User talk:Jwaller

Welcome to Wikimedia Commons, Jwaller!

-- 21:00, 17 September 2011 (UTC)

Danke für Deine Mitarbeit!Edit

Hallo Jwaller!

Ich wollte im Namen der Gemeinschaft mal ein großes Dankeschön für die vielen schönen Bilder loswerden! :-) Darf man fragen, wie Du auf den Wettbewerb Wiki loves monuments gestoßen bist? Schöne Grüße --Yoursmile (talk) 15:54, 18 September 2011 (UTC) Hallo, auf den Wettbewerb zu stoßen, ist ja nicht besonders schwer wenn man wie ich prakisch täglich auf Wikipedia etwas sucht, der Hinweis im Kopf der Seite ist ja nicht zu übersehen! Un da ich auf meinen Wanderungen zahlreiche denkmalgeschützte Objekte fotografiert habe und in der letzten Zeit auch öfters gehört habe daß meine Bilder gar nicht so schlecht sind, habe ich mir gedacht daß ich mir das mal genauer ansehen sollte. Das Resultat siehst du ja! Und in den nächsten Tagen folgen noch weitere Bilder ;)

Hallo jwaller, dem kann ich mich nur anschließen. vielen dank für die bilder. ich hab bereits begonnen, die entsprechenden artikel (wie streiga und albersroda) in der wikipedia damit zu bebildern. viele grüße --Z thomas 15:12, 19 September 2011 (UTC)

Freut mich sehr, daß meine Bilder so guten Anklang finden. --Jwaller (talk) 16:23, 19 September 2011 (UTC)

mich freut es, dass es so zahlreiche artikel in der wikipedia gibt, die durch dich bebildert werden können. willst du mal versuchen, die ortsartikel (am besten die ohne bild) selbst zu bebildern. gruß --Z thomas 06:22, 21 September 2011 (UTC)

Kommt darauf an, ob ich mich als Neuling damit zurechtfinde. Die Idee ist nicht schlecht. Jwaller (talk) 06:33, 21 September 2011 (UTC)

die idee ist auf jeden fall super :-) du sollst ja auch direkt, den erfolg deiner arbeit sehen. falls du fragen hast, kannst du sie mir gern stellen hier oder auch in der wikipedia auf meiner diskussionsseite gruß --Z thomas 07:44, 21 September 2011 (UTC)

Danke! Vorerst bin ich noch mit dem Hochladen von Bildern beschäftigt, aber danach werde ich mir anschauen, wie das mit dem Bebildern funktioniert. Jwaller (talk) 14:32, 21 September 2011 (UTC)

ja, bilder hochladen nimmt auch viel zeit in anspruch: datei umbenennen, datei beschreiben (was sehr wichtig ist) und eventuell noch kategorien hinzufügen. die aktuellen denkmalbilder werd cih vorerst einbinden :-) liebe grüße --Z thomas 16:49, 21 September 2011 (UTC)

Habe tatsächlich schon mehrere Artikel gesehen, wo meine Bilder angekommen sind :). Danke für die gute Arbeit! Jwaller (talk) 06:40, 23 September 2011 (UTC)

naja, die bilder sollen ja nihct hier versauern, die sollen artikel illustrieren. das ist das schöne an diesem gemeinschaftsprojekt. viele grüße --Z thomas 20:09, 25 September 2011 (UTC)

Wiki Loves Monuments 2011 has finishedEdit

  català | dansk | Deutsch | English | Esperanto | español | eesti | français | galego | magyar | Lëtzebuergesch | Nederlands | norsk nynorsk | norsk bokmål | polski | português | română | русский | svenska | +/−

Dear Jwaller,

Thank you for contributing to Wiki Loves Monuments and sharing your pictures with the whole world. You are very welcome to keep uploading images, even though you can't win prizes any longer. To get started on editing relevant Wikipedia articles, click here for more information and help.
You can find all uploaded pictures in our central media collection Wikimedia Commons. Many photos are already used in Wikipedia. The contest was very successful with more than 165,000 images submitted throughout Europe. To make future contests even more successful, we would like to invite you to share your experiences with us in this survey.

Kind regards,
the Wiki Loves Monuments team

 
Message delivered by Lucia Bot in 22:37, 17 October 2011 (UTC)

Herzlichen Glückwunsch zur Platzierung unter den Top 10! Tolles Bild, danke für Deine Arbeit! Beste Grüße, --Capaci34 (talk) 20:22, 23 October 2011 (UTC) Danke! Eine gute Nachricht zum Beginn der neuen Woche! :) Jwaller (talk) 17:52, 24 October 2011 (UTC)

ein vorwurf von mir :-) du bist hier, das heißt in der wikipedia gar nicht aktiv. viele grüße --Z thomas 20:47, 24 October 2011 (UTC)

Ich hatte in den letzten Wochen wenig Zeit, aber das ändert sich jetzt, ich bin schon dabei die Hilfe-Seiten eifrig zu studieren. Mit meinem akiven Mitwirken ist also bald zu rechnen ;) Jwaller (talk) 21:50, 24 October 2011 (UTC)

das freut mich! falls du fragen hast, kannst du dich an gern an mich wenden. gruß --Z thomas 14:59, 25 October 2011 (UTC)
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite und herzlichen Dank für Deine vielen Bilder. Schöne Grüße --Yoursmile (talk) 08:04, 31 October 2011 (UTC)
Danke! Weitere werden demnächst folgen ;) -- Jwaller (talk) 11:19, 31 October 2011 (UTC)
Glückwunsch zu platz 7 und zahlreiche weitere gute plazierungen. [1] gruß --Z thomas 17:29, 31 October 2011 (UTC)
Danke! :) -- Jwaller (talk) 19:23, 1 November 2011 (UTC)

kirchenEdit

du hast ja heut ein paar kirchen kategorisiert. ich hoffe, du hast dich gefreut, dabei auch ein paar bilder von mir zu entdecken ;-) und jetzt sag nichts falsches... --Z thomas 15:59, 15 November 2011 (UTC)

 :D Hallo, die Bilder sind mir natürlich aufgefallen (angenehm, um genau zu sein ;)). Ich hatte in den letzten Tagen nochmals meine Bilder überarbeitet (englische Bildbeschreibung und ggf. weitere Kategorien hinzugefügt) und dabei habe ich bemerkt, daß in einigen Kategorien durchaus Ordnung zu schaffen wäre. Und da ich mittlerweile auch begriffen habe, wie das Einrichten neuer Kategorien funktioniert, mußte ich doch das neue Wissen gleich anwenden. Viele Grüße -- Jwaller (talk) 16:09, 15 November 2011 (UTC)
na dann nutz dein neues wissen fleißig. bisser sah alles super aus. gruß --Z thomas 17:06, 16 November 2011 (UTC)

Quality Image PromotionEdit

Your image has been reviewed and promoted

Congratulations! HohenrodeWartt.jpg, which was produced by you, was reviewed and has now been promoted to Quality Image status.

If you would like to nominate another image, please do so at Quality images candidates.

Autopatrol givenEdit

Hello. I just wanted to let you know that I have granted autopatrol rights to your account; the reason for this is that I believe you are sufficiently trustworthy and experienced to have your contributions automatically sighted. This will have no effect on your editing, and is simply intended to help users watching Recent changes or Recent uploads to find unproductive edits amidst the productive ones. Thank you. -- RE rillke questions? 14:16, 5 April 2012 (UTC)

FotosEdit

Hallo Jwaller, ich habe gesehen, dass du bei Linda b. Weida ein Foto hinzugefügt hast. Viele andere Ortsartikel von Thüringen haben noch kein Foto. Ich weiß zwar nicht wo genau du herkommst. Falls du aber Lust hast das eine oder andere Foto aus deiner näheren Umgebung gezielt bei zusteuern willst, hab ich eine kleine Seite gemacht: [2]. Dort kannst du dir von einem Startpunkt die Geoposition von noch Bild-freien Ortsartikel anzeigen lassen. Gruß, --Arnd (talk) 15:27, 16 April 2012 (UTC)

Hallo Arnd, das ist eine sehr gute Initiative ! Ich bin aktuell dabei, Bilder vom letzten Jahr hochzuladen. Bei den bilderfreien Orten in den hauptsächlich von mir besuchten Regionen (Ostthüringen und Weimarer Land) dürfte zwar nicht allzuviel dazukommen, aber die Karte läßt sich natürlich auch gut nutzen, um bei neuen Exkursionen gezielt nach Motiven zu suchen. Also vielen Dank ! -- Jwaller (talk) 18:22, 16 April 2012 (UTC)

freu mich...Edit

...jedesmal wenn du bilder von kategorisierst. erinner mich dann immer an meine radtour vergangenes jahr. viele grüße --Z thomas 17:23, 13 May 2012 (UTC)

Danke ! Bei mir liegt es momentan auch daran, daß ich immer noch dabei bin, meine Bilder vom vergangenen Jahr hochzuladen. Und wenn ich dabei etwas in den Kategorien präzisieren kann, mache ich das natürlich gleich mit. --Jwaller (talk) 17:30, 13 May 2012 (UTC)
denk dran, dieses jahr gibt es wieder ein wlm. falls du besonders schöne denkmalbilder hast, dann heb dir die dafür auf. gruß --Z thomas 08:37, 14 May 2012 (UTC)
Das stimmt natürlich im Prinzip, aber da ich im letzten Jahr viele Bilder eingereicht und auch mehrere Preise gewonnen habe, könnte ich mir auch vorstellen, dieses Jahr WLM-mäßig etwas kürzer zu treten und mich "nur" auf aktuelle Bilder aus den letzten Wochen vor dem Wettbewerb zu beschränken. Viele Grüße ! --Jwaller (talk) 17:31, 14 May 2012 (UTC)
du musst deine guten plazierungen verteidigen bzw ausbauen :-) --Z thomas 20:07, 14 May 2012 (UTC)

File:SchkeuditzLeipzStr.JPGEdit

Hallo Jwaller, weißt Du zufällig, ob das linke Haus einmal einen Kürschner beherbergte? Die Alarmlampe und die Pelztierfresken deuten etwas in diese Richtung. Und falls ja, welche Hausnummer? Danke. --Kürschner (talk) 16:36, 15 May 2012 (UTC)

Hallo Kürschner, ich weiß, daß das Kürschnerhandwerk in Schkeuditz stark vertreten war, ob das aber auf das konkrete Haus zutrifft, ist mir nicht bekannt. Was die Nummern betrifft, handelt es sich um die ersten Häuser der Leipziger Straße gleich nach em Markt (die Gaststätte zur Börse ist Nr. 5). --Jwaller (talk) 17:10, 15 May 2012 (UTC)



Afrikaans | беларуская | беларуская (тарашкевіца)‎ | català | čeština | dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | English | español | eesti | français | עברית | हिन्दी | italiano | Lëtzebuergesch | മലയാളം | Nederlands | norsk bokmål | norsk nynorsk | polski | română | русский | српски (ћирилица)‎ | srpski (latinica)‎ | slovenčina | svenska | Kiswahili | தமிழ் | తెలుగు | Tagalog | українська | +/−

Thank you for participating in Wiki Loves Monuments 2012!

