 2008 (UTC)Reply
Siehst du das als Rückzug aus der Kandidatur an oder meint er etwa, dass der Fisch gegessen sei? Ich bin mir da nicht so ganz sicher, da es noch nicht verabschiedet bzw. gegengezeichnet worden ist. --Herrick (talk) 07:21, 10 December 2008 (UTC)Reply
Hab gerade erst gesehen, dass der noch nicht einmal eine vernünftige Kategorie anlegen kann [48], also wirklich - eine echte Zumutung. Aber auf der Talk-Seite wirds vielleicht noch spannend. Und auf der Wahl-Seite hat einer von denen schon mal seinen Beitrag entfernt (können auch nur Admins; für alle anderen gilt: Quelltext betrachten :-) Mutter Erde (talk) 15:27, 10 December 2008 (UTC)Reply
Eine Streichung + Anmerkung wäre "transparenter", zumal derjenige User sich extrem für den Kandidaten exponiert hat. Er ist also einem generellen Checkuser-Verfahren durch Cross-Indices aufgefallen. Besonders dreist, wenn er sich dann noch mal schnell zum Sysop wählen lassen möchte. --Herrick (talk) 15:37, 11 December 2008 (UTC)Reply
  • Hallo Mutter Erde, zu meiner positiven Überraschung hat man sich offenbar doch zu einer Entscheidung in dieser leidigen Angelegenheit konsequent bewegen können. In den beiden anderen Fällen bitte ich dich jedoch besonnener aufzutreten. Das schadet nur deinen Nerven, der Gemütslage dritter und der Wikipedia. --Herrick (talk) 12:14, 17 December 2008 (UTC)Reply

Adminkandidatur edit

Hab mich über die Grandezza gefreut, dass Du trotz Streitigkeiten pro gestimmt hast. --Mbdortmund (talk) 21:36, 9 December 2008 (UTC)Reply

Das finde ich jetzt wiederum charmant :-). Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen. Gruss Mutter Erde (talk)
Danke. --Mbdortmund (talk) 19:01, 10 December 2008 (UTC)Reply

Tonlage edit

Hallo Mutter Erde, es wäre sehr zu begrüßen, wenn Du Deine Ausdrucksweise etwas mäßigen könntest. Kritik ist sinnvoll, aber dieser Kommentar mit den „aufgeplusterten Witzfiguren“ erscheint mir jenseits einer konstruktiven Diskussionskultur zu sein. Grüße, AFBorchert (talk) 20:13, 11 December 2008 (UTC)Reply

Jo, da hast Du schon recht. Sag mal, was hört man denn so von Amicon? Ich wundere mich ein bisschen, dass da keiner nachfragt. Wenn ich sein Wahlergebnis betrachte, hätte er doch noch lässig 5 Jahre den Admin geben können... siehe DaB. Gruss Mutter Erde (talk)
Ich rätselte genauso und alles, was ich dazu weiß, entnahm ich dieser Diskussion. Da findet sich ein Bezug zu einem größeren Sockenpuppenskandal auf en-wp (ein Admin mitsamt einem Sockenpuppenzoo, der offenbar zahlreiche Abstimmungen manipuliert hat), bei dem offenbar ein Überschwappen dieser Aktivitäten auf Commons befürchtet wurde. Jedenfalls hat zumindest einer der Checkuser ohne Antrag und nur auf die mögliche Gefahr hin eine CU-Überprüfung des Kandidaten durchgeführt. Die danach folgenden privaten E-Mails zwischen den CUs und dem Kandidaten lösten offenbar den Rest aus. Der Kandidat selbst behauptete, dass durch diese Aktion seine Identität herauskam und gab das als Grund an, sich zurückzuziehen. Eine weitere Diskussion fand naturgemäß nicht statt, da dies wohl erst recht den Datenschutz verletzten würde. Insofern haben die CUs auch keine Chance, sich zu verteidigen und im Zweifelsfalle beruht hier alles auf der gegenseitigen Kontrolle der CUs. Nachfragen ist da jedenfalls nicht sinnvoll. Grüße, AFBorchert (talk) 20:54, 11 December 2008 (UTC)Reply
Ich hab mal auf seiner Disk rumgelesen. Also, wenn das meine Disk wäre, dann wär die jetzt voller gut gemeinter und auch unerbetener Rätschläge, Drohungen und Solidaritäts- und Enttäuschungskundgebungen usw. Aber eins wär sie nicht: Sie wäre nicht leer :-). Das ist überhaupt kein Thema dort. Sehr eigenartig. Gruss Mutter Erde (talk) 23:02, 11 December 2008 (UTC)Reply


Category:Politicians of Germany edit

Hi Mutter Erde, bist Du so nett und sortierst Politiker nicht in diese Hauptkategorie ein, sondern suchst eine oder mehrere genauere Unterkategorien (Landespolitiker, Abgeordnete, Preußen...)? Ich versuch das Chaos da grade aufzuräumen, aber wenn von oben immer Nachschub kommt...  ;-) Danke + Gruß, --Elya (talk) 07:22, 12 December 2008 (UTC)Reply

Naja, bei mir ist das ja nur eine Nebenbeschäftigung, denen allen schnell ein Plätzchen zuzuweisen, damit die nicht einfach in der Bilderflut untergehen. Aber ich hab jetzt mal angfangen diese Category zu meiden.
danke! --Elya (talk) 13:37, 14 December 2008 (UTC)Reply
Hast du eine Idee was man mit solchen Leuten Category:Romesh Chandra (und vor allem seinem Verein) anfangen soll?
hmm, es gäbe da noch Category:Peace activists, da könnte man ihn noch dazuschieben. --Elya (talk) 13:37, 14 December 2008 (UTC)Reply
Aussserdem sind mir schon etliche Stasi-IMs aufgefallen. Das sind sowohl kleine Fische als auch Hardcore-Ganoven. Soll man die irgendwo kategorisieren oder sollte man die in Ruhe lassen? Gruss Mutter Erde (talk) 10:21, 13 December 2008 (UTC)Reply
ich ließe sie wohl eher in Ruhe, denke ich - wenn's nicht grade prominente Fälle waren. Wie immer Information vs. Persönlichkeitsrecht. Habe mich mit dem Thema aber inhaltlich noch nicht so sehr auseinandergesetzt. --Elya (talk) 13:37, 14 December 2008 (UTC)Reply

Ein hübscher Käfer für deine Galerie? edit

 
Dame im purpurnen Kleid

Hi, hatte nie zuvor von Ladislaus Wladislaw von Czachorski gehört, aber einen guten Geschmack hatte er schon ;-) Kategorien machen manchmal Sinn. Gruß --Herrick (talk) 11:41, 12 December 2008 (UTC)Reply

