Open main menu

May I ask on what basis you conclude this is a clear copyvio?Edit

https://commons.wikimedia.org/wiki/Commons:Deletion_requests/File:Donald_Trump_speaks_with_Felix_Sater_in_an_undated_photo.jpg

Cheers Soibangla (talk) 02:53, 10 March 2019 (UTC)

Everything is by default "all right reserved" except clearly noted, which is not the case here. The fact that the newspapers using them without a copyright note does not mean the image has no copyright. They normaly paying for using images. --JuTa 02:56, 10 March 2019 (UTC)
Yes, they normally pay for images, and they display a photo credit when they do. In this case, they do not, and they do not claim it as their own work either, so the assumption of a blanket "all rights reserved" for content they don't own and didn't rent is dubious. Someone (likely Sater) gave them the photo without asserting copyright, because if he (or whoever provided it) had asserted copyright, that would've been displayed under the photo. Sater (or someone) provided the photo without encumbrance. @World's Lamest Critic: would you care to comment on this? Soibangla (talk) 18:17, 10 March 2019 (UTC)
What you are arguing might be right, but since we don't know where the image came from we can't use it. Unless you know that an image has a license that we accept, don't upload it. World's Lamest Critic (talk) 03:21, 11 March 2019 (UTC)

photo: Commons:File:Russ Wetmore.pngEdit

This was my photo, owned by me and uploaded by me. I never received any notice that the file would be deleted. Can you please verify why?

— Preceding unsigned comment added by Rsswtmr (talk • contribs) 14:13, 11 March 2019 (UTC)
Hi User:Rsswtmr, your username indicates that you are the depicted person. As the image isnt a selfie, we would need a releasing mail by the real photographer through COM:OTRS for it. regards. --JuTa 18:00, 11 March 2019 (UTC)

Category:Species of XXXEdit

Hello my friend,
Please, before suppressing a category like Category:Species of Adapedonta, could you contact me?
These categories are automatically filled by {{Taxonavigation}}, so sometimes there is a problem that needs to be fixed.
Currently, I have to recreate the categories and correct the problem, which is a lot of work ;-)
Cheers Liné1 (talk) 13:18, 13 March 2019 (UTC)

Hi Liné1, when you from from time to time on User:Achim55/Unused categories you should notice such a case before me and correct it. Then its not empty enymore when I will process then and I'll dont delete them. Cheers --JuTa 23:45, 13 March 2019 (UTC)

Problems in creating wanted categoriesEdit

Hi.I'm working on this list and I think this will make uncategorized categories less but I

  1. have a problem creating Category:ACC containing 𦥑‏‎‏‎ (14 members)
  2. I want this edit done

Thank you ديفيد عادل وهبة خليل 2 (talk) 07:00, 17 March 2019 (UTC)

hi,
  1. I was able to create the cat without problems. Now should should be able to edit it.
  2. I cannot help here as I am no template specialist.
regards --JuTa 08:28, 17 March 2019 (UTC)

Löschung: Markus Frischhut 3.jpgEdit

Hallo JuTa, Du hast die Datei Markus Frischhut 3.jpg gelöscht. Gemäß der mir vorliegenden E-Mails hat die Rechteinhaberin, Barbara Koller, am 11. März 2019 an permissions-de@wikimedia.org (und mir in Kopie) die Freigabe gesendet. Ich ersuche Dich dies zu überprüfen und das Bild wieder herzustellen. Besten Dank. SG, Asurnipal (talk) 20:38, 21 March 2019 (UTC)

Hi Asurnipal, da fehlte leider die Vorlage {{OTRS pending}} auf der Dateibechreibungseite. So konnte niemand erkennen, dass eine Freigabe-Mail geschickt wurde, Ich habe das Bild nun wiederhergestellt und die Vorlage eingebunden. Bitte mach dies das nächste mal selbst. PS: Dies ist noch keine endgültige Behaltenentscheidung, diese erfolgt erst wenn/falls ein OTRS Mitarbeiter die Freigabe bestätigt. Gruß --JuTa 07:29, 22 March 2019 (UTC)
Hallo JuTa. Die Freigabe der Bildrechteinhaberin habe ich bereits am 8. März 2019 an permissions-de@wikimedia.org gesendet. Diese wurde als nicht ausreichend "empfunden" und nochmals eine Freigabe "direkt durch den Rechteinhaber" gefordert, "möglichst unter Verwendung der Textvorlage" (wurde mitgesendet). Daher habe ich es nicht mehr als meine Aufgabe gesehen, bei der Datei irgendwas zu verändern, wenn sich hier jemand einschaltet und mir diesbezüglich ganz offen misstraut, wenn ich einE-Mail weiterleite. SG,
Hallo Asurnipal, hat der Rechteinhaber denn nun eine Mail ans Support-Team geschickt, oder nicht? Falls nicht kann ich die Datei auch gleich wieder löschen, denn dann wird die Freigabe sicherlich bestätigt. Gruß --JuTa 08:17, 22 March 2019 (UTC)
Hallo JuTa. Am 8. März habe ich das E-Mail der Rechteinhaberin an das Support-Team weitergeleitet (wurde bisher auch immer so akzeptiert). Und am 11. März zusätzlich nochmals durch die Rechteinhaberin direkt an das Support-Team und an mich in cc zur Info. Es liegt inzwischen zweimal dem Support-Team vor. Ich kann es Dir gerne auch weiterleiten, falls es beim Support-Team wo untergegangen ist.
OK, dann warten wir ab, was rauskommt. Hab Geduld, denn der "Rückstau" in OTRS liegt zur Zeit bei über 180 Tagen. Falls es Dir zuuuu lang wird kannst Du auch auf Commons:OTRS noticeboard nachfragen. Gruß --JuTa 08:26, 22 March 2019 (UTC)

