Plants / Flora of Pretoria edit

Would be nice if you can merge Category:Plants of Pretoria, with Category:Flora of Pretoria. JMK (talk) 09:25, 18 January 2017 (UTC)Reply

I am on the way to do it --anro (talk) 18:35, 24 January 2017 (UTC)Reply

Houses als Immobilienmarkt edit

Hallo AnRo0002 - anscheinend hat da jemand die von Dir eingerichtete Kategogie https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Houses_in_Annweiler_am_Trifels für ein Immobilienbörse gehalten. Anders kann ich mir jedenfalls folgende Anfrage nicht erklären:
"ich schreibe ihnen wegen die hause von Saarlandstrasse 10 .ICH HABE INTERESSE DAS HAUSE ZU VERMIETEN : ... wir brauchen dringend eine Wohnung oder hause .bitte geben sie uns ein kurze Antwort ob ist möglich das hause zu vermieten oder andere Option gibt. Schuldigen sie bitte meine Deutsch, ich lerne noch ..."
Ich habe zwar ein Foto des Hauses hochgeladen, bin aber weder Hauseigentümer noch Makler. Vielleicht könnte man bei den Seiten "Houses in ..." eine mehrsprachige Information ergänzen, um solche Missverständnisse auszuschließen.

- Gruß aus Annweiler --Rudolf Wild 08:36, 2 February 2017 (UTC)
Ich denke das war eine skurile Ausnahme, weswegen man nicht auf den vielen Tausenden Kategorie-Seiten "Houses in..." darauf hinweisen muss, dass die Häuser nicht zum Verkauf oder zur Vermietung da abgebildet sind. Gruss aus Hockenheim --anro (talk) 09:36, 2 February 2017 (UTC)Reply

Stop renaming my files edit

There's nothing wrong with the names I use. Famartin (talk) 11:29, 17 February 2017 (UTC)Reply

I told you to stop. Famartin (talk) 15:45, 21 February 2017 (UTC)Reply

Galeopsis edit

Hi, Die Pflanze auf 20140630Galeopsis tetrahit1.jpg bis 5 sieht mir verdächtig nach Ziest (Stachys sp.) aus. Könnstest du das mal prüfen? Besten Gruß --Aiwok (talk) 17:45, 28 February 2017 (UTC)Reply

Ja, Du hast natürlich recht. Es ist Stachys palustris. Ich habs jetzt angepasst. Gruß --anro (talk) 17:59, 28 February 2017 (UTC)Reply

Habe gerade nochmal etwas in deiner Pflanzensammlung gestöbert: Sehr beeindruckend! Ich glaube unter den V. tricolor sind einige Viola arvensis megalantha (vielleicht auch Hybride Viola x contempta aus V. tricolor und V. arvensis). Gruß --Aiwok (talk) 14:40, 1 March 2017 (UTC)Reply
Hmmm. Die von Dir genannten Arten haben gar keine Kategorien auf commons. So konnte ich sie gar nicht finden. Ich war mir auch nicht ganz sicher mit Viola tricolor und dachte auch an Viola arvensis hybriden. Viele Grüße --anro (talk) 14:49, 1 March 2017 (UTC)Reply
Hab nochmal reingeschaut. Ich glaube unter den V. tricolor sind alle außer die drei Heidelberger in der Tat Viola arvensis megalantha. Gruß --Aiwok (talk) 12:58, 2 March 2017 (UTC)Reply
Vielen Dank! Ich werde mich alsbald ans Um-benennen und -sortieren machen, es sind zum Glück nicht so viele Bilder. Viola arvensis subsp. megalantha hat keine eigene Kategorie, daher schubse ich die Bilder in die Kategorie Viola arvensis. Gruß --anro (talk) 14:01, 2 March 2017 (UTC)Reply

Your feedback matters: Final reminder to take the global Wikimedia survey edit

(Sorry to write in Engilsh)

Wiki Loves Earth 2017 edit

 

Hallo AnRo0002,

bald startet wieder Wiki Loves Earth Deutschland, unser Fotowettbewerb rund um das Themengebiet Naturschutz. Wir würden uns freuen, wenn Du wieder mitmachst.