Ich kannte den auch nicht (war wohl bis vor kurzem als Kitsch-Maler geschmäht und dann vergessen). Aber dann ist mir im Mai dieses Bietergefecht unter 12 Kunstfreunden aufgefallen. Schönes Beispiel wie sich alles ständig bewegt. Gut so :-) Mutter Erde (talk) 12:25, 12 December 2008 (UTC)Reply
Korrekt. Gerade als zeitgenössisches Beispiel der Stoff- und Farbbehandlung sollte man derartige Maler nicht unterschätzen. Gruß --Herrick (talk) 07:41, 15 December 2008 (UTC)Reply

U.S. communists edit

Meant to reply... communism is pretty much irrelevant in the U.S. today, so not surprised there isn't much activity in that area. From reading about Robeson, doesn't sound like he was communist anyways. The situation was different 70 years ago, and obviously the Red Scare stuff through the 50s saw lots of people accused (and often ruined), and again obviously the Cold War which was a perpetual opposition to it. But for actual, self-identified communists, most would be from the 1930s probably -- there were a number in the labor circles if I recall. It was probably more attractive as a theory before the reality (Russia under Stalin) became more apparent. Carl Lindberg (talk) 05:43, 13 December 2008 (UTC)Reply

Hi Carl, thanks. I'm still waiting for some GDR pics of Gus Hall. But the first pics of Henry Winston are already here. Perhaps you find some more categories for these people. It's a little difficult for me because examples from en, which I could copy&paste, are rare :-). Regards Mutter Erde (talk) 10:07, 13 December 2008 (UTC)Reply

2 hours edit

@ this

First off, don't threaten me, or anyone else. I stick to my guns that until the other one is decided, that one should not be either. If the currently DRed one is deleted by the uploader, I'll undelete it because, as you say, you shouldn't close DRs on images you uploaded. -mattbuck (Talk) 17:39, 15 December 2008 (UTC)Reply

It's not a threat, it's a chance. YOU are responsible for YOUR actions. Mutter Erde (talk) 17:59, 15 December 2008 (UTC)Reply
Well, to me, and please, correct me if I'm wrong, your note sounded like "I will try and get you deadmined if you don't do what I want within 2 hrs" - that is a threat. In fact, it's blackmail. I am quite happy with my actions on this matter - I did what I did in good faith and I will continue to do so. The image should never have been deleted, there was a UDEL requested, I granted it, end of story. If you want to muckrake, go find someone else to victimise. -mattbuck (Talk) 18:42, 15 December 2008 (UTC)Reply
First: You were not allowed to undelete a pic that was deleted after a clear deletion request
Second: You gave the reason for this referring to another admin, who has closed quickly a deletion request on his own hate pic as kept.
Third: I would say: Bad conditions for you. So - see it as a chance.Mutter Erde (talk) 19:03, 15 December 2008 (UTC)Reply
I still see this as a threat by someone who, from what I hear, has been walking a knife-edge short of being banned indefinitely as they have, from what I hear, been from every other project. You can do a UDEL for a DR, and at the time I had no idea the closing admin was the person who uploaded the photo. As for consensus, there is no consensus on this issue, as the reopened DR shows. However, it is my opinion that until such time as consensus IS achieved, the images should stay.
Now, from what I can see, my 2hrs ran out 5 mins ago, so bring it already. -mattbuck (Talk) 19:26, 15 December 2008 (UTC)Reply
I have decided to give you 2 hours more. Name it inconsequent, but who is without contradictions? And please forget at the time I had no idea the closing admin was the person who uploaded the photo. Maybe, but since one week or more you know it Mutter Erde (talk) 19:36, 15 December 2008 (UTC)Reply
Yes, I do know it now. I still think I did the right thing. There should be consistency - either they should all be deleted or all kept. I'm not going to delete the file while the current DR is in progress, so just start the RfDA already, I'm getting bored here. -mattbuck (Talk) 19:48, 15 December 2008 (UTC)Reply
What is so difficult in deleting this pic? It's your mistake that it exists again. And without Julo, who is not online, this deadmin is rather senseless - or means double work. So, maybe you will get an inspiration until then. It's nothing personal against you. But who else should delete it? Mutter Erde (talk) 20:05, 15 December 2008 (UTC)Reply
It should not be deleted, I feel, until the open DR is closed. If it's closed as delete, fine, I'll delete it. I'm not going to get "inspiration" as you put it, so I suggest you either carry out your threat or just knock it off. This is getting tiresome. -mattbuck (Talk) 20:14, 15 December 2008 (UTC)Reply

Mutter Erde: Statements such as this [49] are not acceptable. Please don't do such again. ++Lar: t/c 04:08, 17 December 2008 (UTC)Reply

WHY ? Mutter Erde (talk) 08:51, 17 December 2008 (UTC)Reply
That should be pretty clear, you've gotten warnings for your behaviour before & that comment was not at all appropriate. It sounded more like a threat. --Kanonkas(talk) 14:10, 17 December 2008 (UTC)Reply
  • This is a collection of your warnings. If I have forgotten one, please add it:
  • Look what you have done to this "incorrectly named" (your words!) file Image:Guido Cagnacci Death of Cleopatra.jpg. And now see the history in the now correctly named file: Image:Guido Cagnacci 003.jpg. Shame on you! Where is the source that this pic is now correctly named? I can present 10 more of your manipulations. If 10 are not enough, when the next 10 will come and so on. Unbelievable, that you have some supporters for this crazy rubbish. Mutter Erde (talk) 11:45, 26 November 2008 (UTC) PS: I order you, that you give back the correct names to all these manipulated files. Why should another admin do this for you? Mutter Erde (talk) 11:45, 26 November 2008 (UTC)Reply
Mutter Erde, please it doesn't help talking like that. --Kanonkas(talk) 20:55, 4 December 2008 (UTC)Reply

Source: User talk:Gryffindor


Hi together. Is it forbidden to link a topic (here: User:Gryffindor's de-admin), which relates all wikipedia projects, on the commons Village Pump?

