Welcome to Wikimedia Commons, Eloise65!

-- Wikimedia Commons Welcome (talk) 21:56, 10 May 2018 (UTC)Reply

Hochgeladene Bilder edit

Hallo Eloise65. Danke für die vielen Bilder, die Du die letzten Tage bei Wikimedia Commons hochgeladen hast. Bei den mit "Obere Hunte Melle und Bad Essen [...]" bezeichneten Bildern habe ich eine Frage, nämlich wo die Bilder entstanden sind (nicht nur grob, sondern möglichst genau)? Du hast beim Hochladen der Bilder nämlich offenbar die Angaben aus der Bildbeschreibung kopiert, so daß nicht nur alle Bilder die gleiche Beschreibung tragen, sondern angeblich auch alle von der gleichen Stelle aus aufgenommen wurden (siehe "Kameraposition"). Gruß, --Muschelschubser (talk) 18:14, 23 May 2018 (UTC)Reply

Hallo Eloise65. Danke für die Nachricht auf meiner Diskussionsseite (es ist Usus, dort zu antworten, wo man angesprochen wird, damit der Verlauf - insbesondere auch für Dritte - einfacher nachvollziehbar ist). Da ich nicht weiß, ob Du meine Diskussionsseite auf Deiner Beobachtungsliste hast und ich andererseits auch nicht weiß, ob man bei Commons andere Nutzer "anpingen" kann, antworte ich nun wieder auf Deiner Benutzerseite (die ich übrigens für dieses Thema auf meiner Beobachtungsliste habe, eine Antwort hier also auch mitbekomme).
Meine Frage war nur, ob Du vielleicht hier angeben könntest, wo die Bilder vom Gebiet "Obere Hunte" entstanden sind, ob also z.B. der Weg mit einem Straßennamen bezeichnet ist (oder die Wege, wenn es mehrere sind), wo sich die Landwirtschaftgebäude befinden usw. Die Bilder sind ja von Dir durchnummeriert (und wohl auch in der Reihenfolge entstanden?), so daß die Nummern ja vielleicht als "Bezeichnung" dienen könnten, um die Angabe(n) den Bildern zuzuordnen. Danke und Gruß, --Muschelschubser (talk) 20:43, 25 May 2018 (UTC)Reply

Hallo Muschelschubser. Ich sehe das erst jetzt, dass hier eine Frage steht. Ich fahre nochmal hin, ja? Und dann schreibe ich den Straßennamen auf. Oder besser, ich mache noch ein paar Bilder, diesmal mit Koordinaten. Ich seh hier leider nicht wirklich durch, wer wo wie antwortet... sorry :-) Viele Grüße, Eloise65

Hallo Eloise65, im Prinzip würde es auch reichen, wenn Du z.B. bei Google-Maps oder Openstreetmap o.ä. nachguckst... (dann ließen sich ggf. auch die Koordinaten korrigieren). Grüße, --Muschelschubser (talk) 20:07, 8 June 2018 (UTC)Reply

Hallo Muschelschubser. Ich habe die Koordinaten in allen 25 Bildern geändert. Die Bilder von "Waldgebiete bei Dielingdorf und Handarpe" sind nicht in der "Liste der Landschaftsschutzgebiete im Landkreis Osnabrück" erschienen? Viele Grüße, Eloise65 02:07, 09 June 2018 (UTC)

Wiki Loves Earth 2018 edit

 

Hallo Eloise65,

im Namen von Organisationsteam und Jury danke ich Dir für Deine Teilnahme bei Wiki Loves Earth Deutschland.

Im Jahr 2018 wurden ebenso wie im Vorjahr etwa 24.000 Fotos hochgeladen, von denen viele die Artikel und Listen der Wikipedia illustrieren werden. Die Teilnehmerzahl lag diesmal bei 683, im Vorjahr waren es 1063.

Unsere Jury hat die Top100 der Bilder aus Deutschland ausgewählt. Die zehn bestplatzierten Fotos nehmen an der internationalen Ausscheidung teil.

Falls Du Lust auf einen weiteren Fotowettbewerb hast: Im September läuft Wiki Loves Monuments, wo Bilder von denkmalgeschützten Gebäuden eingereicht werden können.

Freundliche Grüße.