Bilder können vom 1. bis 31. Mai 2017 eingereicht werden.

WLE Deutschland kooperiert dieses Jahr mit der Deutschen UNESCO-Kommission (DUK). Die bestplatzierten Bilder von Biosphärenreservaten, Weltnaturerbe und UNESCO-Geoparks sollen auf http://www.unesco.de präsentiert werden.

Die allgemeinen Wünsche der Organisatoren haben sich nicht geändert: Schutzgebiet oder -objekt angeben, Originalauflösung, keine Signaturen oder ähnliches im Bild.

Die Suche nach geeigneten Motiven erleichtern unter anderem neue Listen aller deutschen Naturwaldreservate oder Listen der Naturdenkmale in Baden-Württemberg, im Saarland, Hessen und Brandenburg. Stöbere einfach mal bei Wikipedia, z. B. auf der Karte.

Eine Vorjury wird die Vorauswahl der Bilder übernehmen. Hier kannst Du Dich ebenfalls gerne beteiligen. Bei Interesse bitte unter WLE-Vorjury eintragen, das Passwort kommt per E-Mail.

Viel Spaß und Erfolg wünscht im Namen des Organisationsteams,

--Blech (talk) April 2017

File:Sansevieria senegambica pm.JPG edit

Ist dieses Bild File:Sansevieria senegambica pm.JPG in Gambia aufgenommen? Nein! Aber warum ordnest du es den den Kategorienzweig Gambia ([1]) zu??? Unverständlich. --Atamari (talk) 08:53, 5 May 2017 (UTC)Reply

Weil die Seite Sansevieria senegambica in der Kategorie Flora of Gambia und mehrerer anderer Afrikanischen Länder lag, diese Pflanze also dort endemisch vorkommt. Das Bild selbst ist ja keiner Länderkategorie zugeordnet. --anro (talk) 08:57, 5 May 2017 (UTC)Reply
Durch deine Änderung hattest du einer Länderkategorie zugeordnet, somit erfassen sämtliche Kategorie-Tool als ein Bild - das auch in Gambia aufgenommen ist. Lediglich die ANR-Seiten können den Länderkategorien zugeordnet werden. --Atamari (talk) 09:00, 5 May 2017 (UTC)Reply

File:20170525Plebejus argus1.jpg und 3 weitere Bilder edit

Hallo AnRo0002, diese Schmetterlinge sind eigentlich Polyommatus icarus :-) --LamBoet (talk) 01:58, 7 June 2017 (UTC)Reply

ah, danke! - ist korrigiert --anro (talk) 07:36, 7 June 2017 (UTC)Reply

Wiki Loves Earth 2017 - Danke, und wie geht es weiter? edit

Hallo AnRo0002,

vielen Dank für Deine Teilnahme am Fotowettbewerb Wiki Loves Earth Deutschland. Damit hast Du ein Stück Natur in Deiner Region dokumentiert und Wikipedia geholfen, andere darüber zu informieren.

Dieses Jahr wurden 24.000 Fotos eingereicht, im vorigen Jahr waren es noch 18.000. Bei der Teilnehmerzahl (1063) wurde der Rekord vom Vorjahr nur knapp verpasst.

Um die große Zahl von Bildern angemessen zu bewältigen, suchen wir weitere Helfer für die Vorjury, zum Kategorisieren oder zum Einfügen der Bilder in die Artikel und Listen der Wikipedia.

Eine Jury wird Anfang Juli auf einer Sitzung in Fulda die besten Bilder auswählen. Nach dem Zeitplan sollen die Top100 am 15. Juli 2017 veröffentlicht werden. Kurz danach werden die Gewinner benachrichtigt.

Wir möchten auf Wiki Loves Earth Biosphere Reserves hinweisen. Bei diesem Wettbewerb können bis Ende Juni Bilder von Biosphärenreservaten aus aller Welt eingereicht werden. Selbstverständlich darf man das ganze Jahr über Bilder zu beliebigen Themen bei Wikimedia Commons hochladen, nicht nur wenn ein Wettbewerb läuft...

Freundliche Grüße.