  • YES/NO ?
  • Examples:
  1. reverted by Mike Lifeguard
  2. reverted by an upcoming admin (referring to Mike Lifeguard)
  3. reverted by Mike Lifeguard

This has been noted several times but you might want to take a look at canvassing. Also why is it needed to be put on VP? One doesn't file that their is an ongoing RfA on VP and we would like to have your input. Most people who do want to vote do see this, without more notes about this case. Also posting this on other wikis is again something I do not encourage anybody to try at all. --Kanonkas(talk) 11:27, 7 December 2008 (UTC)Reply


Mutter Erde, please just stop. You have been previously warned for this kind of behaviour before. Also your talk page note should explain your question. --Kanonkas(talk) 13:37, 6 December 2008 (UTC)Reply
I have asked the candidate, not you Mutter Erde (talk) 13:41, 6 December 2008 (UTC)Reply
Yeah, and you've just ignored them. I'm not sure I'd like to be more COM:MELLOW with you now at all, you're just playing games which I find to be very rude. --Kanonkas(talk) 16:22, 17 December 2008 (UTC)Reply
Also I don't have much time to dig into your history but there are way more then just the ones you showed above. Now I'd like to note the only warning that you sourced is Amicon's RfA, otherwise the other replies have been gentle reminder. --Kanonkas(talk) 16:27, 17 December 2008 (UTC)Reply
Commons:Administrators'_noticeboard/User_problems#Mutter_Erde_.28talk_.E2.80.A2_contribs.29
That seems (!) to be very friendly of you. On the other hand my contributions were reverted twice. So I am very curious what you 3 guys are attending within 8 minutes. And by the way: I'm still waiting on some more of your warnings. Please add them. Mutter Erde (talk) 21:53, 18 December 2008 (UTC)Reply
All you did was copy in the stuff from this page, which I replaced with a link. It did rather clutter the page. Since you didn't like that, I put it in hidden tags so people can read it if they want. You were not reverted twice, and three of us were there because Kanonkas told us about it and we agree with his sentiments. -mattbuck (Talk) 21:56, 18 December 2008 (UTC)Reply
You have reverted my statement twice. Everbody who looks at the history can proof it. And even people in 100 years can do that Mutter Erde (talk) 22:06, 18 December 2008 (UTC)Reply

File:Louis Held-Adolf Brütt-Theodor Mommsen.jpg edit

Hallo Mutter Erde, ich habe gesehen, dass Du schon seit längerer Zeit darauf wartest. (Ich bin noch relativ neu als Admin und da bin ich noch überhaupt nicht durch die Löschprüfungen durchgegangen. Aber das Beispiel war gut genug, um mal als Anfang zu dienen.) Ich möchte Dich nun bitten, die fehlende Info nachzutragen. Ich habe die Vorlage, die das Fehlen bemängelt aktualisiert. Es gibt also wieder die übliche Zeit dafür. Sobald Du die Info nachgetragen hast, kannst Du die Vorlage entfernen. Vielen Dank und Grüße, AFBorchert (talk) 08:43, 16 December 2008 (UTC)Reply

Das ist eine gute Nachricht. Ich danke Dir. Habe die mir bekannte Quelle ergänzt. Gruss Mutter Erde (talk) 12:29, 16 December 2008 (UTC)Reply

File:Gustav Roethe - Max Bezner - Mutter Erde fec.jpg edit

 
Das Bild

Hallo Mutter Erde. Ich will jetzt nicht groß rummeckern, dass Du Dich als Urheber der Plakette ausgibst und den wahren Schöpfer nur im Bildnamen zu seinem Recht kommen lässt ;) ... denn zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass dieser Max Bezner alles andere als gemeinfrei ist. Ich bin nur zufällig darauf gestoßen bei Wilt Aden Schröder: Wilamowitz-Bildnisse, Philologus 151 (2007) S. 341. Ich zitiere: „Geboren in Stuttgart 1883 (?), gestorben in Berlin nach 1953 (Einholz), wo er insbes. als Porträtist tätig war. [...] Im neuen AKL ist Bezner nicht berücksichtigt; die Angabe zum Todesjahr bei Einholz ist wohl daraus erschlossen, daß Bezner bei Vollmer, da kein Todesdatum angegeben, noch als lebend betrachtet wird.“

Das ist leider ziemlich eindeutig. Ich hasse es, wenn solche Dateien hier gelöscht werden, zumal da Dein Foto ziemlich gut ist. Aber wenn Du nicht einen Bezner-Erben auftreiben und zu einer Freigabe überreden kannst, führt an der Löschung kein Weg vorbei. Gruß,   Jonathan Groß   19:09, 17 December 2008 (UTC)Reply

P.S.: Habe grad erst gesehen, dass es ja eine Category:Max Bezner gibt, in der sein Todesdatum auch steht. Wie geht das? Wenn ich bedenke, was hier sonst immer so blindlings gelöscht wird....   Jonathan Groß   19:10, 17 December 2008 (UTC)Reply

Danke für Dein Lob :-). Und natürlich habe ich die Cat gleich dazu angelegt -damit olle Max Bezner nie wieder vergessen wird. Und wo ist da jetzt ein Problem? - außer dass es weder einen de-Artikel zu Bezner noch zu Röthe gibt (letzter übrigens ein Stinkstiefel. Ein Germanist und ein berüchtigter Frauenhasser). Ansonsten: Das ist Röthes Grabmedaillon auf seinem Grabstein in Charlottenburg. Und da gibt es nix einzuwenden (in Deutschland). FOP nennt sich das. Liebe Grüsse Mutter Erde (talk) 19:37, 17 December 2008 (UTC)Reply
Ich sah zufällig diese Diskussion (Du bist jetzt halt auf meiner Beobachtungsliste, Mutter Erde :) und war gleich so frei, {{FOP}} hinzuzufügen. Generell empfehle ich das überall zu tun, wo noch unter dem Urheberrecht fallendes Material unter Ausnutzung der Panoramafreiheit photographiert wird. Das macht die Bilder dann auch etwas sicherer vor Löschanträgen. Das gilt insbesondere für Fälle, bei denen aus dem Bild alleine nicht sofort klar erkennbar ist, dass hier die Panoramafreiheit ausgenutzt worden ist. Viele Grüße, AFBorchert (talk) 20:02, 17 December 2008 (UTC)Reply
Ich wusste nicht, dass die Panoramafreiheit soweit geht, dass man das Medaillon nicht nur von fern, sondern auch en detail fotofieren und für frei erklären darf. Nur... dürfte ich das auch mit der Wilamowitz-Büste tun, die bei uns in Göttingen in der Seminarsbibliothek steht? Eher nicht, oder? Nur wenn ich sie in den Garten stelle? :)   Jonathan Groß   12:42, 18 December 2008 (UTC)Reply
Stell sie halt schnell in den Hof und mach das Bild. Und feddich :-). Wenn Du sie nicht anfassen darfst: Es gibt auch Tapeten mit Fotos von Traumstränden. Davor macht sich doch so eine Wilamowitz-Büste auch sehr gut :-). Grüsse Mutter Erde (talk) 13:08, 18 December 2008 (UTC) PS: Oh nee, sorry, doch besser nicht. Dann kommt vielleicht noch einer, der feststellt: Nix da, keine Panoramafreiheit in Tahiti. Mutter Erde (talk) 13:18, 18 December 2008 (UTC)Reply
Das geht doch sowieso nicht. Das Werk muss permanent an einem öffentlichen Ort im Freien stehen. Davon abgesehen: ist ja schon ein ziemlicher Zufall, dass wir im Zusammenhang mit Suse Byk auf ebendiesen Artikel gestossen sind, und der nun hier in ganz anderem Zusammenhang wieder auftaucht. Lupo 13:25, 18 December 2008 (UTC)Reply
jo, ein guter Artikel lädt zu reichlich Einstiegsmöglichkeiten ein. Was macht denn die Suse? Willste nicht mal loslassen (um einmal einen Kreuzberger Szene-Spruch anzubringen :-). Mutter Erde (talk) 14:27, 18 December 2008 (UTC)Reply
Ich hatte sie eigentlich "losgelassen", sprich "fallen gelassen", da das doch alles eher dürftig ist. Aber wenn Du mir ein Foto dieser Zeitungsseite (Berliner Illustrirte, 14. 12. 1919) in Grossauflösung besorgen kannst, will ich wohl einen Stub schreiben. Das Foto ist nämlich von Suse Byk. Wenn schon der Textinhalt des Stubs mickrig sein wird, sollte doch wenigstens der Bild-Aufhänger ein Knaller sein. (Leider nur {{PD-US-1923-abroad}}, also nicht Commons-tauglich.) Lupo 15:15, 18 December 2008 (UTC)Reply