Dear Jwaller,
Thank you for contributing to Wiki Loves Monuments 2012, and for sharing your pictures with the whole world!

Thanks to the participation of people like you, the contest gathered more than 350,000 pictures of cultural heritage objects from 36 countries around the world, becoming the largest photography competition to have ever taken place.

You can find all your pictures in your upload log, and are of course very welcome to keep uploading images and help develop Wikimedia Commons, even though you will not be able to win more prizes (just yet).

If you'd like to start editing relevant Wikipedia articles and share your knowledge with other people, please go to the Wikipedia Welcome page for more information, guidance, and help.

To make future contests even more successful than this year, we would like to invite you to share your experiences with us in a short survey. Please fill in this short survey in your own language, and help us learn what you liked and didn't like about Wiki Loves Monuments 2012.

Kind regards,
the Wiki Loves Monuments team

 
Message delivered by the Wiki Loves Monuments 2012 notification system on 11:41, 27 October 2012 (UTC)

العربية | Català | Deutsch | Deutsch (Sie-Form) | Eesti | English | Español | Français | Galego | Magyar | Italiano | Nederlands | Polski | Română | Svenska | ไทย | Українська | +/−

Thank you for participating in Wiki Loves Monuments 2013! Please help with this survey.

Dear Jwaller,
Thank you for contributing to Wiki Loves Monuments 2013, and for sharing your pictures with the whole world! We would like to ask again a few minutes of your time.

Thanks to the participation of people like you, the contest gathered more than 365,000 pictures of cultural heritage objects from more than 50 countries around the world, becoming the largest photography competition to have ever taken place.

You can find all your pictures in your upload log, and are of course very welcome to keep uploading images and help develop Wikimedia Commons, even though you will not be able to win more prizes (just yet).

If you'd like to start editing relevant Wikipedia articles and share your knowledge with other people, please go to the Wikipedia Welcome page for more information, guidance, and help.

To make future contests even more successful than this year, we would like to invite you to share your experiences with us in a short survey. Please fill in this short survey in your own language, and help us learn what you liked and didn't like about Wiki Loves Monuments 2013.

Kind regards,
the Wiki Loves Monuments team

 

Train stations in Landkreis HarzEdit

Aufgrund dieses Edits von Dir ist mir aufgefallen, dass es hier eine Redundanz gibt:

Jetzt weiß ich nicht, was die richtigere Kategorie ist. Kannst Du das korrigieren und zusammenführen? Viele Grüße! Andre de (talk) 08:13, 29 November 2013 (UTC)

Hallo Andre!

Das ist ein kein Edit von mir ("RussBot" wird nicht von mir betrieben), aber ich habe mir das angeschaut. Ich sehe die Redundanz nicht als gegeben an, da "Train stations in Harz" sich auf das gesamte Gebirge (also in Sachsen-Anhalt und Niedersachsen) bezieht, während "Train stations in Landkreis Harz" den Landkreis in Sachsen-Anhalt bezeichnet, der wiederum nicht nur einen Teil des Gebirges, sondern auch Gebiete des Vorlandes umfaßt. Ich denke also, daß man das so belassen kann. --Jwaller (talk) 08:27, 29 November 2013 (UTC)

Ah, es bezieht sich auf das Gebirge. Sorry für die unnötige Mühe, dann ist es natürlich keine Redundanz. Ich hatte es für eine doppelt angelegte Kategorie (mit Bezug auf den Landkreis) gehalten. Wobei man den Sinn infrage stellen kann, alle Verkehrsthemen auch noch nach Gebirgen zu gruppieren. Aber sei es drum. Danke und viele Grüße, Andre de (talk) 12:07, 1 December 2013 (UTC)



العربية | Català | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | English | Español | Eesti | Français | Magyar | Nederlands | Polski | Svenska | ไทย | +/−

Thank you for taking part in the Wiki Loves Monuments participants' survey!

Dear Jwaller,

Thank you for taking part in the Wiki Loves Monuments participants' survey. Your answers will help us improve the organization of future photo contests!

In case you haven't filled in the questionnaire yet, you can still do so during the next 7 days.

And by the way: the winning pictures of this year's international contest have been announced. Enjoy!

Kind regards,
the Wiki Loves Monuments team

 

Picture of the Year 2013 R1 AnnouncementEdit

Round 1 of Picture of the Year 2013 is open!Edit

 
2012 Picture of the Year: A pair of European Bee-eaters in Ariège, France.

Dear Wikimedians,

Wikimedia Commons is happy to announce that the 2013 Picture of the Year competition is now open. This year will be the eighth edition of the annual Wikimedia Commons photo competition, which recognizes exceptional contributions by users on Wikimedia Commons. Wikimedia users are invited to vote for their favorite images featured on Commons during the last year (2013) to produce a single Picture of the Year.

Hundreds of images that have been rated Featured Pictures by the international Wikimedia Commons community in the past year are all entered in this competition. These images include professional animal and plant shots, breathtaking panoramas and skylines, restorations of historical images, photographs portraying the world's best architecture, impressive human portraits, and so much more.

For your convenience, we have sorted the images into topical categories. Two rounds of voting will be held: In the first round, you may vote for as many images as you like. The top 30 overall and the most popular image in each category will continue to the final. In the final round, you may vote for just one image to become the Picture of the Year.

Round 1 will end on . Click here to learn more and vote »

Thanks,
the Wikimedia Commons Picture of the Year committee

You are receiving this message because you voted in the 2012 Picture of the Year contest.

Picture of the Year 2013 R2 AnnouncementEdit

Round 2 of Picture of the Year 2013 is open!Edit

 
2012 Picture of the Year: A pair of European Bee-eaters in Ariège, France.

Dear Wikimedians,

Wikimedia Commons is happy to announce that the second round of the 2013 Picture of the Year competition is now open. This year will be the eighth edition of the annual Wikimedia Commons photo competition, which recognizes exceptional contributions by users on Wikimedia Commons. Wikimedia users are invited to vote for their favorite images featured on Commons during the last year (2013) to produce a single Picture of the Year.

Hundreds of images that have been rated Featured Pictures by the international Wikimedia Commons community in the past year were entered in this competition. These images include professional animal and plant shots, breathtaking panoramas and skylines, restorations of historical images, photographs portraying the world's best architecture, impressive human portraits, and so much more.

There are two total rounds of voting. In the first round, you voted for as many images as you liked. The top 30 overall and the most popular image in each category have continued to the final. In the final round, you may vote for just one image to become the Picture of the Year.

Round 2 will end on . Click here to learn more and vote »

Thanks,
the Wikimedia Commons Picture of the Year committee

You are receiving this message because you voted in the 2013 Picture of the Year contest.

This Picture of the Year vote notification was delivered by MediaWiki message delivery (talk) 19:22, 22 February 2014 (UTC)

Picture of the Year 2013 Results AnnouncementEdit

Picture of the Year 2013 ResultsEdit

 
The 2013 Picture of the Year. View all results »

Dear Jwaller,

The 2013 Picture of the Year competition has ended and we are pleased to announce the results: We shattered participation records this year — more people voted in Picture of the Year 2013 than ever before. In both rounds, 4070 different people voted for their favorite images. Additionally, there were more image candidates (featured pictures) in the contest than ever before (962 images total).

  • In the first round, 2852 people voted for all 962 files
  • In the second round, 2919 people voted for the 50 finalists (the top 30 overall and top 2 in each category)

We congratulate the winners of the contest and thank them for creating these beautiful images and sharing them as freely licensed content:

  1. 157 people voted for the winner, an image of a lightbulb with the tungsten filament smoking and burning.
  2. In second place, 155 people voted for an image of "Sviati Hory" (Holy Mountains) National Park in Donetsk Oblast, Ukraine.
  3. In third place, 131 people voted for an image of a swallow flying and drinking.

Click here to view the top images »

We also sincerely thank to all 4070 voters for participating and we hope you will return for next year's contest in early 2015. We invite you to continue to participate in the Commons community by sharing your work.

Thanks,
the Picture of the Year committee

You are receiving this message because you voted in the 2013 Picture of the Year contest.

Delivered by MediaWiki message delivery (talk) 23:00, 26 March 2014 (UTC)

GPSEdit

Hallo Jwaller, ich habe eine technische Frage. Wie kommen eigentlich die GPS-Daten "in" deine Fotos, insbesondere die Himmelsrichtung? Werden die Daten von der Kamera erzeugt? Ist die Himmelsrichtung Standard, wenn man Kameras mit GPS kauft? Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen. Danke und Gruß, --Arnd (talk) 10:59, 2 May 2014 (UTC)

Hallo Arnd, ich habe keine Kamera mit GPS. Ich füge die Geodaten beim Hochladen (und für einige Fotos aus Zeiten, in denen ich mich selbst noch nicht mit dem Verfahren auseinandergesetzt hatte, auch nachträglich) mit dem Tool Geolocator hinzu. Dazu suchst du den Ort auf der Karte, das rote Symbol für den Ort wird mit ALT+Mausklick platziert und anschließend legst du mit Umschalttaste+Maus die Blickrichtung fest. Solange du die Richtung suchst, erscheint die entsprechende Linie rot, wenn du mit einem Klick die gefunde Richtung fixierst, wird sie grün. Um dann die Daten in deine Datei zu kopieren, klickst du in der linken Spalte auf die Daten mit "Location" (das sind die Daten für die Kameraposition). Ein kleines Popup-Fenster erscheint und sagt dir auch, was du machen mußt, nämlich durch einfaches Drücken von STRG+C die Daten zu kopieren, die du dann einfach in deine Dateibeschreibung einfügen kannst. Wenn du das nachträglich machst, kommt die Geoangabe nach dem gesamten "Information"-Block, bei einer gerade hochzuladenden Datei im Formular in das Feld "Weitere Informationen". Das klingt jetzt am Anfang vielleicht etwas kompliziert, wenn man sich aber erst einmal eingearbeitet hat, geht das alles ziemlich schnell. --Jwaller (talk) 14:52, 2 May 2014 (UTC)
Danke für die Infos, hast du eine Ahnung ob es Kameras gibt, die einem das alles abnehmen? Es gibt welche mit GPS, aber für die Himmelsrichtung bracht die Kamera dann ja auch einen eingebauten Kompass. Gruß, --176.10.52.229 16:34, 2 May 2014 (UTC)
Da habe ich leider keine Ahnung, ich habe noch nicht mit Kameras mit GPS gearbeitet und mich auch noch nicht theoretisch mit dem Thema beschäftigt. Gruß, --Jwaller (talk) 16:55, 2 May 2014 (UTC)

