Welcome to Wikimedia Commons, Lambert Oitzinger!

-- 21:10, 29 September 2011 (UTC)

Wiki Loves Monuments 2011 has finished edit

  català | dansk | Deutsch | English | Esperanto | español | eesti | français | galego | magyar | Lëtzebuergesch | norsk bokmål | Nederlands | norsk nynorsk | norsk | polski | português | română | русский | svenska | +/−
Dear Lambert Oitzinger,

Thank you for contributing to Wiki Loves Monuments and sharing your pictures with the whole world. You are very welcome to keep uploading images, even though you can't win prizes any longer. To get started on editing relevant Wikipedia articles, click here for more information and help.
You can find all uploaded pictures in our central media collection Wikimedia Commons. Many photos are already used in Wikipedia. The contest was very successful with more than 165,000 images submitted throughout Europe. To make future contests even more successful, we would like to invite you to share your experiences with us in this survey.

Kind regards,

the Wiki Loves Monuments team
 
Message delivered by Lucia Bot in 22:51, 17 October 2011 (UTC)Reply

Wiki Loves Monuments / Kontaktierung edit

Gratulation zum 16. Platz bei Wiki Loves Monuments Österreich! Leider konnten wir dich nicht per WikiMail erreichen um zu Preisverleihung und Abschlussveranstaltung persönlich einzuladen. Daher Bitte in geeigneter Form z.B. per Mail an info@wikilovesmonuments.at melden, damit wir doch noch die entsprechenden Informationen weiterleiten können. --Ruben Demus (talk) 18:20, 13 November 2011 (UTC)Reply

2 Bitten edit

Hallo Lambert Oitzinger, danke für deine Bilder zu WLE. Ich wollte dich bei der Gelegenheit um zwei Dinge bitten:

  • Bitte nicht unterschiedliche Bilder als Versionen übereinander laden (Beispiel). Wenn du willst, dass ein fälschlicherweise hochgeladenes Bild gelöscht wird, dann stelle bitte einen DR (Hintergrund: das alte Bild bleibt sonst erhalten und kann jederzeit rückgewonnen werden, wenn du das nicht willst, dann löschen lassen. Als Grund: Uploader Request angeben)
  • Bitte bedenke, dass die Beschreibung ausreichen sollte, um zu verstehen, was auf dem Bild drauf ist. Bei File:Alter See mit Blick nach Osten.JPG erschließt sich mir das nicht unmittelbar. Dass da noch eine ID in der grünen Box ist, tut dabei nichts zur Sache, ein Bild kann nur dann sinnvoll verwendet werden, wenn es auch passend benannt und beschrieben ist. Du kannst jede Bildbeschreibung auch nachträglich editieren.

lg --Herzi Pinki (talk) 05:59, 2 May 2014 (UTC)Reply


Vielen Dank,

HerziPinki, tut mir leid, wenn ich Dir derart viel Mühe bereite. Ich bin nur ein großer Anhänger von Wikipedia und hoffe, dass ich durch diese Fotospenden einen winzigen Beitrag rückerstatten kann. Muss allerdings gestehen, dass ich wohl zu "mutig" war, die Mitwirkung bei Wikipedia ist offensichtlich doch komplizierter, als ich erwartet habe.

Allein Dir hier zu antworten, überforderte mich bereits, weil ich keinen Antwort-Button fand, ähnlich wie in E-Mail-Programmen, so hoffe ich, dass ich zumindest hier richtig bin.

Was die Bilder betrifft:

Da ich mir nicht sicher bin, welche Bilder für Euch von Interesse sind, zog ich es vor, gleich mehrere hoch zu laden, so dass Ihr Euch die passenden aussucht. Ich nahm an, dass diese Bilder ohnehin in eine Sammelbox fallen und je nach Bedürfnis verwendet werden.

ID grüne Box: Exakt das dachte ich mir, wenn eine eindeutige ID ohnehin für dieses Bild verknüpft wird, weiß ich nicht, wie ich die Beschreibung dieses Bild noch erweitern sollte.

Ich entschuldige mich nochmals für die Mühewaltung und bedanke mich bei Dir, weil ich Ihr seid die fleißigen Engel, die dieses Wahnsinns-Lexikon am Leben erhält. Ich werde nochmals die Anleitungen lesen und hoffen, dass künftige Bilder korrekt hoch geladen werden.

Liebe Grüße Lambert

Hallo Lambert, danke für deine Antwort. Ist nicht so schlimm, und ich weiß, dass es nicht leicht ist, hier alles richtig zu machen (Um ehrlich zu sein, niemandem gelingt das). Insoferne waren das Anregungen, was du vermeiden oder besser machen kannst, und was den fleißigen Engeln Arbeit ersparen könnte. Mir sind, btw. nur die beiden oben erwähnten Hinweise eingefallen, der Rest war eh ok. Danke auch für deine wertvollen Bilder. Noch zur Beschreibung: Wenn du über die Listen hochladest, dann bekommst du eine vorausgefüllte Beschreibung, die du nur erweitern und ergänzen musst (und sollst), es ist nicht möglich, die Beschreibung eines beliebigen Fotos automatisch zu generieren. Der Beschreibungstext ist der wesentliche Anhaltspunkt, um Fotos (z.B. über Google) zu finden. Insoferne sollte er aussagekräftig sein. Das mit der Antwort hier hast du goldrichtig gemacht, so geht das. Und bei Bildern lässt sich über denselben Edit-Button auch die Beschreibung nachträglich noch ergänzen oder korrigieren. lg --Herzi Pinki (talk) 20:43, 7 May 2014 (UTC)Reply