Johann Joseph Schmeller edit

Hallo Mutter Erde, ich hätte einen Arbeitsauftrag (oder auch -wunsch) für dich. Beim NowCommonsen bin ich über Image:WilhelmVonHumboldt.jpg gestossen. Laut Bildbeschreibung (Commons sowie auf der in de gelöschten) stammt das Werk von Johann Joseph Schmeller. Der entsprechende Artikel in der Wikipedia (w:de:Johann Joseph Schmeller) ist leider viel zu kurz. Laut seinem Eintrag in der ADB (s:de:ADB:Schmeller, Johann Joseph) stammen rund 180 solcher Bildnisse von ihm. Falls du also abseits des gerade laufenden Gebäschs etwas Zeit findest, einige dieser Bilder zusammen zu tragen und die bereits auf Commons liegenden zu kategorisieren [bitte nicht umbennen ;) ], dann würde mich das freuen. Gruß, 32X (talk) 18:12, 20 December 2008 (UTC)Reply

Hi. Also: 4 waren schon da (etwas versteckt), eins hab ich aus de geholt. Brauchst Du einen bestimmten Weimarer? Brauchst Du möglichst viele? Mehr Männer? Mehr Frauen? Gruss Mutter Erde (talk) 19:16, 20 December 2008 (UTC)Reply
Brauchen ist so ein unschönes Wort. Ich freue mich, wenn es was gibt, zumal er wohl hoch geschätzt wurde, aktuell in der WP jedoch etwas zu wenig präsent ist. Gruß, 32X (talk) 20:03, 20 December 2008 (UTC)Reply
Gut, da hast Du auch wieder recht. Für einen Augenblick dachte ich: Soso, gibste der Mutti was zu tun, dann streitet sie sich nicht mit denen herum. Aber dann sah ich die Aufgabe, und dann hab ich diesen Gedanken gleich wieder vergesssen :-). Gruss Mutter Erde (talk) 21:07, 20 December 2008 (UTC)Reply


File:Brookgreen Gardens Sculpture52.jpg edit

.... has been listed at Commons:Deletion requests/File:Brookgreen Gardens Sculpture52.jpg ...... --AFBorchert (talk) 22:21, 21 December 2008 (UTC)Reply

Die obere wird oft photographiert. Aber wem sie das Werk zu verdanken haben, interessiert kein Schwein (Jedenfalls hab ich noch keins entdeckt)
Hab gerade gesehen, dass Chef-Ermittler Lupo mit dem weiblichen Zentaur gut vorankommt. Sehr schön :-) Mutter Erde (talk) 17:33, 22 December 2008 (UTC)Reply

Dieses blöde "Nominate for deletion"-Script fügt einfach immer so'n Standard-Template ein. Sorry. Jedenfalls kann dieses Bild nicht bleiben, da die Skulptur von 1996 ist. Schade. Lupo 13:05, 23 December 2008 (UTC)Reply

Ach je. Aber danke für die Recherche. Endlich mal ein Name für die Schöne.
Für alle, die erst 2009 hier reinzappen: Der schöne Nackedei nennt sich Reaching und stammt von Ev Angelos Frudakis, 1996. Hier gibts ein paar Bilder davon http://www.evangeloswfrudakis.com/reaching.htm . Das schöne Foto hätte auch der Künstler-Homepage gutgetan. Wirklich schade. Dank und Gruss Mutter Erde (talk) 13:36, 23 December 2008 (UTC)Reply


 
You have been blocked from editing Commons for a duration of 1 year for the following reason: community consensus.

If you wish to make useful contributions, you may do so after the block expires. If you believe this block is unjustified, you may add {{unblock|(enter your reason here) ~~~~}} below this message explaining clearly why you should be unblocked. See also the block log. For more information, see Appealing a block.


العربية  azərbaycanca  català  čeština  dansk  Deutsch  Deutsch (Sie-Form)‎  English  español  Esperanto  euskara  français  Gaeilge  galego  hrvatski  italiano  magyar  Nederlands  norsk bokmål  norsk  occitan  Plattdüütsch  polski  português  română  sicilianu  Simple English  slovenščina  svenska  suomi  Türkçe  Zazaki  Ελληνικά  български  македонски  русский  українська  हिन्दी  বাংলা  ಕನ್ನಡ  ತುಳು  മലയാളം  ไทย  မြန်မာဘာသာ  한국어  日本語  中文(简体)‎  中文(繁體)‎  עברית  فارسی  +/−