Category:Poppendorf diffEdit

(See schkoelen.de.) Categories <part of a district> are sorted into the category of this district. Administrators such as user:Marcus Cyron have confirmed that. So act accordingly. Thank you. --Jean11 (talk) 19:00, 12 May 2014 (UTC)

Nonsense. With that stupid attitude, a degree in local adminstrative structures becomes a condition for finding something on Commons. So STOP YOUR TROLL EDITS. Thks. --Jwaller (talk) 20:12, 12 May 2014 (UTC)

kleine Spende ;-)Edit

... und danke fürs fleißige Kategorisieren und die sorgfältigen Bildbeschreibungen. Gruß --X-Weinzar (talk) 07:42, 18 May 2014 (UTC)

Danke, das ist ein schöner Ansporn! --Jwaller (talk) 10:04, 18 May 2014 (UTC)

Wiki Loves Earth 2014 - Ein Wiki-Beitrag für den NaturschutzEdit

Hallo Jwaller,

vor einer Woche endete der zweimonatige Fotowettbewerb Wiki Loves Earth. Du hast daran aktiv teilgenommen und wir möchten Dir dafür herzlich danken.

Mit rund 14.500 Fotos hat Deutschland einen Anteil von 20 % an diesem internationalen Projekt erbracht, an dem sich 15 Länder beteiligten. Sehr erfreulich ist die hohe Zahl an 729 Teilnehmern allein in Deutschland. Einen Überblick zu den Fotos und Teilnehmern findest du auf unserer WLE-Projektseite.

Gegenwärtig ist die deutsche Jury dabei, diesen wertvollen Fotobestand zu geschützten Naturlandschaften und Naturdenkmalen zu sichten. Am kommenden Wochenende wird in Hamburg die entscheidende Jury-Sitzung stattfinden. Wir wünschen auch Dir mit Deinem Foto-Beitrag dabei viel Glück und Erfolg.

Der nächste Fotowettbewerb steht bereits vor der Tür. Im September findet nun schon zum vierten Mal der Wettbewerb Wiki Loves Monuments statt, wo die Kulturdenkmale im Vordergrund stehen. Doch du musst mit dem Fotografieren nicht bis zum September warten. Vielleicht kannst du den Sommer nutzen um entsprechend den offiziellen Denkmallisten geeignete Motive aufzuspüren. Ebenso kannst du gerne dabei helfen, die hochgeladenen Fotos zu kategorisieren oder in Wikipedia-Artikel und Listen einzubinden.

Wir freuen uns auf Deine weiteren Beiträge für Wikimedia-Projekte.

Viel Spaß dabei wünscht Dir das Orga-Team.

( Bernd Gross)

Einladung zur WLM-Fototour Erfurt 29. - 31. August 2014Edit

Hallo Jwaller,

mit dem Hochladen von Fotos zu Thüringen hast du dich am Fotowettbewerb "Wiki Love Monuments" in den letzten Jahren beteiligt. Im September wird dieser Wettbewerb zum vierten Mal in Deutschland stattfinden. Seit kurzem sind nun auch die Denkmallisten zu Erfurt mit rund 3700 Einträgen fertiggestellt. Vielleicht hast du Lust, Deine Foto dort einzubinden.

Besonders wollte ich dich aber auf eine Fototour durch die Altstadt von Erfurt hinweisen, die am Wochenende vom 29. - 31. August stattfindet. Da es sich um eine von WMDE geförderte Veranstaltung handelt, können auf vorherigen Antrag auch die Reisekosten der Einzelnen gefördert werden. Weitere Informationen gibt es auf der Projektseite, wo auch die Registrierung erfolgt. Es würde mich freuen, wenn du wieder bei WLM dabei wärst.

Liebe Grüße von Dr. Bernd Gross (talk) 07:49, 10 August 2014 (UTC)

Wiki Loves Monuments 2014 startet in KürzeEdit

Hallo Jwaller,

in Kürze ist es wieder soweit. Der nun schon traditionelle Fotowettbewerb Wiki Loves Monuments wird im September zum vierten Mal stattfinden. In ähnlicher Form hatte unlängst der Wettbewerb "Wiki Loves Earth" eine erfolgreiche Premiere. Zu allen bisherigen vier Wettbewerben haben seit 2011 gut 3000 unterschiedliche Teilnehmer (User) ihren Beitrag geleistet. Du warst dabei, und bist auch herzlich eingeladen, am bevorstehenden WLM-Wettbewerb wieder dabei zu sein.

Allein in Deutschland wurden in den letzten drei Jahren im Rahmen von WLM rund 100.000 Fotos zu den insgesamt ca. 850.000 Kulturdenkmalen bundesweit hochgeladen. Jährlich haben sich mehrere Hundert Wiki-Fotographen daran beteiligt. Auch im kommenden Denkmalmonat wird dies gewiss wieder der Fall sein. Der Tag des offenen Denkmals am 14. September bietet bundesweit vielfältige Möglichkeiten, Denkmale nicht nur von außen, sondern auch von innen zu fotografieren. Denkmallisten sind dabei ein wichtiger Orientierungspunkt und zugleich auch Ziel der Einbindung der Fotos. Auch in diesem Jahr sind wieder neue Denkmallisten hinzugekommen, die hilfreich bei der Planung von individuellen oder Gruppen-Fototouren sind und auf eine Bebilderung warten, wie z.B. zu Görlitz oder Zittau. Unter den Landeshauptstädten fehlt nur noch Stuttgart. Aber auch hier ist Licht in Sicht.

In der Mitte Deutschlands hat die Denkmallandschaft der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt nun das Licht der Wikipedia-Welt entdeckt. Mehr als 50 Tabellen enthalten 3.700 Denkmale. Allein die wunderschön restaurierte Altstadt umfasst 1.800 Denkmale. Eine von WMDE geförderte WLM-Fototour nach Erfurt am Wochenende vom 29. – 31. August lädt herzlich ein, diese einzigartige Kulturlandschaft zu dokumentieren. Mehr Informationen findest Du auf der Projektseite.

Wir freuen uns auf Deine weiteren Beiträge für Wikimedia-Projekte.

Viel Spaß beim größten Fotowettbewerb der Wiki(m/p)edia wünscht Dir das Orga-Team.

( Bernd Gross, 16. August 2014)

Wiki Loves Monuments 2014 - Ein Wiki-Beitrag für die DenkmaltopographieEdit

Hallo Jwaller,

vor zehn Tagen endete der vierte Fotowettbewerb Wiki Loves Monuments. Du hast daran aktiv teilgenommen und wir möchten Dir dafür herzlich danken.

Mit mehr als 35 Tausend Fotos hat Deutschland wie in den Vorjahren ein gutes Ergebnis erreicht und einen Anteil von 14 % an diesem internationalen Projekt erbracht, an dem sich 40 Länder beteiligten. Sehr erfreulich ist die hohe Zahl an 651 Teilnehmern allein in Deutschland. Schon zum Abschluss des Wettbewerbs waren rund 6000 Fotos (=17 %) in Listen und Artikel eingebunden. Einen detaillierten Überblick zu den Fotos, den Bundesländern und Teilnehmern findest du auf unserer WLM-Projektseite.

Die deutsche Jury hat nun die eingereichten Beiträge übernommen und ist gegenwärtig dabei, diesen wertvollen Fotobestand zu den Kulturdenkmalen zu sichten. Am nächsten Wochenende wird in Hamburg die entscheidende Jury-Sitzung stattfinden. Wir wünschen auch Dir mit Deinem Foto-Beitrag dabei viel Glück und Erfolg. Du darfst gespannt sein und all Deine Freunde bitten, Dir die Daumen zu drücken.

Die preisgekrönten 100 Gewinner-Fotos werden in der Woche ab dem 20. Oktober veröffentlicht. Auf dieser Grundlage wird auch in diesem Jahr ein Kalender-Poster für 2015 gedruckt werden.

Auf zwei Möglichkeiten einer weiteren aktiven Mitwirkung an unserem Denkmal-Projekt möchten wir bei dieser Gelegenheit hinweisen bzw. Dich dazu einladen:

  • Unsere Freunde in Österreich haben mit einem gerade gestarteten Denkmal-Cup das Editieren von Denkmallisten und Denkmalartikeln in den Focus gerückt. Bis Ende des Jahres kannst Du Punkte sammeln und Preise gewinnen. Dabei geht es mit diesem Wettbewerb nicht nur um Kulturdenkmale in AT oder D, sondern generell um Denkmale in der deutschsprachigen Wikipedia, als offen für alle Länder.
WLM-Aktivisten sind herzlich eingeladen, bei der Betreuung des Messestandes sowie in den Gesprächen über Möglichkeiten einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Denkmalbehörden mitzuwirken. Die Reisekosten übernimmt für 8-10 registrierte Standbetreuer WMDE. Es muss nicht der gesamte Messezeitraum sein, auch eine Mitwirkung an 2 Tagen hilft uns, den Beitrag der Wikipedia für die Denkmaltopographie sichtbar zu machen.

Und schließlich gilt: Nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb. Bereits jetzt kann jeder mit der Planung von Wiki Loves Monuments 2015 beginnen. Wir freuen uns auf Deine weiteren Beiträge für Wikimedia-Projekte.

Viel Spaß dabei wünscht Dir das Orga-Team.