Foto-AG Melle (talk · contribs)Edit

Hello.This user creates categories in wrong way.Do you have advicefor him?Thanks ديفيد عادل وهبة خليل 2 (talk) 08:32, 23 March 2019 (UTC)

Well, talk to him if you think its neccessary. You dont need me to da that. --JuTa 17:12, 23 March 2019 (UTC)

Löschung von Portrait Andrea Rings.jpgEdit

Hi, du hast das Bild File:Portrait Andrea Rings.jpg mit der Begründung (No permission since 11 March 2019) gelöscht. Ich habe dieses Bild von der Autorin persönlich mit den entsprechenden Rechten erhalten, die ich beim Upload auch angegeben habe. Ich habe auf Commons noch nicht viel beigetragen, so dass ich vermutlich etwas falsch gemacht habe. Muss ich die entsprechenden Rechte irgendwie nachweisen? Auch war vermutlich ein Hinweis auf die fehlenden Rechte und die bevorstehende Löschung zu finden, von dem ich aber nicht informiert wurde. Was hätte ich tun müssen, um darauf aufmerksam zu werden? Es wäre nett, wenn du mir helfen könntest, das Bild in korrekter Art und Weise wieder einzustellen. Vielen Dank --Cyberolm (talk) 20:58, 23 March 2019 (UTC)

Hi Cyberolm, die Autorim muss eine sog. Freigabemail an das Commons-Supportteam schicken - siehe Commons:OTRS. Darauf wurdest Du auch auf Deiner Diskussionsseite hingewiesen. Gruß --JuTa 01:08, 24 March 2019 (UTC)antwort
Hallo JuTa, danke für die Antwort. Da ich hauptsächlich auf Wikipedia unterwegs bin, hatte ich hier noch gar keine Nutzerseite angelegt, um meine Diskussionsseite hab ich mich dann auch nicht weiter gekümmert. Was ich ungünstig finde: Für deine Antwort hier habe ich bei Wikipedia eine Benachrichtigung bekommen. Für den Hinweis auf meiner Diskussionsseite aber nicht. Ich habe die geforderte Mail jetzt geschrieben. Wie ich deiner Diskussionsseite entnehme, kann das jetzt etwa ein halbes Jahr dauern, bis sie bestätigt ist. Muss ich jetzt so lange auf eine Wiederherstellung warten? Vielen Dank --Cyberolm (talk) 10:28, 24 March 2019 (UTC)
Hi Cyberolm, nicht Du sondern die Autorin sollte die Mail schreiben, sonst wird das wahrscheinlich nicht akzeptiert. Und ja, wir sollten jetzt warten, bis die Freigabe bestätigt oder abgelehnt wird. Zur Zeit gibt es max. ca. 180 Tage Rückstau. Kann aber auch deutlich schneller gehen. Gruß --JuTa 10:34, 24 March 2019 (UTC)
Hallo JuTa, der Freigabeassistent, der mir auf meiner Diskussionsseite empfohlen wurde, erstellte mir aber eine Mail, die ich schicken soll: Sehr geehrtes Support-Team, ich, Michael Weber, erkläre in Bezug auf das Bild »Portrait_Andrea_Rings.jpg«, dass ich Inhaber/in des vollumfänglichen Nutzungsrechts bin...... Warum tut er das, wenn das nachher nicht akzeptiert wird? Außerdem finde ich 180 Tage unpraktikabel lang. Das soll keine Kritik an den freiwilligen Mitarbeitern sein, die in ihrer Freizeit am Projekt arbeiten, aber eine Frist von 180 Tagen zwischen upload und Nutzung einer Datei ist einfach unpraktisch. Sehe ich das richtig, dass dies alles entfällt, wenn ich eigene Werke hochlade? Das wäre dann für mich persönlich der bevorzugte praktikable Weg. In diesem Fall habe ich sicher ein eigenes Bild, bevor 180 Tage vorbei sind. --Cyberolm (talk) 10:47, 24 March 2019 (UTC)
Hi Cyberolm, Du bist aber nicht Inhaber/in des vollumfänglichen Nutzungsrechts, sondern der/die Photographin und "lügst" damit quasi das Support-Team an. Ich weis nicht welchen Assistent Die empfohlen wurde, aber der scheint eben für die Rechteinhaber zu sein. An den möglichen 180 Tagen kann ich leider nichts ändern. Du kannst aber auf Commons:OTRS noticeboard nachfragen, wenn es Dir zu lang wird.--JuTa 10:54, 24 March 2019 (UTC)
Hallo JuTa, die Photographin hat mir die Nutzungsrechte übertragen, so wurde das auch in dem Assistenten abgefragt. Der nächste Satz der Mail erwähnt auch den Namen der Photographin. Mir ist das aber zu kompliziert und langwierig, ich werde nur noch eigene Bilder, oder solche, die eine nachvollziehbare Onlinelizenz haben hochladen. Ich danke dir für deine Geduld und wünsche noch einen schönen Sonntag. --Cyberolm (talk) 11:18, 24 March 2019 (UTC)
Hi Cyberolm, wenn Dir die Nutzungrechte übertragen wurden, ist das OK. Wenn Du das schriftlich hast hängst Du das am besten noch an die Freigabe mit an, Ansonsten musst Du hoffen, dass den Bearbeiter des Tickets das glaubhaft genug erscheint um es zu akzeptieren. Gruß --JuTa 11:22, 24 March 2019 (UTC)
Return to the user page of "JuTa".