Diti the penguin 23:18, 21 December 2008 (UTC)Reply

consensus we had on IRC (4 people, 3 for it, nobody against) edit

  • I've heard enough. We have been talking about it for more than a hour now on #wikimedia-commons-admin. Whatever the quality of the work, such harassment is inacceptable; moreover, the user has been told several times (and blocked) that “trolling” and harassment are unwanted. Given the block log, blocking policy, the user's last contributions, and the consensus we had on IRC (4 people, 3 for it, nobody against) as well as above, the user has been blocked for a year, with email and user talk page editing disabled. Not that the user doesn't have potential (I see a good one), but he has an anti-collaborative behavior. This decision is in accordance with what everyone stated above and below. Diti the penguin 23:11, 21 December 2008 (UTC)Reply
I wouldn't have blocked you if they hadn't been another consensus in place. You know as me that you just have to look at the page you mentioned to have several administrator requests to block you indefinitely, and 2 people asking for a block, but not indefinite. I can't see the point of this message, excepted that I see you're trying to make people think consensus wasn't reached. In short, this message is out of context. Diti the penguin 00:33, 22 December 2008 (UTC)Reply
Why should I help you to get out of this? commons serves currrently 649 projects. These are not your 4, 5, let's say 10, private chat buddies. Good night. Mutter Erde (talk) 00:42, 22 December 2008 (UTC)Reply
  •  ::I think the decission was completely right. Diti has, in my eyes read everything properly and decided for a good way, even if I would have prefered indefinite (as on all the other projects). Merry Christmas! abf /talk to me/ 23:36, 21 December 2008 (UTC)Reply

@ Diti: And who was the third guy in your little IRC-Channel? I presume ChrisiPK ? Corrrect? Mutter Erde (talk) 11:01, 22 December 2008 (UTC)Reply

My suggestion edit

Good day, Mutter Erde. This ended with a one year block, which is unfortunate. However I am still extending my good faith & hope you can prove me wrong in your past behaviour. First thing you're quite useful in categorization, image uploading and so on. However that doesn't give you nor anybody else an exempt to have such a behaviour. I want to have you back, but I want a new Mutter Erde who isn't so rude as the last one. I hope you will give me a reply why your behaviour was not at all acceptable & explain why it was wrong. Also show that you can make a commitment to reform. As a last note, I would like to apologize that some users discussed this here on IRC & thought that was consensus for a block on you. However that isn't correct at all & I agreed with you. --Kanonkas(talk) 02:26, 22 December 2008 (UTC)Reply

Hallo Mutter Erde, ich möchte mich dem anschließen. Um es gleich klarzustellen: Ich war bei der IRC-Diskussion nicht dabei und ich fand die Vorgehensweise etwas befremdlich. Inzwischen geht der Konsens dahingehend, dass Du auch recht zeitnah entsperrt werden kannst, wenn Du eine Stellungnahme abgibst, die klar erkennen lässt, dass Du die etwas aus dem Ruder gelaufenen Feldzüge einstellst. Kritik ist selbstverständlich möglich und wird auch akzeptiert, aber es kommt auch immer auf die Form an. Deine Einstellung gegen die unseligen Flaggen ist nobel und wird von mir geteilt, aber Deine Vorgehensweise und Deine folgenden Stellungnahmen waren leider wenig konstruktiv. Zum Funktionieren eines Gemeinschaftsprojekts gehört eben auch die Akzeptanz von Entscheidungen, die man selbst gerne anders gefällt hätte. Ansonsten werden Deine Beiträge außerordentlich geschätzt (siehe dazu auch die Stellungnahme von Lar) und insofern würden sich nicht wenige glücklich schätzen, wenn Deine Sperre aufgehoben werden könnte. Bei Bedarf stehe ich auch gerne als Vermittler zur Verfügung und da Dir wohl Formulierungen in Deutsch leichter fallen, übersetzte ich auch gerne für Dich. Viele Grüße, AFBorchert (talk) 07:35, 22 December 2008 (UTC)Reply
Sag mal: So ein bisschen schämst du Dich aber hoffentlich schon, dass Du einem (siehe ein Topic drüber) für ein Jahr aus einem 3+1 Chat Gesperrten so eine unanständige Frage stellst?
Richte bitte Lar aus, dass er mir noch eine Antwort schuldet.
Und den anderen kannst du gerne diese klassische Weisheit von Konrad Adenauer übersetzen: "Wenn du denkst Du bist am Ende dann geht es erst richtig los". Mutter Erde (talk) 11:32, 22 December 2008 (UTC)Reply
PS: And please unblock User:Diti so that he cannot escape
02:24, 22 December 2008, Diti (Talk | contribs) blocked Diti (Talk | contribs) (expires 02:24, 25 December 2008, autoblock disabled) (Christmas break (oldid=17084221)) Mutter Erde (talk) 11:41, 22 December 2008 (UTC)Reply
If he blocked himself that's his own decision, and I for one intend to respect it. -mattbuck (Talk) 12:20, 22 December 2008 (UTC)Reply
Can he unblock himself or does he need help by another admin? Mutter Erde (talk) 12:46, 22 December 2008 (UTC)Reply

Mutter Erde, ich schäme mich dafür überhaupt nicht. Weder bin ich für eine Sperre solcher Länge eingetreten, noch überhaupt für eine, auch wenn Dein Verhalten wenig konstruktiv war. Mein Bemühen war eher das eines Vermittlers. Aber wenn Dir das unrecht ist, ziehe ich mich gerne zurück. Leb wohl, AFBorchert (talk) 15:22, 22 December 2008 (UTC)Reply

Herby has got an email edit


OK - I'll not be amending ME's block now. I've had an email which leaves me indifferent at best to unblocking him in any way at all. I'll withdraw from this idiocy again. --Herby talk thyme 15:01, 22 December 2008 (UTC)Reply

I can't leave my little prison for a year. What should I do instead? :-) Mutter Erde (talk) 22:32, 22 December 2008 (UTC)Reply
btw.:Do you think it's possible that (3+1)-Diti has made a Christmas break to write Herby an email? What you think? Mutter Erde (talk) 22:47, 22 December 2008 (UTC)Reply
  • Kanonkas seems to know something.