( Bernd Gross), 11.10.2014

A barnstar for you!Edit

  The Photographer's Barnstar
Hallo (oder Guten Tag),

wir möchten darüber informieren, dass wir Dein/Ihr Bild (Wiki-Commons)

zum Blick auf Loučná / Neißebrücke Hrádek nad Nisou (CZ)

- selbstverständlich inklusive der Copyright-Hinweise und Urheber-Angaben - in unserem nicht-kommerziellen Projekt << FVKS-Kalender "Unterwegs" 2014 >> zum Thema „Ausblicke" verwenden.

>> http://www.kalender.fvks.eu

>> http://kalender.fvks.eu/2014/11/05/blick-auf-loučná-neißebruecke-hrádek-nad-nisou-cz/

Wir hoffen, alles korrekt umgesetzt zu haben.

Der Kalender begleitet auch unseren im Jahr 2014 laufenden Fotowettbewerb (fotowettbewerb.fvks.eu), ebenfalls zum Thema „Ausblicke".

Grüsse FVKS - Förderverein Kulturstadt Görlitz-Zgorzelec e.V. kalender@fvks.eu, Agnieszka, Cornelia, Matthias fvks (talk) 00:48, 4 November 2014 (UTC)

A barnstar for you!Edit

  The Photographer's Barnstar
Für das gelungene Foto der Rüsseinaer Kirche in der vormittäglichen Maisonne des Jahres 2011! Aarp65 (talk) 04:42, 26 November 2014 (UTC)

A barnstar for you!Edit

  The Photographer's Barnstar
Für das Bild der Schleinitzer Kirche! Aarp65 (talk) 19:08, 1 January 2015 (UTC)

Global accountEdit

Hi Jwaller! As a Steward I'm involved in the upcoming unification of all accounts organized by the Wikimedia Foundation (see m:Single User Login finalisation announcement). By looking at your account, I realized that you don't have a global account yet. In order to secure your name, I recommend you to create such account on your own by submitting your password on Special:MergeAccount and unifying your local accounts. If you have any problems with doing that or further questions, please don't hesitate to contact me on my talk page. Cheers, —DerHexer (Talk) 16:16, 10 January 2015 (UTC)

No barnstar but:Edit

  Special award to a special Nick
Danke für Deine unterstützende Gastfreundschaft! Vitavia (talk) 06:49, 22 January 2015 (UTC)

CommonscatEdit

Hi Jwaller, danke für das Anlegen der Kategorien für Kirchen usw. Vielleicht hast du ja auch Lust diese im entsprechenden Wikiartikel zu verlinken, wie z. B. hier. Danke und Gruß, --Arnd (talk) 15:32, 14 February 2015 (UTC)

Hallo Arnd, das ist eine gute Anregung! Ich werde mich darum kümmern. --Jwaller (talk) 17:24, 15 February 2015 (UTC)
Hallo Jwaller, Ziel sollte es sein, dass jedes (geographische) Objekt eine Kategorie hat, die von dem entspechenden Artikel verlinkt ist. Damit hat der Leser dann einen direkten Zugang zu relevanten Medien. Zumindest für Thüringen versuche ich das zu erreichen. --Arnd (talk) 17:54, 15 February 2015 (UTC)
Danke für das Anlegen der Kategorien. --Arnd (talk) 17:17, 17 March 2015 (UTC)
Den Dank kann ich erwidern - wenn ich die Kategorien aus thüringischen Landkreisen durchsehe, bemerke ich immer wieder, daß du da schon sehr viel geleistet hast. --Jwaller (talk) 18:34, 18 March 2015 (UTC)
Danke. Übrigens, es gibt auch Möglichkeiten die fehlenden Seiten ohne Kategorien automatisiert herauszusuchen. Gib mir Bescheid, wenn du da was brauchst.. --Arnd (talk) 19:32, 18 March 2015 (UTC)
Danke, aber aktuell werde ich erst einmal ohne automatisierte Unterstützung weitermachen, da ich mich neben fehlenden Kategorien z.B. auch um die zahlreichen "Irrläufer" aus der Siegelmarken-Aktion kümmere. --Jwaller (talk) 07:19, 19 March 2015 (UTC)

Hallo Jwaller, nur zur Info: Dieser Link führt (nach einigem Warten) auf eine Liste von Kirchengebäudenartikeln aus Thüringen, die noch keine verlinkte Commons-Kategorie haben aber ziemlich warhscheinlich ein Bild. Vielleicht hast du ja Lust mit daran zu arbeiten. Schönen 1. Mai. --Arnd (talk) 12:24, 1 May 2015 (UTC)

Hallo Arnd, ebenfalls einen schönen 1. Mai bzw. ein schönes weiteres Wochenende. --Jwaller (talk) 14:37, 1 May 2015 (UTC)
So, jetzt sehe ich den Link. Ich habe mir mal ein paar Seiten angesehen, die Bilder sind teils schon eingearbeitet - es ginge demnach darum, jeweils eine Commons-Kategorie zu erstellen (und natürlich zu verlinken), selbst wenn vorerst nur ein Bild vorhanden ist? Darum könnte ich mich tatsächlich mit kümmern. Gruß --Jwaller (talk) 14:44, 3 May 2015 (UTC)
Genau das ist die Idee. Die Kategorien werden sich früher oder später füllen. Danke unf Gruß, --Arnd (talk) 15:17, 3 May 2015 (UTC)

Hallo Jwaller, auch wenn du noch nicht fertig bist: Vielen Dank für das Anlegen der Kirchen-Kategorien. --Arnd (talk) 20:42, 23 June 2015 (UTC)

Hallo Arnd, es geht zwar langsam voran, weil weitere Aufgaben ebenfalls meine Aufmerksamkeit beanspruchen, aber die Liste wird kontinuierlich abgearbeitet. --Jwaller (talk) 07:35, 24 June 2015 (UTC)
Hallo Jwaller, wie ich sehe hast du die Zahl der verbleibenden Kirchen schon unter 100 gedrückt. Super. Als weitere Aufgabe gibt es noch diese Liste (sehr langes Warten nötig). Darunter sind sicher einige Artikel, die schon Kategorien haben. Ich werde daran demnächst auch arbeiten. Jede Unterstützung ist natürlich willkommen. Grüße, --Arnd (talk) 07:12, 24 September 2015 (UTC)
Hallo Arnd, ich bin weiter dabei! Effektiv sind es schon weniger als 80, da es zu einigen Artikeln (wie nicht mehr existierenden Kirchen in Nordhausen oder Erfurt) keine Bilder gibt und das Tool auch einzelne Artikel weiter listet, bei denen der Commonslink schon gesetzt ist. Ich denke also, daß ich möglicherweise noch in dieser Woche damit fertig werde. Danach werde ich mir die andere Liste auch mal ansehen. Grüße --Jwaller (talk) 07:24, 24 September 2015 (UTC)
Hallo, du hast ja gestern richtig viel gemacht. Super. Ich habe auch schon einige zig Kategorien verlinkt. Was ich noch sagen wollte: Ich finde es sinnvoll bei Artikeln ohne Bild die Vorlage Bilderwunsch einzufügen. Damit würden sie auch aus der Liste fallen. --Arnd (talk) 06:37, 25 September 2015 (UTC)
Gute Idee, allerdings frage ich mich, ob das wirklich in jedem Fall sinnvoll ist. Wenn ich mir zum Beispiel den Artikel zur Erfurter Albanikirche so ansehe, scheint es mir nicht sehr aussichtsreich, da irgendwelches Bildmaterial erwarten zu wollen. Bei nach wie vor existierenden Objekten ist es natürlich kein Problem. --Jwaller (talk) 11:48, 25 September 2015 (UTC)
Hatte daran auch schon gedacht obwohl der Bilderwunsch natürlich auch bei diesen Objekten besteht. Auf der anderen Seite, wird die Bilderwunsch-Vorlag ja auch ausgewertet, um Fotografen zu animieren die fehlenden Fotos zu schießen, was ja in diesen Fällen schlecht geht. Deswegen würde ich die Vorlage bei nicht mehr existierenden Objekten erstmal weglassen. --Arnd (talk) 12:02, 25 September 2015 (UTC)

Sortierung von KategorienEdit

Hallo Jwaller, vielen Dank für die Unmenge neuer Kategorien! Eine Frage bzw. Unklarheit habe ich allerdings dazu: Nämlich die Sache mit den Sternchen. Dass zum Beispiel die Ortsteile mit Sternchen als Sortkey vor die sonstigen Kategorien gesetzt werden finde ich ja absolut logisch und gut (so wie in Category:Stadtroda). Aber der Sinn von einer solchen Sortierung in ausschließlichen "Districts-of"-Kategorien erschließt sich mir noch nicht (siehe Category:Districts of Schlöben), da ist es doch viel sinnvoller wenn die Ortsteile ganz regulär nach ihren Buchstaben einsortiert werden? Kannst du mir auf die Sprünge helfen oder war das ein Versehen? Schönes Wochenende! --Indeedous (talk) 22:52, 13 March 2015 (UTC)

Hallo Indeedous, ich sehe das im Prinzip wie du, aber in den entsprechenden Kategorien habe ich das so vorgefunden und gegebenenfalls sogar einzelne noch nocht mit Sternchen versehene Orte damit versehen, um das zu vereinheitlichen (z.B. bei 2 Orten und Sterchen und 4 mit, einfach auf die Version mit der größeren Anzahl). Ich habe nicht die Versionsgeschichte überprüft, wer ursprünglich die Idee hatte, das in reinen Ortsteil-Kategorien so zu machen. Man könnte das natürlich in den Ortsteil-Kategorien wieder auf die normale Variante, ohne Sternchen, umbauen, wäre auch kein Problem. Schönes Wochenende ebenfalls! --Jwaller (talk) 07:21, 14 March 2015 (UTC)
Ah, alles klar. Hier im Beispiel waren die Ortsteile auch mal alle in der per Sternchen einsortiert und wurden dann per HotCat in die Unterkategorie verschoben, wobei das Sternchen einfach nicht weiter beachtet wurde. Ich habs mal entfernt, für Districts of ist das ja nicht wirklich sinnvoll. Trotzdem danke! --Indeedous (talk) 21:07, 15 March 2015 (UTC)
Danke, das sieht so wirklich besser aus! --Jwaller (talk) 21:14, 15 March 2015 (UTC)

A barnstar for you!Edit

  The Photographer's Barnstar
Hallo (oder Guten Tag),

wir möchten darüber informieren, dass wir Dein/Ihr Bild (Wiki-Commons)

zum Blick auf das Neue Schloss Hainewalde / Schlossgarten, Hainewalde (DE)

- selbstverständlich inklusive der Copyright-Hinweise und Urheber-Angaben - in unserem nicht-kommerziellen Projekt << FVKS-Kalender "Unterwegs" 2015 >> zum Thema „Ausblicke" verwenden.

