Welcome to Wikimedia Commons, StephanHoppe!

-- 19:31, 29 May 2011 (UTC)

HeidIcon Bilder edit

habe ich wie gerade in der GLAM Veranstaltung erwähnt gefunden. Nach https://www.ub.uni-heidelberg.de/helios/digi/heidicon_nutzungsbedingungen.html können diese aber nicht kommerziell genutzt werden und sind deswegen nicht auf commons hochladbar, oder habe ich was übersehen

Gruß Oursana (talk) 18:36, 19 September 2022 (UTC)Reply

Vielen Dank für die Rückmeldung. Die UB Heidelberg tut gerade für die Kunstgeschichte und Archäologie eine Menge, um Material zu digitalisieren und Open Access voranzubringen. Eigentlich müsste das so zu verstehen sein, dass CC-Lizensierung Urheberrecht überschreibt. Allerdings ist das etwas unglücklich formuliert, vielleicht liegt es daran, dass der Text von 2010 ist. Ich werde das Thema einmal in Heidelberg ansprechen. Meine Fotos müssten allerdings das CC-BY Atribut haben. Besten Gruß, StephanHoppe (talk) 12:36, 20 September 2022 (UTC)Reply