  1. Reduce block to 3 weeks as a civility block in light of the e-mail that Mutter Erde sent to Diti. By unblocking Erde we may risk losing more contributors, instead of getting or earning respect on Commons & it's contributors. Also see this essay, part 3. Also Mutter Erde was recently blocked on en.wp for evading his ban on en.wp. --Kanonkas(talk) 23:07, 22 December 2008 (UTC)Reply

From Herby? From Christmas-Diti? But not from me Mutter Erde (talk) 23:24, 22 December 2008 (UTC)Reply

Here's an idea: Instead of sniping at all and sundry, why don't you do a little introspection about why so many people have issues with your approach?... I'd be willing to see you unblocked right now if you can bring yourself to be collegial instead of snarky and cooperative instead of attacking. ++Lar: t/c 23:26, 22 December 2008 (UTC)Reply

Thank you. I'm more interested in the Herby/Diti case. Good night Mutter Erde (talk) 23:35, 22 December 2008 (UTC)Reply
The best place for you to focus your attention, at this moment, is yourself. The rest of Commons will take care of itself without you, but you cannot. Decide for yourself whether you want to be an active, functioning member of this community, or not. The choice is yours. ++Lar: t/c 03:53, 23 December 2008 (UTC)Reply


Hello, I may have heard that you sent at some point after being blocked a mail to Diti, which content (or goal?) was, from what I understood, more or less assimilated to a threat asking Diti to unblock you. I think Diti (who is french) might not technically be allowed to publish this mail without your agreement. It does not take too much time for me to ponder if the mail could have been relayed to some person, in private, asking for advices on how to react. I would not be surprised that Herby changed his opinion after reading the content of it. Kanonkas comments seems to confirm what I said in some way. I just got a few questions, do you actually sent this mail or not? If yes, would you allow Diti to publish the content, so the Commoners won't have to talk of 'anonymous' mail? Esby (talk) 12:28, 23 December 2008 (UTC)Reply

Yes, that is really mysterious. Christmas-Diti seems to send emails, although he has stated that he has taken a "Christmas-Break". It's probably better you ask these questions to Herby or Kanonkas. Or you unblock (3+1)-Diti and you will perhaps get an answer from this naughty boy. Or you block him longer, let's say until 2070. But that's my very personal view. Regards Mutter Erde (talk) 14:00, 23 December 2008 (UTC)Reply
Well i don't really care what you think about Diti, being xmas-Diti or not. I wanted to know if you actually sent some form of email. Anyway, I am in holidays for now, so I'll probably check your reply in a few days. Merry Xmas. Esby (talk) 14:48, 23 December 2008 (UTC)Reply
But before you could unblock (6-3+1)-Diti, or? Mutter Erde (talk) 14:55, 23 December 2008 (UTC)Reply

Esby has made a serious allegation above, namely that you sent Diti an email which could be considered a threat. Your answers to the straight questions "did you send Diti an email?", and if so "would you allow him to publish the content?" are deliberately obscure and you seem to be playing games. Please be good enough to answer both clearly. One word in answer to each is all that is needed. Regards. --MichaelMaggs (talk) 20:41, 23 December 2008 (UTC)Reply

First unblock Diti and tell him that he is unblocked Mutter Erde (talk) 20:47, 23 December 2008 (UTC)Reply
He's perfectly capable of unblocking himself. -mattbuck (Talk) 21:23, 23 December 2008 (UTC)Reply
I didn't even know that. Now that I'm unblocked, I'll just say the following: since I am in conflict with Mutter Erde, I thought the best way not to aggravate it was to block myself. Blocked or not, I noticed that nobody left me a message on my user talk page, hence the conclusion that my participation within a conflict I'm personally implicated wasn't necessary, and could have been harmful for several contributors, me included, if I was doing so. Diti the penguin 00:22, 24 December 2008 (UTC)Reply
Taking some time to answer You from my parent place, having drived for 5 hours... I won't unblock an user in such case. I am considering it's the same as when an user is blocked at his request, unless he expressively requests unblocking, there is no reason to do so. You'll also notice that would I unblock him, he'd still be able to block himself again.
Here's my opinion about the issue: Diti banning You is minor as it looks more like a newbie admin error of judgement than anything else. Consencus cannot be applied over IRC unless You suppose that IRC is mandatory for all users.
The fact You are currently banned for one year is probably not definitive as of now, but You'll have to understand that user harassment will get You banned what ever is said today.
No need to try going after Diti, first, he was just doing his job, even if You can consider it as a mistake, secondly, it's somehow the results of your previous actions on this wiki. I think You and I know where your previous actions leaded You on other wikis, You might evade their consequences, but in the long run, the users will judge not on your qualities but on your recurring "negative" actions, as problems and issues weight more than anything else in the long run.
If You understand what I meant here, I'll suggest You to think for once about your attitude and *try* to change it. If You can't, I think we both know what will happen. I am considering to support unbanning You for Xmas, since it's supposed to be a time of peace and such good beliefs, still You should (I am repeating myself here) know what is going to happen if You keep going by those ways. Esby (talk) 23:50, 23 December 2008 (UTC)Reply
I'm not interested whether you consider my block for one or 4 months or one year. I am not interested whether you consider my unblock. You think Diti's block was OK. That's enough for me and disqualifies you.
@ Diti: Who was the third guy in the chat?
I'm going now to bed Mutter Erde (talk) 01:03, 24 December 2008 (UTC)Reply
In that case, I am not interested in what happen to you because of your sole actions. We might lose one good contributor in the long term, but who care about it, anyone can be and will be replaced. Esby (talk) 09:36, 24 December 2008 (UTC)Reply
  • I have sent one email to 3+1-Diti, as a response to his email. I have sent it not! to Herby and not! to Kanonkas.
  • It reads: I give you the good advice to retire. Otherwise I will post your "3+1 chat consense" as a running gag around the web for the next years, again and again and again. If you are an admin on other projects , I would retire there too. btw: Who were the other chat buddies, except abf ?. I guess firstly he has set this trap for you. Merry Christmas
  • I would say: It was more a clear announcement than a threat. And I gave him a loophole to prevent this running gag from him, his commons buddies, and commons in general. Mutter Erde (talk) 11:54, 25 December 2008 (UTC)Reply
  • @ 3+1 Diti: Then ask them for a permission to uncover the nicks of these both cowards. They are a shame for commons Mutter Erde (talk) 13:14, 25 December 2008 (UTC)Reply
  • ....Such behavior was the reason of his block.....Diti 11:00, 25 December 2008 (UTC). ts ts ts. If you mean my reason to block Mutter Erde, then please write my reason - nothing else. It seems that you are able to look into the future. So I see the best conditions that you will find a very good new job. But I would not mention that you have blocked yourself for a christmas break. That sounds a little weird.
  • You have given my email-response to Herby as a personnel email from you. What about Kanonkas? Have you sent him my email too? Or has he got his copy from somebody else? How many more people did you sent my email? Please list them here: Mutter Erde (talk) 18:45, 26 December 2008 (UTC)Reply

The Dissident barnstar edit

  The Dissident Barnstar
I hereby award you the Dissident barnstar for the unfair block you are enduring. --Mbz1 (talk) 03:57, 22 December 2008 (UTC)Reply