>> http://www.kalender.fvks.eu

>> http://kalender.fvks.eu/2015/04/05/blick-auf-das-neue-schloss-hainewalde-schlossgarten-hainewalde-de/

Wir hoffen, alles korrekt umgesetzt zu haben.

Der Kalender begleitet auch unseren vom 23. Mai bis 07. September 2015 laufenden Fotowettbewerb (fotowettbewerb.fvks.eu), dieses Mal zum Thema „Industrie".

Grüsse FVKS - Förderverein Kulturstadt Görlitz-Zgorzelec e.V. kalender@fvks.eu, Agata, Agnieszka, Cornelia, Matthias

fvks (talk) 17:31, 4 June 2015 (UTC)

Lutherstadt EislebenEdit

Hallo,

Du hast das Bild File:EislebenSuperintend.JPG hochgeladen mit dem Titel EislebenSuperintend. Ich glaube aber, dass das Haus die Andreaskirchplatz 11 ist, die Alte Lutherschule. Die Superintendentur befindet sich an der Hausnummer 12 und ist nur zweigeschossig, im Gegensatz zur Hausnummer 11, welches dreigeschossig ist. Kann sein, das du dich da geirrt hast? -- Clemens Franz (talk) 17:43, 24 June 2015 (UTC)

Hallo Clemens Franz, das kann durchaus sein, jedenfalls ist die Nr. 11 gut erkennbar. Allerdings scheint da ein gewisses Durcheinander in den Namen durchaus verbreitet zu sein, z. B. hier oder hier. Da du dich offenbar sehr gut auskennst, kann ich das also entsprechend korrigieren? --Jwaller (talk) 17:57, 24 June 2015 (UTC)
Ich kenne mich nicht gut aus, obwohl ich dort ein paar mal da war. Ich habe mir, weil ich auch immer Zweifel hatte, diese Buch gekauft: Denkmalverzeicnis Sachsen-Anhalt, Band 16.1, Landkreis Mansfeld-Südharz (I), Altkreis Eisleben, erarbeitet von Anja Tietz und anderer, Michael Imhof Verlag, Petersberg, ISBN 978-3-7319-0130-3, Seite 68. Und dort sind die beiden Häuser eindeutig beschrieben. Das Haus 11 wird als Schule beschrieben, war wohl auch mal Superintendentur, und das Haus 12 wird als Superintendentur bezeichnet. Wahrscheinlich kommen daher das Durcheinander. Um das eindeutig zu trennen, würde ich auch gerne die Datei und die kat des Hauses 11 als Schule benennen. Wenn Du nichts dagegen hast, würde ich das dann so machen. Wenn Du umbenennen kannst, kannst Du das auch machen. -- Clemens Franz (talk) 18:35, 24 June 2015 (UTC)
Ich habe nichts dagegen, du kannst das so machen. Ich werde gleich mal meine Dateibeschreibung entsprechend ändern. Vielen Dank für deinen Hinweis und schönen Abend --Jwaller (talk) 18:37, 24 June 2015 (UTC)

Wiki Loves Earth 2015 - die Organisatoren sagen DankeEdit

Hallo Jwaller,

am 31. Mai 2015 endete der Fotowettbewerb Wiki Loves Earth, an dem Du mit Deinen Bildern teilgenommen hast. Dafür möchten wir Dir herzlich danken.

Dieses Jahr haben sich 26 Länder am Wettbewerb beteiligt, insgesamt wurden dabei 108.444 Bilder hochgeladen. Aus Deutschland kamen 14.115 Fotos, was einem Anteil von 13 % entspricht. Sehr erfreulich ist die hohe Zahl von 1000 Teilnehmern allein beim deutschen Wettbewerb. Einen Überblick findest du auf unserer Ergebnisseite.

Die deutsche Jury hat Ende Juni auf einer Sitzung in Fulda die Top100 und die Preisträger ausgewählt. Eine Entscheidung der internationalen Jury wird noch im Juli erwartet.

Ein anderer Fotowettbewerb steht bereits vor der Tür. Im September findet zum fünften Mal der Wettbewerb Wiki Loves Monuments statt, bei dem Kultur- und Baudenkmäler bebildert werden sollen. Mit dem Fotografieren dafür kann jetzt schon begonnen werden. Vielleicht möchtest Du Dich sogar an der Organisation dieses Wettbewerbs oder von Wiki Loves Earth 2016 beteiligen?

Wir würden uns über weitere Beiträge von Dir freuen.

Viel Spaß dabei wünscht das Orga-Team.

--Blech (talk) 07:30, 14 July 2015 (UTC)

Der WLM-Countdown hat begonnenEdit

Hallo Jwaller,

nun ist es wieder soweit. Vom 1. bis zum 30. September findet zum fünften Mal der internationale Wettbewerb Wiki Loves Monuments statt. Im Mittelpunkt steht bekanntlich das Fotografieren von Kulturdenkmalen. Du hast an einem der letzten Fotowettbewerbe teilgenommen und wir freuen uns auf weitere Bildbeiträge von Dir.

Viele interessante Motive, nicht nur Burgen und Schlösser, sondern auch Fachwerkhäuser, Brücken und Brunnen, technische und Industriedenkmale und vieles mehr gibt es noch zu fotografieren, damit sie in der Wikipedia dokumentiert werden können. Nützliche Tipps findest du auf unserer WLM-Projektseite. Du kannst gerne individuell Fototouren durchführen oder aber Dich auch Gruppentouren anschließen. Besonders freuen wir uns auf Fotos, die Lücken in den Denkmallisten der Wikipedia ausfüllen.

Darüber hinaus kannst Du auch an der Arbeit der Jury teilnehmen, die Mitte Oktober die Fotos bewerten und die Gewinner ermitteln wird. Bis zum 15. August kannst du hier Deine Bewerbung einreichen.

Viel Erfolg und Spaß beim größten Fotowettbewerb der Wiki(m/p)edia in den bevorstehenden Wettbewerbswochen wünscht Dir das Orga-Team. Wir freuen uns auf Deine Fotos.

( Bernd Gross, 6. August 2015)

You have been randomly selected to take a very short survey by the Wikimedia Foundation Community Tech team!Edit

https://wikimedia.qualtrics.com/jfe/form/SV_3wl7zNEQdp6z9Vb

This survey is intended to gauge community satisfaction with the technical support provided by the Wikimedia Foundation to Wikipedia, especially focusing on the needs of the core community. To learn more about this survey, please visit Research:Tech support satisfaction poll.

To opt-out of further notices concerning this survey, please remove your username from the subscription list.

MediaWiki message delivery (talk) 20:51, 15 October 2015 (UTC)

Category:Lindenthal_(Leipzig)Edit

Canon55D (talk) 12:53, 17 October 2015 (UTC)

Commons:Coding da Vinci 2015/FFM-WorkshopEdit

Hallo Jwaller,

da du dich damals an der Übertragung der Siegelmarken auf Commons mittels des GWToolsets beteiligt hattest, möchte ich dich gerne auf diesem Workshop in Frankfurt/Main hinweisen. Vielleicht hast du ja Interesse daran teil zu nehmen. Viele Grüße, --Nicolas Rück (WMDE) (talk) 13:29, 4 November 2015 (UTC)

Notification about possible deletionEdit

  Some contents have been listed at Commons:Deletion requests so that the community can discuss whether they should be kept or not. We would appreciate it if you could go to voice your opinion about this at their entry.

If you created these pages, please note that the fact that they have been proposed for deletion does not necessarily mean that we do not value your kind contribution. It simply means that one person believes that there is some specific problem with them.
Please remember to respond to and – if appropriate – contradict the arguments supporting deletion. Arguments which focus on the nominator will not affect the result of the nomination. Thank you!


Afrikaans | العربية | বাংলা | Беларуская (тарашкевіца)‎ | Català | Čeština | Dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Zazaki | Ελληνικά | English | Esperanto | Español | Eesti | فارسی | Suomi | Français | Galego | עברית | Magyar | Bahasa Indonesia | Íslenska | Italiano | 日本語 | 한국어 | Македонски | മലയാളം | Plattdüütsch | Nederlands | Norsk nynorsk | Norsk bokmål | Occitan | Polski | Português | Português do Brasil | Română | Русский | Slovenčina | Slovenščina | Shqip | Српски / srpski | Svenska | Türkçe | українська | Tiếng Việt | 中文 | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−

Affected:

And also:

Yours sincerely, Correlatio (talk) 12:43, 28 November 2015 (UTC)

Please be civilEdit

العربية | Català | Čeština | Deutsch | English | Español | Suomi | Français | עברית | Magyar | 日本語 | Македонски | മലയാളം | Nederlands | Polski | Português | Русский | Simple English | Svenska | Українська | +/−


  You are acting in an uncivil manner. Please remain civil and don't resort to making personal attacks or instigate edit wars. If your behaviour is not moderated, you may be blocked from further editing.