--Blech (talk) 21:56, 12 June 2017 (UTC)Reply

Order categories edit

The same application of Order categories to "Category:Manie van der Schijff Botanical Garden" would be appreciated. JMK (talk) 21:18, 20 August 2017 (UTC)Reply

Hallo AnRo0002, das ist eigentlich ein Weibchen von Argynnis paphia. VG --LamBoet (talk) 07:20, 21 July 2017 (UTC)Reply

Vielen Dank! Mit Schmetterlingen kenne ich mich nicht so gut aus --anro (talk) 08:08, 21 July 2017 (UTC)Reply
Und bei diesem Bild handelt es sich um Pieris napi. VG --LamBoet (talk) 17:12, 5 September 2017 (UTC)Reply
Danke LamBoet, habs entsprechend korrigiert --anro (talk) 17:59, 5 September 2017 (UTC)Reply

Commons Conference project edit

Hello AnRo0002,

I'm writing you as one of the most active Commons users right now. Since a while now, the idea of a dedicated Commons conference has been floating around, but since the last Wikimania concrete steps have been taken to actually make it happen next year. If you're interested in participation or maybe willing to help organize the first ever Commons Conference, I invite you to check out the project page and leave your comments; or just show your support for the idea, by signing up.

Cheers,

--MB-one (talk) 19:05, 6 September 2017 (UTC)Reply

Category:Wild hops in Germany edit

Hallo AnRo0002, weißt Du, warum diese Kategorie aufgegeben wurde? Da hätte man doch wenigstens Category:Humulus lupulus in Germany draus machen können. Nun ist aber durch das redirect sämtlicher Bezug zu Deutschland verloren. Oder kannst Du da noch was retten? Ich frage, weil ich gerade mehrere Bilder von wildem Hopfen in Deutschland hochladen will, für die ich nun keine passende Kategorie mehr habe. Gruß, -- Ies (talk) 15:13, 13 October 2017 (UTC)Reply

moin Ies, die Kategorie hatte ich angelegt und ist irgendwann von irgendwem gelöscht worden. Aber heute lege ich nicht mehr so gerne Spezies- bzw. Gattungs-Kategorien nach Ländern an sondern hauptsächlich nur noch Kategorien nach Pflanzen-Familien. Für Hopfen wäre das Category:Cannabaceae in Germany, auch wenn Humulus lupulus wohl die einzige bei uns wild wachsende Spezies in dieser Familie ist, aber da gibt es noch mehrere ähnliche Fälle wie z.B. Portulak, der in Category:Portulacaceae in Germany gelandet ist. Viele Grüße, --anro (talk) 15:29, 13 October 2017 (UTC)Reply
Nun, dann haben wir jetzt die ersten Bilder in Category:Cannabaceae in Lower Saxony. Danke! -- Ies (talk) 15:45, 13 October 2017 (UTC)Reply

Category:Chronology categories navbox templates edit

Hallo AnRo0002, die Kategorie gibt es ja schon seit 2009, wow! Inzwischen gibt es auch Kategorien für Monat, Jahr, Dekade, Jahrhundert (->Category:Category navigational templates by time). Mir scheint, man könnte die verbliebenen Inhalte der Category:Chronology categories navbox templates auf die anderen verteilen und sie auflösen. Was hältst du davon? --W like wiki (talk) 22:21, 21 November 2017 (UTC)Reply

 

Chronology categories navbox templates has been listed at Commons:Categories for discussion so that the community can discuss ways in which it should be changed. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at its entry.

If you created this category, please note that the fact that it has been proposed for discussion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with it. If the category is up for deletion because it has been superseded, consider the notion that although the category may be deleted, your hard work (which we all greatly appreciate) lives on in the new category.

In all cases, please do not take the category discussion personally. It is never intended as such. Thank you!


im Prinzip habe ich nichts dagegen, aber template-kategorien zu sortieren stelle ich immer hinten an, wenn ich wirklich nichts besseres zu tun habe. Also bei Gelegenheit! --anro (talk) 07:37, 22 November 2017 (UTC)Reply
Return to the user page of "AnRo0002/2017".