Don't take the bait edit

I don't know if you can read this and I don't know when it is you will be able to reply, but the dice are loaded, the cards are marked, the rules are being made and enforced by the same people, and they have no reason to like you, the game being played is crooked so don't play their game. It's frustrating I know not to hit back when you are being sniped at but there is only one way any confrontation is going to go and that is with those with the extra buttons. However even your critics agree that you do good work, so just keep to what you enjoy and are good at and leave the politicking to those who want to play that particular kind of game. Anyway good luck and I hope that common sense prevails and that your block is lifted.KTo288 (talk) 17:07, 23 December 2008 (UTC)Reply

Oh, thank you for your friendly words. I know, that they wait on a mistake by me. But that's nothing special on commons. Seems, that wikipedia is a magic light for such people, which attracts them like the moths. I have named them The United Kingdom here, although they are not all British
You can recognize their members instantly. They say "we" instead "I", they give a "strong support" when they create their incrowd admins. They are "impressed" (even by wrong answers of their candidates). They are all doing "a great work" or are "great admins" LOL. And they hate elder women, for example Commons:Deletion requests/Image:Susan.jpg.
The problem of these people is: As they are not experienced with opponents (because they are used to rely on their buddies) they make one mistake after the next. But Mutter Erde has a mighty weapon against them: My keyboard! So: Let them come. Regards Mutter Erde (talk) 19:52, 23 December 2008 (UTC)Reply

wg CONFRONTATION edit

Hi Mutter Erde. MERRY XMAS !!! fz JaHn 00:51, 24 December 2008 (UTC)Reply

Ich danke Dir. Auch dir ein frohes Fest. Mutter Erde (talk) 11:25, 24 December 2008 (UTC)Reply

Mutter Erde presents: Mutter erde, by mattbuck edit

Sources: User talk:Dschwen, User talk:Lar, User talk:Spacebirdy ...... Mutter Erde (talk) 11:29, 24 December 2008 (UTC)Reply



Mutter erde

I know this is probably canvassing, but I wanted to relate my feelings on this matter, and why he should be banned for the year at least, if not longer.

First off, as we know, ME is banned indefinitely from both the English and the German wikipedias for his incivility. Now, I know we don't usually care what en does, and we try not to judge people by their actions away from Commons, but when not one but TWO projects ban him for the same thing, that is something we should take notice of. I am in no doubt that both en and de instituted RfCs, numerous discussions and the like, and at the end of it all, ME is here and doing the same thing he was doing there. He has been warned about his behaviour multiple times before, and has shown no willingness to change. Even through this whole process he has been utterly unrepentant and hostile to everyone who disagrees with him. It wouldn't matter if we banned him for five minutes or five months, he doesn't understand that his threatening behaviour is not acceptable here, nor any other project, and he never will. If we ban him for any length of time short of indefinitely, he will come back with the same attitude, and we will have the same discussions AGAIN, with the same people saying that the good outweighs the bad.

I believe in second chances. But I don't believe we should just give chance after chance. ME has had numerous chances over several projects to change his behaviour, and it has come to nought. It's time we finally just banned him for good.

Thanks for listening. -mattbuck (Talk) 00:28, 23 December 2008 (UTC)Reply

O-Tone Christmas-Diti edit

IRC “consensus”

Initial message: IRC, posted by Mike.lifeguard (d · c).

"Consensus" isn't spelled I.R.C., and you destroy whatever credibility there is when making actions "per IRC" etc. Please use IRC for sanity-checking, but all substantive discussion, especially where controversial blocks are concerned, should take place on-wiki. Furthermore, blocking email and/or User talk editing is restricted to cases where those privileges are abused. I see that you have now changed the settings, but you should know that from the beginning.  — Mike.lifeguard | @en.wb 01:35, 22 December 2008 (UTC)Reply

Well, I guess my mistake was to use the word “consensus” for talking about IRC. As I just explained on the section dedicated to me, IRC was used as just a way to help myself closing the discussion, since I was reading on IRC that someone was about to block him, and I wanted to analyze the situation and take care of this. I was reticent to block email and user page editing, but I trusted 3 users over there and it didn't give the results we expected (which now seems obvious, thanks to your warning). Well, now I will know that I shall not involve myself in such situations any more, it's… stressing. ?Diti the penguin 01:58, 22 December 2008 (UTC)Reply



The Original Barnstar edit

  The Original Barnstar
I hereby award you the Original Barnstar for fighting hate propaganda.Thank you! --Mbz1 (talk) 03:57, 22 December 2008 (UTC)Reply

Thank you very much. Happy Chanukkah, Happy Christmas Mutter Erde (talk) 12:13, 24 December 2008 (UTC)Reply

First and second try edit

  • Email, sent by me on Dec 22 2008 to the New York Times:
  • Header: wikipedia:Virtual wars around 2 Anti Israel flags

Hi,

Commons http://commons.wikimedia.org/wiki/Hauptseite is the file repository of currently 649 wikipedia projects. As you perhaps know wikipedia needs a lot of money (see the blue statics) , because they accept no advertisings. They have collected until now  $ 3.926.083 , but wikipedia needs 6.000000 $ for the next months.

On commons is a big controversy between the contributors about the question: Should selfmade hate flags be allowed or not. The first was designed and uploaded by an Arabian admin, who wants to spread it around the enemies of  Israel. The other flag was uploaded by an Admin from Poland, who loves to create hate flags - not only against Israel.

It might be interesting for all readers (including me)  to get an official statement by the chief Jimbo Wales or the foundation http://commons.wikimedia.org/wiki/Commons:General_disclaimer  due to these creations. Currently the opponents of both flags  were threatened (and not only threatened) with banning by the Chief Admins of commons.

Related links:

Anti Israel flag 1 http://commons.wikimedia.org/wiki/File:No_Israel.svg

A false history here (written by the "chief" of commons) http://commons.wikimedia.org/wiki/File_talk:No_Israel.svg

Threatening a normal user http://commons.wikimedia.org/w/index.php?title=Commons:Administrators%27_noticeboard&oldid=17094702#Just_wonder

Banning an opponent (that's me) http://commons.wikimedia.org/wiki/User_talk:Mutter_Erde#Dein_Benutzerkonto_wurde_f.C3.BCr_die_Dauer_von_1_year_gesperrt

If you get an official statement by Wales or the Foundation it will be linked around the web referring to your article.  If you are not  interested, please tell me. I then will ask another American or European newspaper.  Regards from Berlin, Germany, Mutter Erde

  PS: A special question, whether Arabian/Iranian money is welcome might be interesting 


End of email -----------------------

  • Result: automatic answer. (Thank you.... blah bla bla)

As far as I can see: no interest


So, your plan here is to try and make international newspapers care that you have been banned, and thus get the admins to unban you? Right... -mattbuck (Talk) 13:13, 26 December 2008 (UTC)Reply