Jwaller, jetzt mal Klartext auf Deutsch. Deine persönlichen Angriffe auf User:Correlatio und User:Paulae, bloß weil sie in Details anderer Meinung als du sind, sind vollkommen inakzeptabel. Deine Etikettierungen als "faschistoid" und "Komplize" sind sogar justiziabel, weshalb ich sie zurückgesetzt habe. Im Wiederholungsfall musst du mit einer Sperre rechnen. (Es ist übrigens auch niemand verpflichtet, eine Benutzerseite mit Inhalt zu haben. Gemäß Wikipedia-Gründungscharisma, darf hier jeder mitmachen, sogar unangemeldete IPs, so unangenehm das manchmal auch ist.)
Ein Löschantrag ist noch keine Löschung, sondern dient gerade der Diskussion der dort besprochenen Werke, nicht aber des Copyrights im allgemeinen. Die hiesigen Admins, von denen einer den Löschantrag entscheiden wird, kennen sich i.a. mit den anwendbaren Vorschriften gut aus.
Du willst offenbar deine generell ablehnende Meinung über das Urheberrecht durchdrücken. Dafür solltest du dir eine andere Spielwiese suchen. Im Alltag von Commons spielt das Copyright naturgemäß eine größere Rolle als auf Wikipedia. Jeder kann persönlich eine beliebige Meinung dazu haben; die ist letztlich irrelevant, weil Urheberrechtsfragen nicht von der persönlichen Meinung der Beteiligten abhängen, sondern von den anwendbaren Gesetzen. Es spielt auch keine Rolle ob wir diese mögen oder nicht. Wir haben uns nach ihnen zu richten, weil wir anderenfalls Nachnutzer dem Risiko einer Klage aussetzen, was bekanntermaßen recht kostspielig werden kann. Wenn dir diese Realität nicht passt, dann werde halt politisch aktiv. --Túrelio (talk) 13:11, 29 November 2015 (UTC)

Aha, und eure Duckmäuserhaltung gegenüber potentiellen Machenschaften irgendwelcher Rechtsverdreher und deine ziemlich dreiste Drohung ("Im Wiederholungsfall musst du mit einer Sperre rechnen") findest du wohl "zivilisiert" und korrekt ? Ihr solltet euch mal entscheiden, was ihr eigentlich wollt. Konstruktive Mitarbeit oder systematische destruktive Aktivitäten von Vandalen. Beides auf einmal wird nicht funktionieren. Ich bin nicht bereit, hier relativ viel Zeit zu investieren, nur damit jedes dahergelaufene hundertprozentig ausgelastete Gepächstück alles wieder zunichte machen kann./ --Jwaller (talk) 15:38, 29 November 2015 (UTC)
PS. Sehe gerade, daß du nicht nur die deiner empfindsamen Seele unzuträglichen Ausdrücke zurückgesetzt hast, sondern die gesamten Beiträge. Das ist IMHO eine unzulässige Verzerrung der Diskussion zugunsten einer Partei. --Jwaller (talk) 15:42, 29 November 2015 (UTC)

Your account has been blockedEdit

  This user has been blocked
The reason for the block is available in the block log. The administrator listed in the block log can give you further information.

See also the contributions of this user or the upload log in order to find out why this user has been blocked.


العربية | বাংলা | Català | Čeština | Deutsch | English | Español | Euskara | فارسی | Suomi | Français | עברית | हिन्दी | Hrvatski | Magyar | Italiano | 日本語 | 한국어 | Македонски | മലയാളം | Plattdüütsch | Nederlands | Polski | Português | Português do Brasil | Русский | Sicilianu | Slovenčina | Slovenščina | Српски / srpski | Svenska | ไทย | Українська | Tiếng Việt | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−

Yann (talk) 11:59, 30 November 2015 (UTC)

File:NepperwitzKI.jpgEdit

 
File:NepperwitzKI.jpg has been marked as a possible copyright violation. Wikimedia Commons only accepts free content—that is, images and other media files that can be used by anyone, for any purpose. Traditional copyright law does not grant these freedoms, and unless noted otherwise, everything you find on the web is copyrighted and not permitted here. For details on what is acceptable, please read Commons:Licensing. You may find Commons:Copyright rules useful. You can ask questions about Commons policies in Commons:Help desk.

The file you added has been deleted. If you believe that the deletion was not in accordance with policy, you may request undeletion.

Wikimedia Commons takes copyright violations very seriously and persistent violators will be blocked from editing.


Afrikaans | العربية | Asturianu | Azərbaycanca | Беларуская (тарашкевіца)‎ | Български | বাংলা‎ | Català | Čeština | Dansk | Deutsch | Deutsch (Sie-Form)‎ | Zazaki | Ελληνικά | English | Español | فارسی | Suomi | Français | Galego | עברית | Magyar | Հայերեն | Italiano | 日本語 | 한국어 | Luxembourgish | Македонски | മലയാളം | Bahasa Melayu | Malti | မြန်မာဘာသာ | Plattdüütsch | Nederlands | Norsk nynorsk | Norsk bokmål | Polski | Português | Português do Brasil | Română | Русский | Slovenčina | Slovenščina | Svenska | ไทย | Türkçe | Українська | Tiếng Việt | 中文(简体)‎ | 中文(繁體)‎ | +/−

Yours sincerely, Ies (talk) 15:33, 1 December 2015 (UTC)

Thank you !Edit

  "Do you know how many …?": Nearly 17.000 (!) files until now and a lot of additional edits in Wikipedia cultural heritage lists and articles!

This "Pluraletantum" (or better "Pars pro toto")-barnstar is dedicated to Jwaller for his tirelessly engaged photographic documentations in Central Germany regions, especially of conservation measures (sucessful, problematic or overdue), of modern infrastructure results or "simply" of estetic architecture and amazing landscapes! Please do continue this great work! - "Je suis" Gesa..wall

Dear unknown (?) IP,
thank you very much for the barnstar and your friendly words that could encourage me to continue, if there was no "but" ... If you regard certain messages above, you will see that my contributions are not wanted here. And if you follow the tracks of certain messages, you will even see that Commons cannot be considered to be a reliable, free and independent database for images any longer. So I am sorry to declare that there will not only be no new photos from me here, but that I have also to demand the deletion of all my uploaded files to protected them against abuse by an organization that has completely abandoned its origninal ideals.
So if you are interested in my photos, keep your eyes open elsewhere on the net, I think I will publish old and new photos on more reliable sites from 2016 on. Best regards, --Jwaller (talk) 12:14, 7 December 2015 (UTC)
Fact is: only an extremely small number of your pictures is "not wanted"! I understand that all your other arguments are coming from a deep personal disappointement in relation to the permanent enormous efforts you make in favour of Commons and Wikipedia. So you felt inadquately attacked and respectlessly treated by more than one single admin. Your reactive counter-attacks were most impulsive and anything but diplomatic! Nevertheless, I am sure backstage your shouts will not be without any constructive effect on the responsible persons involved (indeed you were loud and wild enough to make evident what's going wrong), however without any immediate proof of subsequent improvements and that's the dilemma. But generally it's more helpful to give confidence a chance inorder to go on in a constructive manner: with inner and outer pride for your good work and without energy wasting bitterness and uproar. Maybe you take a few weeks break to find out, while collecting nice new photos to become a Commons Perpetuum mobile again. I'm sure I am not the only one to appreciate this, please think of all the invisible users and fans here! Gesa"IP".
I don't share your optimism. I rather think that a real (and necessary) reform of Wikimedia structures and policies is impossible, this means that there will be no future for me here. I can only invite all the invisible users and fans to wait for my photos on other platforms. --Jwaller (talk) 07:23, 8 December 2015 (UTC)
I'm not an automatic follower! Less or more remote from each other like two parallel rails that wouldn't ever cross, it's up to you to operate railroad switches. I don't like to be misunderstood, don't like to be abused for any ideal I'm not completely convinced of. I simply like your photos and the person behind, because of creating each of them with individuality and devotion, currently trying to defend the endangered ones with full committment and self-sacrificing spirit ("...dass ihm auch nicht eines fehlet an der ganzen großen Zahl"). Inspite of all my dissenting visions: Good luck for all facets of your personal future! Gesa.
Thank you Gesa! If you have understood something in my message as speaking of "automatic followers", this was far from my intentions ;) Best regards --Jwaller (talk) 19:43, 8 December 2015 (UTC)

Hallo Jwaller, soll ich jetzt etwa die ganzen Kategorien alleine erstellen? ;-) Spaß beiseite: Wohin du auch gehst und was du auch machst, ich wünsche dir dabei viel Spaß und Erfüllung dabei. Eins jedoch noch zu Verteidigung von WP etc. Trotz aller Unzulänglichkeiten ist WP die einzige Plattform, die jegliche eigene Arbeit wertschätzt und weiterentwickelt, da offen ist und sie eine Community hat in der die Leute nicht ausschließlich für sich arbeiten sondern tatsächlich zusammenarbeiten. Ein Foto auf einer anderen Plattform wird über die Zeit in der Masse verschwinden, hier wird es verlink, klassifiziert, in Gallerien gepackt mit Metainformationen angereichert usw. Es lebt quasi weiter... Das ist es, was mich motiviert hier zu bleiben und mitzumachen, auch wenn es manchmal etwas Frust gibt... Alles Gute, --Arnd (talk) 17:20, 8 December 2015 (UTC)