--Blech (talk) 21:04, 6 September 2018 (UTC)Reply

Wiki Loves Earth 2019 edit

 

Hallo Eloise65,

vom 1. bis 31. Mai 2019 kannst Du wieder beim Fotowettbewerb Wiki Loves Earth Deutschland (WLE 2019) teilnehmen. Gesucht sind selbst aufgenommene Landschafts- und Naturfotos aus Schutzgebieten in Deutschland.

Für die Suche nach Motiven gibt es bei Wikipedia zahlreiche Listen und Karten. Als Einstieg kann diese Übersichtsseite dienen.

WLE 2019 kann nur durchgeführt werden, wenn weitere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unser Team verstärken. Es geht unter anderem um die Organisation in der Wikipedia und das Sortieren der Bilder auf Commons. Über Art und Umfang der Beteiligung entscheidest Du selbst.

Wie in den Vorjahren übernimmt eine Vorjury ab Anfang Mai die Vorauswahl der Bilder. Auch daran kannst Du Dich gern beteiligen. Bei Interesse trage Dich bitte unter WLE-Vorjury ein, das Passwort kommt per E-Mail.

Besonders engagierte Freiwillige werden für die Jury benötigt. Wenn Du vom 12. bis 14. Juli in Fulda die besten Bilder küren willst, melde Dich auf der Jury-Seite.

Wir wünschen viel Freude beim Fotografieren,

--GPSLeo (talk) (im Auftrag des Organisationsteams) 17:00, 17 April 2019 (UTC)Reply

Wiki Loves Earth 2020 edit

Hallo Eloise65,

bald ist es soweit: Vom 1. Mai bis zum 30. Juni 2020 findet zum achten Mal der internationale Wettbewerb Wiki Loves Earth statt. Deutschland ist zum siebten Mal dabei. Dabei können unter anderem Nationalparks, Naturschutzgebiete, Geotope und Naturdenkmäler fotografiert und die Fotos hochgeladen werden. Du hast an einem der vergangenen Fotowettbewerbe teilgenommen. Deshalb laden wir dich ein, dieses Jahr wieder mitzumachen. Wir freuen uns auf deine Fotos!

Dieses Jahr ist es aufgrund der Ausgangsbeschränkungen schwieriger aktuelle Fotos zu machen, deshalb läuft der Wettbwerb dieses Mal zwei Monate. Es sind wie immer viele spannende Motive überall in Deutschland zu finden. Neben Naturdenkmälern wie alten Bäumen oder Naturparks im Gebirge und am Meer können Geotope wie Quellen und Aufschlüsse oder FFH-Gebiete fotografiert werden, um sie unter anderem in der Wikipedia zu dokumentieren. In den letzten Jahren sind zahlreiche neue Listen und Artikel in diesen Bereichen entstanden, für die wir uns über Fotos freuen. Als Einstieg für die Suche nach Motiven hilft diese Übersichtsseite. Weitere Informationen erhältst du hier und vor allem unter dieser Anleitung. Falls du im Moment nicht wie sonst in die Natur fahren kannst, findest du vielleicht in den Tiefen deiner Festplatte oder auf dem Smartphone noch interessante Fotos.

Du möchtest am Wettbewerb teilnehmen, dir fehlt aber die richtige Technik? Dann wirf doch mal einen Blick in den Technikpool und das Technikleihportal von Wikimedia Deutschland! Dort findest du Kameras, Objektive und Zubehör verschiedenster Art. Sollte noch Technik fehlen, die deiner Meinung nach angeschafft werden sollte, freut sich Wikimedia Deutschland über dein Feedback zum Technikpool.

Außerdem laden wir Dich ein, vom 1. Mai bis 31. Juli 2020 an der Vorjury teilzunehmen. Diese bewertet die hochgeladenen Bilder und ermittelt so gemeinsam mit der Jury, die im August tagen wird, die Sieger von Wiki Loves Earth 2020 in Deutschland. Das Vorjurytool ist hier bald freigeschaltet. Du benötigst dafür nur deinen Benutzernamen und das Passwort.

Für Fragen steht das Organisationsteam gerne auf der Support-Seite zur Verfügung.

Viel Spaß und Erfolg beim Fotowettbewerb wünscht dir im Namen des Organisationsteams --Z thomas 08:31, 14 April 2020 (UTC)Reply