Nobody cares whether I'm blocked or not. And nobody cares how I was blocked. That's kiddystuff.... emm.... Diti stuff.
No, it's a bit more. You may improve my English in the sample mail above. I perhaps will need some more copies after Christmas. But there's no hurry with it. First I want to investigate the mysteries around Herby's, Diti's and my email. Mutter Erde (talk) 15:04, 26 December 2008 (UTC)Reply

OsamaK, Julo and Mbz1 - 3 artists from commons edit

1. OsamaK: Commons:Deletion requests/Image:No Israel.svg

Here are 2 fans of his artwork (they are still admins on commons!): Source1: Mike.lifeguard with Mattbuck + Source2: main authors:Mike.lifeguard with Mattbuck + Source3: main author: Mike.lifeguard

2. Mbz1: Commons:Deletion requests/File:Hate by latuff kills.jpg

  •   Question - Please forgive me for insisting but I'm quite new to this kind of discussion. What about File:Israel flag crossed.png (and many other similar flags, not only of Israel)), whose deletion was opposed recentely ? Was it made by a notable artist or has it any educational value other than the obvious polytical propaganda? Maybe the comparison of the two discussions might shed some light on my obvious ignorance. -- Alvesgaspar (talk) 20:17, 27 December 2008 (UTC) SourceReply

@MichaelMaggs edit

  • What is a bully? Please give a translation, which non-Londoners could understand too. And please answer my question, since when exactly you know the text of my email to Diti? You have asked me to post it. I did it. In Germany is at least a little Thank You in common for this. Your comments before and after I posted the text give me the impression, that my email to Diti was not new to you. So: From whom you have got the text? Btw: Are you not afraid that Your reputation will get a heavy dent, when you collaborate with Diti and his underaged gang? Mutter Erde (talk) 11:06, 27 December 2008 (UTC)Reply

Cross postings edit

1. Someone might ask ChrisiP what he means with "little reason" and wether he was the third guy in Diti's 3+1 chat consens. And by the way: Is it really a damage to lose some of these admins (not users as ChrisiP claims) ? A third question might be interesting too: How often Maggs, ChrisiP et al will ask in future, until they will get the fitting admin consens?

And why do they not ask the users as in wp.de and in wp.en and everythere? (I have a special theory due to this, but when I write here, I risk a second year of being blocked :-) Mutter Erde (talk) 17:54, 27 December 2008 (UTC)Reply

Bitte um Stellungnahme edit

...und zwar hier zu. Gruß --ST 13:58, 28 December 2008 (UTC)Reply

hähä, leider sind auf deser Seite IPs nicht erwünscht. Aber Du hast schon recht: Zu einem Pornofilm gehört ein stehender Schwanz.... Und das gibt es meines Wissens nicht vom Peter Steiner. :-) Gruss Mutter Erde (talk) 15:10, 28 December 2008 (UTC)Reply
Danke, ich habe von der VM hierher verlinkt. --ST 15:47, 28 December 2008 (UTC)Reply
Magst Du mir mal einen Gefallen tun? Ich suche ein, zwei Fälle aus wp.de, in denen Leute, die unautorisiert persönliche emails veröffentlicht haben, fristlos an die frische Luft gesetzt wurden. Oben in den letzten Themen gibts jede Menge Fragen dazu. Leider überliest das Vereinigte Königreich sie einfach und wartet darauf, dass ich die üblichen Verdächtigen nochmal extra frage. Das wiederum würde dann eine Sperrumgehung bedeuten. Admin-Logik des Uk based terror regimes (H.). Wenn mal jemand die Strolche bei den Commons:Administrators' noticeboard/User problems (das ganze Board ist vollgeschmiert mit Mutter Erde, Mattbuck, Diti und Mbz1) direkt an diese Fragen erinnern würde, wäre das auch schon mal ein Schritt nach vorn. Gruss Mutter Erde (talk) 19:23, 28 December 2008 (UTC)Reply


3+1 Diti still unblocked edit

More than that. If you look at his talk page, you'll see that he already started to apply his threat to me (actually, he did so as soon as he noticed that I won't reply to his email). I've seen worse, but keep i mind that I'm not the only person to have been threatened in the past months. Well, all I know is that, if he's not indefinitely blocked, we will still have future issues with him in the future (people are still waiting for his promises not to start threatening people again). I abstained myself from voting because I was involved in the conflict, but with my vote and without this written promise, half of the people is for an indefinite block. Just for your information. ?Diti the penguin 02:00, 29 December 2008 (UTC)Reply
What's wrong with barnstars? I wanted to do that quite for some ages. abf /talk to me/ 14:27, 29 December 2008 (UTC)Reply
By the way, in Germany, you wouldn't be blocked for anything. This email was private and strictly reserved to some administrators as a way to see what to do. You took, all by yourself, the decision above to release it and show it to everybody; there is no problem with that. See you in one year. Diti the penguin 11:29, 29 December 2008 (UTC)Reply

Somewhat ironic as I was someone who initially was prepared to unblock you however you appear to continually show a disinterest in behaving in a reasonable manner & co-operatively so I have now amended your block per this. I will not take offence if others deem me wrong however your behaviour is aggressive & unpleasant and there is no sign you plan to change that. --Herby talk thyme 10:49, 29 December 2008 (UTC)Reply


 
You have been blocked from editing Commons for a duration of 1 year for the following reason: Intimidating behaviour/harassment: enough I think, http://commons.wikimedia.org/w/index.php?title=Commons:Administrators%27_noticeboard/User_problems&oldid=17241043#Mutter_Erde.27s_threats_and_bullying.

If you wish to make useful contributions, you may do so after the block expires. If you believe this block is unjustified, you may add {{unblock|(enter your reason here) ~~~~}} below this message explaining clearly why you should be unblocked. See also the block log. For more information, see Appealing a block.


العربية  azərbaycanca  català  čeština  dansk  Deutsch  Deutsch (Sie-Form)‎  English  español  Esperanto  euskara  français  Gaeilge  galego  hrvatski  italiano  magyar  Nederlands  norsk bokmål  norsk  occitan  Plattdüütsch  polski  português  română  sicilianu  Simple English  slovenščina  svenska  suomi  Türkçe  Zazaki  Ελληνικά  български  македонски  русский  українська  हिन्दी  বাংলা  ಕನ್ನಡ  ತುಳು  മലയാളം  ไทย  မြန်မာဘာသာ  한국어  日本語  中文(简体)‎  中文(繁體)‎  עברית  فارسی  +/−

-- ChrisiPK (Talk|Contribs) 12:19, 29 December 2008 (UTC

Return to the user page of "Mutter Erde/Archiv 2/2008".