Vielen Dank Arnd! Du hast natürlich recht in Bezug auf Verlinken, Klassifizieren uw., nur was die Wertschätzung unserer Arbeit betrifft, habe ich mittlerweile große Zweifel. Ich spreche da natürlich nicht von den "einfachen" emsigen Mitstreitern, die schon auf Grund ihrer eigenen Arbeit die Arbeit anderer zu schätzen wissen, sondern von ein paar leider zu einflußreichen Personen, denen ihre Sonderrechte offensichtlich zu Kopf gestiegen sind und die den Kontakt zur Arbeit "im Kleinen" verloren haben. - Dir wünsche ich ebenfalls alles Gute für die Zukunft und hoffe, daß du nicht auch eines Tages eine ähnliche Enttäuschung erleben wirst wie ich. --Jwaller (talk) 19:43, 8 December 2015 (UTC)
Guten Abend Jwaller, möchte obige Plädoyers dahingehend bekräftigen, daß es im Hintergrund durchaus konkrete Bemühungen um Verbesserungen mancherlei Art gibt (dabei geht es nicht nur um die Erwartung, Fotografen sollten doch bitte farbintensive Mülleimer beseitebewegen, bevor sie auf den Auslöser drücken): siehe Projektseite Wikipedia Diskussion:Wiki Loves Monuments 2015/Deutschland/Lessons Learned für 2016 mit zugehöriger DisSeite. Auch die Communities, z. B. in Hamburg und Köln, pflegen einen regelmäßigen Gedankenaustausch, wie auf deren Büro-Seiten zu mitzuverfolgen ist, auch wenn es phasenweise etwas umständlich und schleppend wirkt. Falls nun tatsächlich alea jacta est – probier "es" einfach mal aus und komm ggfs. wieder zurück, eventuell unter anderem Nick, Vorschlag: BumerangXY, FrèreJacques. Ebenfalls "Alles-Gute"-Wünsche von --Vitavia (talk) 19:17, 8 December 2015 (UTC)
Guten Abend Vitavia! Viele kleine Verbesserungen machen, so gut sie im Einzelnen auch sein mögen, noch nicht automatisch die nötige "große" Verbesserung aus. Ich sehe mich also nach wie vor nicht zurückkommen. Ich bin nicht unbedingt nachtragend, aber "ich habe ein gutes Gedächtnis", was mich wohl dauerhaft davon abhalten wird, mich noch auf einen weiteren Versuch hier einzulassen. Du siehst das persönlich anders, was ich respektiere und dir ebenfalls alles Gute wünsche. --Jwaller (talk) 19:43, 8 December 2015 (UTC)
Danke Jwaller! Mein Gedächtnis ist tatsächlich nicht besonders dominant; es dauert daher manchmal recht lange, bis ich aus Selbst-Respekt mal nachtragend reagiere und dann auch nur sehr "bedingt". Aber nun genug der großen Worte, freue mich dagegen über das eine kleine Füllwort. --Vitavia (talk) 05:58, 9 December 2015 (UTC)
@Jwaller ein paar kleine Worte zum Jahresausklang: Geschafft, die Wintersonnenwende, ab nun geht’s peu à peu wieder aufwärts! Und wenn man chronologisch - oder par hasard nach File List - jeden Tag ca. 50 archivierte Jw-Bilder betrachtet, hat man 1 Jahr lang gut damit zu tun; bei gewohnten mindestens 50/WE sind es immerhin etwa 7 Jahre! Ein "Inaktiv"-Baustein ist weder hier noch auf der JW-Disk-Seite zu sehen: heißt das möglicherweise, JwW steht für bereits spruchreife oder spätere Fragen gelegentlich zur Verfügung? Wie dem auch sei: Zu den nahenden Feiertagen wünsche ich dir (u. a.) eine besonders wohlwollende Wetterlage für wiederum strategisch kluge Pläne, leere Straßen u. Plätze für unbeeinträchtigte Motive und seltene Perspektiven zu nutzen! --Vitavia (talk) 04:47, 21 December 2015 (UTC)
Danke Vitavia! Mit den Fotosituationen hat es gut geklappt, mein Album der Dezember-Aufnahmen zählt schon wieder fast 350 Exemplare. Was den fehlenden Baustein betrifft, so liegt es daran, daß es für meine Situation keinen passenden Baustein gibt. Weder ein einfaches "Inaktiv" noch ein "arbeitet auf eigenen Wunsch nicht mehr mit" trifft die Sache so richtig und "arbeitet nicht mehr mit, weil dummdreiste Administratoren und eine hirnrissige Strategie dem Projekt keine Zukunft mehr lassen" ist als Baustein wohl nicht vorgesehen. Eine Rückkehr ist jedenfalls ausgeschlossen. Aber wenn du Fragen hast, kannst du sie nach wie vor stellen. Es kann nur mit der Beantwortung etwas dauern, weil ich hier nicht mehr angemeldet bleibe und zwischen den einzelnen Anmeldungs-Vorgängen jeweils einige Tage vergehen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Übergang ins neue Jahr! --Jwaller (talk) 12:46, 28 December 2015 (UTC)

Jwaller, für deine erfolgreiche Gentleman-Rolle als Prof. Higgins überreiche ich dir eine frische, ganz besondere Rose: außerordentlich regen- und sturmresistent, d. h. nicht so leicht zu knicken, hat aber - Attention! - ausgeprägt-widerspenstige Stacheln ;-/! Ich danke dir, daß du ab Ende Dez. 2014 der zittrigen grünschabeligen Schülerin „Eliza“ wie selbstverständlich und entsprechend Wikipedia:Please do not bite the newcomers stets mit freundlich-mutmachendem Respekt und gleichbleibender Hintergrundpräsens Sicherheit gegeben hast! Nun muss es ohne Stützräder gehen und tut es auch, but it's not the same...! Die bestätigte Vorstellung, daß Jw nachwievor und ungeschmälert seiner kombinierten Leidenschaft nachgeht, tut gut, ebenso wie die etwas rätselhafte aber grundsätzliche Inaussichtstellung von Ansprechbarkeit. Werde an der konkreten "Übergangs"-Nahtstelle mit allerbesten Gedanken auf den JwW anstoßen, den ich facettenreich zu schätzen gelernt habe! Es grüßt --Vitavia (talk) 20:06, 28 December 2015 (UTC)

Vielen Dank Vitavia! Ich bin überzeugt, daß du sehr gut auch ohne Stützräder zurechtkommst. In diesem Sinne wünsche ich dir ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr! --Jwaller (talk) 15:10, 4 January 2016 (UTC)
Ok, Jwaller, deiner Überzeugung entsprechend werde ich dich dann nun auch nicht mehr für die relativ umständliche Beantwortung von Fragen in Anspruch nehmen! Werde also auf meine Art durch den leise fallenden Schnee dahinradeln, mich damit abfindend, daß es offenbar schwierig ist, dieses winterliche Phänomen erfolgreich abzubilden, da die nahe vorbeisegelnden Flocken überdimensional in Erscheinung treten.
Dieser Tage jährt sich mein konkreter Einstieg bei Commons; ein weiterer Anlass einiges zu überdenken. Nachhaltig geprägt von Kants Kategorischem Imperativ, bin ich à la longue ohnehin viel zu altmodisch denkend für die teils sehr verknappende „moderne“ Art der Kommunikation, anononym und öffentlich zugleich, die sich „sicherheitshalber“ rudimentärer Hilfsmittel in Form von Emoticons meint bedienen zu müssen. Nach insgesamt mehr als zwei Jahren W.-Zugehörigkeit weiß ich immer noch nicht, ob ich das dekadent oder höchst anspruchsvoll finden soll: je nachdem kamen immer mal wieder irritierende, wohl missverstandene, un/liebsame Emotionen dabei heraus, die sich in ungewohnt leicht-sinnigen sprachlichen Pirouetten oder aber im sicheren Rückzug auf formelhafte Floskeln äußerten.
Jwaller, deine eigenen Wünsche für das begonnene Jahr kennst du selbst am besten – dafür, persönlich formuliert, viel erhofftes aber auch überraschendes Glück sowie eine gute Portion „Augenauf“-Geschick und ein stets vorwärtsbringendes Augen-Maß! --Vitavia (talk) 06:21, 5 January 2016 (UTC)
Und nun, Jwaller, auch noch das mit anschließenden internen Kommentaren sowie die aufdringliche, spendengeldverschlingende Werbekampagne, die darin gipfelt, einen Online Shop zu promoten für Wikipedia- u. Sponsoren-identity-bedruckte T-Shirts (wie Fußballprofis?)! Was meinem ohnehin mürbe gewordenen "Seidenen Faden" am meisten zusetzt, ist die Entdeckung dieses „kurzen Prozess“ ermöglichenden Administratoren-“Druck“mittels, welches schlimme Assoziationen auslöst. Habe heute nun bewusst meine unvollendeten Projekte abgekürzt, werde aber die Veranwortung für die ursprunglich von mir eingestellten Beiträge aufrechterhalten. Wiki-Alternativen sind keine Option für mich. Dich selbst kann ich mir höchstens bei bahnbilder.de, rottenplaces.de oder genealogy.net vorstellen, idealerweise sogar einen eigenen Internetauftritt, z. B. im Zusammenwirken mit versierten Enkeln oder einem vertrauenswürdigen Profi, der/die sich um alles „Pflicht“ gemäße kümmert, während du selbst deiner gewohnten Wander-/Foto-“Kür“ nachgehst. Wie dem auch sei, Jwaller: hoffe, du konntest zwischenzeitlich eine gute Basis für regelmäßige „Freude am Gelingen“ (Zitat Neujahrsansprache) finden! --Vitavia (talk) 18:06, 17 January 2016 (UTC)
Hallo Vitavia! Die Berichte rund um das Wikipedia-Jubiläum fand ich auch seltsam. Wenn man wie ich praktisch zur Sichtweise eines Außenstehenden zurückgekehrt ist, aber eben die "Innenansicht" auch kennengelernt hat, muten die journalistischen Beiträge, aber auch diverse interne Vorgänge schon kurios an. - Interessant, daß du von einem eigenen Internetauftritt sprichst, so ein Gedanke huschte mir neulich auch mal durch den Kopf. Negativ: ich habe noch gar keine Erfahrungen in der Hinsicht, positiv: man könnte Bild- und Textbeiträge wirklich nach eigenem Interesse bringen, ohne Rücksicht auf Relevanzkriterien und ähnliches. Ansonsten glaube ich, daß es noch ein paar andere interessante Seiten gibt als die von dir genannten, aber ich habe mich noch nicht festgelegt. Gegenwärtig genieße ich es, ohne Druck im Hinblick auf unbedingt hochzuladende Fotos oder unsortierte Kategorien diverse Sachen (auch im Hinblick aufs neue "Wanderjahr") zu erledigen, die sonst aufgeschoben worden wären.
Ich hoffe, das neue Jahr hat auch für dich gut begonnen, und wünsche dir einen weiterhin erfreulichen Verlauf! --Jwaller (talk) 18:50, 20 January 2016 (UTC)
Gut, Jwaller. Und Danke, daß du dir zwischen Inventur und Vision die Zeit genommen hast! --Vitavia (talk) 19:04, 23 January 2016 (UTC)

Please remain calm and collegialEdit

Català | Čeština | Deutsch | English | Español | Suomi | Français | Galego | עברית | Magyar | 日本語 | Македонски | മലയാളം | Nederlands | Polski | Português | Русский | Svenska | +/−


  It is important to keep a cool head, especially when responding to comments against you or your edits. Personal attacks and disruptive comments only escalate a situation; please keep calm and remember that action can be taken against other parties if necessary. Please try to remain civil with your comments. Thanks!

