Welcome to Wikimedia Commons, Brassel48!

-- Wikimedia Commons Welcome (talk) 08:19, 20 October 2015 (UTC)Reply

Verschiedene Bilder aus Ratingen edit

Hallo Brassel48, vielen Dank für Deine Ratingen-Bilder. Ich fürchte allerdings, dass diese (alle) nicht unbedingt Lizenzkonform sind. Die unter Deinem Namen hier hochgeladenen Bilder tragen in den Exif einen Herrn Fuhr als Copyright-Inhaber. Ich vermute mal, dass das Dein Klarnamen ist, aber vermuten ist nicht wissen. Daher könnte es sein, dass die Bilder gelöscht werden. Du solltest daher zukünftig die Exit-Daten entsprechend ändern. Wie Du aber trotzdem die Bilder "retten" kannst, steht hier: https://commons.wikimedia.org/wiki/Commons:License_laundering/de . Ich finde es prima, das der Ratinger Heimatverein sich bemüht, die Denkmalliste Ratingen zu komplettieren. Viele Grüße --Pelz (talk) 21:38, 9 November 2015 (UTC)Reply

Ich sah gerade:  , da ist noch ein anderer Namen als Urheber genannt. Auch hier gilt das Vorgenannte. Noch ein paar Hinweise:
  • bitte Bilder kategorisieren
  • nach Möglichkeit in höchster Auflösung hochladen, die Kameras geben mehr her
  • wenn möglich, die Geodaten des Aufnahmestandortes eintragen wenn möglich. Die Canons machen das (leider) nicht automatisch.

--Pelz (talk) 21:54, 9 November 2015 (UTC)Reply

Hallo Herr Pelz, Ja Helmut Fuhr bin ich, Ja Karl Heinz Besting , Ian Thomson , Detlef Klostermann, fotografieren Denkmähler in Ratingen,

auch für den Heimatverein, ich setze sie in die Wiki. Was muss ich nun machen ?? Gruss Helmut — Preceding unsigned comment was added by 91.52.158.174 (talk) 22:08, 09 November 2015 (UTC)Reply

Guten Abend Helmut, zunächst einmal: ein "Herr" ist in der WP unüblich. Ich würde Dir empfehlen, mal den oben stehenden Link und dann mal diesen Link [anzusehen]. Da steht schon alles drin. Zum Procedere bin ich auch nicht der "Fachmann", weil ich grundsätzlich nur wirklich selbst gemachte Bilder hochlade. Wie dem auch sei, wir könnten gerne auch mal telefonieren. Dazu geht mal auf meine Seite (https://commons.wikimedia.org/wiki/User:Pelz) dort steht in der linken Spalte: "E-Mail an diesen Benutzer" und Du schickst mir Deine Tel.Nr. Dann ruf ich Dich kurzfristig mal an.
Einen großen Teil der von Dir hochgeladenen Bilder habe ich katagorisiert. Bitte schau Dir nochmal unbedingt Deine bisherigen Kategorisierungen an und ergänze/ändere sie entsprechend. Eine solche Menge Bilder umzukategorisieren ist nämlich eine "Schweinearbeit". Gruss --Pelz (talk) 22:53, 9 November 2015 (UTC)Reply

Hallo User:Pelz
hab jetzt alle Bilder mal Katalogisiert hoffe ich hab keines vegessen
Frage warum oder wie kann ich meine eigenen Bilder löschen oder get das garnicht ? Gruss Helmut — Preceding unsigned comment added by Brassel48 (talk • contribs) 17:17, 11 November 2015 (UTC)Reply

Fotoaufnahme verwechselt? edit

Hallo Brassel48, könntest Du bitte in der Denkmalliste Ratingen - laufende Nr. A 154 - das folgenden Bild

 
A154 Hülchrath (39)

als ortskundiger Fotograf kontrollieren? Es ist bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Baudenkm%C3%A4ler_in_Ratingen.

Ich glaube, da ist eine falsche Aufnahme für diese Adresse "Hülsenbergweg 160". Ein Haus mit diesem Absender wird zur Zeit bei Immobilienscout24.de verkauft - es ist aber ein kleines altes Fachwerkhaus/Bauernhaus mit Scheune Haus Hülsenbergweg. Danke und viele Grüße--Colling-architektur (talk) 12:25, 15 December 2017 (UTC)Reply


Das Bild habe ich vom Heimatverein Lintorf bekommen , habe deine Nachricht weitergeleitet

Gruß Brassel48 — Preceding unsigned comment was added by 91.52.129.122 (talk) 13:31, 15 December 2017 (UTC)Reply

Bild habe ich geändert

Hallo, wunderbar und merci, viele Grüße --Colling-architektur (talk) 20:56, 17 December 2017 (UTC)Reply