Pour ceci : Special:Diff/181535687, qui est tout simplement inacceptable. Vous avez déjà été bloqué 1 semaine pour attaques personnelles, merci de ne pas recommencer. C'est votre dernier avertissement. --Thibaut120094 (talk) 18:12, 10 December 2015 (UTC)

Toujours des menaces et pas de réponses. Et quand on ose exprimer ce qui se passe réellement ici, ce sont des "attaques personnelles", selon toi. C'est exactement pourquoi il est devenu impossible de participer aux projets Wikimedia. --Jwaller (talk) 18:41, 10 December 2015 (UTC)

Verwendung Deines FotosEdit

Hallo, ich weiß nicht, wie ich Dich kontaktieren soll, aber es ist mir aufgefallen dass ein Foto von Dir benutzt wird auf einem Flyer für eine linke Veranstaltung am 19.12. In Gräfenhainichen. Es ist das Foto mit der Brücke, wo unten ACAB drauf steht. Wenn ich die Lizenz richtig verstanden habe, hätte die Lizenz abgedruckt werden müssen, außerdem wolltest Du keine Front- oder Backcover. Findest Du auf Facebook unter [3] MfG —Preceding unsigned comment was added by 217.224.116.8 (talk) 19:30, 13 December 2015 (UTC)

Danke für die Info, aber zumindest die FB-Seite scheint schon wieder verschwunden zu sein. Und der Flyer ist ja offenbar schon gedruckt, da wird man jetzt auch nicht mehr viel ausrichten können und in ein paar Tagen dürfte das Material eh in den Papierkorb gewandert sein. Außerdem ist es ja keine als kommerziell einzustufende Verwendung. --Jwaller (talk) 18:25, 14 December 2015 (UTC)

Deletion requestEdit

As far as I have understood, you give an irrevocable right to anyone (and any time) to use your uploaded photos. This means Wikimedia is by no means obliged to follow your wish to remove any of your uploads.
If that was not what you intended, you should not have uploaded any files in the first place! The text in the upload formular is very clear on that. Most if not all material published under CC licenses (see [4]) is licensed irrevocably: It means, that as long as a licensee follows the license terms (you chose at upload/publish time), you, as a licensor, cannot take away or alter these rights at a later time.
Knowing this: What good would a reliable and trustworthy image archive be, if it does not act according to the rights you signed at upload time?
I'm not a fan of the wm admin sump either, but to be frank: In this case it would be a greater disappointment if they'd fulfill your deletion request (and hence violate the license terms you once put into place for each and any uploaded file).
Maybe you forgot that Wikipedia is less about copyright, but more about sharing. Also, isn't there some contradiction between your worries about the freedom of information on one side and trying to delete (or censor) the information you uploaded on the other?
Please do not get me wrong, it is not my intention to cheer behavior of wikipedia admins. But you can't expect them to be better if you do not know the rules (the license you submitted to when uploading) yourself, I guess.
Speaking of trustworthiness and two/many-class-societies: One of WPs main features is the edit history and the fact that it's published to anyone. BUT it would be an illusion to say that WP is free of censorship because of this feature. When it comes to viewing and recovering rights of deleted content (deleted images, articles and their edit histories) WP effectively fails it's mission to make the knowledge of this world freely available. Simply put, if you're within the admin realm, you have access to a lot more data than that published to the user realm. However, WP-admins might not be the right people to blame for a majority of censored material: copyright law and the civil rights code is. (examples for this I recall, are wikiversity:de:File:Loriot_decision.pdf, de:Wikipedia:Meinungsbilder/DDR-Artikel or de:Wikipedia:Archiv/DDR-URV) Have a good silvesters day. --Cmuelle8 (talk) 11:06, 31 December 2015 (UTC)
Your argument concerning an "irrevocable right" to use the photos is not really convincing. When the admins delete photos under the pretext of "copyright violations" (and even possible copyright violations!), this right pretended to be irrevocable is annulled as well. So if you make a difference between "good" deletions (for "copyright" reasons) and "bad" deletions (by the author of the photo), that's just another example of the double standards of Wikimedia policies.
"you should not have uploaded any files" - that's quite bizarre to read on a site that likes to beg for photos ... but with my recent experiences, I could even say that Wikimedia Commons should put this advice in the first place of their introduction to new users. Because now, I can only advise against a participation in this project. Because Commons is not "a reliable and trustworthy image archive", due to its self self-destructive policies and the arbitrariness of some admins.
You say "Maybe you forgot that Wikipedia is less about copyright, but more about sharing" - you must have done this to make a joke. If that's not the case, just have a look around and you will see that the idea of sharing is more and more sacrificed on the altar of the idol called "copyright". And irrational laws cannot excuse individual decisions. History has shown that the blind obedience to dangerous laws leads inevitably to disaster.
In summary, your intervention doesn't change anything. I keep my distance with Wikimedia projects. And no, this is not a history of imposing censorship myself, but of warning against a site that has become dubious.
Happy New Year ! --Jwaller (talk) 15:58, 4 January 2016 (UTC)
I do not only understand your point of view, but agree to some of your arguments, as said before. But there is no such thing as perfection and thus Commons cannot be a perfect image archive. There will always be things to complain about and room for improvement, double standards being no exception to that.
If you have an admin closely following the rules (both, the ones imposed externally because Commons does not operate within a free world, and the ones self-imposed as part of the project), then you must see that the pretext in case of true "copyright violations" also includes that the original uploader was not allowed to publish and share the picture via Commons. There is no "right pretended to be irrevocable" in such cases, but a pretext that includes the abuse of Commons by the uploader. Or put even more clearly:
Commons cannot guarantee that the licensing information of media is correct. It advances trust to its users that they will not abuse upload rights to infringe copyright laws. This has two main implications:
  • unnoticed abuse will lead to media being published unlawfully as long as abuse is not detected (where there's no plaintiff there's also no judge)
  • noticed abuse will never be corrected at upload time, but when/if it is noticed (i.e. if someone is complaining)
I would not strictly argue about this procedure being a double standard policy, because all of this is transparent, can be known beforehand and is not incorporated by choice but to adhere to external regulation. However, I agree that there are cases where a clear decision cannot be made ("possible" copyright violation):
Someone questioning a proper license status to get media removed that is properly licensed abuses the procedure to handle abuse.
This does not make life easier for admins when deciding for deletion: You first have to find out if the plaintiffs request is just and often the resources to do this are very limited.
I'd say any archive on the net faces these same problems and admins are mere mortals all of the time. "But great power carries with it great responsibility" is often quoted, but rarely taken by heart.
If you truely wanted to get your images removed from Commons you'd have to find an admin of the project that buys a claim of yours that all of your uploads infringed copyright at upload time. I.e. you could claim that all of the photos were shot by your wife and that you did not have permission to upload any of those in the first place. Doing this you would not help making Commons any trustworthier, because it effectively means you betray all the people you have given a promise to use your photos until now. This is why I do not endorse or recommend such a way to do it. If you're deeply rooted within the project you might also loose lots of reputation doing so. It might also include removal of your user account.
In real life you have to live with a lot of people being clueless - this is not any different on the net. There are admins doing their work seriously and then you will have some abusing their rights or being inexperienced in what they do. This leads to the impression of "double standards", "unreliability" and "untrustworthiness". It is an immanent "feature" to every project involving people collaborating, and thus:
When you write Commons is not "a reliable and trustworthy image archive", then may I ask what archive is? --Cmuelle8 (talk) 16:46, 14 February 2016 (UTC)
An alternative to surrender the field to "incompetent administrators" as you've put it, is to try to find other serious contributors (and serious administrators) helping you in an attempt to resolve the situation with the offending people in the project. Having reread the rants on your user page, most of your criticism seems to be targeted at individuals not fully sticking to the project rules, rather than targeting the project rules themselves. If your observation is a general problem, it will escalate at a time in the future anyway. This in turn should make it easy to find people to group with and demand action from wikimedia officials on a broader basis.
Also note, that the accusations on your user page are very general. If you want to find people sympathizing, it lacks concrete pointers or quotations of situations that specifically show how you've been mistreated, insulted, etc. Maybe this should be run on a dedicated web page or a campaigning platform not affiliated with wikimedia. All this is lot's of work, so you have to decide for yourself (or ideally with others) if it's worth the effort. --Cmuelle8 (talk) 17:47, 17 February 2016 (UTC)
This discussion is no longer important to me. As you might have noticed, I have practically left the project and I will not come back. So - thank you and goodbye. --Jwaller (talk) 19:22, 9 March 2016 (UTC)

Wiki Loves Earth 2016Edit

Hallo Jwaller,

Du erhältst diese Nachricht als Teilnehmer von Wiki Loves Earth 2014 oder 2015. Dieses Jahr wird sich Deutschland wieder am Fotowettbewerb Wiki Loves Earth beteiligen. Wir würden uns über weitere Bilder von Dir freuen. Der Zeitraum für das Hochladen der Naturbilder ist vom 1. bis 31. Mai 2016.

Für die Weitergabe an den internationalen Wettbewerb ist ab diesem Jahr eine Mindestauflösung von 2 Megapixeln erforderlich. Bitte gib an, in welchem Schutzgebiet oder an welchem Schutzobjekt (z.B. Naturdenkmal, Geotop) die Fotos gemacht wurden. Wenn Bilder gar nicht zugeordnet werden können, gelangen sie nicht in die Wertung. In die Bilder eingefügte Zusätze wie der Name des Fotografen, Datum, Beschreibung oder ein Rahmen sind unerwünscht.

Seit der letzten Runde sind unter anderem Listen aller FFH-Gebiete und EU-Vogelschutzgebiete in Deutschland erstellt worden, die nun ebenfalls auf Bilder warten.

Dieses Jahr wird eine Vorjury die Vorauswahl der Bilder nach den Wettbewerbsregeln übernehmen. Als Teilnehmer aus den Vorjahren kannst Du Dich daran beteiligen. Bei Interesse bitte unter WLE-Vorjury eintragen, ein Zugangscode kommt per E-Mail.

Viel Spaß und Erfolg wünscht im Namen des Organisationsteams,

--Blech (talk) 23:40, 27 April 2016 (UTC)

Einladung zur Teilnahme an Wiki Loves Monuments 2016 in DeutschlandEdit

Hallo Jwaller!

Du erhältst diese Nachricht, weil du bei Wiki Loves Monuments 2016 teilgenommen hast.

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Deutschland wieder am internationalen Fotowettbewerb rund um Bau- und Kulturdenkmale. Bisher wurden bereits mehr als 18.000 Bilder hochgeladen – und wir würden uns sehr über weitere Bilder von Dir freuen. Noch bis zum 30. September 2016 kannst Du Deine Bilder hochladen. Alles Wissenswerte erfährst du auf der Mitmach-Seite.

Außerdem möchten wir Dich einladen, ab 12. September 2016 an der Vorjury teilzunehmen. Diese sichtet und bewertet die hochgeladenen Bilder und ermittelt so gemeinsam mit der Jury, die im Oktober tagt, die Sieger von Wiki Loves Monuments 2016 in Deutschland.

Für Rückfragen steht das Organisationsteam gerne auf der Support-Seite oder unter info wikilovesmonuments.de zur Verfügung.

Viel Spaß und Erfolg wünscht im Namen des Organisationsteams
(DCB, 18:47, 8 September 2016 (UTC))

Return to the user page of "Jwaller".